checkAd

    ** NM und wie es weiter geht ... *** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.00 18:40:58 von
    neuester Beitrag 04.06.00 16:11:28 von
    Beiträge: 13
    ID: 110.937
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 736
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 18:40:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tja, wir haben nun richtig einen auf die "Fresse" gekriegt. Das tut weh und wir werden eine zeitlang brauchen, um die alten Höchststände wieder zu knacken.

      Aber: Es wird nicht immer so weiter gehen. Ich denke, dass der Nasdaq heute nochmal scharf korrigiert, dann aber im Wesentlichen die Tiefststände hinter uns liegen.

      Warum: Weil Gold, Sparbuch und Standartwerte auf Dauer keine Alternative zu Hightechaktien sind .... weil die Verkäufer der letzten tage auf enormen Geldbeträgen sitzen, die sie in den nächsten Wochen/Monaten erneut investieren werden ... weil dies auch für die großen Fonts zutrifft, die von ihren Anlegern förmlich durch deren Erwartungen gezwungen werden, in Hightechs zu investieren .... und weil sich fudamental nichts geändert hat: Wir befinden uns in einem gesellschaftlichen Umbruch hin zur Tchnologie- und Wissensgesellschaft.

      Also: Cool bleiben, Tränen abwischen und durch. Ich persönlich würde derzeit nicht mehr aus Einzelwerten aussteigen.

      .

      http://www.boersenstartseite.de/

      .
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 18:52:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich geb jetzt mal einen ganz mutigen Tipp ab:

      Das war´s. Die Nasdaq hat ihre Tiefststände am heutigen Dienstag mit über 9 Prozent gesehen und dreht. Auch für die nächsten Tage sehe ich verhalten positive Vorzeichen. Ich denke nicht, daß da noch viel kommt
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 19:19:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das glaube ich nicht. Zum einen werden die Leute vorsichtiger sein nach so einem
      Abgang, zum anderen wird noch eine ganze Reihe von Verkäufen folgen von Aktien,
      die auf Kredit gekauft waren. Wenn dann die Banken ihr Geld wiedersehen wollen,
      wird der eine oder andere seine ehemaligen Highflyer sehr billig veräussern
      müssen.

      Jetzt ist die Zeit, nach Schnaeppchen zu schauen, aber mit dem Einstieg wuerde ich mich
      noch eine Weile zurueckhalten, ein starker Rebound ist nicht zu erwarten.

      <momos>
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 19:21:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      SCHARF korrigiert. Sehr gut gesagt.

      Tradi
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 19:27:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      da du grad von schnäppchen redest , momos

      UCL ... diesen monat börsengang einer beteiligung , neue beteiligungen in aussicht , massenweise cashflow
      weitere Beteiligungen in IT Firmen sind diesen und nächsten Monat zu erwarten

      zu einem Preis der sich gewaschen hat
      0.23 EURO

      meine Empfehlung

      SIR_Coschtie

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 22:06:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      War es das tatsächlich. Ich bin derzeit noch nicht ganz so optimistisch wie "Zundstoff" und vermute eher, dass wir in den nächsten Tagen weiterhin einen megavolatilen Markt sehen.

      Trotzdem, man sollte sich nicht vogelig machen lassen. So wie die NASDAQ an diesem Tag um 15 Prozent geschwankt hat, so verhält es sich derzeit auch mit den Stimmungen der Hightechanleger.

      Dennoch, die Zukunftsaussichten sehen doch weiterhin absolut rosig aus. Oder glaubt Ihr wirklich, dass die Anleger in Zukunft lieber wieder in Kartoffelchips statt in Microchips investieren? ich auch nicht!

      Also: sicherlich heute noch kein unbedingter Einstiegszeitpunkt, das wäre hochspekulativ, aber man sollte sich bereits Schnäppchen aussuchen, um bei einer Trendumkehr zügig aufspringen zu können.

      .

      http://www.boersenstartseite.de/

      .
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 22:15:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Überleg mal: In USA gibt es auch Profis, die gerne Stop-Loss-Kurse auslösen. genau das haben wir heute gesehen: Profis haben sofort zu Börsenschluss wieder eingesammelt.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 22:29:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tja, ich denke es geht noch ein bisschen runter am Neuen Markt.
      Erst wenn die 5000er Linie unterbrochen wird, kaufen wieder viele wie wild nach und dann gehts wieder nach oben.....
      Ich bin zuversichtlich und glaube, dass der NM-Index Ende 2000 die 10000er Linie erreichen kann.
      Aber momentan werd ich abwarten und solange damit mein Geld verdienen:

      www.geocities.com/geldfuerssurfen

      Einfach mal vorbeischauen... lohnt sich!!!

      Viele Grüsse

      Lord Brain:)
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 23:02:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bis jetzt liege ich mit meiner prognose richtig: Wir haben die Tiefststände bereits gesehen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 23:13:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,

      ich denke auch, daß wir für die jetzige Korrektur die Tiefsstände gesehen haben und es gerade morgen deutlich (300-400 Punkte) wieder nach oben gehen wird. Dies liegt insbesondere an den Schwergewichten Broadvision (+16% in den USA auf 50 Dollar ) und Qiagen (+26% auf 149 Dollar). Außerdem wird jetzt auch die Kauflust bei steigenden Kursen wieder einsetzen und in den USA hat mit tollen Yahoo-Zahlen heute die Ergebnis-Session begonnen. Schließlich sind einige sehr gute Werte am Neuen Markt einfach zu niedrig bewertet.
      Ich denke trotz alledem, daß wir im Herbst nochmal unter die 6000er Marke (eventuell sogar unter 5000) fallen werden, um dann bis Weihnachten (bzw. Anfang 2001) auf neue Höchststände zu klettern.

      MfG JayJay
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 23:25:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Nadaq ist heute kurz vor Toreschluss nochmal eingeknickt. Der Grund war die Ungewissheit über die Quartalszahlen von Yahoo. Analysten hatten mit 9 Cent pro share gerechnet. Jetzt steht fest, es sind tolle 10 Cent geworden.
      Fazit: So doof es klingt, morgen sehen wir allein deshalb eine Nasdaq in Siegerlaune.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 23:37:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      der dow hat die nasdaq runtergezogen, nicht die ungewissheit ueber die Yahoo-Zahlen.
      Diese waren im uebrigen eher schlecht, denn die Whispernumbers wurden um einen cent verfehlt. frueher wurden diese immer uebertroffen...Dazu kommt, dass yahoo nach den Zahlen _immer_ einbricht. Momentan -7 Dollar nachboerslich.


      --
      Geld verdienen mit surfen:

      www.surf.to/schalke
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 16:11:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier schließt sich die Akte "Crash2000", denn kaum blasen alle Trübsal, sieht die Welt plötzlich wieder ganz anders aus:

      AUSSCHNITT AUS FINANCIAL_TIMES vom 04.06.2000

      Analysten bewerteten die Arbeitsmarktdaten für Mai als Beleg für ein Abkühlen der US-Konjunktur. Damit würden weitere Zinserhöhungen durch die US-Notenbank überflüssig. Die Arbeitslosenquote war von April (3,9 Prozent) im Mai auf 4,1 Prozent gestiegen. Die Stundenlöhne erhöhten sich im gleichen Zeitraum um 0,1 Prozent. Experten hatten mit einem Anstieg der Stundenlöhne um 0,3 Prozent gerechnet

      Viele Anleger werden mit Spannung auf den Montag werden, dann wird sich zeigen, ob der Anstieg nur eine Eintagsfliege war. Optimisten wollen bereits wieder eine Börse ohne Zinsgespenst ausgemacht haben.

      Alan Ackerman von Fahnestock & Co. bezeichnete den Stimmung als "wild". Einige Händler redeten bereits davon, dass die Nasdaq die 4000 Punkte oder der Dow Jones die 11.000 Punkte Marke durchbrechen könnte.

      Analysten bewerteten die Arbeitsmarktdaten für Mai als Beleg für ein Abkühlen der US-Konjunktur. Damit würden weitere Zinserhöhungen durch die US-Notenbank überflüssig. Die Arbeitslosenquote war von April (3,9 Prozent) im Mai auf 4,1 Prozent gestiegen. Die Stundenlöhne erhöhten sich im gleichen Zeitraum um 0,1 Prozent. Experten hatten mit einem Anstieg der Stundenlöhne um 0,3 Prozent gerechnet.

      Es warten neue Topps, denn die Börse wird brummen.

      http://www.boersenstartseite.de/

      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ** NM und wie es weiter geht ... ***