checkAd

    Der Doppel-Initial-Effekt in der Sozialisation Linksgerichteter Deutscher - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.07 15:48:12 von
    neuester Beitrag 26.02.07 23:00:37 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.109.006
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.387
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 15:48:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bislang wenig erforscht war ja die Frage : warum werden Deutsche die sich demonstrativ, irrtümlich oder mutwillig dem linken politischen Spektrum zuwenden nunmal so wie sie sind? Was ist also ihre Prägung, was die Ursache, was die Auslöser, wie sieht die typische Genese eines linken Charakters aus? Leider kann man hier kaum auf die Standarderkenntnisse der Soziologie zurückgreifen weil Soziologen ja hauptsächlich selber links sind und hauptsächlich die Anlegenheiten anderer Leute erforschen ohne sie zu fragen, finanziert vom Geld anderer Leute ohne sie zu fragen.

      Was begründet also Linkstum? Sind es die klassischen Ursachen die man immer vermutet hat:
      a) zum Beispiel eine materiell arme Arbeiterkindheit mit Prägung durch Eltern, Hund oder Verwandte die in der Arbeiterbewegung aktiv sind? Sprich man wählt das was schon Vati und Mutti wählen, dann braucht man sich nicht weiter mit Politik auseinandersetzen? (passiert ja angeblich bei anderen politischen Orientierungen auch)
      b) oder heutzutage eher wohlstandsverseuchte Schlüsselkinder die mit reichlich Taschengeld durch 38 Semester Soziologie gefüttert werden bis sie endlich von Partei, Gewerkschaft oder H4 versorgt werden können?
      c) oder hängt es von der Bildung (jetzt nicht der Einbildung ab)? Demografischen Studien wollen ja immer beweisen dass die unteren Bildungsschichten besonders empfänglich sind für Bewegungen und Parteien abseits der Mitte?

      Alles Blödsinn!
      Dem PV Institut für sinnlose Vergleichsstudien ist es nun nach langer harter Forschungsarbeit gelungen den wahren Grund auszumachen warum linksbewegte Menschen so werden wie sie gemeinhin sind, bildlich gesprochen ist es also gelungen sozisagen das Sozi-Gen zu entschlüsseln :
      den Doppel-Initial-Effekt

      Politisch linksorientierte Menschen haben eine ganz intensive besondere Affinität zu Personen deren Initialen mindestens zweimal denselben Buchstaben aufweisen. Und lassen sich statistisch signifikant häufig dann in ihrem Denken, Handeln, Weltbild aber auch in deren charakterlichen Verhalten von diesen Personen leiten.

      Klingt auf den ersten Blick unglaublich, aber dank mühevoller Studien ist die Beweislage der zutreffenden Beispiele nachzu erdrückend (und die Abweichungen eher in der Minderzahl). Auf die Idee hat uns die aktuelle Klima...ähm...debatte gebracht in der Linksbewegte immer wieder vehement Michael Mann ins Spiel bringen bzw ihre Sicht der Dinge 1:1 von dieser Person übernehmen. Und da kam der entzündete Gedanke, das gabs doch schon mal vorher - ja genau : Michael Moore. Bzw. Karl Maria Marx.
      (wir beobachten in diesem Zusammenhang dass sich der Doppel-Initial-Effekt anscheinend besonders verstärkt wenn es sich beim Initial um ein M handelt und die Person männlich ist, eher auf der stabileren Seite gebaut und Bartträger - hier sind noch Detailforschungen notwendig)

      Der geneigte Leser wird jetzt zurecht einwilligen dass zwei Personen noch nicht die Richtigkeit des Doppel-Initial-Effekt-Theorems bestätigen können. Mitneffen, dieser Effekt zieht sich quer durch ein linksbewegtes Leben wie fortfolgend bewiesen wird.
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 15:51:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es beginnt bereits in der Kindheit. Nein, nicht wie bislang vermutet in einer armen Arbeiterkindschaft, sondern - als kundiger Linksforscher werden Sie es intuitiv vermuten - sind es natürlich die Amis die ein linksbewegtes Leben schon im Kleinkindalter versauen und prägen. Und zwar nicht sofort George Bush, sondern vorher 4 andere zutiefst amerikanische Persönlichkeiten:
      a) Donald Duck : der Prototyp des kleinen Mannes der als ewiger Looser nichts wirklich gebacken bekommt. Das ewige Opfer der Umstände, egal was er auch macht. Aber dafür kann er stets lautstark seinen Unmut und seine Unzufriedenheit kundtun, in einer kindgerechten Sprache die keine besonderen intellektuellen Ansprüche an den befassten Rezeptor stellt. Durch den Doppel-Initial-Effekt bekommt der später Linksbewegte Mensch all diese Verhaltensweisen bereits mit der Muttermilch mit und wird dabei amerikanifiziert, was mensch bekanntlich wie Herpes einmal befallen nimmer wegkriegt. Und was auch typisch ist - durch sein Versagen ist Donald dauernd knapp bei Kasse und braucht somit das Geld anderer Leute, was uns zur nächsten prägenden Persönlichkeit führt:
      b) Dagobert Duck : der spätere Linke ist zeit seines Lebens begierig nach dem Geld anderer Leute und dabei häufig durchaus erfolgreich, allerdings nicht mit den Mitteln anständiger Arbeit, sondern sagen wir mal Trickreichtum und Spürsinn. Wir vermuten in unseren Forschungen dass die DagobertDuck-Prägung auch ein bei WO so häufig beobachtetes Phänomen erklären kann : Links posten, rechts zocken.
      c) Minnie Mouse : dürfte eine nicht zu unterschätzende Prägung auf die weiblichen Vertreter linksgerichteter Menschen haben. Nehmen wir zB Frau Roth oder Frau Ulla S. her so sehen wir schon dass hier ggf eine Prägung stattfindet. Minnie Mouse hat einen eher rundlichen Körperbau, neigt zu unvorteilhaftem Schuhwerk und hat ein begnadetes Talent Männer zu Tode zu nerven. Wie z.B....
      d) Micky Mouse : auch hier wieder das gefährliche Doppel-M. Auch hier wieder der rundliche Körperbau (vgl. Hrn.Bütikofer oder Hrn.Gabriel). Wieder wie bei Donald die betont kindgerechte Sprache. Die Beforschung der Parallelitäten in punkto Körperbau unterhalb der Mitte haben wir an das Rotraud-Perner-Institut bzw an das Kinsey-Institut abgegeben, hier liegen noch keine weiteren Ergebnisse bevor.

      Wir fassen zusammen : die Prägung durch den Doppel-Initial-Effekt findet bereits in der Kindheit statt. Und die Amis sind schuld.
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 15:53:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und die Prägung durch den Doppel-Initial-Effekt geht in der Jugend, also in der kurzen Schulzeit und während des Demonstrandums (altmodisch "Studium" bezeichnet, also die Periode in jener der linksbewegte Mensch an einer Uni formhalber eingeschrieben ist und sich bereits mannigfaltig als Aktivist betätigt und so die Zeit bis zur Partei-/Behörden-/Gewerkschafts-/H4-Karriere überbrückt).

      Noch in den Jahren des Aufbruchs und der freien Liebe, also in den 1960ern hörten die Jugendlichen zB Manfred Mann. "Mighty Queen" war ein Protestsong gegen die neomonarchistischen ausbeuterischen Tendenzen des früher Neoliberalismus, "Fox On The Run" eine Allegorie auf flüchtende gerechte Rotfüchse vor den Schergen der konservativen Staatsmacht und des Kapitals.

      Und natürlich - bis in die heutige Zeit dürfen in der Literaturliste eines Linksbewegten Menschen die Klassiker nicht fehlen, von Bert Brecht bis zu Schon-Paul Sartre. Und natürlich Günther Grass. Gerade bei letzterem erkennen wir wenn der Initiale Doppler-Effekt verstärkt wird durch eine doppelkonsonantige Auslautung des Namens die wiederum auf eine Organisation deren Vornamen und Nachnamen jeweils dasselbe Initial und so - na dann wirkt das ein Leben lang wie ein Arschgeweih und lässt sich auch nicht weglasern. Und nicht weglesen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 15:55:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Doppel-Initial-Effekt wirkt auch in der Freizeit. Haben Sie sich nicht auch schon gewundert warum Linksbewegte in Gruppen häufig diktatorisches oder zumindest herrschsüchtiges Verhalten an den Tag legen? Sich am liebsten mit Leuten umgeben die es eher in den Beinen als im Kopf haben? Eine besondere Beziehung zur Presse haben. Und durchaus ein genusssüchtiges Leben führen können? Wir nennen es in der DIE-Forschung den Max Merkel-Drall (Achtung : wieder das berüchtigte Doppel-M). Max Merkel war bekannt dafür immer einen guten Spruch zur falschen Zeit auf Lager gehabt zu haben und unvergeßlich seine Auskunft darauf ob er seine Spieler zu einer sportlichen Lebensführung anhielte : "Ich hab mal im Training die Trinker gegen die Nichttrinker antreten lassen. Die Trinker haben 7:1 gewonnen. Seitdem issma wurscht was die Spieler nach Feierabend machen..."

      Doppel-Initial-Effekt wohin man blickt. Mittlerweile wundert es uns vermutlich auch nicht mehr dass der Vorzeigeklub des sozialistischen Arbeiterparadises natürlich Dynamo Dresden heißen musste.

      Und so geht es auch weiter. Haben Sie sich schon mal gefragt warum Linksbewegte so ein wahnsinnig besonderes Interesse an Verschwörungstheorien und Geheimdienste haben? Ich denke der Name Günter Guillaume sagt Ihnen sicher noch etwas, oder?

      Auch wird sich der interessierte Leser schön öfters gefragt haben warum Linksbewegte oft gar so kernige Umgangsformen haben? Nein, das hat absolut nichts mit antiautoritärer Erziehung und Kuschelpädagogik zu tun. Es ist der Doppel-Initial-Effekt : geben Sie zu dass Sie jetzt auch nicht weiter überrascht sind angesichts von Berd Andreas Bader und Ulrike Marie Meinhof.

      Es ist auch kein Zufall dass der PDS-Vorsitzende Gregor Gysi heisst oder dass man Ho-chi-min auch unter dem Namen Ngyuen Tat Thanh kannte. Nein, dahinter steckt System. Der Doppel-Initial-Effekt.

      Gewiß, die Forschung um den Doppel-Initial-Effekt stehen noch in den Kinderschuhen. Aber eines darf man bereits guten Gewissens behaupten - falls über Nacht ein neuer Forscher oder Dokumentarfilmer auftaucht besteht dringende Gefahr dass seine Ideen alle linksbewegten Menschen befallen die Sie kennen. Und dass diese Ideen wochenlang durch Medien und öffentlichrechtlichen Rundfunk gehypt werden. Sagen Sie also nicht ich hätte Sie nicht gewarnt.
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 17:05:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ha, ha, ha,

      ma loaber PrinzValiumNG!

      Wa hast denn Du geschluckt, dass aus Deiner "Feder" sowas fliessen konnte, etwa Valium????? Na gut, in Deinem Namen stecken halt zwei N, so wirkt wahrscheinlich der Doppel-inNischl-Effekt!!!!!

      gl

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 18:06:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dieser Thread wurde von mir bewußt im Forum Wirtschaft & Politik erstellt und gegen meinen Willen ins Sofa verschoben.

      Wenn der Thread also nicht nach WiPo darf dann gehört er nirgendwo hin und ich ersuche die Moderation diesen Thread zu löschen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 20:09:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein Linker ist immer ein Opfer der Rechten.
      Fühlst du dich von "den da oben" ausgenutzt und ausgespuckt bist du ein Linker. Würdest du gerne dazugehören, kannst aber nicht, bist du ein Linker.
      Fühlst du dich selbst als "einer da oben", oder glaubst du irgendwann mal aus eigener Leistung dazugehören zu können, bist du ein Rechter.

      Oder so ähnlich.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 20:13:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.354.605 von diggit am 01.02.07 20:09:33...
      Und geht dir das Ganze OBEN,UNTEN,LINKS,RECHTS am A..... vorbei, bist du ein neokonservativer Bushist.

      So einfach isses, das Lebbe.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 20:15:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 04:14:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      aha, also hier mliegt die ursache für sein servus, schade.
      cura:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 10:54:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.359.511 von curacanne am 02.02.07 04:14:36Bald haben es die linken Mods geschafft, daß die Linken hier unter sich sind. Die sachlichsten User haben sich ohnehin schon abgesetzt.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 11:38:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.348.508 von PrinzValiumNG am 01.02.07 15:48:12Vielen Dank für deine vielen Beiträge die meine schlaffen Gesichtsmuskeln wieder ein wenig trainiert haben, manchmal bis zur Verkrampfung.

      Gruß und machs gut
      Mayas Kumpel
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 12:12:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.364.865 von BieneWilli am 02.02.07 11:38:54ups, flascher Fred
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 12:42:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.348.508 von PrinzValiumNG am 01.02.07 15:48:12Prinz bleib doch noch bei uns!:cry:

      Das läuft doch immer aufs gleiche raus. Gleich welche Spinner von Politikern was zu sagen haben, wir müssen deren Persönlichkeitsdefizite ertragen und letztendlich die daraus resultierenden Auswirkungen teils schmerzhaft wettmachen!:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 17:48:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schon sehr bezeichnend, wie die "Rechten" hier von den Linksfaschisten verfolgt werden.

      Die Rechten müllen das WiPo Board mit tausenden von Beiträgen wie "Linke lügen..." - "wahnsinnige Linke..." - "linke Gutmenschen..." zu, posten Beiträge wie z.B.

      Ich halte diesen Thread fuer ziemlich aufschlussreich, weil symptomatisch: dieses Volk denkt nach wie vor unbelehrbar (rechthaberisch zu sein gehoert sozusagen zum Volkscharakter) in Kategorien der Staatsanbeterei und des Sozialismus und alle internationalen Beobachter, die meinen, man muesse nach wie vor ganz scharf auf die Deutschen aufpassen, haben natuerlich recht!

      und wenn dann einmal ein Thread VERSCHOBEN wird (der für seine pseudopolitischen Ergüsse auch noch falsche Voraussetzungen bemühte, gelt Maria-Heinrich?) oder ein Posting, das ausschließlich Beleidigungen enthält, gelöscht wird dann plärren sie Zensur!

      Schon komisch, dass die armen Verfolgten sogar noch die Möglichkeit haben, weinerliche Abschiedsthreads zu schreiben. Andere User verschwinden ohne diese Möglichkeit.
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 17:50:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.447.550 von eugen_levine am 05.02.07 17:48:30Thread: Braucht die Welt überhaupt Geld????? #64 steht das Originalposting dieses armen, verfolgten Vertreters der Vernunft.
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 12:14:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Heute mal wieder ein aktuelles Posting eines von den Linken verfolgten Bürgers (ein großes Beispiel geschichtlicher Kenntnisse und liberaler Einstellungen, man könnte es auch Arroganz der neuen master-race nennen):

      (...)

      Vollends zum Schurken rueckte Pinochet allerdings erst auf, als man in ihm den amerikanischen Handkaspar entdeckt zu haben meinte, das Geschoepf von ITT, Watergate-Nixon und des Delinquenten Kissinger.

      Auf dem Programm von Allendes Unidad Popular standen damals massive Enteignungen, die allerdings ganz im Hitlerstil durchgezogen werden sollten. Zum grossen Teil handelte es sich um das Eigentum amerikanischer Buerger und Firmen. Ich weiss sehr wohl, was von einer Regierung zu halten gewesen waere, die das Schicksal des Eigentums ihrer Buerger mit einem "aetsch, aetsch Ihr bloeden Heuschrecken" quittiert und ansonsten mit der Unidad Popular fraternisiert haette. Fuer viele Leute in Deutschland waere aber eine solche Haltung nur zu natuerlich und naheliegend gewesen - und waere es anscheinend heute noch.

      (...)
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 16:24:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Und weil es so schön war:

      Natürlich gibt es hier jede Menge Freunde von Diktatoren und brutalen Mördern wie Saddam, Chavez, Putin, Castro, Allende, Ahmedinedschad, Che Guevara und deren Mörderbanden für die sie sich geradezu heldenhaft einsetzen und die sie mit ganzer Inbrunst verteidigen solange sie nur weit genug links stehen und rot genug sind um ihnen mit Anlauf in den Mastdarm hoch zu kriechen.
      Die gibt es hier weiß Gott mehr als genug, da gebe ich Dir vollkommen Recht rv


      (beide Zitate aus dem Pinochet-Thread im WiPo Forum)
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 23:00:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ach Gott, schon wieder einer von ca. 90% knalle-Rechten Threads verschwunden. Und das nur, weil einer der armen armen armen Rechten sich nicht schade war, einen der bösen bösen bösen Linken persönlich in einem Thread anzugreifen? Da kann man wirklich nur schreiben:

      Im nachhinein wundert einem gar nichts mehr: keine Mohnhaupt-Freilassung und auch keine Klar-Begnadigung - sind es doch die Genossen von einst, die immer noch an den Hebeln sitzen und die damals "Freies Geleit fuer Ulrike Meinhof" forderten oder "klammheimliche Freude" ueber den Mord an Buback empfanden, die heute noch unter dem Deckmaentelchen ihres Nicks hier gegen Israel hetzen.

      Im Nachhinein muss man kuehl und trocken festhalten, dass es diese Generation ist, die Deutschland den Rest gegeben hat. Sobald man sie alle im Altersheim hat, wirft man - sofern man noch da ist - am besten den Schluessel weg und wandert aus ... Sollen sich doch die PDS-Eleven um sie kuemmern ...


      Wie furchtbar dumm darf man eigentlich sein, dass man die ekelhaftesten Speichellecker und Erfüllungsgehilfen des US-Imperialismus namens Fischer, Schröder oder die "großen Koalitionäre" wie Merkel und Konsorten als "Links" bezeichnen darf.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Doppel-Initial-Effekt in der Sozialisation Linksgerichteter Deutscher