checkAd

    LEONARDO VENTURE AUF ATH - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.07 10:05:57 von
    neuester Beitrag 07.03.07 16:07:27 von
    Beiträge: 35
    ID: 1.109.661
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.812
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005878763 · WKN: 587876
    1,0000
     
    EUR
    +400,00 %
    +0,8000 EUR
    Letzter Kurs 28.10.16 Valora

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,9500+56,00
    1,2900+36,33
    1,6800+15,87
    0,6900+15,19
    WertpapierKursPerf. %
    1,3400-12,99
    3,5000-17,65
    9,8500-17,92
    0,7500-25,00
    0,7750-50,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 10:05:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      LEONARDO VENTURE KNACKT UNTER HOHEM VOLUMEN DIE 3 EURO MARKE

      - volumen stark einsteigend in den letzten wochen
      - der kurs zieht ebenfalls an

      in kürze news zu erwarten - noch in Q1:

      - neue beteiligungen
      - erste erfolgreiche beteiligungsverkäufe
      - neue unternehmensstudie, welche die bisherigen 4 Euro weit übertreffen sollte

      ;)

      Avatar
      schrieb am 05.02.07 10:12:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      der anstieg von 2,50 auf 3,00 euro unter hohem volumen erfolgte bisher ohne jegliche news...

      wenn diese den anstieg und das volumen der letzten wochen erstmal untermauern

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 10:56:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      das sieht gut aus. der start in die woche stimmt äusserst optimistisch. :look: wenn der handel bei diesen volumina bleibt, kann man schon ein bisschen träumen... :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 11:00:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.439.244 von Kaufwienix am 05.02.07 10:56:11und es sind noch keine news raus...

      da bahnt sich etwas an...

      klingt zwar platt, aber hier scheinen auch welche mehr zu wissen.
      anders ist der volumenanstieg im moment nicht zu erklären.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 11:22:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      das sehe ich genauso ...
      Kursziel: 3,50 bis 4,00 Euro
      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 11:38:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.439.692 von Aldebaran77 am 05.02.07 11:22:313,50 bis 4,00 Euro halte ich auch für möglich. Aber weiss vielleicht unser Mitstreiter "ichweinicht" etwas mehr über diese anstehende Neubewertung mit dem möglichen Wert von über 5 Euro zu sagen?
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 12:28:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.439.997 von Kaufwienix am 05.02.07 11:38:35ich habe der PR abteilung (adresse auf der homepage von L3V) geschrieben...

      und ich bekam ein ordentliche und ausführliche email.

      grob zusammengefasst : es wäre noch in Q1 zu erwarten:

      1. erste erfolgreiche beteiligungsverkäufe (als echte success story)
      2. neue beteiligungen
      3. neue unternehmensstudie, welche die bisherigen 4 Euro weit übertreffen sollte

      jeder kann selbst eine anfrage stellen und sich von der wahrheit überzeugen. sie antworten sehr schnell.

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 13:30:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.440.767 von ichweinicht am 05.02.07 12:28:06die Meike Rapp?
      macht die dort nicht alles?
      Habt Ihr Euch den "Firmensitz" mal angesehn?
      Ich schon;-))
      Eine Beteiligung kenn ich sehr gut, und di hat 0 operatives Geschäft
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 14:36:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.441.877 von ballard1 am 05.02.07 13:30:17
      nein, das war ein kerl der mir geschrieben hat.
      war sehr höfflich und ordentlich.

      und was sagt der "firmensitz" schon aus?
      ich habe lieber ne geile firma in der garage als repräsentative gebäude ohne inhalt...

      genau daran krampft deutschland ja...

      egal...ich warte das Q1 auf jeden fall ab...
      die hinweise in der email waren zu glaubhaft...

      jeder kann ja selbst eine anfrage stellen...

      :):)
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 15:16:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      mr. ballard1 meldet sich wieder zu wort...

      kannst du uns mal (inkl. fakten) mitteilen, was deiner meinung nach die negativen punkte bei leonardo sind?
      mir ist seit november 2005 bekannt, dass dich der firmensitz nicht wirklich vom hocker haut.

      ich gehe auch davon aus, dass du weisst, dass eine venture capital firma in mehrere firmen investiert und somit das risiko diversiviziert.
      was ist also schlimm daran, wenn wirklich ein investment dabei ist, das (noch) nicht die gewünschte entwicklung zeigt?
      es ist auch bekannt, dass ein investment bereits pleite gegangen ist. trotzdem kam es nicht zu totalverlust. dies ist auch der philosophie von leonardo zu verdanken!!
      andere beteiligungen entwickeln sich prächtig (und davon konnte ich mich schon persönlich überzeugen, da sich nicht alles in deiner nachbarschaft abspielt!!).

      kennst du dich bei den ganzen anderen firmen genauso (gut) aus?

      deine vorhersagen bezüglich dem weiteren verlauf der aktie sind auch nicht eingetroffen, eher das gegenteil.

      zugegebenermassen war leonardo lange zeit spärlich mit infos und der bereich öffentlichkeitsarbeit noch ausbaufähig.
      aber mal ehrlich, kann jemand ständig news erwarten wenn er in venture capital investiert?

      ich kann dir nur bestätigen, dass ich schon lange in leonardo investiere und zunehmend erfreuter bin wie sich die firma entwickelt. da zur zeit auch erkannt wird, dass der aktienkurs deutlich unter dem NAV notiert, läuft auch dieser in die richtige richtung.

      ich vertrete weiter meine meinung von vor einem jahr:
      leonardo ist insgesamt ein sehr gutes investment, das uns noch viel freude bereiten wird!!
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 15:36:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.443.831 von smartie79 am 05.02.07 15:16:59Klar weiss ich was ne Venture Capital group macht, das sind Unternehmen mit einem undurchsichtigen Beteiligungsportfolio wie zb.Knorr, TGF, bmp die "etwas" unter Ihrem Hoch notieren.
      Sobald der Markt wieder ne andere Richtung einschlägt, und das Klima für Börsengänge sich verschlechtert, kannst selbst Du Dir ausmalen was mit Leonardo passiert.
      Meine Vorhersage?
      Der Kurs hat sich monatelang seitwärts bewegt.
      Zudem steigt seit Monaten alles, achso, nicht alles Lenoardo erst zuletzt!
      Schon mal was von ner Schrottralley gehört? das sind die Werte die am Ende laufen, wenn bereits alles andere gestiegen ist.
      Eigentlich wollte ich mich zu dem Wert nicht großartig äußern, aber Deine Vorlage musste ich einfach aufnehmen.
      Ich halt mich fern, hab gewarnt, bleib investiert und erinnere Dich am Tag X an,wie so so schön geschrieben hast "Mr. Ballard"
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 16:45:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.444.302 von ballard1 am 05.02.07 15:36:29Eigentlich wollte ich mich zu dem Wert nicht großartig äußern

      :laugh:

      Was heißt hier wollen? Du kannst es einfach nicht. Außer heißer Luft zum Thema Firmensitz kam noch nichts brauchbares von Dir.


      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 19:56:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na gut, Positives an Fakten gibt es bislang eigentlich nix.

      Dafür allerdings nicht eingehaltene Aussagen, was die Anzahl neuer Engagements in 2006 betrifft.
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 20:12:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.446.119 von PlanschProtectionTeam am 05.02.07 16:45:11Auf son Schwachsinn geh ich nicht ein,
      check meine Postings über Leonardo, dann würdest Du weitaus mehr als Infos zum Firmensitz finden, Du Lamer
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 20:54:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.450.409 von ballard1 am 05.02.07 20:12:58und wie erklärt der herr sich das volumen der letzten wochen???

      und bitte sag jetzt nicht schrottralley...

      von 2,5 auf 3,00 also 20 % unter sehr hohem kostanten volumen.
      ist für mich zumindest ein feines zeichen.

      aber bleib bei deiner schrottralley :laugh::laugh::laugh:



      (bitte lass uns am ende des Q1 noch einmal über L3V reden)
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 21:39:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      mit nem schönen schub innerhalb weniger minuten über 3 euro.

      bald werden news kommen. und dann startet sie erst.

      und die meisten werden erst aufmerksam.
      das interesse ist ja sehr gering im moment.
      wenn mal mal von den kaufschüben der letzten 2 wochen absieht...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 14:51:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.443.831 von smartie79 am 05.02.07 15:16:59Zu diesem NAV von 4 EUR, unter dem die Aktie angeblich notiert, hätte ich gerne mal einen Beleg.
      Das wird in Zeitungs-Artikeln zwar behauptet, einen veröffentlichten NAV auf deren Homepage findet man aber nicht!
      Und vor allem: Nach meinem Verständnis müßte der NAV bei einem Beteiligungsunternehmen dem Eigenkapital pro Aktie entsprechen. Das liegt deutlich niedriger.
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 15:03:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.486.378 von Midas2000 am 07.02.07 14:51:32Im letzten Halbjahresbericht wird das EK mit 22 Mio angegeben, bei 10 Mio Aktien entspricht das einem EK (=NAV=Net Asset Value) von 2,2 EUR pro Aktie.
      Im 2. Halbjahr mag der Wert gestiegen sein, aber von NAV 4 EUR war schon vor dem Ende des ersten Halbjahres die Rede.
      Es mag ja sein, daß das Portfolio mehr wert ist, als in der Bilanz steht, aber das ist dann nicht der NAV.
      Und die Journalisten haben sich den Begriff vermutlich nicht ausgedacht, sondern von Leonardo genannt bekommen.
      D.h. entweder die Leute von Leonardo wissen selbst nicht, was sie da reden, oder sie wollen mit unangebrachten Begriffen den Kurs puschen.

      Auf mich wirkt sowas jedenfalls unseriös.
      Leider! Denn an sich hätte ich gerne ein VC Unternehmen in meinem Portfolio, das sich auf frühe Phasen spezialisiert.
      Und einige interessante Beteiligungen scheinen sie ja zu haben. Auch wenn da eine Lusche dabei sein mag, das ist in dem Business ja völlig normal.
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 15:05:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.443.831 von smartie79 am 05.02.07 15:16:59@smartie79,

      welche Beteiligungen entwickeln sich denn "prächtig"? Und was heißt das konkret?
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 19:18:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich stelle hier mal die email ein, welche ich von der PR von L3V bekommen habe. jeder der eine anfrage stellt, wird das bestätigt bekommen:

      :) bilde sich jeder selbst ein urteil :)

      "Sehr geehrter Herr xxx,

      Selbstverständlich sind wir mit dem Kursverlauf auch nicht zufrieden, denn es steckt weit mehr Potential in der Aktie als dies der gegenwärtige Kurs anzeigt.
      Eine aktuelle Research über Leonardo Venture wird den 2005 genannten Net Asset Value von 4.- EUR nicht nur bestätigen, sondern übertreffen.

      [...]

      Natürlich kann ich Ihnen keine Empfehlung geben oder den Kurs vorhersagen, aber hier einige Fakten, die in den kommenden Wochen sicher einen Einfluss auf den Börsenkurs haben werden:
      Die Weichen für eine positive Kursentwicklung sind gestellt. Es gibt neue Beteiligungen (Inoviscoat, Culavis), aktive Beteiligungen werden in den nächsten Wochen veräußert (wie wir glauben als echte Success Story, trade Sale, Wandelanleihe), gegenwärtig werden konkrete Gespräche mit Investoren geführt, über die ich nicht zuviel verraten möchte und die Beteiligungspipeline verspricht einige attraktive neue Unternehmen für das erste Quartal 2007 (3 neue Unternehmen).

      Begleitend werden wir mit den Ergebnissen des aktuell laufenden Researchs auch unsere Roadshow-Aktivitätenverstärken und denken an eine Analystenkonferenz im Frühjahr in Frankfurt.

      Ich hoffe, meine Antworten helfen Ihnen weiter. Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht.

      Herzliche Grüße

      Thomas Mosthaf


      -

      ------------------------------

      Leonardo Venture Capital GmbH
      Öffentlichkeitsarbeit / Investor Relations
      Thomas Mosthaf
      Friedrichstraße 157
      68199 Mannheim
      Tel.: 0621 833 75 27
      Fax.: 0621 833 75 22
      E-Mail: mosthaf@leonardoventure.de
      Internet: www.leonardoventure.de"


      :):):)
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 23:35:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.492.731 von ichweinicht am 07.02.07 19:18:55Ich würde fast wetten, dass es keine 3 neuen Beteiligungen in Q1 geben wird!
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 22:20:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.498.935 von Daywalker04 am 07.02.07 23:35:09das war die antwort von L3V...

      und solange sie weiter steigt und das volumen so stark ist...

      mach ich mir keine sorgen...

      von 2,50 auf 3,04 :):):)

      nich immer nur skeptisch sein, auch einfach mal freuen !
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 10:49:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      NanoCompound Holding AG finanziert weiteres Wachstum durch eine Wandelschuldverschreibung in Höhe von 7 Mio. Euro

      Baesweiler/Mannheim, Deutschland – Die NanoCompound Holding AG hat im Rahmen einer Privatplatzierung eine Wandelschuldverschreibung in Höhe von insgesamt 7 Mio. Euro bei institutionellen Investoren platziert. Die aufgenommenen Geldmittel dienen dem weiteren Ausbau des operativen Geschäfts der Gesellschaft im Bereich Nanotechnologie.

      Das Kerngeschäft der NanoCompound ist die industrielle Herstellung und Vermarktung einer patentierten neuen Generation von nanopartikulären Systemen. Das Nanotechnologieunternehmen hat sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb neuartiger Nano-Materialien spezialisiert, die in industriellen Fertigungsprozessen wie bei der Oberflächenbearbeitung sowie in Multi-Coating-Produkten, funktionalisierten Oberflächen technischen Kunststoffen, etc. zum Einsatz kommen.


      Ausgestaltung der Wandelanleihe

      Bei der Transaktion agierte die quirin bank AG gemeinsam mit der PCA Capital Advisors GmbH als Arrangeur, während die Platzierung durch die Close Brothers Seydler AG erfolgte. Die Wandelschuldverschreibung ist in 7.000 handelbare Teilschuldverschreibungen im Nennwert von je 1.000 Euro eingeteilt, hat eine maximale Laufzeit von fünf Jahren und wird mit einem Kupon von 8 % p. a. verzinst. Um den Investoren kurzfristig die Handelbarkeit der Teilschuldverschreibungen zu ermöglichen, wird die Einbeziehung in den Open Market (Freiverkehr) an der Frankfurter Wertpapierbörse in den nächsten Tagen beantragt.


      Die Teilschuldverschreibungen können zu einem festen Wandlungspreis von 6,56 Euro pro Aktie gewandelt werden, vorbehaltlich der in den Anleihebedingungen enthaltenen Verwässerungsschutzklausel. Nach vollständiger Wandlung aller Teilschuldverschreibungen in Aktien wird die Beteiligung der Anleihegläubiger an der NanoCompound Holding AG 26% der ausgegebenen Aktien entsprechen, was einer Pre-Money-Bewertung der NanoCompound Holding AG von 20 Mio. Euro entspricht.


      Die Wandelanleihe ist als vorbereitende Maßnahme für den Börsengang der Gesellschaft durchgeführt worden. Die Möglichkeit zur Wandlung der Teilschuldverschreibungen in Aktien zu einem jetzt bereits festgelegten Preis besteht frühestens drei Monate nach Aufnahme des Handels der Aktien der Gesellschaft an der Börse oder im Fall einer Übernahme der Mehrheit der Aktien.



      Über die NanoCompound Holding AG

      Das Kerngeschäft der NanoCompound Holding AG ist die industrielle Herstellung einer patentierten neuen Generation von nanopartikulären Systemen sowie die Vermarktung applizierter innovativer Nano-Propdukte. Das Nanotechnologieunternehmen hat sich auf die Entwicklung und Produktion von Nano-Carbon-Fullerenen (NCF) und Carbon-Nano-Tubes (CNT) spezialisiert, die in Spezialprodukten für industrielle Fertigungsprozesse, wie u.a. zur ultrapräzisen Oberflächenbearbeitung von Hightech-Elementen der Optik und Leistungselektronik sowie in Multi-Coating-Produkten, funktionalisierten Oberflächen und technischen Kunststoffen, etc. zum Einsatz kommen. Zu den Kunden der Gesellschaft zählen u.a. weltweit agierende Konzerne wie die CARL ZEISS Gruppe, JenOptik und ASML sowie namhafte Unternehmen der japanischen Optik- und Elektronikindustrie. www.nanocompound.de
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 12:01:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      +++ Michael Kranich wird neuer Aufsichtsrat bei Leonardo Venture+++

      Michael Kranich wurde vom Amtsgericht Mannheim zum neuen Aufsichtsrat der Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA bestellt. Kranich unterstützt die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA mit Wirkung vom 15. Januar 2007. Der 42jähige hat seit 1999 diverse Aufgaben und Funktionen im In- und Ausland im vermögensverwaltenden Bereich der Familie Hopp, insbesondere im Immobilien- und Beteiligungsmanagement inne. Das Family Office von Dietmar Hopp hält etwas mehr als 17% der Aktien an Leonardo Venture.

      „In meiner Funktion vertrete ich natürlich auch die Interessen der Familie Hopp und betrachte meinen Sitz im Aufsichtsrat als Zeichen einer Partnerschaft mit Leonardo Venture“, beschreibt Michael Kranich seine Ziele. Grund hierfür ist wohl die Tatsache, dass Leonardo Venture in den fokussierten Branchen Bio-, Nanotechnologie und Medizintechnik über ausgeprägte Marktkenntnisse verfügt. „Es ist sehr gut zu wissen, dass man ein so erfahrenes Team hier in der Region Mannheim unterstützt, das jungen Technologieunternehmen mit variablen Finanzierungskonzepten sehr gute Entwicklungschancen bietet“ führt Kranich weiter aus.

      Der scheidende Aufsichtsrat Prof. Dr. Reinhard Männer soll in den Investitionsbeirat der Leonardo Venture berufen werden und dort den Kompetenzbereich IT durch seine Expertise komplettieren.
      Mit Beendigung der Hauptversammlung, die über die Entlastung für das Geschäftsjahr 2006 beschließt, gehören dem Aufsichtsrat der Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA dann folgende Personen an:

      Andreas Müller, Wiesloch (Vorsitzender),
      Herbert Otto Hetz, Grünstadt (stellvertretender Vorsitzender),
      Michael Kranich, Mainz.

      Weitere Informationen: mosthaf@leonardoventure.de
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 12:03:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      weiterhin long
      Kursziel 3,50 bis 4,00 Euro!!!
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 13:49:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.894.749 von Aldebaran77 am 22.02.07 12:01:22„In meiner Funktion vertrete ich natürlich auch die Interessen der Familie Hopp und betrachte meinen Sitz im Aufsichtsrat als Zeichen einer Partnerschaft mit Leonardo Venture“

      Ich denke, dass diese Nachricht den Investierten Sichheit gibt. Denn wenn Hopp nun einen Interessenvertreter im Aufsichtsrat zu sitzen hat, ist meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit gering, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, wie es uns ballard1 immer einreden wollte.

      Und der vorläufige Jahresbericht für 2006 erscheint auch bald (Anfang April).

      Na dann kann es ja weiter hoch gehen :)
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 15:32:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      News werden wieder mehr...

      Sieht immer erfreulicher aus für das Leonardo-Porfolio!!!

      VRmagic GmbH als Finalist für den renommierten
      European ICT Grand Prize nominiert.


      http://www.leonardoventure.net/downloads/pressemitteilungen/…
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 20:57:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.899.361 von smartie79 am 22.02.07 15:32:35Naja... und in China ist ein Sack Reis umgefallen!

      Btw, den AR-Wechsel kann man auch anders deuten, wenn man an den Überkreuz-Deal letzten Winter denkt.
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 15:47:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Auch Leonardo muss Aufgrund des derzeitigen Börsenumfeldes Tribut zahlen. Augenblicklich absolute Einstiegskurse um die 2,70 Euro!!! Die Konsolidierung dürfte meiner Meinung nach bald abgeschlossen sein.

      Bin weiterhin long!!! :look:

      3,04 Aktien im Verkauf 3.456
      3,03 Aktien im Verkauf 3.891
      3,02 Aktien im Verkauf 4.245
      3,00 Aktien im Verkauf 5.645
      2,95 Aktien im Verkauf 7.500
      2,90 Aktien im Verkauf 990
      2,89 Aktien im Verkauf 1.400
      2,80 Aktien im Verkauf 1.000
      2,78 Aktien im Verkauf 1.500
      2,73 Aktien im Verkauf 2.250

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/L3V.aspx

      1.000 Aktien im Kauf 2,70
      6.830 Aktien im Kauf 2,68
      4.000 Aktien im Kauf 2,66
      4.000 Aktien im Kauf 2,65
      7.000 Aktien im Kauf 2,60
      2.500 Aktien im Kauf 2,52
      25.000 Aktien im Kauf 2,51
      50.100 Aktien im Kauf 2,50
      750 Aktien im Kauf 2,42
      5.000 Aktien im Kauf 2,30

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      106.180 1:0,30 31.877
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 15:55:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kurse um die 3 Euro dürften wir bald wieder sehen!

      Krusziel 3,50 - 4,00 Euro
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 10:28:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hab hier noch was gefunden!!! ;)

      Der AKTIONÄR, Nr. 10/2007, Seite 16

      Nano-Fantasie
      Eine Kursverdopplung ist auch bei der Beteiligungsgesellschaft Leonardo Venture möglich. Das Ziel, den Net-Asset-Value (Vermögenswerte minus Schulden) bereits 2007 auf „über fünf Euro je Aktie“ zu steigern, war wohl nicht zu hoch gesteckt. Großen Anteil an der Wertsteigerung des Portfolios hat die Nanotech-Firma NanoCompound. Der AKTIONÄR rechnet mit einem Börsengang der 36-Prozent-Beteiligung. Bleibt das IPO-Umfeld freundlich, hat Leonardo Venture das Potential den Wert seines Portfolios mittelfristig auf bis zu sechs Euro je Anteilsschein zu steigern – die Aktie notiert aktuell bei 3,00 Euro.

      Chancenreich
      …, spricht für Leonardo Venture vor allem die fundamentale Unterbewertung.


      Quelle:
      http://www.leonardoventure.net/downloads/presse/2007_2802_de…

      :):):)

      Kursziel: 5-6 Euro ;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 11:25:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Klar, die Leonardo ist wohl in der Tat ganz interessant, und wohl nicht ambitioniert bewertet. Aber überlies den Zusatz nicht "...Bleibt das IPO Umfeld freundlich...". Das trifft auf die Marktbedingungen aktuell wohl nicht zu, oder? Und ohne IPO kriegt Leonardo den NAV auch nicht über €5, oder?

      Gruß,

      w.
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 13:05:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      richtig waddockhunt,
      allerdings muss man noch folgendes beachten:

      der wert ist bereits geschaffen, es liegt nur noch daran für welchen preis die beteiligungen verkauft werden können!

      zudem ist nano nicht die einzige beteiligung die verkauft werden soll!

      aktuell werden für 2 weitere unternehmen verkaufsgespräche geführt, d.h. an investoren oder andere firmen verkauft und nicht an die börse gebracht!

      da der börsengang von nano für die nächsten 12-15 monate angesetzt ist, gehe ich davon aus, dass es zuerst zu einem verkauf der anderen beteiligungen kommt!
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 15:33:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      N E W S ! ! !


      Leonardo Venture erwartet Verdopplung des Jahresergebnisses

      Das letzte Geschäftsjahr verlief für die Leonardo Venture GmbH & Co.
      KGaA sehr positiv. Wie die Geschäftsführung mitteilte, konnte das positive
      Ergebnis aus 2005 von 1,92 Mio. EUR in 2006 mit über 5 Mio. EUR mehr
      als verdoppelt werden. Damit hat Leonardo Venture auch im zweiten Jahr
      in Folge ein positives Ergebnis vorgelegt und den Aufwärtstrend bestätigt.
      Der vorläufige Jahresabschluss, der von der Hauptversammlung am 3. Juli
      festgestellt werden muss, wird bis 31. März 2007 bekannt gegeben.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 16:07:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.166.579 von smartie79 am 07.03.07 15:33:48:):):)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LEONARDO VENTURE AUF ATH