checkAd

    Diskussion zu Mawson Resources (Seite 143)

    eröffnet am 29.01.07 17:09:11 von
    neuester Beitrag 15.04.24 17:11:21 von
    Beiträge: 2.045
    ID: 1.108.091
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 227.777
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    1,7500+15,13
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-8,93
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 143
    • 205

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 12:47:22
      Beitrag Nr. 625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.129.550 von cagliostro12 am 12.08.07 12:45:46wieviel ist denn aktuell der anteil an der "goldtocher" an der börse wert ?
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 12:45:46
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.125.248 von AlaskaBear am 11.08.07 16:57:56Leider hast du recht. Charttechnisch total zerschlagen und durch diesen leider schlechten Deal mit First Fortune müssen wir derzeit mit einem weiteren Abrutschen des Kurses rechnen.
      Ich war leider viel zu schnell mit meinem Einstieg. Gottseidank nur eine Miniposition. Bei Kursen zwischen o,60 - o,75 könnte ich mir allerdings eine größere Position vorstellen.
      Langfristig gesehen glaube ich an Mawson. Auf Sicht von 12-18 Monaten könnte ich mir Kurse bis 2,00 Euro durchaus vorstellen.
      Hoffe wir das beste. Vielleicht ist es derzeit auch nur die schlechte Grundstimmung an der Börse, die zu diesem Kursrutsch geführt hat.
      Aber rein prozentual hat es Mawson wirklich brutal durchgeschüttelt. Deutlich stärker als es bei den anderen Uran Player war.
      Hoffen wir auf Good News.
      Der Typ, der First Fortune ständig empfohlen hat, meldet sich gar nicht mehr. Carsten Schmider heißt er, glaube ich.
      Wahrscheinlich hat der seine Schäfchen ins Trockene gebracht.
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 16:57:56
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.124.852 von cagliostro12 am 11.08.07 15:06:08Einerseits gehen alle Uranwerte runter und gleichzeitig wird der Mawson Deal mit dieser Bruchbude First Fortune evtl.sehr negativ gesehen.

      korrekt.so ist es.
      alle unterstützungen charttechnischer natur wurden unterschritten.
      was das aus charttechnischer sicht heißt,brauche ich nicht zu erklären.
      wenn der markt jetzt nicht schlagartig dreht bzw. good news nachgeschoben werden,so sehe ich eine nette unterstützung im chart-sommer bis herbst 2006 bei ca. 0,6X €.ich hoffe blos,das ich mich irre-aber der markt ist in dieser hinsicht gnadenlos.leider.

      ein automatisiertes computerprogramm,mit dem manche handeln,kümmert der deal wirklich nicht-nur....einige haben emotionell und renditegerichtet verkauft und damit die unterstützungen gebrochen-da wird jetzt rein aus charttechischer sicht ver-u. gekauft.

      das schaue ich mir jetzt von der seitenlinie ganz genau an.
      bin gespannt-time will tell.
      good luck allen investierten.

      lese immer gerne mit.

      lg :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 15:06:08
      Beitrag Nr. 622 ()
      Die 1,50 Can.Dollar haben leider nicht gehalten. Hoffen wir mal, das sich das ganze in den nächsten Wochen wieder beruhigt.
      Auffällig ist allerdings, das Mawson von den Uran Werten rein prozentual die deutlichsten Kursverluste in den letzten Tagen hatte.
      Das beunruhigt schon ein bißchen. Gibt es hier einen negativen Doppeleffekt? Einerseits gehen alle Uranwerte runter und gleichzeitig wird der Mawson Deal mit dieser Bruchbude First Fortune evtl.sehr negativ gesehen.
      Ich hoffe nicht, das es so ist. Zumal ich ja jetzt wieder selbst mit an Bord bin. Zwar mit keiner so großen Poition, aber Kursverluste tun auch hier weh.
      Andererseits ist Mawson ein Wert mit guter Liquidität, einem guten Management und evtl. sogar die Chance vom Explorer zum Produzenten zu werden.
      Warten wir es ab. Jetzt haben wir wieder Kurse wie Ende 2005. Müsste doch auch andere zum Einsteigen reizen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 17:25:06
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.117.553 von cagliostro12 am 10.08.07 17:09:58Ich hab keine Panik, mir gehts gut - vielleicht mal eine Weile nicht hingucken........;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 17:09:58
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.116.758 von Zockermuddi am 10.08.07 16:33:22Nur keine Panik. Anderen Uranwerten geht es derzeit auch nicht besser siehe forsys.
      Alles wird gut. In ein paar Wochen steht Mawson schon wieder deutlich besser da.
      In Can. zieht der Kurs jetzt auch wieder an. Vielleicht überspringen wir dort die 1,50 Can.Dollar noch deutlich heute.

      Grüßle aus dem leider heute nicht sonnigen Schwarzwald

      Euer Reiner
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 16:33:22
      Beitrag Nr. 619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.116.160 von Boep am 10.08.07 16:05:05Nööööö das nennt man starke Konsolidierung:laugh:

      Pescod on the U sector:

      Toni Wallis, Canaccord’s uranium gal, asks us this question; “Guess what the price of uranium was just a year ago?” Of course we don’t know the answer. “Forty seven dollars and 25 cents” she says was the price, but there’s been many stocks acting as if there’s been a two for one sale, if not a 10 for one sale.

      Most of the more significant uranium plays are now at 50% or less and it’s the one sector in the resource side along with natural gas that has simply been pummeled of late, even despite the nice recovery in most stocks we’ve seen today. Wallis expects there might be a little more softness in some of the uranium stocks until October 1st, when we see the end of this quarter for the big contracts for the big international utilities, although she expects to see prices firming up come this September.

      Currently uranium prices are sitting at around $110.00 or $95 a pound for longer term contracts, but there are a whole bunch of analysts that wouldn’t be surprised to see much higher prices down the road.


      Alles wird wieder gut;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 16:05:05
      Beitrag Nr. 618 ()
      nennt man sowas nicht einen schönen Börsentag :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 13:03:56
      Beitrag Nr. 617 ()
      habe gerade vom bullvestor einen newsletter bekommen wo was von zecotek drinnen steht. angeblich eine firma die was mit laser zu tun hat..

      schaut euch bitte mal den 1 jahres chart von zecotek an: CA9892131033
      und dann den 1 jahreschart von mawson resources..

      fällt was auf?? sieht irgendwie gleich aus oder?? soll heißen da wird gleich viel werbung gemacht dafür :) was können wir jetzt daraus schließen??
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 21:01:22
      Beitrag Nr. 616 ()
      Ich bin auch wieder dabei. Habe heute eine kleine Position Mawson gekauft. Bei Kursen um 1,20 sehe ich hier durchaus Potenzial in Richtung 1,60 - 1,80.
      Mal schauen. Leider ist die Story um mawson nicht mehr ganz so gut.
      First Fortune scheint ja eine üble Bude zu sein. Und nur noch auf Uran zu setzen.
      Hoffentlich geht das gut.
      • 1
      • 143
      • 205
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussion zu Mawson Resources