checkAd

    Exklusiv: Tiefschlag Nummer 3 – Premiere verliert Exklusiv-Rechte der englischen Liga !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.07 13:48:17 von
    neuester Beitrag 29.01.07 19:13:31 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.107.904
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.949
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.07 13:48:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier der original Link:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18503
      26.01.2007 | 13:05 Uhr | | von Manuel Weis | Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv

      Exklusiv: Tiefschlag Nummer 3 – Premiere verliert Exklusiv-Rechte der englischen Liga

      Wieder muss Pay-TV-Sender Premiere Fußballrechte abgeben. Bislang ist unklar ob Premiere weiterhin Ausschnitte von Livespielen - zum Beispiel in der Euroliga-Konferenz - zeigen wird.

      Das Schiff Premiere kommt aus dem unruhigen Gewässer einfach nicht heraus. Nach der Bundesliga und der spanischen Primera Division verliert das Pay-TV-Unternehmen nun auch die Rechte an der englischen Liga. Zumindest wird diese auf keinen Fall mehr exklusiv – wie bisher – bei Dr. Georg Koflers Bezahlsender zu sehen sein. Damit ist dies der dritte Tiefschlag für den Fernsehsender innerhalb von 13 Monaten und fünf Tagen.

      Am 21. Dezember 2005 gab die Deutsche Fußball Liga bekannt, die Liveübertragungsrechte nicht wie von allen vermutet, erneut Premiere zuzusprechen, sondern einen Neuling damit zu betrauen. Der Kanal arena war geboren. Premiere-Chef Kofler und Hans Mahr, der mit der Aufgabe die Rechte zu halten betraut war, hatten zwar mehr Geld geboten, wollten die Sportschau aber ins späte Abendprogramm verfrachten. Was folgte war eine mittlere Katastrophe für Premiere. Die Aktie brach dramatisch ein – eine große Kündigungswelle blieb aber aus. Denn der Sender zeigt bis 2009 alle Spiele der Champions League live. Außerdem konnte Kofler durch harte Arbeit in den folgenden Monaten zumindest Schadensbegrenzung betreiben.

      Zusammen mit der Telekom stellt seine Sportredaktion nun die Übertragungen für die Telekom her, die über das neue Internetfernsehen IPTV ausgestrahlt werden. Kurz nachdem bekannt wurde, dass der Pay-TV-Sender Premiere die Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga in Deutschland verloren hatte, suchte und fand Dr. Georg Kofler und sein Team seine Alternative: Die Premiere-Macher führten die «Euroliga» ein. Doch Anfang August kam ein erneuter Tiefschlag. arena hatte den ehemaligen Fußballsender Nummer 1 erneut schwer getroffen, die Spiele der spanischen Liga sind seit der Saison 06/07 ebenfalls exklusiv bei arena zu sehen. Damit ging Premiere eine der attraktivsten Ligen der Welt verloren.

      Und auch aus der italienischen Liga berichtet Koflers Unternehmen nicht exklusiv: Zwar besitzt man dort das große Rechtepaket, aber dennoch berichtet auch arena von den italienischen Spielen. arena ist im Besitz des kleinen Pakets.

      Ende Januar 2007 folgt nun der nächste schwere Schlag für Premiere. Nach der Bundesliga und der spanischen Liga verliert man auch die exklusiven Übertragungsrechte der Premier League, wie Quotenmeter.de erfahren hat. Viel bleibt für die viel beworbene Euroliga demnach nicht mehr übrig. Premiere selbst hält sich aber bedeckt. "Premiere wird während der gesamten noch verbleibenden Saison 2006/2007 die Premier League in gewohnter Ausführlichkeit ausstrahlen“, erklärte ein Sprecher des Senders auf Anfrage von Quotenmeter.de. Eine Aussage mit der man auch nach dem Verlust der Bundesligarechte versuchte, die Kunden zu beruhigen. Zur Rechtelage ab kommender Saison wollte sich ein Premiere-Sprecher auf Anfrage nicht äußern.

      Vor wenigen Tagen wurden erste Zahlen zu wahrlichen Rekorderlösen bekannt. Der Verkauf der Fernsehrechte an der Eliteklasse im Fußball-Mutterland in insgesamt 81 Paketen für 208 Länder und Territorien bringe bis 2010 umgerechnet 952 Millionen Euro. In Deutschland hat Quotenmeter.de-Informationen zufolge der Premiere die Rechte auf keinen Fall mehr exklusiv. Da für Deutschland nur ein großes Paket angeboten wurde ist es somit unwahrscheinlich, dass Premiere ab 2007 weiterhin von der Insel berichtet. Wie das Online-Fernsehmagazin in Erfahrung gebracht hat, ist es wahrscheinlich, dass Spiele der englischen Liga ab kommender Saison bei arena zu sehen sind. Ob einzelne Spiele, zum Beispiel Live-Ausschnitte im Rahmen der Premiere-Euroliga-Konferenz, ab Herbst 2007 bei Premiere laufen, ist nicht ganz klar. arena selbst war am Freitagvormittag für ein Statement nicht zu erreichen.

      Für Premiere wird es in jedem Fall eng. Innerhalb der nächsten vier Wochen sollen auch die Formel 1- Rechte ab dem Jahr 2008 vergeben werden. Und auch dort holt arena aus – der Sender bietet ebenfalls um die Übertragungsrechte mit. Sollte Premiere auch hier leer ausgehen, hat der Sender den größten Teil der relevanten Sportrechte verloren und kann nur noch auf Eishockey und Champions League verweisen. Ob man die Abonnenten damit bei der Stange halten kann, ist allerdings zu bezweifeln.

      Exklusiv: Tiefschlag Nummer 3 – Premiere verliert Exklusiv-Rechte der englischen Liga Exklusiv: Tiefschlag Nummer 3 – Premiere verliert Exklusiv-Rechte der englischen Liga

      Meinungen dazu :confused:
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.01.07 14:47:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.247.791 von GelebePost am 28.01.07 13:48:17Das Geschäftsmodell von Premiere gibt es nicht mehr. Hinzu kommt die geradezu abenteuerliche derzeitige Bewertung. Der Kurs wird sich innerhalb der nächsten 12 Monate mehr als halbieren. In 2 bis 3 Jahren wird dies dann mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Insolvenz führen.

      Meine Kursziele: 12 Euro am 30.6.07, 7 Euro am 30.12.07, 4 Euro am 30.12.08 und 0,10 Cent am 30.12.09 nach der Insolvenz!
      Avatar
      schrieb am 28.01.07 14:58:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielleicht sollten wir Premiere anbieten, das sie die Rechte der WOler im Tischkickern haben können. :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.07 17:01:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.249.895 von JLivermore am 28.01.07 14:47:40Man lass mich auch mal in deine Glaskugel schauen. Lächerlich, was manche so abgeben.
      Avatar
      schrieb am 28.01.07 17:13:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.254.103 von Marc2007 am 28.01.07 17:01:421999 und 2000 hat man mich auch so beschimpft!:rolleyes:

      Mal sehen, wer zuletzt lacht.:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.07 22:27:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      News ist nicht mehr aktuell.

      Arena und Premiere teilen sich die Premiere League.

      Arena hat first pick recht damit sie vermeiden können im re-live senden zu müssen da nicht genügend Kanäle für Parallel BL und Premiere League bei Zeitüberschreitungen vorhanden sind.

      Somit werden auch weiterhin top-Premiere League spiele bei Premiere zu sehen seien und das deutlich billiger als bei einem eventuellen exklusiv Vertrag.

      Fazit: Programm verschlechtert sich für Premierekunden in keinster weise, gleichzeitig spart Premiere über 50% der Kosten.
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 06:53:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.262.854 von TorstenD am 28.01.07 22:27:03Wieso sind die Kosten dann bei 50% im Vergleich zu vorher?

      Seltsame Schlussweise!
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 12:49:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      einfach mal nachdenken.

      Arena und Premiere teilen sich die Kosten, zusätzlich bekommt Arena first pick, also mehr Rechte und wird deshalb mehr zahlen als Premiere.

      In dem Zusammenhang wäre gerade eine weitere exklusivität extrem teuer geworden und diese Entscheidung die eindeutig bessere.
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 13:36:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.270.332 von TorstenD am 29.01.07 12:49:24Du solltest mal besser nachdenken.

      Die Gesamtkosten sind sicher nicht gleich geblieben!


      Und wenn Du die heutige Meldung auf Reuters liest, dann scheint mir sicher, dass die Kosten explodiert sind, denn da steht sinngemäß: "Über die Kosten wurde Stillschweigen vereinbart"
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 16:04:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ohhh....wg. 100 Partien von 380 wechseln nun alle zu Arena :laugh:

      29. Januar 2007

      Premiere muss Premier League teilen

      Die Bezahlsender Premiere und Arena werden Spiele der britischen Premier League künftig gemeinsam übertragen. Bis zum Ende der Saison 2009/10 sollen die Kunden beider Sender einen Großteil der Spiele mit deutschen Fußballern wie Michael Ballack oder Jens Lehmann zu sehen bekommen, wie Arena und Premiere am Montag in München mitteilten.

      Premiere wird je Saison bis zu 320 von 380 Spielen zeigen - teilweise auch als Konferenzschaltung. Arena will rund 100 Partien ausstrahlen. Zu den Kosten machten die Sender keine konkreten Angaben. "Im Vergleich zu anderen Ländern ist es uns gelungen, die Premier-League- Rechte zu ökonomisch vertretbaren Konditionen zu erwerben", sagte Premiere-Chef Georg Kofler lediglich.
      Bislang hatte einzig Premiere die britischen Erstliga- Fußball live in Deutschland übertragen. Die Pay-TV-Sender arbeiten bereits bei der Ausstrahlung der Fußball-Bundesliga zusammen. Im Dezember 2005 hatte Arena sich im Bieterkampf um die Übertragungsrechte der Bundesliga gegen Premiere durchgesetzt. (N24.de, nz)

      http://www.n24.de/wirtschaft_boerse/unternehmen/article.php?…
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 16:05:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.249.895 von JLivermore am 28.01.07 14:47:40mein gott, wo bist du denn vorgekrochen?

      In Deiner "aufstellung" hast du noch Arena vergessen, die dann jährlich 1 mrd Euro mit der Bundesliga Hinrunde verdienen und 2 mrd in der Rückrunde.......


      Irgendwie können es einige einfach nicht fassen, dass good old kofi seinen Laden auch ohne BL über wasser hält, rentabel wirtschaftet.....mich würde nicht wundern, wenn er super Zahlen melden wird, ws q4 anlangt.....allein das weihnachtsgeschäft wird es bringen........
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 19:13:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.271.229 von JLivermore am 29.01.07 13:36:26ist ja mal wieder herrlich. #9

      Erst wird gerufen "Premiere ohne Premier League, der Untergang ist nah"

      Und dann sind die Rechte doch plötzlich viel zu teuer obwohl man weniger als 50% des Exklusivpreises zahlt.

      Fällt euch eigentlich noch manchmal auf was ihr hier für einen Mist verzapft?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Exklusiv: Tiefschlag Nummer 3 – Premiere verliert Exklusiv-Rechte der englischen Liga !!!