checkAd

    Environmental Control (EVCC) - Plus 2900% in einem Jahr - Betrug oder Revolutionäre Technologie? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.01.07 18:27:18 von
    neuester Beitrag 01.02.07 20:29:12 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.107.520
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 902
    Aktive User: 0

    ISIN: US29405D1019 · WKN: A0JKZC · Symbol: YBCN
    0,0052
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 18:39:01 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    2,7500-11,29
    20,910-12,98
    1,2000-13,04
    0,9825-13,82
    47,56-58,74

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 18:27:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erinnert sich noch jemand an Turbodyne? Das Unternehmen sorgte 1998 für Aufsehen mit einer angeblich revolutionären Turbolader-Technologie für Aufsehen, die darauf basierte, dass die Verbennungsleistung eines Motors optimiert werden könne, wenn dem Treibstoff genau die dafür theoretisch notwendige Menge an Luft zugeführt werde. Bei Tests wurden angeblich herausragende Ergebnisse bei Benzinmotoren von Mercedes, Ford und BMW erzielt. Die Technologie wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet etc. Schadstoffemissionen und Benzinverbrauch seien so angeblich massiv gesenkt worden.

      Innerhalb weniger Wochen stieg die Aktie von 2 auf 17 US-Dollar - bis Manuel Asensio, ein berühmt-berüchtigter Short-Seller an der Wall Street, die Hintergründe aufdeckte und die Vorstände auseinandernahm und letztlich des Betrugs überführte. Heute notiert die Aktie bei 0,01 US-Dollar.

      Gut eine Dekade später behauptet die Environmental Control Corporation (EVCC) nun, sie habe eine Technologie entwickelt mit der die Schadstoff-Ausstöße von Maschinen mit Kleinmotoren wie sie in Mopeds, Rasenmähern und Auto-Scootern verwendet werden, drastisch verrringert werden könnten. Zweifelhafte Promotion-Börsenbriefe wie www.stocktemple.com werben für die Aktie und - genau wie damals bei Turbodyne -werden große Namen wie Honda ins Spiel gebracht, die angeblich Interesse an der Technologie hätten und bei den Forschungen involviert seien.

      Genau wie bei Turbodyne auch hat EVCC bisher aber weder Umsätze noch tatsächlich handfeste Deals vorzuweisen.

      Und genau wie bei Turbodyne explodierte der Aktienkurs innerhalb kürzester Zeit vom Jahrestief bei 13 Cent bis auf aktuell rund vier US-Dollar. Die Marktkapitalisierung beträgt inzwischen 164 Millionen US-Dollar. Ich rate dazu, unbedingt die Finger von dem Papier zu lassen. Leider ist die Aktie momentan bei Interactive Brokers nicht “shortable”.


      Entnommen aus http://www.mastertraders.de/us-trading/
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 22:18:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.183.416 von Braggo2 am 25.01.07 18:27:18dass habe ich mir vor einem halben Jahr auch bereits gedacht, ich beobachte immer weiter, und bin mir einfach nicht schlüssig.
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 18:23:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.183.416 von Braggo2 am 25.01.07 18:27:18Leider ist die Aktie momentan bei Interactive Brokers nicht “shortable”.



      Da hast du recht !! ;)

      Obwohl dein Zeitpunkt nicht ideal gewesen wäre, denn jetzt sind sie schon bei 7,50 USD :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 18:26:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.277.891 von barabo am 29.01.07 18:23:25Halt !!

      Ich hatte einfach deiner Angabe geglaubt, denn meist sind ja OTC BB-Werte nicht shortable, aber EVCC ist es doch !!!!

      Da werde ich jetzt ein paar zu 7,60 leer verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 18:33:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.277.983 von barabo am 29.01.07 18:26:48siehe hier :

      http://www.interactivebrokers.co.uk/contract_info/index.php?…


      .. und wenn man die Order aufgibt, dann geht es doch nicht. :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 19:52:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      @barabo: Heißt nur, dass die Aktie prinzipiell shortable ist aber häufig ist es speziell bei OTC-Werten für den Broker schwer, Stücke zum Shorten zu bekommen. Aktuell hat IB halt keine, Sie versuchen aber welche zu bekommen.
      Was den Einstiegszeitpunkt betrifft hast Du natürlich Recht: Aber generell ist es nie ratsam direkt in einen steilen Aufwärtstrend zu shorten. Man sollte generell warten, bis die Aktie erste Schwächetendenzen zeigt.
      Das Beispiel DeBeira zeigt ja, dass auch der größte Schrott kurzfristig Flügel bekommen kann...

      www.mastertraders.de/us-trading
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 13:03:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.280.330 von Braggo2 am 29.01.07 19:52:44Hast du das mitbekommen ?

      Gestern hatte ich meinen short-Versuch auf dem Tageshigh platziert. Inzwischen hat sich der Kurs schon halbiert. :cry:

      Aber danke für deinen Hinweis.
      Du meinst also, dass EVCC grundsätzlich bei IB shortable ist, aber es standen aktuell keine Stücke zur Verfügung. Das war sehr schade !!
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 15:09:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja in der Tat schade und leider geht es immer noch nicht...dürften heute weiterfallen!
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 20:29:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.296.207 von Braggo2 am 30.01.07 15:09:14Sieht aber gar nicht nach fallen aus. Bei mir im RSS-Feed wurden Ziele von 20-25$ genannt. Aber leider ohne Begündung.

      Weiß nicht was ich davon halten soll.

      Nur das ich sch...e stinkig bin, das keine S.u mir was im Oktober davon gesagt hat.:cry::cry::cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Environmental Control (EVCC) - Plus 2900% in einem Jahr - Betrug oder Revolutionäre Technologie?