checkAd

    Cortal Consors bringt die Vermögensverwaltung online - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.07 09:39:15 von
    neuester Beitrag 04.02.07 12:02:52 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.109.557
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.741
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.07 09:39:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Cortal Consors bringt die Vermögensverwaltung online

      31.01.2007

      Kunden von Cortal Consors können bereits seit gut einem halben Jahr das Management ihres Vermögens an professionelle Portfolio-Manager delegieren. Ab sofort ist es jetzt möglich, auch online in die Welt der standardisierten Vermögensverwaltung einzusteigen.

      Als erste Direktbank mit eigener Vermögensverwaltung bietet Cortal Consors damit auch den Kunden, die sich nicht aktiv um ihre Geldanlage kümmern wollen, ein geeignetes Anlageprodukt. Seit dem Start im April übertrugen bereits über 1000 Kunden ein Anlagevolumen von gut 50 Mio. Euro. Das Management der Anlage übernimmt ein internationales Team von Investment-Profis, das sich aus Asset Managern der Cortal Consors-Beteiligung FundQuest sowie Anlagestrategen von Cortal Consors zusammensetzt und von der Konzernmutter BNP Paribas unterstützt wird.

      Beim Einstieg in das "Aktive Vermögensmanagement" entscheidet sich der Kunde je nach Risikoneigung für eine von vier Strategien. Zur Auswahl stehen die Varianten Sicherheit plus, Rendite plus, Wachstum aktiv und Chance aktiv. Die Anlage erfolgt überwiegend in Investmentfonds. Unterstützung bei der Auswahl der passenden Strategie erhält der Anleger durch einen Fragebogen im Internet oder einen Anlageberater.

      Die Allokation der vier Portfolios wird laufend überwacht und kontinuierlich der aktuellen Markteinschätzung angepasst. Bei der Auswahl der Investmentfonds hat das Team freie Hand. Dem Prinzip der Unabhängigkeit verpflichtet, können Fonds von über 130 Gesellschaften eingesetzt werden.

      Kunden können die Wertentwicklung ihres Portfolios tagesaktuell online beobachten und erhalten einmal im Quartal ein ausführliches Reporting mit allen Informationen zu vorgenommenen Umschichtungen sowie einer aktuellen Markteinschätzung.

      "Mit dem Einstieg in die Vermögensverwaltung betreten wir ein für Direktbanken völlig neues Feld und bestätigen damit unsere Vorreiter-Rolle auf dem deutschen Bankenmarkt. Handelsmöglichkeiten wie Short-Selling waren vor nicht allzu langer Zeit für den Privatanleger ebenso undenkbar wie eine professionelle, produktunabhängige Beratung zu Direktbankkonditionen oder jetzt sogar die erschwingliche aktive Vermögensverwaltung", so Martin Daut, CEO von Cortal Consors Deutschland. "Das wir diese Vermögensverwaltung jetzt auch online anbieten ist ein weiterer Schritt hin zu noch mehr Transparenz für den Kunden und für uns als moderne Bank nur konsequent. Der Kunde entscheidet, wie er mit uns in Kontakt tritt - persönlich, per Telefon oder über das Internet."

      Der Einstieg in die fondsbasierte Vermögensverwaltung ist ab einer Summe von 25.000 Euro möglich, die Ausgabeaufschläge liegen je nach Strategie zwischen 0,75% und 3%. Alle Umschichtungen innerhalb der Portfolios erfolgen kostenlos. Außer einer jährlichen Management-Vergütung von 0,40 bis 1,50% fallen keine weiteren Kosten an.

      Weitere Informationen und Produktdetails im Internet unter www.cortalconsors.de/vermoegen.

      Cortal Consors, ein Unternehmen der BNP Paribas, ist eine der führenden Anlagebanken für die private Geldanlage und Online-Trading in Europa. Cortal Consors bietet den Anlegern eine komplette Palette von Anlageprodukten und Dienstleistungen. Cortal Consors hat über eine Million Kunden und ist in sechs Ländern vertreten: Deutschland, Frankreich, Spanien, Belgien, Luxemburg und Italien. Die BNP Paribas ist eine der größten Banken der Welt, die in 85 Ländern in den Geschäftsfeldern Corporate and Investment Banking, Asset Management and Services sowie Retail Banking and Financial Services tätig ist.
      Avatar
      schrieb am 04.02.07 10:56:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habs mir eben mal angesehen:


      Es gibt 4 Strategien, je nach Risikoneigung.

      In allen Strategiedepots sind nur 3 Fonds enthalten. Ob dies für eine Vermögensverwaltung als Diversifizierung ausreicht, ist fraglich.

      Hier die Performance seit Auflegung im Mai 06

      Sicherheit: 1,11%
      Rendite: 1,32%
      Wachstum: 2,97%
      Chance: 3,46%

      Erstes Fazit:
      Es gibt entsprechende Dachfonds, die wesentlich breiter diversifizieren als über 3 Fonds und seit Mai 06 auch mehr Performance erwirtschaftet haben.

      Mal sehen, wie sich die 4 Strategien halten, wenn es an der Börse mal abwärts geht.
      Avatar
      schrieb am 04.02.07 12:02:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vor allem, wo soll da der Witz sein? Sein ganzes Geld in einen Fonds stecken ist ja nun weder originell noch brandneu.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cortal Consors bringt die Vermögensverwaltung online