checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 2774)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 25.04.24 13:05:01 von
    Beiträge: 57.635
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 9.810.194
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2774
    • 5764

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 17:57:27
      Beitrag Nr. 29.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.557.402 von Before am 31.08.12 17:50:20in malaysia ist das anders tol ausstellen und aushändigen sind 2 verschiedene paar schuhe--das gibts nur bei den kakerlasken
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 17:51:30
      Beitrag Nr. 29.904 ()
      ja das man mit paar hundert tausend Aktien die firma in zwei tagen um 16% abschießen kann sensationell und das wohl ohne jede schlechtere Infos .... ach fast alle REE Titel steigen heute
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 17:50:20
      Beitrag Nr. 29.903 ()
      Zitat von RandomGambler1:
      Zitat von Before: Das Perverse an der Situation ist ja, dass die amtierende Regierung Lynas EINGELADEN hat die LAMP in Malaysia zu bauen!!!


      Vielleicht steht hinter der Regierung der Chinese oder Amerikaner ?

      Das würde die Sache verständlich machen und den Eindruck beheben, dass da nur Irre auf der Bühne sind.


      da wuerd' ich mich auch als irre outen, denn ich glaubte doch tatsaechlich, dass mit der bestaetigung/gewaehrung der tol auch die tol aushaendigung verbunden ist. :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 17:40:15
      Beitrag Nr. 29.902 ()
      was ein affentheater--ich hau alles raus
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 17:38:45
      Beitrag Nr. 29.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.557.330 von Before am 31.08.12 17:34:30was ein affentheater ich hau alles raus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 17:34:30
      Beitrag Nr. 29.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.557.245 von Biekat am 31.08.12 17:17:35dann erst auf den knopf druecken, wenn die aelb die medien einlaedt um etwas zu lynas/tol zu verkuenden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 17:32:32
      Beitrag Nr. 29.899 ()
      Zitat von doppio: du als lynas expert(in) müßtest wissen, daß ab TOL issuance innerhalb von 10 monaten ein plan zur pdf (permanent disposal facility) vorgelegt werden muß. - wenn nicht, geht sofort das licht aus (eine der bedingungen für TOL, die ja bis zu zwei jahren gilt und letztlich auch für die POL). wurde u.a. auch in den AELB briefings klargemacht.
      warum 10 monate ? weil man lynas diese zeit für R&D einräumt, weil sich der residue verwertungsprozeß nur in echt exakt ermitteln läßt.


      danke. hier handelt es sich evtl. um ein missverstaendnis, denn ich las, dass der "laden" zum jahresende geschlossen wird, wenn die "abfallbeseitigungsplaene" NICHT vorgelegt werden. Das ist natuerlich FALSCH. NACH der tol uebergabe hat lynas 10 monate zeit diese plaene zu praesentieren. demzufolge ist es sehr unwahrscheinlich, den "laden" zum jahresende dicht zu machen!

      ich persönlich glaube NC hatte das waste management sträflich vernachlässigt und TOL im Februar wäre in dieser hinsicht viel zu früh gewesen. - warum bauen sie denn jetzt erst die residue bude wie in deinem post erwähnt ?


      nein, das waste management wurde NICHT vernachlaessigt, denn bereits im april 2012 hat man entsprechende plaene praesentiert die abfaelle in kommerzielle beiprodukte zu wandeln, die auch verkauft werden koennen. dies hat man im labor im kleinem demonstriert und nun hat man eine pilotanlage aufgebaut, um eben deutlich groessere mengen in produkte zu wandeln.

      diese bedingung ist seit mehr als einem jahr bekannt, wo die IAEA ihre empfehlungen herausgegeben hat.

      ... und seit april 2012 geloest!

      ...diese hat lynas noch nicht erfüllt


      diese aussage ist faktisch FALSCH. die loesungen liegen der aelb seit juli 2012 in schriftform vor, welches bereits von der aelb bestaetigt wurde!

      darüber hinaus hat lynas schiss, die 10 monats-bedingung nicht einhalten zu können.

      auch das ist faktisch FALSCH, den auch diese loesung ist der aelb bekannt. zumal lynas bereits verkuendete ALLE "abfallprodukte" zu exportieren, wenns sein muss.

      last but not least sind da noch die wahlen, die bis ende märz 2013 stattfinden müssen. - von daher ist beiden seiten an einer gewissen verzögerung gelegen.
      inzwischen liegt der ablauf der 10 monate aber sicher nach den wahlen und je weniger lynas weiter trödelt, je früher die herausgabe der TOL. punkt.

      auch das ist faktisch FALSCH. lynas kann nicht troedeln, sondern wartet seit juli 2012 auf die aushaendigung der tol. da kann lynas nix tun. lamp ist zu 100% betriebsbereit, beide bedingungen sind laengst erfuellt, wastemanagement ist geloest... das einzige was man noch tuen kann ist... na, raten? richtig. warten!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 17:24:45
      Beitrag Nr. 29.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.557.245 von Biekat am 31.08.12 17:17:35die märkte nervöser? dax 7000--dow 13150 wasn los
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 17:17:35
      Beitrag Nr. 29.897 ()
      ich beobachte Lynas nun auch schon sehr lange, habe mir den Einstieg immer verkniffen, aber mir scheint jetzt ein Punkt gekommen zu sein, wo es nicht mehr viel tiefer gehen sollte, im gegenteil mit der tol sogar endlich der Ausbruch nach oben erfolgen könnte.
      Es juckt mich richtig JETZT einzusteigen, habe den knopf aber noch nicht gedrückt, denn die Weltmärkte geben derzeit nicht unbedingt Anlass zur Hoffnung. Andererseits seltene erden werden auch in rezessionszeiten gebraucht und ein strategisches invest auf zeit sollte es auch sein.
      Mein zeigefinger über dem kaufen-Button wird immer nervöser ;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 16:31:56
      Beitrag Nr. 29.896 ()
      Hallo liebe Lynasier,
      seit Jahren bin ich meist nur mitlesend.
      Auch ich bin fest davon überzeugt, dass die TOL kommt und das Warten bald ein Ende hat. Ich glaube nicht, dass wir bis nach den (event. baldigen) Neuwahlen warten müssen. Vielleicht gibt es spätestens eine Freigabe nach dem Gerichtstermin am 26.09.,-hoffentlich früher! ALLES NUR MEINE MEINUNG;)
      Ich jedenfalls habe auch nachgekauft, was die Portokasse hergab.:)

      Uns allen wünsche ich nichts mehr,als dass das Warten bald ein Ende hat und wir belohnt werden für all den Frust, Ärger, Durchhaltevermögen, Wut, Enttäuschung und viele Emotionen mehr!

      Liebe Grüße an alle und ein erholsames Wochenende
      Lynasierin
      • 1
      • 2774
      • 5764
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen