checkAd

    Evotec 566480, wohin geht die Reise??? (Seite 7195)

    eröffnet am 12.01.07 11:23:52 von
    neuester Beitrag 24.04.24 23:15:34 von
    Beiträge: 81.859
    ID: 1.104.790
    Aufrufe heute: 911
    Gesamt: 16.162.854
    Aktive User: 6

    ISIN: DE0005664809 · WKN: 566480
    9,6800
     
    EUR
    -0,10 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 07:45:11 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,6000+57,48
    2,2999+25,68
    1,9200+23,87
    5,4500+19,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,8200-12,20
    0,8500-12,97
    2,2900-17,63
    2,6700-28,03
    5,2300-32,95

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7195
    • 8186

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.09 14:51:48
      Beitrag Nr. 9.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.343.135 von GundV am 08.11.09 14:36:38jaja der shaba.....

      vor monaten hat er dich noch als idioten abgekanzelt, weil du nicht an einen weltweiten crash geglaubt hast.

      und jetzt mimt er wieder den grossen experten, aber an einzelnen aussagen merkt man, dass es auch um sein evt-wissen nicht wirklich weit her ist!!!

      Allein der Deal mit Roche ist den derzeitigen Kurs wert :cry:

      ich hoffe nur, dass sich potentielle, aber auch aktuelle investoren NICHT von solch gefährlich falschen aussagen beeinflussen lassen!!!
      der roche deal ist sehr gut, kein zweifel, ist derzeit aber erst mal nicht mehr wert, als die 10 mios die es als upfront gegeben hat.
      WENN evt 101 in trd erfolgreich ist, dann ist der roche deal ganz sicher erheblich mehr wert, als die jetzige marktkapitalisierung!!
      aber das wenn ist eben sehr gross u. deshalb hat dieser deal z zt fast keinen einfluss auf den kurs!!!
      Avatar
      schrieb am 08.11.09 14:36:38
      Beitrag Nr. 9.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.342.290 von shaba am 08.11.09 06:41:51Hallo Shaba, empfehle dir wirklich zur Warheit zurückzukehren, denn alte Postings von Dir lügen nicht.

      Ja,ja wenns passt, wird die Meinung schnell mal um 180 Grad verändert, was geht mich mein früheres Geschwätz an?
      Aber sicher wirst Du dich auch aus der nachfolgenden Aussage wieder mit einer flotten Drehung herauswinden.
      Mußt halt immer der tolle Held sein!


      #6549 von shaba Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 13.03.09 06:05:23 Beitrag Nr.: 36.757.733
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      Natürlich gehe ich nicht von meiner Meinung ab dass sich ICLL dem Umfeld nicht entziehen kann, die momentane Performance aller Börsen ist leider nur ein Strohfeuer und wird ausser Rauch und Asche nichts hinterlassen!
      Avatar
      schrieb am 08.11.09 14:08:01
      Beitrag Nr. 9.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.342.363 von bruder_halblang am 08.11.09 09:11:04"Unter welchen Bedingungen würde ein Investment in Evotec für Dich unerträglich werden? "

      Nachdem ich bereits frühzeitig, also nahe den Tiefststand eingestiegen bin und vom derzeitigen Kurs ausgehend erst bei bei 50% -, aber ich bin aber ganz sicher dass dieser Fall nicht eintreten wird!

      Meine Sensoren werden ab 30% Minus wirksamt, einen Stopp setze ich aber ganz sicher nicht!

      Die aktuellen Meldungen aus den Staaten, bezüglich einer Krankenversicherung für alle, bestärken mich in meinem Denken.
      Avatar
      schrieb am 08.11.09 09:11:04
      Beitrag Nr. 9.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.342.290 von shaba am 08.11.09 06:41:51... und bleibe dabei solange es einigermaßen für mich erträglich ist ...

      @shaba:
      Unter welchen Bedingungen würde ein Investment in Evotec für Dich unerträglich werden?
      Avatar
      schrieb am 08.11.09 06:41:51
      Beitrag Nr. 9.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.341.153 von DerBrave am 07.11.09 16:11:34Gerade von neuen Partnerschaften in den nächsten Monaten erwarte auch ich einiges und wenn man sich den Chart der letzten Jahre ansieht, sollte man erkennen dass es einfach an der ungeschickt agierenden Unternehmensführung gelegen ist, dass der Kurs so abgewirtschaftet hat.

      Zu Deinen Ansichten bezüglich Krise und den begleitenden Umständen meine ich; solange die Regierungen der Welt zusammen gegen etwaige Ereignisse wie Bank/Firmenzusammenbrüche auftreten, sehe ich im Moment die Gefahr eines int. Zusammenbruches als nicht gegeben an, die letzte Woche hat das wieder eindeutig bewiesen.
      Als vor einem Jahr die LB krachen ging brach Panik aus, als vorige Woche eine ebenfalls große Bank in den Staaten ihre Insolvenz verkündete, nahm die Börse nur in abgeschwächter Form Notiz davon und erholte sich auch gleich wieder.
      Dass das nicht immer und ewig so weitergehen kann ist mir auch klar, in den nächsten Monaten/Jahren werde auf Kosten der zukünftigen Generationen unfassbar große Schulden gemacht um ein "worst case szenario" zu verhindern, die G-Staaten haben das erst gerade wieder bekräftigt, indem sie zum "Schulterschluss" aufgerufen haben, noch vor Monaten war dieser Zusammehalt der Staaten nicht so klar!
      Einzelne Rücksetzer wie z.B. am 28/29.10.09 bringen mich daher nicht mehr aus der Ruhe und werden mich eher zum Nachkauf animieren.

      Resumee; ich betrachte EVT als die große Chance überdurchschnittlich Geld an der Börse zu erwirtschaften und bleibe dabei solange es einigermaßen für mich erträglich ist, kleine Rücksetzer werde ich ignorieren und eventuell sogar zu meinem Vorteil zu nutzen wissen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.09 16:11:34
      Beitrag Nr. 9.914 ()
      Ich würde die Ausgangsposition bei Evo sogar noch wesentlich besser einstufen als die, die Hr Lanthaler bei ICL vorgefunden hat.
      Mit den Partnerschaften die Evo bisher schon hat und hoffentlich auch weiterhin haben wird, kann er von einem soliden Standbein ausgehend, die eine oder andere (Eigen)-Entwicklung forcieren und ist dadurch viel weniger von positiven (manchmal auch überhasteten bzw nicht ausgereiften) Ergebnissen, abhängig.
      Das war letztendlich auch entscheidend für mich in Evo zu investieren.

      In Bezug auf die Investition:

      Wenn es nur um mich bzw Evo gehen würde,dann würde ich mein Investment durchaus bei 2 - 3 Jahren sehen (danach müßte ich meine persönliche Zielsetzung sicherlich neu bewerten), da ich die Chancen von Evo mindestens so sehe wie zumal bei ICl. In Anbetracht der aktuellen Umstände (Krise, Inflationsängste und was zur Zeit für mich als unkalkulierbares Risiko gilt - Terroranschläge oder sonstige Horrormeldungen) würde ich bei einem Ausschlag von mehr als 30 % eine Auszeit nehmen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.09 15:20:47
      Beitrag Nr. 9.913 ()
      Die Postings der letzten Stunden zeigen eindeutig dass eine Beruhigung der Gemüter eingetreten ist und das wird hoffentlich so bleiben!

      Der Dr. Lanthaler hat mit seinem Wirken als CFO bei ICLL, das Unternehmen auf eine starke finazielle Basis gestellt, vor ca 5 Jahren mit ca 5 Euro an die Börse gebracht und ohne irgendeiner Zulassung dafür aber mit den entsprechenden Partnerschaften und mit einer vollen Pipeline zum derzeitigen Kurs (war auch schon mal wesentlich höher!) zu einem stabilen Unternehmen geführt.

      Nunmehr ist er CEO bei EVT und auch da wird er erfolgreich sein, sein Name hat Klang in der Branche und seine Reputation ist erstklassig, lasst ihn mal machen-er kanns ganz ganz sicher!

      Ich würde jedem raten, nicht täglich wie die Schlange auf das Kaninchen, den Kurs anzustarren und in Verzweiflung ausbrechen wenns einmal wieder etwas abwärts geht, das ist eben Börse!

      Schaut Euch doch einmal die letzten sechs bis sieben Monate an, es ist doch ausschließlich nach Norden gegangen und wenn jemand glaubt aussteigen zu müssen, weil er genug Geld verdient oder Angst hat es wieder zu verlieren, dann soll er halt - ist ja sein gutes Recht, mich stört es ja auch sicher nicht, es ist mir weitgehend egal, dadurch gibt es doch wieder frisches Geld für die Aktie und auch das will sich ja auch vermehren! ;)

      Störend ist aber gerade zu dieser Zeit, wo jeden Moment eine "heiße" Meldung kommen könnt, die ziemlich sinnlosen Beiträge somancher, darauf sollte man wirklich verzichten denn wenn der Alarm eingeschaltet ist "bimmelt" es halt ununterbrochen und das stört viele (auch mich!) beim arbeiten.

      In zwei bis drei Jahren wissen wir mehr und manche könnte es ärgern viel zu früh aufgegeben zu haben! :confused:

      Schönen Sonntag,
      shaba:D
      Avatar
      schrieb am 07.11.09 15:09:25
      Beitrag Nr. 9.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.340.914 von hubidoc am 07.11.09 14:04:56stand auch Strategie dort, nicht Chance...hat bestimmt was mit den Zahlen am 12. zu tun...wie auch immer, geht ja sowieso reihum bei denen...
      Avatar
      schrieb am 07.11.09 14:04:56
      Beitrag Nr. 9.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.340.480 von bruder_halblang am 07.11.09 11:36:12wichtig ist das ein unternehmen, steigende gewinne und umsätze generiert,egal wie der kurs aussieht,

      und das unternehmen straucheln und sich dann wieder erholen gibt es zur genüge,

      für mich klassisch Apple, seht euch mal den 10 jahreschart an,

      Ford ist auch sehr interessant,

      habe keine Bedenken vor einem absturz, die zur zeit widersprüchlichen indikatoren sind klassisch für einen turnaround,auch bei den solaris,ganz einfach weil wir in der energiepolitik umdenken müssen,
      sicher werden einige dieser firmen diesen preiskampf nicht überleben,auch große player ,die sich hoch verschuldet haben und jetzt mit den nachlassenden margen zu kämpfen haben,

      mein favorit ist sunways, ein mauerblümchen,nieschenanbieter mit exzellenten produkten,diversen mangementfehlern und somit den großen hype verpennt ,klein,aber wenig schulden,

      aber jetzt zu evo,

      dr.lantaler hat natürlich ein persönliches interesse ein topmanager zu werden(sein) um sich für höhere aufgaben ins gespräch zu bringen,

      das kann er nur schaffen wenn er evo voranbringt


      die globale verschuldung sehe ich auch nicht als so dramatisch an,weil viele regierungen jetzt bei einigen firmen mit im boot sitzen, entschulden sich über deren kursanstiege,

      leute die kassieren ab 2009 25% unserer kursgewinne,ohne jegliches risiko,

      sehe den DOW in 2 Jahren bei 15 000,

      überlegt doch mal wieviel vermögen in den letzten 100 jahren angehäuft wurde,
      ohne börsennotierte unternehmen undenkbar


      schönes wochenende

      euer hubidoc
      Avatar
      schrieb am 07.11.09 11:36:12
      Beitrag Nr. 9.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.340.341 von Superabokeuler am 07.11.09 10:42:3250%??? Sollen wir das nun als Chance oder als Warnung werten? Hubidoc hat Recht! Evotec hat noch sehr, sehr viel Potenzial. Ein echter Turnaround bringt meist eine Verzehnfachung vom Boden aus innerhalb von zwei, drei Jahren. Der Boden lag bei Evotec bei 0,70 +/- 0,15. Man darf nicht versuchen, solche Werte zu traden, denn das frustriert nur, wie ich schmerzlich in den letzten Monaten feststellen musste. Hier gilt nur eines: Buy & Hold!

      Bei solch einem nachhaltigen Aufwärtstrend ist es natürlich kein Risiko, fünfzig Prozent Gewinn auszurufen, denn früher oder später wird der Kurs bei 3,40 liegen. Aber natürlich würde Evotec bei diesem Kurs nicht das Ende aller Tage sehen. Insofern halte ich es für Unsinn, hier überhaupt Kursziele zu nennen.

      Aber natürlich könnte der Gesamtmarkt einbrechen und würde auch Evotec in den Sog ziehen. Kurse von 1,50 würden uns dann noch mal die Hand reichen. Und wenn man den Experten wie "Mr. Dax" oder die von der Godmode-Connection Glauben schenken will, steht der Einbruch unmittelbar bevor. Ich glaube aber nicht dran! Ich Acht nehmen sollte man sich zum Jahresende nur vor den schwach gelaufenden Werten wie die Solar-Klempner. Evotec dagegen dürfte zum Jahresende seinen Aufwärtstrend beschleunigen.

      Ich versuche, ab jetzt zunächst bis zum Jahresende drinzubleiben. Wenn alles nach Plan läuft, steht der Kurs dann deutlich über 3,00. Wenn ich Pech habe, steht der Kurs wieder bei 1,50 - was jedoch die 3,00 zu einem späteren Zeitpunkt nicht ausschließen würde.
      • 1
      • 7195
      • 8186
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      -1,36
      -0,21
      -0,40
      -0,23
      +3,79
      -0,11
      -0,36
      -0,29
      -1,10
      Evotec 566480, wohin geht die Reise???