checkAd

    Evotec 566480, wohin geht die Reise??? (Seite 6228)

    eröffnet am 12.01.07 11:23:52 von
    neuester Beitrag 19.03.24 07:27:52 von
    Beiträge: 81.407
    ID: 1.104.790
    Aufrufe heute: 1.465
    Gesamt: 16.027.186
    Aktive User: 3

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    20,810+95,58
    2,3400+57,58
    15,000+26,37
    0,7995+23,00
    21,990+22,17
    WertpapierKursPerf. %
    6,4400-18,89
    0,9000-20,35
    18,100-22,22
    3,3000-22,90
    0,7031-25,98

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6228
    • 8141

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 11:21:14
      Beitrag Nr. 19.137 ()
      wie üblich werden wieder die teile hin und her geschoben
      das volumen is lächerlich:eek::eek:
      wenns nach unten geht kann evt den t Dax schlagen
      nach oben nich:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 24.02.13 14:15:29
      Beitrag Nr. 19.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.179.439 von Radiesel2008 am 24.02.13 14:09:16moin,
      bei diesem netten markt umfeld kommen vorher noch nachkaufzeiten vermute ich mal....???

      gruss
      Avatar
      schrieb am 24.02.13 14:09:16
      Beitrag Nr. 19.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.179.274 von schroeder28 am 24.02.13 12:48:50Da hast Du allerdings nicht ganz unrecht... Naja, hoffen wir mal auf grüne Zeiten... Immerhin ist es ja nicht mehr lange bis zum Frühling... :D:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.13 13:18:28
      Beitrag Nr. 19.134 ()
      Wir werden sehn.....
      Abwarten und Tee trinken!
      Avatar
      schrieb am 24.02.13 12:50:04
      Beitrag Nr. 19.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.179.272 von prima2005 am 24.02.13 12:48:03Alle Meldungen dieses Jahr wurden in den ersten zwei Wochen veröffentlicht. Jeden Tag eine... Finde ich schon ein wenig merkwürdig!


      Bin zu blöd zum zitieren.;) Beitrag bezieht sich auf den vorherigen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      EV Minerals Corporation
      0,0350EUR 0,00 %
      Massive 1.460% Rallye “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.13 12:48:50
      Beitrag Nr. 19.132 ()
      O.K.! Also mal für die Zocker (zu denen ich teilweise auch Fonds) zähle: Wie oft ist es denn schon vorgekommen, dass Nachrichten veröffentlicht wurden, deren Aktualität zu wünschen übirg lässt (egal auf welches Unternehmen bezogen). Z.B. eine erhaltene Meilensteinzahlung. Die kann man zwar z. B. Anfang Februarr erhalten, aber die Veröffentlichung erfolgt erst Anfang März. Wenn Du die Berichterstattungen ließt, wirst Du oftmals den Satz lesen können "Die Zahlung erfolgte bereits am ..."
      Und wer ist kein Zocker. Auch diee viel beschworenen Langfristanleger sind im Endeffekt Zocker, da jeder nur auf Gewinn aus ist. Oder wer ist hier im Board, der sein Geld in Aktien einer Firma anlegt, nur um die Kapitalausstattung eines Unternehmens gewährleisten zu können. Sobald die Emmission einmal erfolgt ist und keine Kapitalaufstockungen mehr erfolgen sollen, ist alles, was die Aktie selbst zum steigen bringt -abgesehen vom Eigenkapital in unternehenseigenen Aktien- nichts als Zockerei, oder sehee ich das falsch? Ob nun kurz-, mittel- oder langfristig!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.13 12:48:03
      Beitrag Nr. 19.131 ()
      Hinzu kommt, dass man Nachrichten nicht einfach "streuen" kann wie es einem passt, sondern die Nachrichten herausgibt wenn sie denn da sind.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.13 12:04:00
      Beitrag Nr. 19.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.178.992 von schroeder28 am 24.02.13 10:17:34Naja, Deine 4 Euro halte ich für zu optimistisch... Hinzu kommt, dass man Nachrichten nicht einfach "streuen" kann wie es einem passt, sondern die Nachrichten herausgibt wenn sie denn da sind. Andernfalls gäbe es diverse Insider, die mehr wissen als das "normale" Volk wie wir. Das wäre ÄUßERST schlechtes Verhalten und würde jeden auf Dauer vergraulen, wenn es nicht evtl. sogar illegal ist. Dafür wird man doch ein börsenorientiertes Unternehmen, dass man an der Firma teilhaben kann. Selbstverständlich will ein Investor - zu denen wir auch gehören - Informationen erhalten wie es um die Firma steht und wie die Aussichten sind. Eine Firma geht NICHT an die Börse um den Kurs ständig mit gezielten News zu steuern. Das ist absolut Sekundär. Evotec macht in Biotechnologie und nicht in Börsengeschäften. Das was Du hier schreibst wäre gut für Zocket, aber das ist sicher nicht das Interesse von Evotec.

      Ansonsten ist meiner Meinung nach jeder Kommentar willkommen, solange er nicht nur destruktiv ist. Deinen zähle ich nicht dazu, also gerne immer posten :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.02.13 10:17:34
      Beitrag Nr. 19.129 ()
      Hallo!

      Bin neu hier. Les schon so ca. ein viertel Jahr immer mal so mit. Ich geh zwar davon aus, Ihr wollt meine Meinung nicht hören, ich sag sie aber dennoch:

      Seit 11.01. ist keine Meldung von Evotech gekommen, der Rest war von "Der Aktionär", "Godmodtrader", ...
      Wenn ich die Bekanntgabe der Zahlen so im Blick habe, steht am 26.03. das Jahresergebnis 2012 und am 15.04. bereits das 1. VJ 2013 an. Nachdem die Nachrichten, die ja Ende 2012/Anfang 2013 kamen nicht wirklich jemanden interessierten bzw. keine Kursbewegung auslösten, würde ich als Firma Evotech so darauf reagieren, erst mal eine Zeit lang überhaupt keine Nachricht zu posten, solange der Kurs in einem gewissen Bereich (2,60-2,85) bleibt. Dies ist ja bisher so gewesen. Dienstag in 4 Wochen ist es nun soweiot, dass die Zahlen kommen. Ich würde jetzt in der kommenden Woche langsam die ein oder andere unbeachtliche Nachricht streuen und die Invensivität der Meldungen und auch deren Bedeutung bis zu den Zahlen (die vermutlich geringfügig besser ausfallen, als befürchtet; es kommt schließlich immer besser erst einmal eine Gewinnwarnung zu bringen und dann zu sagen, es sei doch gar nicht soooo schlimm). Bis zur Bekanntagbe der Zahlen zum 1. Vierteljahr 2013 kommt dann jede Woche die ein oder andere interessante Nachricht, um nicht zwischenzeitlich noch einmal abzurutschen (man muss ja auch seine größeren Investoren bei Laune halten). Ich für meinen Teil gehe also davon aus, dass der Kurs spätestens Ende der kommenden Woche langsam anzieht und bis spätestens Ende März/Mitte Mai zunmindest die 4-Euro-Marke überspringt. Sollte es so sein, hab ich den ein oder anderen Euro verdient, sollte es nicht so sein, kann ich auch nicht helfen. Wie gesagt: Meine Meinung!
      Wünsch Euch allen einen zufriedenstellenden Gewinn diese Tage.
      Grüße
      schroeder28
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.13 09:25:11
      Beitrag Nr. 19.128 ()
      moin,
      da plazte die kl. seifenblase. immer noch kein neuer investor, dann den chart nach unten durchbrochen, keine news,wahrscheilich erst dann zu den zahlen und dann hat ein fond abverkauft von 10 auf jetzt

      9 Fonds, die Aktien mit der WKN "566480" in den Top-Holdings besitzen.
      WKN Name
      Prozent

      A0HGWS LUX-PROVEST EVEREST PORTFOLIO B 3,49%
      A0LGSG WARBURG - D - FONDS SMALL&MIDCAPS DEUTSCHLAND I 2,27%
      A0RHE2 WARBURG - D - FONDS SMALL&MIDCAPS DEUTSCHLAND R 2,27%
      A0M80Q AM FORTUNE FUND OFFENSIVE B 1,40%
      A0M8WS AM FORTUNE FUND OFFENSIVE A 1,40%
      593397 ISHARES TECDAX (DE) 1,31%
      532102 MONEGA INNOVATION 0,94%
      541954 DKB PHARMA FONDS TNL 0,10%
      921869 DKB PHARMA FONDS AL 0,10%
      was bleibt kleinanleger hauen ab und suchen sich bessere investments...
      und die, die long drin sind kaufen nach.... auch so die trüben aussichten nächster woche auf europa habe ich vergessen.... habe ich was vergessen ?einfach toll
      gruss schönes w.e.:rolleyes:
      • 1
      • 6228
      • 8141
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,58
      -0,90
      +1,33
      +0,60
      +0,74
      -0,79
      -0,15
      +0,48
      -0,81
      -0,41
      Evotec 566480, wohin geht die Reise???