checkAd

    NEMAX All Share --> Wohin die Reise geht !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.00 11:36:20 von
    neuester Beitrag 24.05.00 12:07:19 von
    Beiträge: 3
    ID: 110.584
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 266
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 11:36:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Trader

      Das Gejammer, egal in welchen Board´s, ist gewaltig groß.
      Die Umsätze sind sehr gering. Kleine Verkauforders lösen schon große Kursverluste aus, da niemend da ist, der bereit ist, das Geld aufzusaugen.

      Für mutige Anleger ist jetzt die Zeit gekommen, gegen der Strömung zu schwimmen.

      Ich bin noch immer bullisch für den Nemax. Ein Kursrutsch, wie er jetzt vollzogen wurde, ist zwar schlimm für die letzten die investiert haben, aber reinigt ein wenig die Börse.

      Diese Trader hat man jetzt wieder für eine Weile vom Aktienmarkt verscheucht. Es kann wieder solide aufwärtsgehen, denn die "Angsthasen" sind an der Börse nicht erwünscht.

      Meine Empfehlung: Die Umschichtung von der Tech-Börse in die old economy wird nicht lange andauern, da dort die Rendite wirklich klein ist. Waschmittelunternehmen, Getränkeproduzenten usw. können den Trend der High-Technologie nicht aufhalten.

      Es sollten aber trotzdem solche Werte ausgewählt werden, die auch jetzt schon Gewinne machen, oder spätestens im Jahr 2001.

      Die Zukunft gehört eindeutig den Technologie-Aktien.
      (Meine persönliche subjektive Meinung)

      GT
      KAWAMAN
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 13:54:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo

      Die 100 GD Linie hat gehalten und ein Anstieg bis 6500-6600 ist durchaus drinnen --> offenes GAP muß geschlossen werden.

      Der Abwärtskanal wurde bereits klar nach oben durchbrochen.

      Die Indikatoren drehen ebenfalls klar ins positive, aber ein Rückschlag auf 5500 - 6000 Punkten könnte durchaus nochmals stattfinden.

      Meine Empfehlungen bleiben weiters aufrecht:

      Aktien die bereits Gewinne machen, oder spätestens nächstes Jahr in die Gewinnzone kommen sollten bevorzugt werden.
      Die Zukunftsperspektive sollte ebenfalls mitberücksichtigt werden.

      GT
      KAWAMAN
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 12:07:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Börsianer

      Wie im März von mir erwartet, hat der NEMAX ALL SHARE bis 6600 Punkte (5.5.00) gedreht. (siehe vorige Einträge)

      Wenn die 5200 Punkte nicht halten, dann wird es wohl aller voraussicht nach bis max.4000 Punkte hinunter gehen.

      Allerdings sehe ich einen Lichtblick. Greenspan hat in der letzten Zeit sehr an der Zinsschraube gedreht, um ein soft-landing der Wirtschaft zu erreichen. "Diese Börsenkurse sind eindeutig zu hoch" sagte der Fed-Chef.

      Er ist mit Sicherheit keiner, der die Wirtschaft "abwürgen" will, darum sehe ich keinen Anlaß mehr für ihn, die Zinsen weiter zu erhöhen. Folglich auch nicht im Wahlkampf, der heuer ansteht.

      Diese Perspektive sollte Grund genug sein, um den Aktien wieder zu helfen.

      Meine pers. Einschätzung:
      Einsammeln von Aktien, die bereits Gewinne schreiben und stark verprügelt worden sind.
      Diese werden wohl die sein, die als Erstes anspringen. Vergeßt aber auf keinen Fall die Chartanalyse in Eurer Bewertung !!

      GT
      KAWAMAN


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NEMAX All Share --> Wohin die Reise geht !!