checkAd

    Jetzt trennt sich der Spreu vom Weizen DCI (Weizen) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.00 10:28:04 von
    neuester Beitrag 18.05.00 10:13:23 von
    Beiträge: 47
    ID: 110.519
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.691
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    4,2100+27,19
    0,6006+21,97
    10,410+14,90
    11,800+12,38
    6,9500+12,10
    WertpapierKursPerf. %
    8,5500-8,36
    52,88-8,43
    9,4600-10,25
    0,6000-14,29
    1,7500-15,87

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 10:28:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      seht Euch die DCI an !!
      in diesem Umfeld diese Stärke .
      noch eine aktuelle Info

      DCI: Zusammenarbeit mit Hewlett Packard
      Wie die am Neuen Markt notierte DCI Database for Commerce and Industry AG ad hoc mitteilt, wolle man künftig mit der US-amerikanischen Computerfirma Hewlett Packard zusammenarbeiten. Insgesamt 50.000 deutsche Firmenkunden von HP würden demnach künftig Produkte der Starnberger DCI nutzen. Sollte HP mit der DCI-Kooperation „gute Erfahrungen“ machen, werde die Zusammenarbeit auf ganz Europa ausgeweitet, hieß es abschließend.

      Die DCI-Aktie schloss gestern mit einem Minus von 11,63 Prozent bei 81,30 Euro.


      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 10:45:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Thema passt zur DCI

      Virtuelle Marktplätze von Raketen bis zu Pillen
      Alle Sparten mischen beim elektronischen Business-to-Business kräftig mit - Für Groß- und Zwischenhändler wird es eng
      Dem elektronische Handel prophezeien Fachleute ein enormes Wachstum. Noch wichtiger als das Geschäft mit dem Verbraucher ist dabei der Handel von Firma zu Firma, dem wir eine Serie widmen. Der erste Teil beschäftigt sich mit der Entwicklung dieses Zweiges in Amerika.

      Von Peter Bauer, New York

      Elf der weltgrößten Einzelhandelskonzerne mit einem Gesamtumsatz von 300 Milliarden Dollar wollen demnächst einen gemeinsamen virtuellen Marktplatz gründen. Zusammen mit anderen Einzelhändlern wollen sie dort mit mehr als 100000 Lieferanten Geschäfte machen. An dem geplanten Internet-Markplatz namens World Wide Retail Exchange sind die amerikanischen Discounter, Supermarktketten und Apothekenfirmen Albertson, CVS, Safeway, Target und Kmart, die britischen Einzelhandelsriesen Marks & Spencer, Tesco und Kingfisher, die französischen Firmen Auchan und Casino sowie die niederländische Ahold-Gruppe beteiligt, die auch über mehrere große US-Supermarktketten verfügt. Die französisch-belgische Cora-Gruppe wird sich bald anschließen.

      Die elf Firmen werden zu jeweils fünf Prozent an dem neuen Internet-Marktplatz beteiligt sein, der als ¸¸unabhängiges Unternehmen`` operieren soll, um die Lieferanten nicht zu verunsichern und um Neutralität zu gewährleisten. Die restlichen Anteile werden für andere Einzelhandelsfirmen frei gehalten. Wal-Mart, der weltgrößte Einzelhändler, hat ebenfalls eine solches Spezialistenforum eingerichtet. Die beiden Kaufhausriesen Sears Roebuck (USA) und Carrefour Marche (Frankreich) sind mit ihrer eigenem Marktplatz in Aktion getreten.

      Der neue Web-Marktplatz wird Transaktionen der Einzelhändlern untereinander und mit ihren Lieferanten ermöglichen. Die Börse wird auch Auktionen abhalten. Die beteiligten Firmen wollen in den kommenden Jahren 100 Millionen Euro (196 Millionen Mark) investieren. Die sich für die beteiligten Firmen ergebenden Kostenersparnisse werden die Kosten für den Markplatz und die Transaktionen rasch weit übersteigen, prognostizieren die Teilnehmer.

      Täglich werden neue elektronische Marktplätze angekündigt. Sie revolutionieren den Ein- und Verkauf und bedrohen zahllose Groß- und Zwischenhändler in aller Welt. Die virtuellen Marktplätze und andere Internet-Handelsbeziehungen zwischen Unternehmen werden unter dem Sammelbegriff ¸¸Business-to-Business`` oder in Kurzform ¸¸B2B`` zusammengefasst. Der Bogen für diese neue Handelsform ist dabei sehr weit gefasst. So wollen zum Beispiel die drei größten amerikanischen Luft- und Raumfahrtkonzerne Boeing, Lockheed Martin und Raytheon gemeinsam mit der britischen BAE Systems einen elektronischen Marktplatz für die Luft- und Raumfahrtbranche und die Rüstungsindustrie einrichten. Er soll ebenfalls anderen einschlägigen Firmen aus aller Welt offen stehen.

      Die Branche hat weltweite Jahresumsätze von mehr als 800 Milliarden Mark. Die vier Unternehmen geben jährlich insgesamt 142 Milliarden Mark für Teile und andere Produkte sowie Dienstleistungen aus. Die vier Konzerne wollen auf dem neuen elektronischen Marktplatz mit 37000 Lieferanten, mit hunderten von Fluggesellschaften und mit Regierungen in aller Welt Geschäfte machen. Boeing-Chef Phil Condit glaubt, dass es ¸¸erhebliche Kostensenkungen`` für alle Beteiligten geben wird.

      Bei den großen Autokonzerne General Motors, Ford und Daimler-Chrysler belaufen sich diese ¸¸Einkaufskosten`` auf jährlich rund 480 Milliarden Mark. Sie haben ebenfalls einen riesigen Internet-Marktplatz in Vorbereitung. Renault und Nissan werden sich wahrscheinlich ebenfalls beteiligen. Der Marktplatz der Autofirmen hat allerdings bei vielen Lieferanten und den Kartellrechtshütern in Washington Warnlichter aufleuchten lassen. Sie befürchten mögliche Preisabsprachen und gemeinsamen Druck der konzentrierten Einkäufer auf die aus tausenden von Einzelfirmen bestehende Zulieferergruppe.

      Um den Ängsten der Lieferanten zu begegnen, sollen nur sechs der 13 Mitglieder des Verwaltungsrates der Marktplatzfirma von den Autokonzernen und die restlichen sieben Mitglieder von den Zulieferern kommen. General Motors (GM) hat inzwischen hunderten von Lieferanten die Vorzüge des neuen Marktplatzes erläutert, doch wird er bisher erst von zehn bis 15 Firmen aktiv genutzt. Dies behauptete zumindest ¸¸Autoline``, eine Fernsehsendung in Detroit. GM-Einkaufschef Harold Kutner versicherte aber, dass GM trotzdem täglich bereits 2000 bis 3000 Transaktionen verbuche.

      Nach Darstellung von Autoline wollen die Zulieferer jedoch lieber ihren eigenen elektronischen Marktplatz bilden. Dies bezeichnete Kuttner als ¸¸wirklich enttäuschend``, da es zu Verschwendung führen würde. ¸¸Es wäre für die Zulieferanten ein schwerwiegender Fehler``, warnte er in Autoline. Sechs große Autozulieferer, die US-Firmen Dana, Delphi, Eaton, Motorola, TRW und die französische Valeo, haben jetzt gemeinsame Untersuchungen zur B2B-Technologie angekündigt. ¸¸Diese Initiativen werden die Maßnahmen ergänzen, die momentan schon mit all unseren Kunden laufen``, erklärte Dana-Präsident Joe Magliochetti für die sechs Teilelieferanten.

      Insgesamt gibt es in den USA bereits hunderte von elektronischen Marktplätzen, so auch in der Chemie- und Pharmabranche, der Stahlindustrie, in der Landwirtschaft, in der Transportsparte, im Baugewerbe und in fast allen anderen Branchen. Dazu zählen auch der weltgrößte Chemie- und Kunststoffmarkt Chemconnect, Plasticsnet sowie die Metall-Märkte Metalside und E-steel. FreeMarket ist ein rasant expandierender elektronischer Auktionsplatz, auf dem zahlreiche Großunternehmen vieler Branchen ihre Produkte einkaufen.

      An den virtuellen Marktplätzen können auch Mittelstands- und kleinere Unternehmen weltweit als Lieferanten und Käufer mitmischen. Die Märkte bieten Transparenz, sparen enorme Zeit und Kosten beim Ein- und Verkauf und übergehen die Zwischenhändler. Wenn mehrere Firmen ihre Einkäufe zusammenfassen, können sie Mengenrabatte und andere Konzessionen bekommen.

      Die elektronischen Marktplätze verlangen Transaktionsgebühren, die aber meist viel niedriger sind als die Zwischenhändlermargen. Außerdem müssen Teilnehmer bescheidene Registriergebühren zahlen. Da die Anbieter sich in den transparenten elektronischen Marktplätzen meist brutale Konkurrenz machen, verbuchen die Einkäufer oft enorme Kostenersparnisse. Die amerikanische Marktforschungs- und Consultingfirma Gartner Group schätzt, dass die B2B-Umsätze von rund 190 Milliarden Mark im Jahr 1999 bis 2004 auf etwa 14,6 Billionen Mark in die Höhe schießen könnten.

      Neben den virtuellen Marktplätzen, auf denen die Branchenführer den Ton angeben, bieten US-Firmen wie Ariba, i2 Technologies und Commerce One auch Software und technologisches Wissen zur Installation unabhängiger elektronischer Marktplätze an. Sie richten auch teilweise selbst virtuelle Börsen ein. Der jüngste Kurssturz der Aktien dieser Firmen hat aber gezeigt, dass auch hier die Bäume nicht in den Himmel schießen.



      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 11:02:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich kann Dir nur zustimmmen Trader13,
      obwohl ich gerne noch einige DCI um 70 eingesammmelt hätte,
      was nach der Empfehlung von Bernd F. und nun auch noch positive ad hoc
      ,kaum noch möglich sein wird.

      Viel Freude an DCI

      mfg
      BizzMark
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 18:18:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      war das der Grund weshalb DCI heute nicht lief ??

      West LB übt Mehrzuteilungsoption nach DCI-Börsengang vollständig aus
      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die West LB hat ihre Mehrzuteilungsoption nach dem Börsengang des Software-Unternehmens DCI AG vollständig ausgeübt. Wie die Bank am Donnerstag mitteilte, seien nun 300.000 zusätzliche Aktien ausgegeben worden. Damit seien insgesamt 2,54 Mio. Aktien platziert worden, 31 Prozent der Papiere würden sich nun im Streubesitz befinden./kh/ub

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 07:32:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      10.04.2000
      DCI aussichtsreich
      Internet Report



      Die Analysten vom Börsenbrief Internet Report empfehlen die Aktie der DCI Database Industry AG (WKN 529530) zum Kauf.

      Die Aktie sei von den zum Teil dramatischen Kurseinbrüchen am Neuen Markt vollständig verschont geblieben und sei nur kurz unter die Marke von 80 Euro gerutscht.

      Dies sei wahrscheinlich auf die Tatsache zurückzuführen, das Hewlett-Packard zukünftig seine Produkte in Deutschland über das WebTradeCenter anbiete.

      In einer positiven Marktphase wäre diese Nachricht wahrscheinlich Auslöser für einen dreistelligen Kurswert verantwortlich gewesen, immerhin sei Hewlett-Packard das zweitgrößte IT-Unternehmen weltweit und somit ein erstklassiger Referenzkunde.

      Es sei davon auszugehen, dass in den bevorstehenden Wochen noch eine ganze Reihe weiterer neuer Kunden die Dienste und vor allem die B2B-Plattform von DCI in Anspruch nehmen würden.

      Dieser aussichtsreiche und interessante Wert könne in Kürze dreistellige Kurse vorweisen, so die Analystenmeinung.

      Gruss
      Trader13

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 08:08:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nur hat DCI schon ein KGV von über 300, und von solchen
      Luftnummern hält der Markt derzeit nichts.
      Stellte euch also schon mal auf Kurse um die 40-50 ein, ihr Träumer.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 08:12:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      DCI wurde schon oft totgesagt. Trotzdem wächst das Unternehmen. Ich habe weiter zugekauft, weil ich 100 % an den Erfolg glaube. DCI wird in B2B überleben, und das ist bereits eine garantie für eine Megafirma.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 09:44:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      DCI ist unter 80 ein Kauf

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 11:13:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      noch ist Sie unter 80 !!

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 16:15:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tagesumsatz im Xetra ca. 19.000 und bei 75 will immernoch einer 5.000 Stück loswerden.
      Meine Frage: Was soll das?
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 17:11:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      sorry
      lag falsch
      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 10:35:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die B2B werde in Amerika hat es ja fürchterlich verprügelt.
      Schaut mal Ariba,Commerce one an.
      Das ist m.E der Grund warum DCI nicht läuft.
      Preisfrage : war das die Korrektur im B2B Bereich ?
      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 10:48:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      es kann doch aber nicht sein, daß B2B einen Tag in den Himmel gelobt wird, dann wieder verprügelt wird? was gestern gut war, kann doch heute nicht schlecht sein? aber so ist das wohl in der heutigen Wirtschaft...wann steigt DCI wieder ? :-)

      Mickey
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 10:54:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      leider ist es so z.Z
      das nennt man V O L A T I L I T Ä T !!!!!!!!!!!!!
      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 11:06:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      dann hoffen wir mal auf bessere Zeiten für DCI....

      Gruß

      Mickey
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 11:11:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und die werden kommen!
      Ganz bestimmt ;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 11:20:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      sicher, der Meinung bin ich ja auch...nur wann? :-)
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 11:33:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      morgen
      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 11:46:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      wie kommst Du darauf?

      Gruß

      Mickey
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 12:56:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      heute
      B2B -Erholung an der Nasdaq
      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 13:17:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Trader13, kannst Du mir da evtl. eine Seite empfehlen, wo ich die Tendenzen der B2B-Werte erkennen kann? Ich habe nur Informationen über die Tendenz des Nasdaq100...und da sieht es für heute schon mal ganz gut aus :-)

      Gruß

      Mickey
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 13:20:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      hi trader13,
      dein wort in gottes ohr. schau mal rein zur nasdaq. ich habe dort die frage auch schon gestellt. der threat ist nagelneu.

      nwcom
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 13:45:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Absolutes STRONG BUY.

      DCI, gebeutelt durch die Vorgaben vom NASDAQ, ist im Moment so günstig wie nie.
      Hewlett-Packard wird künftig seine Produktpalette im Internet über die Plattform von DCI anbieten.
      Insgesamt 50.000 deutsche Firmenkunden von Hewlett Packard werden in Zukunft die Produkte der DCI nutzen: Sie werden sich offline mit der Einkaufssoftware der DCI, dem DCI TradeManager, über HP- Produkte informieren und online über Deutschlands größten B-to-B- Marktplatz für IT-/TKProdukte, das DCI WebTradeCenter, einkaufen können. Wenn HP mit den DCI-Tools gute Erfahrungen macht, wird eine Ausdehnung der Kooperation auf ganz Europa erfolgen. Hewlett Packard wird seinen Produktkatalog auf der TradeManager-CD von DCI an rund 50.000 Firmenkunden im gesamten Bundesgebiet verteilen. Mit dem DCI TradeManager können sich die Firmen den HP Produktkatalog schnell und bequem anschauen, sich über die Produkte informieren, sie vergleichen und direkt bestellen. Gehen die Firmenkunden mit dem Programm online, also ins Internet, so haben sie die Möglichkeit, den Katalog per Download auf den aktuellsten Stand zu bringen. Zudem können Einkäufer ein Kaufgesuch im DCI WebTradeCenter (www.webtradecenter.de) per DCI TradeManager ausschreiben. Eine Anfrage erreicht hier mehrere tausend Fachhändler, die per E-Mail - oder auch per Fax oder Telefon - Angebote abgeben können. Der Käufer kann sich dann das beste Angebot aussuchen und auch gleich umgehend bestellen. Auch für das After-Sales-Geschäft ist der DCI TradeManager ideal: So ist mit dieser Einkaufssoftware die Nachbestellung von Verbrauchsartikeln, wie zum Beispiel Druckerkartuschen, einfach möglich.

      Das KGV für die 2001er-Prognose beläuft sich auf 280 und das Marktkapitalisierung/Umsatz-Multiple betrage ebenfalls für die 2001er-Prognose 18.

      Kaufen solangen der Kurs unter 80 Euro liegt.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 13:58:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      an Mickeyk,
      B2B Tendenz habe ich kein Frühindikatoren.
      Ich sehe nur in den Blue Chips z. B.Ariba zumindest kurzfristig
      also heute eine deutliche Erholung

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 16:21:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      ok, danke. Kannst Du mir noch mehrere US-B2B-Werte nennen?
      Sorry für die vielen Fragen, aber bin doch noch recht neu im Geschäft

      Gruß

      Mickey

      P.S. Ariba läuft aber ziemlich schwach im Moment....
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 16:51:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich denke das DCI langfristig der B2B Wert sein wird, der das größte Potential hat.
      Der Wert ist mit Sicherheit ein absoluter Kauf bei dem derzeitigen Tiefstand.
      Die zu erwartenden Umsatzzuwächse im Bereich B2B sollten diesen Wert langfristig explodieren lassen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 17:12:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      ich habe z.Z keine Einzelwerte B2B in Amerika
      wenn dann Ariba in Deutschland SAP nicht vergessen aber in diesem thread bleiben wir bei DCI

      Ariba: Nun auch B2B-Marktplatz für Volkswagen
      Nachdem vorgestern der deutsche Automobilkonzern BMWmitgeteilt hatte, dass man die Produkte von Ariba (ARBA) gewählt hatum einen B2B-Marktplatz zu errichten historie, zieht der größte europäischeAutomobilhersteller, die Volkswagen AG, heute nach.

      Demnach wird Ariba, IBM und i2-Technologies an dem Baubeteiligt sein. Somit wird sich Volkswagen an der Internet-Allianz seiner größten US-Konkurrenten nicht beteiligen.

      Nach Worten des Vorstandsmitgliedes Jens Neumann ist der digitale Marktplatz auch für andere Teilnehmer offen.

      Im Februar hatten General Motors, Ford und DaimlerChrysler einen elektronischen Marktplatz für Autoteile angekündigt und andere Teilnehmer eingeladen.

      Die Aktie von Ariba verliert im Vorfeld der Geschäftszahlen um 2,45 Prozent auf 79 9/16 US-Dollar.


      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 17:46:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo MickeyK,

      eine der führenden US-B2B-Unternehmen ist VerticalNet (WKN 919020).
      VerticalNet wurde durch die fallende NASDAQ kräftig mit nach unten gerissen. Hinzu kamen Pleite-Gerüchte, die aber revidiert wurden.
      Diese Woche schloß VerticalNet eine Allianz mit Microsoft und erhielt dabei eine 100 Mio. Dollar-Finanzspritze.
      Ich würde mich zu diesem Wert mal hier im Board umschauen (z.B. in den Threads von Fredz).
      Gestern habe ich versucht VN unter 50€ zu kaufen, habe aber mein Limit zu eng gesetzt - und mich heute dann für die deutsche Alternative DCI entschieden.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 19:29:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Bin ebenfalls zuversichtlich, was DCI angeht!
      Bei einer Markterholung sollten deutlich höhere Kurse möglich sein!

      Ist zwar nicht mehr brandneu macht aber trotzdem Hoffnung:

      E-Commerce-B-to-B-System der DCI AG kurz vor dem
      Börsengang mit Deutschem Internetpreis ausgezeichnet

      Starnberg, 03. März 2000. Die DCI Database for Commerce and Industry AG wurde im
      Rahmen der CeBIT mit dem Deutschen Internetpreis 2000 ausgezeichnet. Das
      Bundeswirtschaftsministerium würdigte damit die DCI AG für ihre innovativen
      Leistungen im Bereich Electronic Commerce, Schwerpunkt Business-to-Business.

      598 Firmen hatten sich um den Deutschen Internetpreis
      2000 beworben, den das Bundesministerium für Wirtschaft
      und Technologie (BMWi) mit dem Schwerpunkt "Electronic
      Commerce" erstmals in diesem Jahr für kleine und mittlere
      Unternehmen ausgeschrieben hatte. In seiner Rede
      anlässlich der Preisverleihung würdigte
      Bundeswirtschaftsminister Dr. Werner Müller den
      "persönlichen Mut und die Innovationsbereitschaft" der
      Preisträger. Er betonte die herausragende Rolle, die solche
      innovativen Firmen für das Ziel spielen, Deutschland eine
      Spitzenposition im Bereich der Informations- und
      Kommunikationstechnologien zu erarbeiten: "Gefragt sind
      vor allem unternehmerisches Engagement und
      Investitionen, Risikobereitschaft und Innovationsfreude."

      Die DCI Database for Commerce and Industry wurde - gemeinsam mit zwei weiteren
      Preisträgern - als "Best-Practice-Beispiel für innovative Internet-Entwicklungen"
      ausgezeichnet.

      Gruss Payback
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 22:28:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      dann werden wir morgen wohl DCI ziemlich fallen sehen...zumindest von den Vorgaben der Nasdaq ausgehend....

      Mickey
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 08:21:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      bin auch gespannt auf den heutigen Tag
      Kaufkurse werden es heute auf jedenfall sein
      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 10:27:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      immerhin fängt es doch recht freundlich an....Nasdaq-Future ist auch im Plus...aber das war er gestern auch...schau`n mer mal :-)

      Mickey
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 11:30:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      na vielleicht klappt heute die Erholung
      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 23:09:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      buy in may and go away
      gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 08:34:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      02.05.2000
      DCI ist interessant
      EURO am Sonntag



      Die Börsenexperten von EURO am Sonntag halten die DCI-Aktie (WKN 529530) derzeit für aussichtsreich.

      Die Firma habe den B2B-Trend früh erkannt. Schon 1993 sei ein Internet-Geschäftsmodell entwickelt worden. Bis dahin habe man Daten technischer Geräte via Fax und Mailing versandt oder in Magazinen gedruckt. So sei eine hochwertige Datenbank aufgebaut worden, die heute fürs Web genutzt werde. Unter www.webtradecenter.de und www.handelsdatenbank.de sei der führende deutsche Internet-Marktplatz für elektronischen Handel von IT- und Telekommunikations-Produkten zwischen Firmen etabliert worden. Experten schätzten, dass zehn Prozent des deutschen E-Commerce-Handels über dieses Portal abgewickelt würden. Ende 1999 habe das Web Trade Center bereits 4700 zahlende Mitglieder gezählt, die über diese Plattform Waren im Wert von 387 Millionen Euro gehandelt hätten. Clou sei, dass die Datenbank selbst lerne. So merke sie sich die Artikelnummer, unter der Teilnehmer Produkte anbieten oder suchen. Dadurch könne jeder die Waren unter seiner eigenen Artikelnummer handeln, ohne dass er die des Partner kennen müsse. DCI wolle auf drei Einnahmequellen setzen: Beim „Web Trade Center“ würden Mitgliedsbeiträge kassiert. Zweitens wolle DCI den Nutzern des Centers weitere Dienstleistungen gegen Gebühr anbieten. Drittens sollen Werbeflächen im Internet angeboten werden. Die Aktie liege derzeit in der Nähe ihrer Tiefstände und sei technisch angeschlagen. Wer jedoch jetzt kaufe und einen Stopp unter die Tiefs bei 64 Euro setze, gehe ein relativ geringes Risiko ein, habe aber die Chance, bei einem Comeback der B2B-Werte hohe Kursgewinne zu erzielen.


      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 09:52:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      gibt es news ??
      ich hoffe das wir jetzt mit DCI richtig liegen
      gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 09:56:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      Keine News so far. Aber bis Ende Mai sollte Q1-Resultate geben. Der Kursverlauf ist aber seit dem HP-Dingens m.E. mehr als gerechtfertigt.

      Baboeff
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 12:08:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wallstreet Online-Nachricht




      Freitag, 12.05.2000, 11:48
      Platow Börse: DCI forciert Internationalisierungs-Strategie
      Die Experten der Platow Börse empfehlen die Aktien der am Neuen Markt gehandelten DCI Database for Commerce and Industry zum Kauf. Mit dem DCI WebTradeCenter ist man Anbieter der größten B2B-Plattform für IT- und Telekom-Unternehmen in Deutschland, der Marktanteil wird auf etwa 10 Prozent geschätzt. Langfristig sieht die Internationalisierungs-Strategie vor, die Marktführerschaft in Europa zu erlangen. Als äußerst hilfreich kann sich dabei die Zusammenarbeit mit Hewlett Packard erweisen. Dabei sollen vorerst 50.000 deutsche Firmenkunden das Angebot von DCI nutzen, später auch die europäischen Kunden.

      Die Planungen, den Umsatz von etwa 4,2 Millionen Euro in 1999 auf 13 Millionen Euro in 2000 zu erhöhen, hält die Platow Börse für konservativ. Die Zusammenarbeit mit HP und der starke Anstieg des Marktvolumens für den B2B-Bereich sollte auch für die Zukunft ein starkes Wachstum garantieren. Mit Kurs-Umsatz-Verhältnis 14 per 2001 sei DCI zwar nicht billig, jedoch verspreche die interessante Story weiteres Potenzial. Das Kursziel liegt bei 90 Euro.


      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 20:33:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo baboeff!
      Am 19. Mai werden die Q1-Ergebnisse bekanntgegeben. Ich hoffe, dass ich dann mal wieder über meinem Einstandskurs bin!
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 23:19:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 13:49:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      DCI
      Freitag, 12.05.2000 von F Woodrow Reche
      Mit b-to-b von A nach A


      Das Platow-Team rät zum Kauf der Aktien des Portalbetriebers mit einem Kursziel von EURO 90 auf Sicht von sechs bis zwölf Monaten und einem Stopp bei EURO 60. Das DCI WebTradeCenter gelte mit einem Marktanteil von 10 Prozent als der größte Großhandelsmarktplatz (= b-to-b plattform) für die Sektoren Informationstechnologie und Telekommunikation in Deutschland.

      Von der Zusammenarbeit mit Hewlett Packard erhoffe sich das Unternehmen die Ausdehnung und anschließend die Marktführerschaft in Europa. Der elektronische Handel zwischen Unternehmen werde sich laut einer Studie der Gartner Group von 1999 bis 2004 auf USD 7,3 Mrd nahezu verfünfzigfachen - und DCI werde sich ein großes Stück vom Kuchen abschneiden können.

      Die Bayern hätten 1999 einen Erlös von EURO 4,2 Mio erwirtschaftet. Für das laufende Geschäftsjahr seien EURO 13 Mio geplant. Die Analysten halten diese Schätzung aufgrund des Marktpotentials für sehr konservativ, weisen aber darauf hin, dass der Titel mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von (2001) nicht billig sei.

      Recherche


      Der Aktienkurs der DCI Database for Commerce and Industry AG scheint seinen Boden auf dem Niveau der Erstnotiz (EURO 65) gefunden zu haben. Zwei Empfehlungen schoben den Kurs ein wenig an, ohne dass sich ein deutlicher Aufwärtstrend ausgebildet hätte.

      Sollte sich der Kurs über der oberen Trendlinie halten können, sehen wir weiteres Aufwärtspotential, ansonsten wird die Marschroute weiter gen Süden verlaufen.

      Im Zuge eines freundlichern Börsenumfeldes blicken wir optimistisch in die Zukunft, halten die Aktie mit einer Marktkapitalisierung von EURO 616 Mio bei einem Erlös von EURO 4 Mio aber nicht unbedingt für ein Schnäppchen.

      Fazit

      Ausgehend vom Höchstkurs hat sich die DCI-Aktie um knapp 35 Prozent verbilligt und konnte sich damit noch ganz gut aus der Affäre ziehen angesichts des Kursverfalls von vielen anderen Aktien aus dem Bereich e-Handel (= e-commerce). Meine Frage lautet: War`s das?

      DCI Database for Commerce and Industry - WKN: 529 530
      Neuer Markt, b-to-b
      Schlusskurs (11.5.00): EURO 73,5 (F)


      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 19:54:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ist der heutige Kursanstieg von 75 auf 79,30 innerhalb von nicht mal ´ner Stunde Antwort genug????
      Meine Ansicht: Ist trotzdem `ne Aktie zum liegenlassen statt zum daytraiden.
      Stay long!!!
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 20:02:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      bei L&S schon

      DCI DATA COMM 79.15 81.54 EUR 15.05.00 19:56:51

      Infineon
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 20:17:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      DCI`ler,

      dass sieht sehr gut aus. Der Kurs geht seit einigen Tagen stetig bergauf :). Meine Gebete wurden erhört. Ende Mai ist der Kurs dreistellig. Die Fonds werden es schon richten ;).

      Gruß
      HaG
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 07:40:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      sehr gut sieht es aus,
      ich glaube auch dass heute der Knoten platzt !!!

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 08:37:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      Als positiver Beitrag sind sicherlich auch die guten Zahlen von Dell zu sehen. Dies erhoeht auch auf HP den Druck, das Online-Geschaeft zu forcieren. Darin koennten grosse Moeglichkeiten fuer DCI liegen.

      Baboeff
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 10:13:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      dpa-AFX-Nachricht




      Donnerstag, 18.05.2000, 09:50
      Ad hoc-Service: DCI AG

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.


      DCI AG veröffentlicht Quartalszahlen
      Die "Schaltzentrale für den E-Commerce" startet mit positiver
      Umsatzentwicklung ins erste Börsenjahr


      Starnberg, 18. Mai 2000. Mit 1,5 Mio. Euro im ersten Quartal
      2000 konnte die DCI Database for Commerce and Industry AG,
      Deutschlands führender Online-Marktplatz-Anbieter für IT-/TK-
      Produkte, ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 47
      Prozent steigern.


      Wesentlichen Anteil an dieser Umsatzsteigerung hatte der starke
      Anstieg der Mitgliederzahlen: Waren Ende des Geschäftsjahres
      1999 4704 zahlende Mitglieder als Nutzer auf dem Internet-
      Marktplatz der DCI registriert, so handelten per 31. März 2000
      bereits 6777 Mitglieder Produkte aus dem Bereich
      Informationstechnologie/Telekommunikation auf dem DCI
      WebTradeCenter (www.webtradecenter.de). Damit beträgt der durch
      Mitgliedschaften erwirtschaftete Umsatzanteil im
      Berichtsquartal bereits 14 Prozent.


      Das Unternehmen wertet diesen Anteil als sehr positiv, da das
      Mitgliedschaftsmodell erst vor knapp einem Jahr für Firmen der
      IT-/TK-Branche eingeführt wurde. Seit Anfang vorigen Monats
      können neuerdings auch Firmenkunden aller Branchen Mitglied bei
      DCI werden und das DCI WebTradeCenter zum cleveren Einkauf
      nutzen. Das Unternehmen geht davon aus, dass sich der Anteil
      der zukunftsorientierten, renditestarken Umsatzsäule "DCI
      Mitgliedschaft" in den nächsten Berichtsperioden
      überproportional erhöhen wird.


      Die rasant wachsenden Zugriffszahlen auf die Webseite
      www.webtradecenter.de im ersten Quartal 2000 zeigen, dass das
      DCI WebTradeCenter zu einem der meistfrequentierten Portale für
      Einkäufer in der Wirtschaft geworden ist. So wurden allein in
      den Monaten Januar bis März insgesamt rund 6000 Kaufgesuche
      über die Plattform der DCI abgegeben; dies entspricht einem
      Wachstum von 146 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die
      über die DCI-Schaltzentrale vermittelten Umsätze stiegen in der
      Berichtsperiode gar um 357 Prozent auf insgesamt 192 Mio. DM an
      Den größten Anteil an den Erlösen hält noch das Produktsegment
      "DCI Medien". Die im IT-Markt fest etablierten DCI-
      Produktinformationen, das "DCI Highlight Fax" und das "DCI
      Highlight Industry" - beides Printauszüge aus Deutschlands
      größter IT-/TK-Handelsdatenbank DCI WebTradeCenter -
      erwirtschafteten 52 Prozent des Quartalsumsatzes.
      Das Ergebnis nach Steuern fiel mit -1,7 Mio. Euro besser aus als
      erwartet. Gründe hierfür waren das effiziente Kostenmanagement
      sowie die Einführung schlanker Verwaltungsstrukturen.
      Weitere Informationen:
      DCI Database for Commerce and Industry AG - Eva Weber
      Enzianstr. 6 - 82319 Starnberg
      Telefon: 0 81 51/2 65-3 63 - Fax: 0 81 51/2 65-5 01 - E-Mail:
      presse@dci.de
      Internet: www.dci.de und www.webtradecenter.de
      Ende der Mitteilung





      Gruss
      Trader13


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,19
      -0,12
      -0,28
      -1,67
      -33,53
      +4,64
      +1,15
      +0,07
      -1,13
      -0,74
      Jetzt trennt sich der Spreu vom Weizen DCI (Weizen)