checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 2330)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 22.04.24 12:23:39 von
    Beiträge: 57.631
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 47
    Gesamt: 9.809.264
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    13,170+15,32
    0,5800+12,62
    46,82+12,12
    41,11+9,98
    WertpapierKursPerf. %
    2,6240-9,70
    0,5850-10,69
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2330
    • 5764

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 14:49:53
      Beitrag Nr. 34.341 ()
      Zitat von Equityswap: Es gab ja drei Mal die 50 % plus...
      Die habe ich jeweils genutzt...

      Auch diese Aussage schenke ich kaum Glauben, denn wer 3x 50% PLUS Kursspruenge nutzte, der hat mit sehr DEUTLICHEM Gewinn verkauft. Was anderes ist kaum vorstellbar!
      Aber genug nun, Wo ist mein I-Button? :D
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 14:47:46
      Beitrag Nr. 34.340 ()
      Was ich zudem nicht verstehe wenn doch das oberste Gericht in Malaysia den Einspruch abgewiesen hat....wo sollen denn die Gegner überhaupt noch klagen ...???

      Das Oberste Gericht in Malaysia habe den Einspruch gegen die bereits erteilte temporäre Betriebserlaubnis für die Verarbeitungsanlage (LAMP) negativ beschieden. Abgesehen davon habe Lynas eine Kapitalerhöhung von 150 Mio. Australischen Dollar (AUD) durchgeführt.
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 14:41:27
      Beitrag Nr. 34.339 ()
      Zitat von goldfinger69: ja schon schlimm wie hier alles gegensätzlich dargestellt wird ...woran liegt das ? Vielleicht auch einfach weil Lynas wening uns Aktionäre informiert?

      Es ist jedenfalls krass das wir heute schon wieder fast 10% gefallen sind ...
      Ich hoffe das geht jetz nicht bis Dez. so weiter ... horror wir stehen fast tiefer als zu schlechteste Zeit sprich wo das Gericht alles gestoppt hatte ...


      Da bin ich anderer Meinung, schau doch auch mal auf einige der Seiten von der Homepage von Lynas wie z.B.
      http://www.lynascorp.com/page.asp?category_id=8&page_id=26
      und/oder
      http://www.stocknessmonster.com/news-history?S=LYC&E=ASX
      dort wird IMHO doch umfangreich informiert.

      Nur in einem hast du recht, vieles ist für viele zu unverständlich und das macht Unsicher wenn dazu noch die Basher kommen die diese Situation für ihre Zwecke versuchen zu missbrauchen.

      Dabei ist das in Bezug auf Lynas kaum möglich weil die instituiellen Investoren genauestens Bescheid wissen und bestimmte aktuelle Situationen ausnutzen um an höhere Anteile an ein aussichtsreiches Unternehmen billigst zu kommen.
      Andere haben wiederum mehr Interesse schnellstmöglich Cash zu generieren.

      Das wird in der Situation, in der Lynas z.Z. sich befindet, IMHO erst aufhören wenn die LAMP erfolgreich betrieben wird und nachdem der erste erfolgreiche, positive "Quarterly Cashflow Report" vorliegt.
      Danach erst wird sich IMHO auf Grund der dann vorliegenden Faktenlage der Kurs wie bei einem Dax-Unternehmen einpendeln, obwohl es dort auch manchmal zu erheblichen Kursschwankungen kommen kann allerdings nicht in dem Maße wie wir es z.Z. bei Lynas beobachten.

      Danach kann man IMHO davon ausgehen das das Unternehmen Lynas es entsprechend ihrer eigenen Vorgaben geschafft hat sich als Globalplayer weltweit in Sachen zu etablieren und danach mit all den bereits getroffenen Vereinbarungen, Verträgen und JV usw. ihr weiteres erheblichen Potential in Projekten zu verwirklichen.

      Eines der Unsicherheiten beruhen z.Z. auf die KE und zum Thema "Convertible Bond Deed Poll", "Anti-Dilution" usw.

      Solche Vereinbarungen/Verträge werden im degenseitigen Interesse geschlossen, wobei natürlich jede Seite davon ausgeht das es auch für sie daraus eine WinWin-Sytuation ergibt.
      Denn sollte eine Vertragsseite davon versagen würde das auch nur für die andere Seite mit Verlusten enden.

      Es liegt somit im gegenseitigen Interesse das beide Vertragspartner erfolgreich agieren, denn nicht umsonst haben viele Unternehmen Schwierigkeiten auf dem Markt Geldgeber zu finden.

      Nicht des so trotz liegen in solchen Verträgen immer mehrere Möglichkeiten wie nachfolgend aufgezeichnet.
      Dabei ergibt sich nach dem vorgeschriebenen Zeitrahmen die eine wie andere Möglichkeit.
      Wobei NC und eine Mitstreiter IMHO vom der 1. -Möglichkeit ausgeht.
      Zu allem sollte man noch wissen das NC vor der Gründung von Lynas 10-Jahre in China war und dort als Manager bzw. Banker gearbeitet, dabei lag sein Schwerpunkt als gelernter Banker im finanziellen Management.

      Zu aller erst gründete er mit Lynas eine Goldexplorer den er allerdings aus seiner Chinazeit und seiner Erfahrung die er dort zum Thema "Seltene Erden" gemacht hat 1986 an die Börse brachte mit dem Ziel Lynas auf diesem Gebiet zum Globalplayer zu bringen.
      IMHO hat er damit weit vorausschauend gehandelt, allerdings auch mit dem Wissen, dass er mit dem Mt. Weld-Projekt in West-Australien die weltweit größte so wie mit den Graden wirtschaftlichste Seltene Erden Mine besitzt und erschlossen hat und wie wir inzwischen alle wissen sollte ist es nicht dabei geblieben.

      Zum Thema: Convertible Bond Deed Poll usw.

      1. Die Bedingungen der Options- und/oder Wandelschuldverschreibungen können auch das Recht der Gesellschaft vorsehen, im Fall der Optionsausübung oder Wandlung bzw. bei Erfüllung der Options- bzw. Wandlungspflichten nicht Aktien der Gesellschaft zu gewähren, sondern den Gegenwert in Geld zu zahlen, der nach näherer Maßgabe der Schuldverschreibungsbedingungen dem Durchschnitt der Schlussauktionspreise der Aktie Nachfolgesystem während der ein bis zehn Börsentage vor oder nach Erklärung der Optionsausübung bzw. Wandlung oder, im Falle von Options- oder Wandlungspflichten, vor oder nach dem Tag.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      2. In den Options- bzw. Wandelanleihebedingungen kann ferner vorgesehen werden, dass als Folge von Verwässerungsschutzbestimmungen die Zahl der bei der Ausübung des Optionsrechts bzw. bei der Wandlung der Wandelschuldverschreibung zu beziehenden neuen Aktien variabel ist und den Inhabern der Optionsscheine bzw. der Wandelschuldverschreibungen zusätzliche Options- bzw. Wandlungsrechte zum Bezug von Aktien gewährt werden bzw. den Inhabern von Wandelschuldverschreibungen nach Erfüllung einer Wandlungspflicht zusätzliche Aktien zur Verfügung gestellt werden, und der Options- bzw. Wandlungspreis während der Laufzeit der Options- bzw. Wandlungsrechte verändert wird.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      3. Die Wandelanleihe- oder Optionsbedingungen können auch eine Wandlungs- oder Optionspflicht zum Ende der Laufzeit oder zu einem anderen Zeitpunkt begründen oder das Recht der Gesellschaft vorsehen, bei Fälligkeit der Wandel- oder Optionsanleihen den Anleihegläubigern ganz oder teilweise anstelle der Zahlung des fälligen Geldbetrags Stammaktien der Gesellschaft oder einer börsennotierten anderen Gesellschaft zu gewähren.



      http://www.theaustralian.com.au/business/mining-energy/anoth…
      Another day, another appeal: Lynas down despite Malaysian court victory

      by: SARAH-JANE TASKER From:The Australian November 16, 201212:00AM

      RARE-EARTHS miner Lynas continues to battle opponents of its Malaysian processing plant, with another appeal weighing on the company's stock.

      :::



      Grüsse JoJo :)
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 14:40:43
      Beitrag Nr. 34.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.828.304 von Before am 15.11.12 14:34:36Es gab ja drei Mal die 50 % plus...
      Die habe ich jeweils genutzt...
      So ganz hab ich der Sache nie getraut.

      Schade um die Zeit und um die Nerven.
      Was hätte man mit anderen Werten gewinnen können.
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 14:34:36
      Beitrag Nr. 34.337 ()
      Zitat von Equityswap: Sorry - Werde mich bessern.
      Glaub' ich nicht!
      Die Entscheidung alle meine Lynas Aktien zu entsorgen setzt so eine Freude frei.
      Glaub' ich auch nicht!
      Noch immer ist für mich schwer zu fassen, dass ich hier vor einem Jahr einstieg und jetzt ohne Verlust rauskam.
      Glaub' ich ganz sicher auch nicht!
      Glück gehabt und gut getradet.
      Glaub' ich ganz sicher auch ebenfalls nicht!

      ...

      denn, wer vor 1 Jahr die Aktie gekauft hat, und die Aktie in dieser Zeit ~ 47% an Wert verlor, der KANN NICHT/KAUM OHNE VERLUST getradet/verkauft haben; ganz zu schweigen von 'Glueck gehabt und gut getradet'!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1810EUR +0,56 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 14:13:14
      Beitrag Nr. 34.336 ()
      Zitat von Before:
      Zitat von fitchi: Equityswap, heute noch einmal: Wenn Du DIE_GERECHTIGKEIT etwas mitzuteilen hast, bzw. den ..... abwischen willst, dann mach das doch bitte per bm. Danke.

      Ist nicht jedem klar, dass Dick & Doof ein eingespieltes Team bilden?! :D


      Sorry - Werde mich bessern.
      Die Entscheidung alle meine Lynas Aktien zu entsorgen setzt so eine Freude frei.
      Noch immer ist für mich schwer zu fassen, dass ich hier vor einem Jahr einstieg und jetzt ohne Verlust rauskam.
      Glück gehabt und gut getradet.

      Ansonsten bin sehr zuversichtlich für die klassischen Rohstoffe. Kupfer dreht gerade. Fiscal Cliff scheint sich zu lösen. China für Aufschwung.
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 13:47:34
      Beitrag Nr. 34.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.828.058 von goldfinger69 am 15.11.12 13:42:31ich bin auf die short-selling zahlen der letzten nacht gespannt. hier wurde kraeftig abgefischt... stop limit's, ko's (die 50er ko's sind in d heute gefallen), unsichere anleger...
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 13:42:31
      Beitrag Nr. 34.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.828.021 von geldisweg am 15.11.12 13:34:38ja schon schlimm wie hier alles gegensätzlich dargestellt wird ...woran liegt das ? Vielleicht auch einfach weil Lynas wening uns Aktionäre informiert?

      Es ist jedenfalls krass das wir heute schon wieder fast 10% gefallen sind ...
      Ich hoffe das geht jetz nicht bis Dez. so weiter ... horror wir stehen fast tiefer als zu schlechteste Zeit sprich wo das Gericht alles gestoppt hatte ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 13:42:08
      Beitrag Nr. 34.333 ()
      Zitat von goldfinger69: wieviel Klagen sind denn möglich in diesem Land ? :rolleyes:


      Wie in JEDER Demokratie nahezu unendlich viele.... oder bis die letzte/oeberste Instanz urteilt:"Klage(n) abgewiesen!" Dann ist endgueltig Schluss.
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 13:34:38
      Beitrag Nr. 34.332 ()
      Zitat von Skizze:
      Zitat von geldisweg: ...

      Das kann man so nicht stehen lassen.
      Aber das weisst Du sicher genauso gut wie ich. ;)



      Aus heutiger news bei shareribs:

      Australien tiefrot: Rohstofftitel geben ab, Lynas im Keller
      Sydney 15.11.12 - 12:23
      http://www.shareribs.com/rohstoffe/metalle-und-minen/news/ar…

      "...Lynas Corp brachen um 7,6 Prozent auf 0,605 AUD ein. Lynas teilte heute mit, dass die LAMP-Anlage in Malaysia wahrscheinlich weiteren rechtlichen Widerstand fürchten muss. Die Bewegung „Save Malaysia from Lynas“ hat ein Berufungsgericht angerufen und will die Klage, die vergangene Woche abgelehnt wurde, erneut verhandeln lassen. Es sei zudem zu erwarten, dass weitere Klagen folgen könnten. Derzeit bestehe aber kein Grund, den Betrieb in der LAMP-Anlage nicht wieder aufzunehmen. ...."


      Ich weiss jetzt nicht, was mich mehr gruselt.

      Der blinde Zweckoptimismus von Before, die wenigstens manchmal einen Widerhall in mir hervorruft, weil ich doch oh so gerne genauso blind hinter meiner rosaroten Brille rausschauen wuerde. Nur packe ich es einfach nicht, mich so weit von der Realitaet zu entfernen.

      Oder das Zitieren so grausam verballhornter "Nachrichten" wie die von shareribs, wo offensichtlich wird, mit welch blatanter Missachtung das verdreht wurde, was Lynas tatsaechlich gesagt hat. Da koennte man eigentlich gleich auch 4Now und die_gerechtigkeit aus dem 'Ignore' hervorholen.

      Aus diesem Grunde lasse ich es heute mal bleiben, hier weiter zu posten. Ihr macht diesen Unfug mal schoen unter euch alleine aus.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2330
      • 5764
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen