checkAd

    Cytotools - neuer Focus Money Hotstock!! Alles einsteigen!! (Seite 323)

    eröffnet am 06.02.07 14:16:55 von
    neuester Beitrag 20.03.24 11:39:22 von
    Beiträge: 9.840
    ID: 1.110.046
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 1.642.676
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    4,7450+35,57
    3,2000+22,84
    6,9300+17,46
    0,5200+15,30
    WertpapierKursPerf. %
    1,6900-14,50
    2,8150-15,21
    3,0400-19,95
    1,5300-29,17
    0,5121-30,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 323
    • 984

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 17:28:11
      Beitrag Nr. 6.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.963.196 von archie0815 am 29.10.15 17:22:29
      Das hier ist Sangui 2.0.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 17:22:29
      Beitrag Nr. 6.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.962.878 von RTLOLDY am 29.10.15 16:50:48Keine Panik, ein Desaster wie bei Sangui, wird sich hier nicht wiederholen. ;)
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 16:50:48
      Beitrag Nr. 6.618 ()
      Börse Xetra
      Aktuell 43,00 EUR
      Zeit 29.10.15 16:22
      Diff. Vortag -6,40%

      Dies hat aber echt nichts mehr mit dem Bericht in der EAS zu tun. :mad:
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 18:49:04
      Beitrag Nr. 6.617 ()
      Die Kaptialerhöhung wird aller Voraussicht nach für eine Aufstockung des Anteils bei der Dermatools verwendet. Da dies angesichts der Verkaufabsichten hinsichtlich der Dermatools schnell gehen musste, ist es wohl das kleinere Übel gewesen, "nur" 40 Euro für die KE zu verlangen. Dabei sollte man jedoch nicht außer Acht lassen, dass dabei Investoren bereit waren, 4 Mio. Euro in die Hand zu nehmen. Das macht man selbst bei 40 Euro nicht, wenn man davon ausgeht, dass am Ende sowieso nichts dabei herumkommt. Die Investoren dürften von einer ordentlichen Rendite ausgehen. Und dabei spreche ich nicht von 20 oder 30%.

      Wird das Geld nun zur Aufstockung der Anteile bei der Dermatools verwendet, partizipieren alle Cytotools Aktionäre mit einem höheren Anteil am möglichen Verkaufserlös. Damit wird die durch die KE erfolgte Verwässerung deutlich überkompensiert. Je höher der Verkaufserlös desto höher der Anteil für Cytotools und ihre Aktionäre.

      Da ich davon ausgehe, dass die Gebote für die Dermatools im mittleren dreistelligen Millionenbereich liegen werden (lass mich dabei auch gerne positiv überraschen), wird hier jeder Investierte einen ordentlichen Anteil abbekommen. Dies erfolgt entweder dadurch, dass sich der Kurs von Cytotools durch den Verkauf der Dermatools dem dann der AG zufließenden Erlös annähert. Der net asset value wäre dann Verkaufserlös Dermatools + Wert Cytopharma + Wert Dermapro (ohne Dermatologie) + sonstige Werte. Oder Cytotools schüttet einen Großteil des Verkaufserlös an seine Aktionäre aus und behält einen bestimmten Teil für Investitionen.

      Vielleicht noch kur zur steuerlichen Situation: Da Cytotools als Holding organisiert ist, profitiert die Gesellschaft vom Holdingprivileg. Dabei wird nur ein Bruchteil der Verkaufserlöse (abzgl. Kosten, Verlustvortrag etc.) besteuert (weniger als 5%). Der Rest wird dann - wie immer - bei Auschüttung an die Aktionäre mit dem individuellen Steuersatz besteuert. Wird das Geld investiert (z. B in die Cytopharma), erfolgt keine weitere Besteuerung. D.h. den AKtionären der Cytotools fließt ein Großteil des möglichen Verkaufserlöses zu.

      Ich gehe davon aus, dass all das in den nächsten Wochen und Monaten passiert.
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 18:08:27
      Beitrag Nr. 6.616 ()
      Meine grundsätzliche Einschätzung gegenüber dem zentralen Wirkstoff und seiner Nützlichkeit zur Wundheilung hat sich icht geändert.
      Obwohl ich meine Investition in CT immer schon als Risiko-Einsatz einordnete,
      bin ich insbesondere durch den Nicht-Fortgang im Subkontinent etwas desillusioniert, weil ich den Eindruck habe, dass man das indische Projekt nicht ernsthaft genug (also zu unprofessionell) angegangen ist.
      In diese Bewertungssparte ordne ich auch die KE ein, was durch den KE-Kurs gestützt wird. Bedauerlicherweise kann man die, sich an der Kapitalmaßnahme orientierende Bewertung in EAmS nicht als grundlos abtun.

      Meiner Einschätzung nach ist überdies die vorgesehene Darreichungsform des DermaPro für den Einsatz im Subkontingent ambitioniert.

      Tratsch

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 17:34:19
      Beitrag Nr. 6.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.952.225 von Klaus1591 am 28.10.15 14:48:38
      Zitat von Klaus1591: .... Die schlechte Nachricht: Soweit ich weiß, steht das Thema Wundheilung für die großen Pharmas dieser Welt nicht unbedingt auf der Prioritätenliste. ....


      Genau hier liegt ein Problem. Da es bis jetzt kein gescheites Mittel zur Wundheilung gab, existierte auch kein großer Markt. Daher der Eindruck, hier könne man nicht "richtig" Geld verdienen.

      Anders bei wohl etablierten Märkten wie z.B. alles Kardiovaskuläre, Entzündungen .. . Hatte da Pharma XYZ am bereits bekannten Mittel eine Hydroxyl- gegen eine Methylgruppe ausgetauscht, was eine sensationelle Verlängerung der Plasmahalbwertszeit um 20% oder Absenkung des Kd um einen gigantischen Faktor 2 zur Folge hat :rolleyes:, so konnten die Buchhalter schon in etwa ausrechnen, wieviel Geld das Mittel einbringen würde.

      Derart verlässliche Modelle gibt es bei der Wundheilung nicht. Sodann mag auch der Glaube fehlen, dass ein popeliges anorganisches Molekül eine derart durchschlagende Wirkung hat. Aber Letzteres wird demnächst wohl endgültig ausgeräumt sein.

      Zurück zum Verkauf: die richtig Großen Geldbeutel sind einfach nicht in der Wundheilung unterwegs. Insofern ist die Frage, ob jemand einen Riesenhaufen €/$ hinlegen wird, schon berechtigt.

      Meiner Meinung nach wäre ohnehin einem einmaligen "großen" Geschäft, viele kleine Geschäfte - Vergabe von Lizenzen in regionale Märkte mit initialer Zahlung und nachfolgender substantieller (= deutlich zweistellige Prozente) Umsatzbeteiligung - langfristig vorzuziehen:
      + es kommt letztlich gegenüber dem Einmalgeschäft ein Vielfaches an Geld ins Haus
      + es verbleibt Fantasie in der Aktie
      - Nachteil es dauert halt länger
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 16:06:08
      Beitrag Nr. 6.614 ()
      Jetzt gefällt mir die Richtung schon besser.
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 14:48:38
      Beitrag Nr. 6.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.949.567 von Paule461 am 28.10.15 10:12:42Ich kann Dir in allen Punkten nur beipfichten. Noch einige Anmerkungen zum Thema Morgan Stanley, Verkauf etc: Soweit ich weiß, arbeitet Morgan Stanley für Cytotools/Dermatools auf reiner Erfolgsbasis. Das ist ungewöhnlich, denn normalerweise sind für die Suche nach potentiellen Käufern kleinerer unbekannter Unternehmem in der Regel monatliche Zahlungen in Höhe von einigen zigtausend Euro fällig. Normalerweise lassen sich Banken auf so einen Deal auch nur ein, wenn sie mit einem relativ schnellen Erfolg und/oder einer sehr hohen Kaufsumme rechnen. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht: Soweit ich weiß, steht das Thema Wundheilung für die großen Pharmas dieser Welt nicht unbedingt auf der Prioritätenliste. Die Unternehmen, die sich wiederum diesem Thema intensiver widmen, profitieren wiederum - sorry, aber das ist nunmal so - davon, das Wunden möglichst nicht dauerhaft, zumindest aber langsam heilen. Was sollen die mit einem Produkt, das selbst tiefste Löcher in Wochen komplett verheilen lässt?

      Ich fürchte, dass es Stand heute weltweit keine zehn Firmen gibt, die überhaupt als ernstzunehmeder Kaufinteressent für Cytotools/Dermatools in Frage kommen könnten, und ich gehe mal davon aus, das man a) diese Firmen längst identifiziert und b) mit den Betroffenen längst informelle Gespräche geführt hat. Wenn ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt nochmal eine weitere statte Kapitalerhöhung stattfindet, kann das meiner Meinung nach eigentlich nur zwei Gründe haben: Enweder wollte sich hier kurz vor Veröffentlichung sehr guter Nachrichten nochmal jemand einen großen Schluck aus der Pulle nehmen (was anständige Altaktionäre aber nie tun würden), oder man weiß inzwischen, dass selbst ein erfolgreicher Abschluß der europäischen Phase III für keinen potentiellen Kaufinteressenten (so es überhaupt einen oder gar mehrere gibt) Anlaß genug wäre, richtig dick bei Dermatools einzusteigen. Für den zweiten Fall dürfte der Traum von den richtig dicken Kursgewinnen wohl noch für lange Zeit ein Traum bleiben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 10:52:12
      Beitrag Nr. 6.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.949.567 von Paule461 am 28.10.15 10:12:42Very well said, very well said my friend...
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 10:12:42
      Beitrag Nr. 6.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.441 von gimbelsimbel am 27.10.15 15:43:01Also Meinungsfreiheit abschaffen??? Dann könnte man wenigstens ungestört Hurra-Kommentare verfassen und die bald zu erwartenden Meldungen herbeisehnen. Aus meiner Sicht gibt es berechtigt Gründe pro CT, aber halt auch dagegen. Die Einen glauben daran und die Anderen nicht. Deswegen sind es aber keine Leichtgläubige oder Trolle.
      Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass es nichts geschenkt gibt. Chancen stehen verhältnismäßig Risiken gegenüber. Und so ist das nun mal auch bei CT....
      Ich gönne jedem, der das Risiko hier auf sich nimmt, einen Gewinn. Nur tut nicht so, als wäre alles nur eine Frage auf Zeit.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 323
      • 984
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,85
      -3,84
      +0,41
      -1,93
      +1,52
      0,00
      -2,07
      -0,18
      -1,16
      0,00
      Cytotools - neuer Focus Money Hotstock!! Alles einsteigen!!