checkAd

    Langweiliger Wert - > konservativ -> krisensicher -> Rendite >8% (Seite 58)

    eröffnet am 16.01.07 20:01:22 von
    neuester Beitrag 08.04.24 17:38:48 von
    Beiträge: 737
    ID: 1.105.531
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 101.398
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0012005267 · WKN: 904278
    92,04
     
    EUR
    +1,00 %
    +0,92 EUR
    Letzter Kurs 19:42:43 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    6,0000+25,00
    0,6674+21,35
    0,6950+19,11
    9,5000+18,75
    0,6400+18,52
    WertpapierKursPerf. %
    9,7200-19,60
    0,9250-23,55
    4,0000-27,27
    2,7280-29,14
    14,510-32,32

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 58
    • 74

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.09 15:19:58
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.740.719 von CLEMENSM am 09.08.09 19:39:24Also wie man Hartz IV als gelungene und nötige Reform bezeichnen kann, erschliesst sich mir nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.08.09 19:39:24
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.739.532 von Steveguied am 09.08.09 11:27:40Ich kann Deine Kritik an der Kanzlerin Merkel und Dein bedingungsloses Lob für den Ex-Kanler Schröder überhaupt nicht nachvollziehen! Klar hat Schröder mit der Durchsetzung von Hartz IV gegen den Widerstand in seiner eigenen Partei ein historisches Verdienst erworben. Ihm ist es zu verdanken, dass Deutschland aus seiner Starre erwacht ist. Die SPD hat bitter dafür bezahlen müssen, weil die Wähler der SPD noch immer nicht erkannt haben, wie wichtig diese Reform ist.

      Man muss aber auch sagen, dass Angela Merkel einen tollen Job macht. Ich denke, dass sie sich nicht ständig in den Vordergrund spielt, ist nicht negativ. Ich glaube auch, dass sie im Rahmen der Möglichkeiten einer großen Koalition doch relativ klug agiert. Ich glaube aber auch, dass sich ihre wahren Fähigkeiten erst zeigen werden, wenn sie mit der FDP koalieren wird.
      Avatar
      schrieb am 09.08.09 14:26:26
      Beitrag Nr. 165 ()
      Avatar
      schrieb am 09.08.09 11:27:40
      Beitrag Nr. 164 ()
      ANGST VOR DER GRIPPEPANDEMIE
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,641013,00.h…
      ....Der SPD-Bundestagsabgeordnete und Lungenfacharzt Wolfgang Wodarg hält die Angst vor der Pandemie für eine \"Inszenierung\". \"Das ist ein Riesengeschäft für die Pharmaindustrie\", sagte Wodarg der in Hannover erscheinenden \"Neuen Presse\"....

      Ich bin nicht unglücklich über diesen Umstand!

      .....Der Epidemiologe äußerte schwere Bedenken gegen den von der Firma Novartis entwickelten Impfstoff gegen Schweinegrippe, der bereits in Deutschland getestet wird. Das sei \"mit sehr heißer Nadel zugelassen\", sagte Wodarg. Der Nährboden des Impfstoffs von Novartis seien Krebszellen, die tierischer Herkunft sind. Man wisse nicht, ob es dabei ein Allergierisiko gebe, betonte der Arzt. \"Und viel wichtiger: Einige befürchten, dass bei geringen Verunreinigungen aus diesen hochpotenten Krebszellen ein Krebsrisiko für die Geimpften besteht....

      Früher hatten die Leute Angst vor dem fahren mit der Eisenbahn. Die Geschwindigkeit könne zu Erkrankungen führen hieß es damals. btw: Die Befürchtungen hinsichtlich der Krebszellen konnten bereits widerlegt werden und werden durch ständiges wiederholen nicht richtiger. Beim traditionellen Verfahren dem impfen mit Hühnereiern, spricht dies gelegentlich Eiweisallergiker an aufgrund von Verunreinigungen an. That´s it!

      _____________________________________________________________________________
      http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/posting-drucke…
      Ich hatte ja hier schon die vage Vermutung geäussert die Politiker könnten Wasser predigen und Wein saufen. Es passiert tatsächlich!

      http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5h568OnHGo…
      Für Unmut sorgt bei den Krankenkassen laut \"Spiegel\" die Ankündigung der Bundesregierung, ihr eigenes Spitzenpersonal möglichst rasch mit Impfstoff zu versorgen. So würden Begehrlichkeiten bei anderen gesellschaftlichen Gruppen geweckt. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erfülle die Kriterien für eine bevorzugte Impfung nicht, sagt der Chef der AOK Schleswig-Holstein.

      Meiner Meinung nach ist das ein handfester Skandal Entweder die Schweinegrippe ist harmlos und es gilt nur "Risikopersonen" in Form von chronisch Kranken zu sichern. So geht die Bestellung des Impfstoffes für 25 Mio. Menschen in Ordnung - oder es besteht eine Gefahr für die Gesamtbevölkerung, dann muss Impfstoff eben auch für die Gesamtbevölkerung bestellt werden. Hier wäre es dann vertretbar zu sagen Vertreter der Bundesregierung müssen zuerst geimpft werden. Aber so ist das ein unhaltbarer Zustand. Ich könnte sogar damit leben, dass man sagt Risikogruppen erhalten die Impfung umsonst und der Rest der Bevölkerung muss ihn sich selbst bezahlen - sofern eine Impfung erwünscht ist. Sorry, dass ich das in der Deutlichkeit formuliere Frau Merkel ist die Unfähigkeit in Person. Das schlechte Beispiel wird Schule machen und jeder der den Impfstoff haben möchte wird versuchen ihn sich auf Kosten von echten Risikogruppen zu erschleichen. Ich kann das jetzt auch niemanden mehr als unmoralisch vorwerfen. Ich wiederhole mich - unter Schröder wäre das nicht passiert!

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 05.08.09 12:18:20
      Beitrag Nr. 163 ()
      Novartis liefert Grippeimpfstoff Fluvirin vorzeitig an USA
      05.08.2009 - 09:20


      Von Martin Gelnar
      DOW JONES NEWSWIRES


      ZÜRICH (Dow Jones)--Der schweizerische Pharmakonzern Novartis hat früher als geplant damit begonnen, den Grippeimpfstoff Fluvirin für die Saison 2009/2010 an die USA zu liefern. Die Angst vor der Schweinegrippe-Pandemie könnte auch die Nachfrage nach dem saisonalen Impfstoff ankurbeln, teilte das in Basel ansässige Unternehmen am Mittwoch mit.

      Novartis liefert 30 Mio Dosen Fluvirin an die USA. Der Impfstoff bietet laut Analystenmeinungen keinen direkten Schutz gegen die Schweinegrippe, sei jedoch "besser als nichts", da er eine Mischung aus drei Grippevirenstämmen einschließlich des pandemischen H1N1-Stammes enthalte.

      Die vorgezogene Auslieferung sei eine gute Nachricht, wird den Aktienkurs nach Einschätzung des Analysten Michael Nawrath von der Zürcher Kantonalbank aber kaum beeinflussen.

      Lieferungen des zellenbasierten Schweinegrippeimpfstoffes von Novartis dagegen, die voraussichtlich im November oder Dezember erfolgen, wären weit wichtiger und könnten den Gewinn je Aktie in diesem Jahr um 7% bis 9% nach oben treiben, erklärte Nawrath, der die Aktie mit "outperform" bewertet.

      Grippeimpfstoffe werden üblicherweise in Eiern gezüchtet. In letzter Zeit haben einige Unternehmen wie Novartis aber eine zellenbasierte Technik entwickelt, um den Produktionsprozess zu beschleunigen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.09 13:31:06
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.688.154 von TurboBullin am 31.07.09 16:29:45Gerade als Anfänger macht es eher Sinn sich erstmal den Indizes zu widmen und weniger auf Werte zu fokussieren die sich relativ unabhängig davon entwickeln. Auch sogenannte high beta stocks welche sich verstärkend mit den Gesamtmärkten entwickeln könnte man spielen (Allianz - Deutsche Bank usw.) Von Novartis würde ich als play eher abraten. Wenn man dann mehr Erfahrung hat kann man auch solche Werte spielen. Nun zu deinem Zerti. Ich halte persönlich von Zertifikaten sehr wenig und nutze sie schon ganz lange nicht mehr. Ich würde dir eher zu cfd\'s raten die sind transparenter. Wie der Emittent taxt weiß nur er von daher ergeben sich auch gern man irrationale Bewegungen. Bloß blöd wenn man genau diese spielen wollte.

      Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf. Dein Posting verrät mir, dass du noch meilenweit vom Einsatz mit echtem Geld bei solchen Produkten (gemeint ist auch cfd) entfernt bist. Solltest du demnächst einen Start planen, wirst du nur Schiffbruch erleiden.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 02.08.09 05:33:46
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.600.995 von IgnatzWrobel am 19.07.09 11:46:21Es trifft einem schneller als man denkt.

      Schweinegrippe....

      Die wird erst interessant wenn die Gegebenheiten sich ändern.

      Grippezeit...Winter.

      Südamerika, was haben die jetzt ???

      Nicht mehr Sommer.

      Und die Schweinegrippe wird in Deutschland wie jede Grippe, erst im Herbst Winter durchschlagen.

      Novartis ein gutes Investment ????

      Vom Chart sehr konservativ und sicher und wer bei um die 30 einsteigt hat doch immer Glück.

      Doch wenn die Börsen richtig auf Talfahrt gehen, dann gehen alle Werte runter.

      Oh ich hasse die Analysten die etwas anderes predigen.

      Welche Wete sind denn durchgehend gestiegen seid dem letztem Sommer, ohne Delle...

      Die gibt es nicht
      Avatar
      schrieb am 31.07.09 17:43:55
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.688.154 von TurboBullin am 31.07.09 16:29:45Bitte nenne Dein Vorhaben auf gar keinen Fall "Investieren", wenn Du nicht in die Aktie gehst, sondern in einen Knock Out-Schein! Es handelt sich bei dieser Vorgehensweise um Spekulation! Das ist ein großer Unterschied!!
      Avatar
      schrieb am 31.07.09 16:29:45
      Beitrag Nr. 159 ()
      Sehr geehrte Mitnutzer,
      ersteinmal Hallo, ich bin neu in diesem Forum, und dann gleich meine erste Frage: ich bin durch andere Foren auf diesen Wert aufmerksam geworden und habe mir soviel wissen angeeignet, daß ich nun investieren möchte. Da ich etwas mehr Geld bewegen möchte, wollte ich mit Knock Outs einsteigen. Doch bei meiner Suche bin ich auf einen Schein gestoßen, aus welchem ich nicht Recht schlau werde: CB15H4 - hier ist ein Hebel von 4 angegeben und obwohl der Kurs von Novartis Heute um 1,03 Pro Zent stieg (Momentaufnahme), stieg dieser Schein zum selben Zeitpunkt auch um lediglich 1,5 Pro Zent. Desweiteren stört mich, dass der Kurs des Basiswertes- also der Novartisaktie- mit 48,84SFR angegeben ist- dies würde einem Kurs von umgerechnet mehr als 32 Euro bedeuten. Nun die Frage, ob diese Widersprüche hier im Forum diskutiert werden können.
      1. Warum steigt der Kurs des Knock Outs nicht um 4%
      2. Warum ist der deutsche Kurs nicht über 32, obwohl dies bei iesem Schein angezeigt wird
      3.übersehe ich etwas Grundsätzliches???
      Vielen Dank für die Mithilfe,
      M.Mader
      Avatar
      schrieb am 27.07.09 23:06:40
      Beitrag Nr. 158 ()
      Weltweiter Wettlauf um den Schweinegrippe-Impfstoff
      http://www.sn-online.de/content/view/full/209440
      ...WHO: Praktisch jeder Mensch wird infiziert..
      ...So ist Großbritannien mit 100.000 Fällen in einer Woche und 31 Toten das am stärksten betroffene Land in Europa. Englands höchster Gesundheitsbeamter, Liam Donaldson, rechnet im schlimmsten Fall gar mit 65.000 Todesopfern. Die Regierung in London will deshalb alle Bürger impfen und hat 132 Millionen Impfdosen bestellt....
      .....Dieselbe Strategie verfolgt Australien. Auch dort ist die Lage mit 38 Toten schon deutlich brisanter als in Deutschland....
      ...In den USA mit fast 300 Toten zeichnet sich eine ähnliche Vorgehensweise ab....
      ....kein einziges Totesopfer. Trotzdem hat Paris bereits 94 Millionen Impfdosen für drei Viertel der Bevölkerung bestellt und sich für den Rest eine Option gesichert.....

      Soviel zum Thema ist denn daran überhaupt schon jemand gestorben. Ich kann mich nur wiederholen unter Gerhard Schröder wär sicherlich Impfstoff ähnlich wie für Frankreich oder gleich für die Gesamtbevölkerung bestellt worden. Ich wüsste ja zugern ob Politiker wie unsere Bundeskanzlerin oder Gesundheitsministerin die weder im Gesundheitsdienst arbeiten noch chronisch Krank sind auch geimpft werden? Denn streng genommen dürften sie nach ihrer eigenen Regel eben nicht geimpft werden. Ich hoffe die gehen wenigstens mit gutem Beispiel voran, sonst kommt es innerhalb der Gesamtbevölkerung noch zu Unruhen. Ich hasse nämlich nichts mehr als Wasser predigen und Wein saufen!
      • 1
      • 58
      • 74
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,46
      -0,82
      -0,33
      -0,96
      -0,46
      -3,47
      -3,22
      -2,24
      -2,43
      -0,50
      Langweiliger Wert - > konservativ -> krisensicher -> Rendite >8%