checkAd

    Carat Exploration - unentdeckter Explorer mit Hammer-Potential - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.02.07 13:16:07 von
    neuester Beitrag 28.02.07 19:31:00 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.110.317
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.639
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 13:16:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Carat ist ein unentdeckter Explorer. Hat ein Projekt zusammen mit BHP :)

      Die Aktie ist heute das erste Mal empfohlen worden. Wenn da noch mehr Empfehlungen kommen, dann geht nach Norden. Aber auch wenn keine Empfehlungen mehr kommen: gutes Unternehmen denke ich

      --------------------------------------
      Die Empfehlung von heute (bei finanztreff.de):
      "Die Aktienexperten von "Global SmallCap Report" empfehlen die Aktie des kanadischen Explorers Carat Exploration (CA14077C1023/ WKN A0J2UW) zum Kauf.

      Mit Carat Exploration möchte man einen höchst aussichtsreichen und noch völlig unentdeckten Gold-Kupfer-Explorer vorstellen. Die Aktie sei zwar schon seit längerem an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet, sei jedoch von den Anlegern bislang noch nicht entdeckt worden. Doch dies werde sich bald ändern, gehöre die Aktie doch zweifellos zu den attraktivsten im Explorer-Universum. In einem persönlichen Gespräch mit Firmenchef Katevatis habe man sich über die Projekte und den aktuellen Stand der Arbeiten informiert.

      Der Grund für die positive Einstellung zur Aktie liege in den attraktiven Projekten und in der im Vergleich dazu niedrigen Marktbewertung von Carat Exploration. Das Unternehmen verfüge mit Seneca über ein spannendes Zink-Gold-Kupfer-Projekt in Kanada, etwa 120 Kilometer östlich von Vancouver. Das Seneca-Projekt sei 2004 erworben und seitdem ständig vergrößert worden. Das Management habe die Ausweitung des Projekts aus gutem Grund vorangetrieben: Die Seneca-Liegenschaft befinde sich in einer massiven Sulfid-Lagerstätte mit Vulkangestein aus dem Jura.

      Dort sei eine polymetallische Anomalie mit einem Ausmaß von 3 Kilometer in Ost-West-Richtung und von 1,5 Kilometer in Nord-Süd-Richtung gefunden worden. Die im vergangenen Jahr durchgeführten Kernbohrungen hätten zu beeindruckenden Resultaten geführt. So sei über einem 2,6 Meter langen Abschnitt beispielsweise 0,94% Kupfer, 20% Zink, 100 Gramm Silber und 3,05 Gramm Gold je Tonne gefunden worden. Mit diesen Werten brauche sich das Unternehmen wahrlich nicht zu verstecken.

      Vor gut 2 Monaten sei ein 12 Löcher umfassendes Bohrprogramm gestartet worden. Mit einer Bekanntgabe der Ergebnisse sei in etwa 3 bis 4 Wochen zu rechnen. Angesichts der bisherigen Daten sei man sehr optimistisch. Die Chancen würden nicht schlecht stehen, dass es sich bei Seneca um ein absolutes Top-Projekt handele und die Rohstoffvorkommen weiter vergrößert werden könnten. Denn einige Teile des Areals seien noch gar nicht untersucht worden.

      Doch Seneca sei nicht das einzige Projekt von Carat Exploration. Im südamerikanischen Chile in der Nähe der Stadt Illapel befinde sich noch Combarbala, ein Kupfer-Projekt mit gewaltigem Potenzial. Vor rund einem halben Jahr habe das Unternehmen einen Optionsvertrag mit dem Bergbau-Giganten BHP unterzeichnet, wonach Carat 50% der Anteile von Combarbala erwerben könne. Im Gegenzug habe sich Carat verpflichtet innerhalb von 3 Jahren mindestens 1,25 Mio. USD in die Exploration dieser Liegenschaft zu stecken.

      Der Minen-Gigant BHP mache es häufig so, dass er seine Projekte von kleinen Explorern erst einmal genauer untersuchen lasse, um die Bodenschätze dann später gemeinsam in einem Joint Venture abzubauen. Oft sei es auch so, dass BHP den Explorer gleich komplett übernehme. Carat Exploration habe mit dem Deal mit BHP nach Meinung von "Global SmallCap Report" einen absoluten Glücksgriff getan. In den kommenden Tagen werde das Unternehmen weitere Untersuchungen (IP-Studie, Mapping) durchführen, um dann anschließend die Bohrziele zu identifizieren.

      In Anbetracht der beiden Top-Projekte und der Partnerschaft mit BHP erscheine das Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von rund 40 Mio. EUR eindeutig unterbewertet. Der in den nächsten Wochen zu erwartende Newsflow sollte dafür sorgen, dass die Anleger diese Aktie endlich entdecken und den Kurs auf ein höheres Bewertungsniveau hieven würden. Aufgrund dessen gebe man der Aktie von Carat Exploration ein Kursziel von 2,50 EUR.

      Die Experten von "Global SmallCap Report" empfehlen die Aktie von Carat Exploration zum Kauf.
      --------------------------------------------------

      bin mal gespannt wie es weitergeht:) denke nach oben
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 13:25:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dazu gibt es doch schon einen Thread von heute, bitte löschen!
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 18:40:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.484.452 von xxxf am 07.02.07 13:16:07:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 19:31:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Aktienexperten von "Global SmallCap Report" betrachten die Aktie des kanadischen Explorers Carat Exploration (CA14077C1023/ WKN A0J2UW) als chancenreich.

      Im Februar habe Carat Exploration gleich zwei erfreuliche News publiziert, die deutlich machen würden, dass in diesem Jahr noch einiges von diesem Top-Explorer zu erwarten sei. Am 8. Februar habe das Unternehmen den Abschluss des Winter-Bohrprogramms auf der Seneca-Liegenschaft bekannt gegeben. Das Projekt befinde sich im Westen Kanadas in der Provinz British Columbia und besitze ein riesiges Potenzial, was auch die jüngsten Bohrungen gezeigt hätten. Es seien 10 Bohrungen mit insgesamt 2,9 Kilometern Länge durchgeführt worden.

      Hierbei seien einige Gesteinsproben entnommen worden, die äußerst viel versprechend ausgefallen seien. Das beauftragte Labor habe bereits einige Proben analysiert - die restlichen Ergebnisse würden aber auch in Kürze veröffentlicht. Die Bohrung WL06-02 sei über einem 6,1 Meter-Intervall ab 53,6 Meter Tiefe auf 0,8% Kupfer getroffen, einschließlich 1 Meter mit 2,2% Kupfer. Ein etwas tieferer Bohrabschnitt habe sogar noch höhere Werte enthalten: Über einem 3 Meter-Intervall sei man auf 2,7% Kupfer und 12,5 Gramm Silber pro Tonne gestoßen, einschließlich 4,9% Kupfer über 1 Meter.

      Diese Bohrergebnisse würden in Verbindung mit den anderen geologischen Untersuchungen sehr optimistisch stimmen. Das Seneca-Projekt sei insgesamt rund 12.000 Hektar groß und befinde sich zu 100% im Besitz von Carat Exploration. Die meisten Explorer würden froh sein, wenn sie solch eine Liegenschaft ihr Eigen nennen könnten. Etwas ältere Bohrungen auf dem Seneca-Projekt hätten über einem 2,6 Meter langen Abschnitt mit 0,94% Kupfer, 20% Zink, 100 Gramm Silber und 3,05 Gramm Gold je Tonne ebenfalls sehr viel versprechende Werte aufgewiesen.

      Doch nicht nur vom kanadischen Seneca-Projekt gebe es neues zu verkünden, sondern auch vom Combarbala-Projekt in Chile/Südamerika. Hier arbeite Carat Exploration sehr eng mit dem Minen-Giganten BHP zusammen. Im vergangenen Jahr habe Carat eine 50%-ige Option auf das Gold-Kupfer-Projekt erworben. Vergangene Woche habe Carat bekannt gegeben, dass man nun mit den Explorationsarbeiten an Combarbala begonnen habe. Dazu habe man die Explorationsprofis des Dienstleisters Zonge mit der Durchführung von geophysikalischen Studien beauftragt. Dem sollten in Kürze geologische und geochemische Untersuchungen folgen. Anschließende Kernbohrungen würden die erste Phase des Explorationsprogramms komplettieren. Mit besonderer Spannung warte man auf die Ergebnisse der Untersuchung des westlichen und südlichen Teils dieser Liegenschaft.

      Seneca und Combarbala würden über ein außerordentliches Potenzial verfügen und könnten sich zu Top-Projekten entwickeln. Der Markt habe die riesigen Chancen, die diese Aktie biete, bislang noch nicht ausreichend gewürdigt. Man denke, dass sich dies bald ändern werde. Das Kursziel für Carat Exploration liege nach wie vor bei 2,50 EUR.

      Die Experten von "Global SmallCap Report" betrachten die Aktie von Carat Exploration als chancenreich. (28.02.2007/ac/a/a) Analyse-Datum: 28.02.2007
      :)

      ausführlichere infos gibts in dem thread: [Thread-Nr: 1110239]


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Carat Exploration - unentdeckter Explorer mit Hammer-Potential