checkAd

    Ich glaube der Crash ist gerade durch die Tür gekommen ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.00 20:05:04 von
    neuester Beitrag 22.05.00 17:03:13 von
    Beiträge: 12
    ID: 111.092
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.233
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 20:05:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tja Leute, was soll man nun dazu sagen ?

      Ich persönlich bin froh vor einigen Tagen außer RAMBUS alles verkauft zu haben.
      Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie stehe ich auf RAMBUS ?

      Naja, vieleicht sollte man die Sache einmal locker betrachten, auch wenn es zur Zeit schwer fällt.

      An diesem heutigen Tage kann jeder, aber auch wirklich jeder mit seinen eigenen Augen sehen das sämtliche Chartanalysen und sonstige Analysen für den ( entschuldigung ) Arsch sind !

      Kostolany lebe hoch !

      Niemand kann mir außerdem erzählen das dieser Crash durch Microsoft oder durch sonst irgend etwas verursacht worden ist.

      Das sind alles Ammenmärchen die für die Leute ( Für die Masse ) bestimmt sind, die keine Ahnung haben, geschweige denn über das Wissen verfügen diese Situation richtig einzuordnen.

      Wer nun hat diesen Crash verursacht ?

      Ich will es einfach ausdrücken. Es sind die Leute die über die größten finanziellen Mittel verfügen, nicht die Fond´s ! Die Fond´s ziehen nur nach.
      Den Stein des Anstoßes bewegen ganz andere.

      Gewagte Theorie ? Nicht gewagt, macht die Augen auf und schaut hin.

      Beweise ?

      Lest das Buch : Das schwarze Reich von E.R. Carmin

      ( Nur geeignet für Leute mit guten Nerven )

      Ein Auszug :

      DIE RADIKALEN SOZIALEN; POLITISCHEN; KULTURELLEN UND TECHNOLOGISCHEN UMWÄLZUNGEN; DIE DIESES ABGELAUFENE 20: JAHRHUNDERT PRÄGTEN UND DAS GESICHT DER WELT WIE NIE ZUVOR IN DER BEKANNTEN GESCHICHTE VERÄNDERTEN; WAREN KEINE ZUFÄLLE.

      WEDER DER 1 NOCH DER 2 WELTKRIEG; WEDER DER KOMMUNISMUS NOCH DAS DRITTE REICH ADOLF HITLERS WAREN BETRIEBSUNFÄLLE DER GESCHICHTE.

      Das Buch hat ca. 900 Seiten in kleingedruckter Schrift und müßte über Amazon zu beziehen sein.

      Und nur für den Fall das jetzt jemand sagt : Was für ein Quatsch !!!!!!

      Wer gibt Dir die Garantie für das was Du in der Vergangenheit gelernt hast richtig ist ?

      Hast Du gewußt das in unserem Staat der Meinungsfreiheit 36000 Bücher verboten sind ?

      Nein ? Jetzt weist Du es.

      Aber keine Angst das Buch das Schwarze Reich ist nicht verboten. Noch nicht !

      Hast Du gewußt das sich die meisten Menschen ganz unbewußt etwas vormachen ?
      Sie haben Angst vor der Wahrheit, und würden Sie nicht verkraften.

      Und nur für den Fall das jemand von den besagten Herren diese Zeilen liest :

      Vor mir braucht Ihr Euch nicht fürchten, mir geht es letztenendes nur darum das der Weltfrieden erhalten bleibt, und um sonst nicht´s.
      Wie Ihr das macht interessiert mich ehrlich gesagt nicht.


      Oh, ich sehe gerade das es wieder aufwärts geht. Diese gigantischen Geldmengen werden nicht von ein paar Fondis hin und hergeschoben.

      Überlegt Euch jetzt einmal wieviele Kleinanleger in den USA wieviele Milliarden Dollar verloren haben !
      Und das in einem Zeitraum von ein paar Stunden. Und weil es so schön war kann man das noch ein paar mal wiederholen.

      Und glaubt nur ja nicht das das Jahr 2001 ähnlich verlaufen wird. Es wird völlig anders werden, sonst wäre das Spiel doch zu einfach ! stimmts meine Herren ?

      Wem das alles zu stressig ist der kaufe sich morgen ein paar gute Aktien und macht für die nächsten fünf Jahre die Augen zu.

      Jetzt könnt Ihr anfangen nachzudenken oder zu schmunzeln, ganz wie Ihr wollt.

      Aber bitte verschont mich mit üblen Beleidigungen, ich werde darauf nicht reagieren.

      Übrigens werde ich mich schon Morgen wieder mit 20 % positionieren.

      Schönen Abend noch.

      F.K.T.A
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 20:16:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Juchu, noch ein Frühaussteiger. Na ja, ich habs erst am Donnerstag getan, und bin dann komplett (= 85 %) in Balda eingestiegen. Und gestern wieder ausgestiegen, heute habe ich eine erste 30 %-Position Computec Media aufgebaut. Life is great! Ich bin gerade erst vom Bahnhof gekommen, vor wenigen Stunden ein schlappes Minus von 50 Punkten und jetzt das. :-) Die Amis machen wohl Winterschlußverkauf. Und wenn ich mir den deutschen NM-Tagesverlierer so ansehe ... Ricardo.de ... MUHAHAHAHAHA!!! Und wie war das, EM.TV steigt auf 200 Euro? Web.de hat einen Boden gefunden? Morphosys hält sich erstaunlich stabil? Hehehehe! Ok ich hab auch gedacht, daß Computec heute im leicht im Plus endet, mit dem zweiten 7er in den USA kann ja kein Mensch rechnen. Und dabei waren wir bisher immer diejenigen, die die Nasdaq-Vorgaben noch unterboten haben. Jetzt unterbieten die sich lieber selber. Und wenn der Nemax dann morgen mit 20 Punkten im Plus schließt, und die Nasdaq weiter nach unten kracht (wir haben so langsam nämlich den Spread zwischen Nemax und Dax geschlossen) dann habe ich sogar Mitleid mit Förtschi, wo er doch extra eine Tradingposition in den USA aufgebaut hat. :-)

      Bat
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 15:10:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja Bat,

      so ist das Leben, da werden einige ganz schön aus der Wäsche geschaut haben, ich denke aber nach wie vor das es kein Grund zur Panik ist.
      Nächste Woche sollte es schon wieder aufwärts gehen.

      Jetzt muß man ruhig bleiben, ist wirklich das Beste.

      Falke
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 16:12:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Man achte auf den Satz : Das kann man ein paar mal wiederholen !

      Dieses mal lag ich goldrichtig !

      Falke
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 16:19:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was ich nicht ganz verstehe ist: Wenn Du (Ihr) alle immer zum richtigen Zeitpunkt rausgeht, must Du (Ihr) doch Spekusteuer zahlen, da ich annehme, daß Ihr fetten Gewinn innerhalb der Spekufrist gemacht habt. Das bedeutet aber, daß die Meisten ca. 30 - 50 % Steuern zahlen müssen. Dies ist auch ein Verlust !!!

      Oder solltet Ihr etwa die Gewinne beim Finanzamt nicht .... ?

      So long !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 16:23:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Natürlich zahle ich in einem solchem Fall Steuern. Immer noch besser als Miiiiiiiiiiiinuszeichen in den Augen zu haben, oder ?

      Falke
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 16:26:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es ist auch immer das gleiche, dass die Analysten um die armen Kleinanleger zu beschwichtigen wieder
      zum Einstieg raten.
      Noch vor einem Monat hieß es, dass es nur eine kleine Korrektur sein wird. Pustekuchen. Die Kurse werden noch weiter Purzeln.
      Die Stimmung ist negativ, und das wird sich sicherlich in den nächsten Wochen/Monaten nicht ändern.
      Wer jetzt einsteigt, riskiert viel. Denn es gibt nicht nur in Haussephasen Übertreibungen, sondern auch in Korrektur bzw. Baissphasen.

      Gruß

      mdkirchberg
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 16:32:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wer die fundamental richtigen Aktien im Depot hat, braucht sich normalerweise keine Sorgen zu machen.

      Ich denke das die Nasdaq bei spätestens 2600 einen Boden findet.

      Falke
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 16:46:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich denke, dass die Nasdaq BIS spaetestes 2600 einen Boden gefunden hat...... :-)

      CU, DJ
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 16:52:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Falsch.
      Er hat die Tür eingetreten.
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 16:58:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Auch falsch.
      Der ist bald so klein, dass er aufrecht unter der Tür durchspazieren kann.
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 17:03:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sollte wirklich der Herr Crash zur Tür hereingekommen sein, so behandelt in freundlich und zuvorkommend, nutzt die Zeit seiner Anwesenheit, denn Herr Crash hält sich für gewöhnlich nur für eine kurze Zeitspanne in eurem Hause auf!! Sollte es aber der Herr Baisse sein, der durch die Tür tritt, dann tretet ihm gehörig ihn die Eier! Auf den hab ich nämlich gar keine Lust...ist nämlich ein sehr langweiliger und lang verweilender Zeitgenosse! Im übrigen sollten wir heute abend alle einen darauf trinken, dass Frau Hausse bald wieder kommt und ihre Bettwäsche mit den Euro-Talern aus dem Fenster aufschüttelt!!!

      In diesem Sinne!!

      gruß hein bloed


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich glaube der Crash ist gerade durch die Tür gekommen !