checkAd

    Delticom AG ... internationaler Marktführer mit interessanten Perspektiven (Seite 111)

    eröffnet am 01.02.07 12:11:08 von
    neuester Beitrag 19.04.24 19:15:28 von
    Beiträge: 1.351
    ID: 1.108.932
    Aufrufe heute: 24
    Gesamt: 161.701
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 111
    • 136

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 14:55:13
      Beitrag Nr. 251 ()
      Da ich den Einstieg vor Monaten verpasst habe, warte ich hier schon seit längerem auf günstigere Kurse. Vielleicht wird es was. Wenn der Markt das 0-Wachstum in 2010 vollständig einpreist hat man nochmal wunderbare Kaufkurse.

      Auf lange Sicht ist der Wert optimal, meiner Meinung nach.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 13:35:18
      Beitrag Nr. 250 ()
      Ich schließe mich in meiner Beurteilung Flat Eric an. Auch aus meiner Sicht ist der Kurs nun erst einmal ausgereizt, wobei operative Rückschläge vermutlich erst ab Q4 drohen.

      Die besonnene Kommunikationspolitik des CFO halte ich nach wie vor für vorbildlich.
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 09:42:41
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.678.421 von Llortred am 14.06.10 15:56:59@llortred: wie ich schon mehrfach betont habe, ist delticom aus fundamentaler sicht zur zeit ziemlich ausgereizt. das lebt auschließlich durch die wachstumsphantasie und dividendenkontinuität. ich sehe die aussage des finanzvorstands nicht als gewinnwarnung, sondern als betonung, nicht in euphorie zu verfallen (was die erwartungen angeht). das 2010 schwer wird, ist doch sowieso allen klar. der markt für bestellungen über das internet wird aber kontinuierlich weiter wachsen und sich entsprechend für delticom auszahlen.

      kurstechnisch war delticom in letzter zeit auch nicht besser oder schlechter als der markt. die aktie schwankte zwischen 36 und knapp 42. so what! ich gehe für 2010 von einem ergebnis mindestens auf vorjahresniveau aus, und das wäre okay für mich. die frage ist, ob du an die mittel- bis langfristigen perspektiven glaubst oder nicht. ich tue das, allerdings muss delticom die selbst aufgestellten prognosen in den kommenden 4 jahren mindestens erreichen. bisher sind die prognosen immer übererfüllt worden...
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 15:56:59
      Beitrag Nr. 248 ()
      --------------SCHNIPP--------------
      14.06.2010 14:22
      Ernüchterndes vom Börsenliebling Delticom
      Die Delticom-Aktie hat eine steile Börsenkarriere hinter sich, allein seit Jahresbeginn ist sie knapp 40 Prozent in die Höhe geschossen. Doch am Montagnachmittag bekommt der Delticom-Traum erste Risse.

      Der Internet-Reifenhändler Delticom registriert eine zunehmende Konsumzurückhaltung. "Das Konsumentenvertrauen hat sich eingetrübt. Wir werden hart daran arbeiten müssen, unsere Geschäftsziele zu erreichen", sagte Finanzvorstand Frank Schuhardt der Nachrichtenagentur Reuters.

      Das hohe Wachstum der ersten drei Monate dürfte sich im zweiten Vierteljahr nicht fortgesetzt haben. Als Grund nannte Schuhardt unter anderem, dass die Kundschaft Reifenkäufe vielfach in das erste Quartal vorgezogen habe. In der zweiten Jahreshälfte sei eine Steigerung gegenüber den hohen Vergleichswerten des Vorjahres eher unwahrscheinlich.


      Nachlassende Wachstumsdynamik
      Dennoch hält Schuhardt an den erst im Mai, bei Vorlage der Geschäftszahlen zum ersten Quartal präzisierten Zielen fest: Danach soll der Gewinn an den des Vorjahres heranreichen und der Umsatz um mindestens 10 Prozent wachsen. 2009 hatte die Wachstumsrate bei den Erlösen noch bei rund 20 Prozent gelegen.

      Dass die Wachstumsdynamik bei dem SDax-Konzern deutlich nachlassen, sich sogar halbieren wird, ist somit eigentlich keine neue Nachricht für die Finanzmärkte.

      Sonderkonjunktur passé?
      Delticom-Chef Schuhardt hatte zudem stets bekräftigt, dass sich das "Ausnahmejahr" 2009 vorerst nicht wiederholen werde. Der kalte Winter und die Abwrackprämie hatten dem Konzern im vergangenen Jahr eine Sonderkonjunktur bekräftigt.

      Dennoch schien das Wachstumspotenzial der Delticom-Aktie zuletzt immer noch schier unglaublich. Allein seit Jahresbeginn legte sie knapp 40 Prozent zu und markierte Ende Mai bei 41,84 Euro ein neues Rekordhoch. Allerdings sendet die Charttechnik mit dem jüngsten Rutsch unter die 38-Tage-Linie und der Ausbildung eines Doppeltops bei 40,74/41,84 Euro mittlerweile auch erste Warnsignale.

      ag

      QUELLE: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_443074
      --------------SCHNAPP--------------

      Das klingt ja nicht so erfreulich, was der Herr Schuhardt da von sich gegeben hat. Allerdings bei einer erwarteten Umsatzsteigerung von 10% von "Rissen" zu sprechen, halte ich doch deutlich übertrieben.
      Außerdem war Delticom bislang zahlenmäßig doch immer für eine Überraschung gut, oder?

      Was denkt ihr?
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 08:13:56
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.594.608 von Joschka Schröder am 27.05.10 17:36:26@Joschka Schröder
      Manche Menschen sind halt ein wenig anstrengend...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 17:36:26
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.594.506 von Tambo0815 am 27.05.10 17:22:42Du nervst.
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 17:22:42
      Beitrag Nr. 245 ()
      Ein geiler Tag heute :D:D
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 18:43:50
      Beitrag Nr. 244 ()
      Charttechnisch ist es ein Traum.

      Perfekt an der 38 Tage Linie nach oben abgeprallt die 200 Tage Linie ist in weiter Ferne und der MACD wir bald ein Kaufsignal zeigen. Wartet nur ab. Eure Sachlichkeit in allen Ehren aber Börse hat was mit Emotionen zu tun und hier sind jede Menge positive Emotionen möglich. Ob was in den AGB´s steht oder jetzt wieder für dich "in China ein Sack Reis umfällt " ist mir wurscht. Die Ampeln stehen auf Grün. Warum hast Du vor 3 Jahren dieses Thread eröffnet?? Anscheinend glaubst Du an die Firma und willst hiermit GELD verdienen oder nicht ??

      Schönen Gruß und viele Gewinne :D
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 17:50:19
      Beitrag Nr. 243 ()
      Hi Joschka, bist du schon investiert??
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 17:47:34
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.586.680 von Llortred am 26.05.10 16:59:17Vielen Dank für die Nachlieferung der Details. Offensichtlich handelt es sich um eine recht unseriöse "Best-Preis-Garantie", die mich persönlich jedenfalls davon abhalten würde, künftig bei diesem Anbieter Ware zu ordern.


      @Tambo0815
      Deine Begeisterung in Ehren. Es wäre aber schön, wenn in diesem Thread weiter sachlich diskutiert würde. Ob Du "eine Aktie heiraten möchtest" oder nicht, interessiert hier garantiert niemanden. Ebenso wenig zielführend sind in den Raum geworfene Kurswünsche. Und es nervt, wenn Inhaltsleere mit Smilies kompensiert wird.
      • 1
      • 111
      • 136
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,20
      -1,74
      -6,36
      -1,90
      -0,39
      -1,84
      +3,84
      +0,12
      -1,96
      +1,23
      Delticom AG ... internationaler Marktführer mit interessanten Perspektiven