checkAd

    Das sollte es an der NASDAQ gewesen sein - Morgen Kaufkurse am Neuen Markt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.00 19:38:41 von
    neuester Beitrag 05.04.00 09:34:22 von
    Beiträge: 9
    ID: 111.022
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 799
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 19:38:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es sieht wirklich nach einem ganz klaren Sell-Out aus. Auf so einen Tag ohne News kann kein zweiter folgen (Meine Meinung). Man sollte sich langsam eine Nasdaq-Call-Option heraussuchen und sich damit vertraut machen, daß morgen früh einige wilden ihre NEMAX-Aktien sehr günstig aus der Hand geben :-) werden.
      Fundamental: Bei 3600 Punkten im NASDAQ sprach noch niemand von Überbewertung. Auch der Marktbericht USA in der Telebörse sprach eben von einer Rückkehr des Vertrauens in die Bewertung von Techaktien auf diesem Niveau.... Das Marktumfeld hat sich kaum bis gar nicht im Vergleich zu vor drei Wochen geändert....
      Morgen früh können bei sich nicht bessernder NASDAQ die 5500 im NemaxAll gesehen werden. Kann es noch tiefer gehen?
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 19:43:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich schaue jeden tag zu, wie mein depot wieder 2.000 euro weniger wert ist in der gewissheit, es geht wieder in die andere richtung. spätestens im 2.halbjahr. wer jetzt geduld hat und nicht in panik verfällt, ist ein broker und kein zocker!
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 19:47:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hola Ibizaspace,
      kannst Du mir einen guten Call-OS auf die Nasdaq posten?
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 19:55:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi ibizaspace,

      Du schreibst unter anderem :
      "Das Marktumfeld hat sich kaum bis gar nicht im Vergleich zu vor drei Wochen geändert.... "

      Das ist richtig, aber es ist auch richtig ganz klar und ohne wenn und aber zu sagen, dass der Index und speziell einige Einzelwerte absolut krass (ey voll krass ey ;) ) und irrational aufgebalsen/überbewertet waren. Dies wird jetzt korrigiert, es zieht immer und immer wieder der Vergleich "und und Herrchen" vom alten Kosto.
      Umgesetzt bedeuted das, dass viele Werte ihre Tops nicht mehr sehen werden.
      Du hättest z.b auch schreiben können : An der Überbewertung hat sich seit 3 Wochen nichts geändert, nur sind die Werte derzeit zurückgekommen.

      Also in den Werten keine "Kursziele" auf Niveau des alten Tops setzen.

      Gruss
      BB
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 19:56:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      genau eisenhaufen,

      hab in letzter zeit auch an mir gezweifelt, ob ich denn die richtige strategie habe, wenn ich bedingungslos alles halte. was solls! in nem halben jahr werd ich die verluste der vergangenen tage wieder drin haben, hab mir dann sogar die ganzen gebühren gespart und kann mal wieder sagen: was kosto gesagt hat stimmt halt doch!
      also leute, no panic!
      wenn ihr es nicht aushaltet, macht einfach die kiste aus und kümmert euch um eure frauen (oder kinder oder was weiß ich). ich bin kein zocker, mache halt mal gewinn und mal verlust. bisher noch in jedem jahr mehr gewinn, als verlust. die 10000, die ich in den letzten drei tagen verloren habe, hole ich mir jedenfalls wieder.

      und zwar mit geduld.

      grüße an alle vom biber

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 00:16:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das mit der Überbewertung ist so eine relative Sache, Boersenbauer.... Meiner Meinung nach ist das einzige Instrumentarium, mit dem Aktien bewertet werden sollen die Discounted-Cash-Flow-Methode. Einige Bewertungsmethoden wie Marktkapitalisierung/Kunde --) siehe T-Online sind nur nachträgliche Gerechtfertigungen für Kurse und sollten höchstens im Vergleich vonb Aktien benutzt, nicht als Marktbewertung herangezogen werden... so kann sich ja jeder ein eigenes Bild vom Markt machen und Aktien aussuchen.... Daß z.B. die Deutsche Telekom gravierend überbewerted ist und für den jetzigen Kurs zu gerechtfertigen in zehn Jahren nach der DCFM so zehn bis zwanzig Milliarden Mark Gewinn nach Steuern machen müßte... wen scheint das hier zu Jucken... daß aber AKtien am Neuen Markt wie Maxdata (KGV >20) oder Infor, selbst Mosaic, wenn die Planzahlen zutreffen werden, einfach auf jetzigem Niveau extrem billig sind (und selbst Intershop und Morphosys - vielleicht machen sie ja wirklich 200 Mio Nachsteuergewinn in zehn Jahren - sind eben eine Chance)....

      Hätte jedoch nicht damit gerechnet, daß die NASDAQ heute noch dermaßen dreht.... am Neuen Markt gibt es zumindest bei Einzelaktien im Moment aus meiner Sicht mehr Chancen als Risiken.... und T-Online kann nur ein Flop werden, genauso wie die Telkom selbst, wenn erst einmal das breite Volk weiß, was ein KGV, KBV, KCV und Dinge wie die DCFM oder das CAPM sind...
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 00:37:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich denke auch, dass sich Geduld auszahlen wird, wenn man in den richtigen Werten ist.

      Wenn Analysten vor 4 Wochen ein Kursziel genannt haben und sich am Wert (egal welchen Ihr nehmt -zB Check Point) fundamental nichts geändert hat, dann besteht das Kursziel auch noch.

      Und schaut ech mal die Neuemissionen am NM an. Eine Telesens beispielsweise liegt nahe ihres Emissionspreises, da ist also der von den Banken als fair erachtete Preis zu zahlen (d.h. keine Phantasie enthalten)

      Wer jetzt noch verkauft ist selber schuld und wird doppelt verlieren:er hat zu spät verkauft und dann fährt ihm auch noch der Zug vor der Nase weg.

      Bis bald
      Gruß
      Geldrausch
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 01:10:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi Geldrausch,
      die Ipos kommen schon lange nicht mehr zu dem von Banken berechneten fairen Wert, sondern der Emmissionspreis wird im Bookbuilding-Verfahren, also nach Angebot in der Zeichnungsphase angesetzt. Dadurch ist sehr wohl eine Menge Phantasie im Emmissionspreis enthalten.
      Josepp
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 09:34:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Josepp! Das stimmt nicht ganz.... zu jeder Emission gibt es Analysen von Banken, in denen mit meist mit vier, fünf Verfahren (DCFM, CAPM...) die fairen Werte der Unternehmen versucht werden zu "errechnen". Einzig ist dies bei Techs, die keine Gewinne ausweisen, etwas schwierig, da in den meisten Fälle keine Gewinne zur Berechnung vorliegen....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das sollte es an der NASDAQ gewesen sein - Morgen Kaufkurse am Neuen Markt!