DCI heute im plus mit über 10% - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.04.00 10:37:10 von
neuester Beitrag 04.04.00 17:22:57 von
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ID: 110.530
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Was ist da los?
Hat jemand news?
DCI steigt wie verrückt
Hat jemand news?
DCI steigt wie verrückt
10% sind erst der Anfang!!!
Hier die Antwort auf Deine Frage (Quelle NetIpo):
__________________________________________________________
Hewlett Packard setzt beim B2B-E-Commerce auf die DCI AG
HP wird ab April VIP-Mitglied bei der "Schaltzentrale für den
Electronic Commerce"
Starnberg, 3. April 2000. Das zweitgrößte IT-Unternehmen der
Welt, Hewlett Packard, setzt auf die E-Commerce-Lösungen der
DCI Database for Commerce and Industry AG. Die Internet-
Company, die zur zentralen Schaltzentrale im globalen
Electronic Commerce werden möchte, ist seit dem 13.
März am Neuen Markt notiert. Insgesamt 50.000 deutsche
Firmenkunden von Hewlett Packard werden in Zukunft die
Produkte der DCI nutzen: Sie werden sich offline mit der
Einkaufssoftware der DCI, dem DCI TradeManager, über HP-
Produkte informieren und online über Deutschlands größten B-
to-B-Marktplatz für IT-/ TK-Produkte, das DCI WebTradeCenter,
einkaufen können. Wenn HP mit den DCI-Tools gute Erfahrungen
macht, wird eine Ausdehnung der Kooperation auf ganz Europa
erfolgen.
Hewlett Packard wird seinen Produktkatalog auf der
TradeManager-CD von DCI an rund 50.000 Firmenkunden im
gesamten Bundesgebiet verteilen. Mit dem DCI TradeManager
können sich die Firmen den HP-Produktkatalog schnell und
bequem anschauen, sich über die Produkte informieren, sie
vergleichen und direkt bestellen. Gehen die Firmenkunden mit
dem Programm online, also ins Internet, so haben sie die
Möglichkeit, den Katalog per Download auf den aktuellsten
Stand zu bringen. Zudem können Einkäufer ein Kaufgesuch im DCI
WebTradeCenter (www.webtradecenter.de) per TradeManager
ausschreiben. Eine Anfrage erreicht hier mehrere tausend
Fachhändler, die per E-Mail - oder auch per Fax oder Telefon -
Angebote abgeben können. Der Käufer kann sich dann das beste
Angebot aussuchen und auch gleich umgehend bestellen.
Auch für das After-Sales-Geschäft ist der DCI TradeManager
ideal: So ist mit dieser Einkaufssoftware die Nachbestellung
von Verbrauchsartikeln, wie zum Beispiel Druckerkartuschen,
einfach möglich.
Bernd Bischoff, General Manager und Vice President "Commercial
Customer Organisation" bei Hewlett Packard, sieht die
Zusammenarbeit mit DCI unter strategischen Gesichtspunkten:
"Wir erwarten uns eine Steigerung des Online-Absatzes in
Deutschland, denn mit dem DCI TradeManager ermöglichen wir
unseren Kunden ein schnelles und bequemes Einkaufen im
Internet".
Bewährt sich diese neue Vertriebs- und Marketingstrategie,
erwägt der Konzern Hewlett Packard, die DCI-Software
europaweit einzusetzen.
Hier die Antwort auf Deine Frage (Quelle NetIpo):
__________________________________________________________
Hewlett Packard setzt beim B2B-E-Commerce auf die DCI AG
HP wird ab April VIP-Mitglied bei der "Schaltzentrale für den
Electronic Commerce"
Starnberg, 3. April 2000. Das zweitgrößte IT-Unternehmen der
Welt, Hewlett Packard, setzt auf die E-Commerce-Lösungen der
DCI Database for Commerce and Industry AG. Die Internet-
Company, die zur zentralen Schaltzentrale im globalen
Electronic Commerce werden möchte, ist seit dem 13.
März am Neuen Markt notiert. Insgesamt 50.000 deutsche
Firmenkunden von Hewlett Packard werden in Zukunft die
Produkte der DCI nutzen: Sie werden sich offline mit der
Einkaufssoftware der DCI, dem DCI TradeManager, über HP-
Produkte informieren und online über Deutschlands größten B-
to-B-Marktplatz für IT-/ TK-Produkte, das DCI WebTradeCenter,
einkaufen können. Wenn HP mit den DCI-Tools gute Erfahrungen
macht, wird eine Ausdehnung der Kooperation auf ganz Europa
erfolgen.
Hewlett Packard wird seinen Produktkatalog auf der
TradeManager-CD von DCI an rund 50.000 Firmenkunden im
gesamten Bundesgebiet verteilen. Mit dem DCI TradeManager
können sich die Firmen den HP-Produktkatalog schnell und
bequem anschauen, sich über die Produkte informieren, sie
vergleichen und direkt bestellen. Gehen die Firmenkunden mit
dem Programm online, also ins Internet, so haben sie die
Möglichkeit, den Katalog per Download auf den aktuellsten
Stand zu bringen. Zudem können Einkäufer ein Kaufgesuch im DCI
WebTradeCenter (www.webtradecenter.de) per TradeManager
ausschreiben. Eine Anfrage erreicht hier mehrere tausend
Fachhändler, die per E-Mail - oder auch per Fax oder Telefon -
Angebote abgeben können. Der Käufer kann sich dann das beste
Angebot aussuchen und auch gleich umgehend bestellen.
Auch für das After-Sales-Geschäft ist der DCI TradeManager
ideal: So ist mit dieser Einkaufssoftware die Nachbestellung
von Verbrauchsartikeln, wie zum Beispiel Druckerkartuschen,
einfach möglich.
Bernd Bischoff, General Manager und Vice President "Commercial
Customer Organisation" bei Hewlett Packard, sieht die
Zusammenarbeit mit DCI unter strategischen Gesichtspunkten:
"Wir erwarten uns eine Steigerung des Online-Absatzes in
Deutschland, denn mit dem DCI TradeManager ermöglichen wir
unseren Kunden ein schnelles und bequemes Einkaufen im
Internet".
Bewährt sich diese neue Vertriebs- und Marketingstrategie,
erwägt der Konzern Hewlett Packard, die DCI-Software
europaweit einzusetzen.
Nicht auf Pusher wie Fun10000 reinfallen. Kooperation mit HP stand nämlich schon im Emissionsprospekt und ist in den Planzahlen enthalten. Rechtfertigt keine Kursverdreifachung 4 Wochen nach Emission. Verkaufen.
Hallo qamme,
Ich mag Pusher auch nicht, aber ich glaub du bist wohl ein ganz kluger Pusher !!!
Du willst wohl billiger in DCI einsteigen, aber ich denke
dafür ist der Zug längst abgefahren.
Sag mal hast du überhaupt `ne Ahnung welch ein Potential
Kurz-und Langfristig in DCI steckt.
Ich habe schon manch guten Riecher gehabt und sage dir das
ist ein Weihnachtsbraten der Klasse 1A .
Im Vergleich zu Verticalnet,C1 und Ariba ,die eine eine riesige
Marktkapitalisierung haben ist DCI , mit 0,7 Mrd.,wirklich
günstig bewertet .
Zudem hat die DCI jetzt schon ein grosses Kundenpotential.
Ich würde dir ja noch mehr und mehr schreiben ,aber du musst ja auch
lernen eigenständig zu analysieren .Also viel Spass dabei !!!
Fazit:Niemand sollte versuchen die Leute für Dumm zu verkaufen,
um nochmal günstiger in DCI einzusteigen.Wir wissen alle welches
Potential und Phantasie in DCI steckt!Schau dir doch mal das Blutbad
am Neuen Markt an und vergleich,wie DCI steht ....kappiert ?
Ich selbst werde momentan nicht ein Stück verkaufen .
MfG
***Leon1***
Ich mag Pusher auch nicht, aber ich glaub du bist wohl ein ganz kluger Pusher !!!
Du willst wohl billiger in DCI einsteigen, aber ich denke
dafür ist der Zug längst abgefahren.
Sag mal hast du überhaupt `ne Ahnung welch ein Potential
Kurz-und Langfristig in DCI steckt.
Ich habe schon manch guten Riecher gehabt und sage dir das
ist ein Weihnachtsbraten der Klasse 1A .
Im Vergleich zu Verticalnet,C1 und Ariba ,die eine eine riesige
Marktkapitalisierung haben ist DCI , mit 0,7 Mrd.,wirklich
günstig bewertet .
Zudem hat die DCI jetzt schon ein grosses Kundenpotential.
Ich würde dir ja noch mehr und mehr schreiben ,aber du musst ja auch
lernen eigenständig zu analysieren .Also viel Spass dabei !!!
Fazit:Niemand sollte versuchen die Leute für Dumm zu verkaufen,
um nochmal günstiger in DCI einzusteigen.Wir wissen alle welches
Potential und Phantasie in DCI steckt!Schau dir doch mal das Blutbad
am Neuen Markt an und vergleich,wie DCI steht ....kappiert ?
Ich selbst werde momentan nicht ein Stück verkaufen .
MfG
***Leon1***
Scheinbar hast du den Emissionsprospekt nicht gelesen, Leon.
Dann beschwer Dich bitte hinterher nicht wenn du díe Party als letzter verlassen musst.
Dann beschwer Dich bitte hinterher nicht wenn du díe Party als letzter verlassen musst.
Habe Prospekt und die gestrige Adhoc gelesen und kann die Aussage
von quamme nicht nachvollziehen.
Naja, will sich halt ein bisschen wichtig machen.
von quamme nicht nachvollziehen.
Naja, will sich halt ein bisschen wichtig machen.
Hallo qamme,
Ich will es dir mal kurz und bündig erklären,ohne klugscheisserisch
wirken zu wollen:
1.Ich bin schon zu lange dabei(8 Jahre),um mich von dir in Sachen
Aktien aufklären zu lassen.
2.Die Börse dreht sein eigenes Spiel,man hat es nicht gleich
gelöst indem man Emissionsprospekte oder Zeitschriften liest,vergiss das nicht.
3.Es ist gut auf Analysten zu achten,aber man sollte dennoch
seine eigene Analyse von den Analysen machen .
4.Manchmal ist auch die Phantasie eines Wertes ausreichend,
um eine Top-Storry zu performen(BeispielCI) !
DCI ist im wahrsten Sinne des Wortes "ausgezeichnet "!!!
5.Schau dir die Position eines Wertes und das jeweilige
Marktsegment an !
Nun meine Fragen Frage an dich du Möchtegern-Zocker:
1)Gibt es ein Marktsegment mit einem ,in Zukunft,grösseren
Potential als B2B ? Nein,auch Biotech nicht ,obwohl es in jedes ordentliche Depot gehört.
2)Gibt es in Deuschland und vielleicht auch in Europa eine
derart positionierte Firma ,wie DCI ? Nein!!!
Merke dir noch eins jedes Marktsegment braucht,neben "Global-Playern",
im B2B sind das ,ARIBA , C1 , VERTICALNET ...,auch "Lokalplayer",wie DCI.
Siehe Ebay vs. Ricardo ...................etc.
Bei DCI ist die Bezeichnung "Lokalplayer" nicht mehr ganz zutreffend da DCI im Begriff ist sich langsam zu einem Globalplayer zu entwickeln und das wird schneller gehen als dir lieb ist.
Jeder von uns weiss, das KGV in solchen Werten sehr hoch ist ,
jedoch muss man bei einigen Werten das KGV nicht zu erst nehmen bei der Analyse.
Die Zeiten sind längst vorbei ,wo man Firmen nach Besitz und Kapital bewertet hat.
Heute zählen eben andere Werte wie Phantasie und Wachstum .
Und DCI gehört zu sollchen Werten sie hat meines Erachtens Lang-und Kurzfristig noch grösseres Potential als eine C1,Ariba oder Verticalnet,die eine zu hohe Marktkapitalisierung haben.
Also du Grünschnabel ,ich hoffe ich konnte dich etwas aufklären!!!
Wenn Du fundierte Recherchen zu bringen hast,dann hören wir uns das gerne an,ansonsten kannst du dir das auf die Klotür schmieren !!!
P.S:Was suchst du eigentlich in diesem Thread ,wenn Du nicht von DCI
überzeugt bist ? Suchst Du nach Resten oder hast Du dir es zur Aufgabe
gemacht Kleinanleger zu schützen.
Andere Mütter haben auch kluge Söhne! Merk dir das !OK?
MfG
***Leon1***
Ich will es dir mal kurz und bündig erklären,ohne klugscheisserisch
wirken zu wollen:
1.Ich bin schon zu lange dabei(8 Jahre),um mich von dir in Sachen
Aktien aufklären zu lassen.
2.Die Börse dreht sein eigenes Spiel,man hat es nicht gleich
gelöst indem man Emissionsprospekte oder Zeitschriften liest,vergiss das nicht.
3.Es ist gut auf Analysten zu achten,aber man sollte dennoch
seine eigene Analyse von den Analysen machen .
4.Manchmal ist auch die Phantasie eines Wertes ausreichend,
um eine Top-Storry zu performen(BeispielCI) !
DCI ist im wahrsten Sinne des Wortes "ausgezeichnet "!!!
5.Schau dir die Position eines Wertes und das jeweilige
Marktsegment an !
Nun meine Fragen Frage an dich du Möchtegern-Zocker:
1)Gibt es ein Marktsegment mit einem ,in Zukunft,grösseren
Potential als B2B ? Nein,auch Biotech nicht ,obwohl es in jedes ordentliche Depot gehört.
2)Gibt es in Deuschland und vielleicht auch in Europa eine
derart positionierte Firma ,wie DCI ? Nein!!!
Merke dir noch eins jedes Marktsegment braucht,neben "Global-Playern",
im B2B sind das ,ARIBA , C1 , VERTICALNET ...,auch "Lokalplayer",wie DCI.
Siehe Ebay vs. Ricardo ...................etc.
Bei DCI ist die Bezeichnung "Lokalplayer" nicht mehr ganz zutreffend da DCI im Begriff ist sich langsam zu einem Globalplayer zu entwickeln und das wird schneller gehen als dir lieb ist.
Jeder von uns weiss, das KGV in solchen Werten sehr hoch ist ,
jedoch muss man bei einigen Werten das KGV nicht zu erst nehmen bei der Analyse.
Die Zeiten sind längst vorbei ,wo man Firmen nach Besitz und Kapital bewertet hat.
Heute zählen eben andere Werte wie Phantasie und Wachstum .
Und DCI gehört zu sollchen Werten sie hat meines Erachtens Lang-und Kurzfristig noch grösseres Potential als eine C1,Ariba oder Verticalnet,die eine zu hohe Marktkapitalisierung haben.
Also du Grünschnabel ,ich hoffe ich konnte dich etwas aufklären!!!
Wenn Du fundierte Recherchen zu bringen hast,dann hören wir uns das gerne an,ansonsten kannst du dir das auf die Klotür schmieren !!!
P.S:Was suchst du eigentlich in diesem Thread ,wenn Du nicht von DCI
überzeugt bist ? Suchst Du nach Resten oder hast Du dir es zur Aufgabe
gemacht Kleinanleger zu schützen.
Andere Mütter haben auch kluge Söhne! Merk dir das !OK?
MfG
***Leon1***
Ich bin auch von DCI überzeugt.
Aber trotzdem dürfen doch kritische Beiträge veröffentlicht werden.
Es gibt doch hier keine Zensur!!!!
Aber trotzdem dürfen doch kritische Beiträge veröffentlicht werden.
Es gibt doch hier keine Zensur!!!!
Sachliche Kritik ist ja auch o.k.
Aber zu behaupten, die Aussage der Adhoc von gestern stünde im Prospekt, ist einfach unwahr.
Und dann der Schwachsinn mit den Planzahlen.
Aber zu behaupten, die Aussage der Adhoc von gestern stünde im Prospekt, ist einfach unwahr.
Und dann der Schwachsinn mit den Planzahlen.
Hallo churxx99,
ich hatte wirklich nicht vor vorzuschreiben,was man zu schreiben
hat oder nicht.Dies ist ein Infoportal für jedermann!
Aber manchmal nervt es mich wirklich ,wenn einige Leute ohne
fundierte Recherchen etwas von sich geben .
Wenn man negative Kritik ausüben will ...na klar,bitte.
Fundierte negative Kritik ist genauso wichtig wie positive .
Dann möchte ich jedoch Gründe Recherchen und Quellen sehen und nicht einfach parolenhaft :
"Verkaufen"!!!
ich hatte wirklich nicht vor vorzuschreiben,was man zu schreiben
hat oder nicht.Dies ist ein Infoportal für jedermann!
Aber manchmal nervt es mich wirklich ,wenn einige Leute ohne
fundierte Recherchen etwas von sich geben .
Wenn man negative Kritik ausüben will ...na klar,bitte.
Fundierte negative Kritik ist genauso wichtig wie positive .
Dann möchte ich jedoch Gründe Recherchen und Quellen sehen und nicht einfach parolenhaft :
"Verkaufen"!!!
Haltet Euch einfach an die Fakten.
Die Kundenanzahl kann sich um die genannten 50000HPHändler erhöhen.
Wenn das funktioniert, dann folgen die HP Händler Europas.
150T Kunden sind für 2001 geplant mit einem Umsatz von 40 Mio was 262 Euro pro Kunde an Umsatz entspricht!
und einem Gewinn pro Aktie von 0,31Cents
Bewertung z.Zt.(88Euro)
Umsatz pro Kunde:in 2000 wäre dann nur 13 Mio/55000=236Euro pro Kunde
oder rund 40 Mark pro Kunde pro Monat.!!!
Marktkapitalisierung zum Umsatz 2001:698Mio/40Mio=17,45
KGV 2001: 88/0,31= 283
Allein schon die Tatsache , daß es ein KGV gibt ist toll
Noch ein oder 2 Deals a la HP und ihr könnt die Planzahlen völlig vergessen. Dann muss man wieder neu rechnen
Welche Kennzahlen haben denn C1, Ariba und Konsorten?
C1 soviel ich weiß:
Marktkapitalisierung99:11550Mio$(Kurs:149$/Aktie)
Umsatz99: 33,6 Mio$
MuM:also 343 oder 20 mal so viel wie DCI
KGV: demnächst aber z.zt. noch Verlust von 63 Mio$
nur mal als Beispiel.
DCI könnte also verglichen mit CMRC noch um das 20fache steigen und wäre dann ein Schnäppchenpreis wie CMRC z.B.
Ist natürlich nur Quatsch, oder?
eslola
Die Kundenanzahl kann sich um die genannten 50000HPHändler erhöhen.
Wenn das funktioniert, dann folgen die HP Händler Europas.
150T Kunden sind für 2001 geplant mit einem Umsatz von 40 Mio was 262 Euro pro Kunde an Umsatz entspricht!
und einem Gewinn pro Aktie von 0,31Cents
Bewertung z.Zt.(88Euro)
Umsatz pro Kunde:in 2000 wäre dann nur 13 Mio/55000=236Euro pro Kunde
oder rund 40 Mark pro Kunde pro Monat.!!!
Marktkapitalisierung zum Umsatz 2001:698Mio/40Mio=17,45
KGV 2001: 88/0,31= 283
Allein schon die Tatsache , daß es ein KGV gibt ist toll
Noch ein oder 2 Deals a la HP und ihr könnt die Planzahlen völlig vergessen. Dann muss man wieder neu rechnen
Welche Kennzahlen haben denn C1, Ariba und Konsorten?
C1 soviel ich weiß:
Marktkapitalisierung99:11550Mio$(Kurs:149$/Aktie)
Umsatz99: 33,6 Mio$
MuM:also 343 oder 20 mal so viel wie DCI
KGV: demnächst aber z.zt. noch Verlust von 63 Mio$
nur mal als Beispiel.
DCI könnte also verglichen mit CMRC noch um das 20fache steigen und wäre dann ein Schnäppchenpreis wie CMRC z.B.
Ist natürlich nur Quatsch, oder?
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