checkAd

    T-Online: Wie schnell erholt sich der Kurs nach Gewinnentnahmen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.00 16:28:14 von
    neuester Beitrag 04.04.00 17:55:28 von
    Beiträge: 4
    ID: 110.822
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 606
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 16:28:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      ich gehe davon aus, daß es noch jede Menge Zeichnungen der T-Online Aktie geben wird. Auch wenn alles noch unter den Erwartungen liegt, kommt es meiner Meinung nach zu einer enormen Überzeichnung.
      Viele denken, mit T-Online die schnelle Mark/schnellen Euro machen zu können, aber wie wir zur Zeit sehen können bzw. vermuten, wird dies nicht der Fall sein...
      Ich glaube aber trotzdem, daß es am ersten Börsentag egal wo sich der Kurs befindet zu Gewinnentnahmen kommen wird, so daß der Kurs am 1. Börsentag stark schwanken wird und vor allem fallen wird. Denn egal ob nur 35 € oder 45 €, die "Aktionäre" (wenn man sie Aktionäre nennen darf - ohne sie diskriminieren zu wollen), die schnelle Gewinne machen wollen werden am 17.04. auf jeden Fall verkaufen.
      Stellt sich nun aber für mich die Frage, wie schnell sich der Kurs von diesen Gewinnentnahmen erholen wird. Nebenbei gesagt bietet der 1. Tag sicherlich gute Einstiegsmöglichkeiten für mittel- und langfristig orientierte Anleger; wenn es zu den "Gewinnentnahmen" kommen sollte.
      Aber wie gesagt, was meint ihr, wie lange die Erholung dauert. Und wohin wird der Kurs schon in den ersten Monaten hinlaufen.
      Hoffentlich habt ihr bis hier gelesen und habt Euch von dem langen Text nicht abschrecken lassen.
      Freue mich auf Antworten...


      Gruß
      SB
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 16:40:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vieles wird meiner Meinung nach davon abhängen, wie sich der Neue Markt in den nächsten beiden Wochen entwickelt. Wenn er weiterhin am Boden liegt, wovon fast auszugehen ist, dann wird es nicht viele Gewinne zum Mitnehmen geben, denn was für einen Grund hätten Käufer an den ersten Tagen eine Aktie zu kaufen, von der man wie bei nahezu allen anderen davon ausgehen kann, daß sie eher fallen wird.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 16:50:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gewinnentnahmen ist ein cooles Wort.
      Wenns so weiter geht heißt es wohl eher Verluste realisieren.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 17:55:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also, ich glaube nicht, dass bei t-online mit nennenswerten Zeichnungsgewinnen zu rechnen ist.

      In meinem Bekanntenkreis gibt es etliche, die sich sehr intensiv mit Aktien beschäftigen. Sie alle hatten Infineon gezeichnet - da gab es gar keine Frage. Jetzt aber winken sie ab - t-online interessiert sie nicht. Obwohl ich eine gültige Registrierungs-Nummer habe, werde ich wahrscheinlich auch nicht zeichnen.

      Man sieht ja auch hier im Board, dass die Stimmung für t-online eher negativ ist.

      Wer t-online wirklich haben möchte, kriegt sie sicher kurz nach der Emission auch noch günstig und muss jetzt nicht zwei Wochen lang sein Kapital blockieren.

      Würde mich nicht wundern, wenn das Ganze Plus-Minus-Null ausginge.

      Kleopatra


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      T-Online: Wie schnell erholt sich der Kurs nach Gewinnentnahmen?