checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 5243)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 16.04.24 20:56:04 von
    Beiträge: 57.619
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 9.806.746
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5243
    • 5762

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 16:34:41
      Beitrag Nr. 5.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.132.774 von schlumpftrader am 07.10.09 16:24:35Dort wird alphabetisch aufgelistet wer nicht berechtigt ist.

      Wenn du folgende Fragen verneinen kannst bist du berechtigt denn dein Lynas Aktienbestand liegt in Australien und wird von deiner Depotbank nur verwaltet.

      Bist du US-Bürger bzw. hast du die amerikanische Staatsangehörigkeit oder hast du dein Aktiendepot bei einer amerikanischen Bank, oder handelst du im Auftrag für einen amerikanischen Investor?

      Darum müssen wir auch in AUD bezahlen evtl. mehr bei Einbuchung wen der AUD gegenüber dem EUR bis dahin gestiegen sein sollte.


      Gruß JoJo :)
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 16:24:35
      Beitrag Nr. 5.198 ()
      sorry, wenn ich diesbezüglich noch mal stresse, aber ich mache mir halt auch meine überlegungen und möchte zumindest die gewissheit haben, dass ich zeichnungsberechtigt bin.

      die punkte, die in dem schreiben stehen,

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20091002/pdf/31l3j75yh4kzzf.pdf

      "Why am I not eligible to participate in the Retail Entitlement Offer?"
      a) ...
      b) ...
      c) ...
      d) ...
      e) ...
      f) ...


      sind diese als "ODER" oder als "UND" zu verstehen?
      hat vielleicht jemand, der über gute enligschkenntnisse verfügt, schon mal bei Lynas angerufen. (nr. steht in dem schreiben)

      grüße
      schlumpftrader
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 16:22:27
      Beitrag Nr. 5.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.132.590 von xynndra am 07.10.09 16:04:40;) - Danke
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 16:14:57
      Beitrag Nr. 5.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.132.497 von skyhook am 07.10.09 15:53:56Du musst die weiteren Stücke die du über den regulären Bezug hinaus beziehen willst gesonder angeben.

      Beispiel.
      Du hattest am 29.09. 10-tausend im Depot dann bekommst du 10-tausend aus dem Bezugsangebot.

      willst du weitere 10-tausend zusätzlich dann musst du deiner Bank mittelen.

      Über den regulären Bezug hinaus bitte ich weitere 10-tausend Aktien der Lynas..., zum Preis von 0,45 AUD zu beziehen.

      Allerdings ist nicht sicher das du diese, evtl. auch nur als Teilbezug, bekommst.
      Aber das teilt dir deine Bank nach der Bezugfrist mit.

      Grüsse JoJo :)
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 16:04:40
      Beitrag Nr. 5.195 ()
      Telefonische Auskunft von comdirect:
      "Die Möglichkeit der Überzeichnung wurde heute zurückgenommen."

      Es scheint also sehr gut zu laufen ...

      :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 15:53:56
      Beitrag Nr. 5.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.132.361 von JoJo49 am 07.10.09 15:43:35Kurze Frage JoJo49,

      muss man eine Überzeichnung gesondert erkenntlich machen?
      Habe z.B: 17.000 Aktien am Stichtag, habe 20.000 Stück in den Zeichnungsbetrag eingegeben...ist das ein Fehler?
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 15:48:10
      Beitrag Nr. 5.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.132.332 von schlumpftrader am 07.10.09 15:40:54War bei Aru auch so! Habe dort auch alle bekommen!
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 15:47:32
      Beitrag Nr. 5.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.132.332 von schlumpftrader am 07.10.09 15:40:54Die KE damals ging reibungslos ab....aber der einzigste Unterschied zwischen beiden Schreiben ist die Namensklausel, die wurde bei der KE von Arafura 10/2008 nicht mit angesprochen
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 15:43:35
      Beitrag Nr. 5.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.130.579 von schlumpftrader am 07.10.09 12:12:35für @ die bei mir per BM einige Fragen zum Bezug der KE bei Lynas angefragt haben.

      Ja, ich habe voll bezeichnet aber nicht über den regulären Bezug hinaus und das nicht, weil ich nicht gewollt hätte, sondern mir einfach dazu momentan das Geld fehlt.

      Der Stichtag (per Record Date) ist und bleibt der 29.09.2009 d.h. ihr könnt 1:1 die Aktienanzahl die ihr bis zu dem Zeitpunkt im Depot hattet beziehen auch wenn ihr danach verkauft habt.

      Diese Anzahl bekommt ihr garantiert was auf einen angeforderten Überbezug nicht zutrifft.

      Ihr müsst darauf achten das euer Konto (Verfügbarer Betrag) gedeckt ist weil das eure Depotbank vor der Weisungserstellung prüft.

      Diese Auskünfte habe ich über meine Depotbank pers. erhalten

      Weitere Fragen die mir über BM gestellt wurden werde ich auch pers. beantworten sofern es mir die Zeit erlaubt, die ist leider momentan knapp bemessen.
      Wenn ich einen vergessen sollte einfach noch mal melden und nicht böse sein.


      Eine Bem. kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen.

      Für eine Userin ist scheinbar schon Nov. was mich nicht wundert denn sie ist uns ja immer voraus, weiß meistens alles besser, kann uns korrekt beraten und warnen, denn sie macht nur Gewinne, berechnet alles korrekt und macht keine Fehler.

      Kritik kann sie schlecht vertragen und wenn einer eine solche übt antwortet sie meistens polemisch und geht auf die persönliche Schiene über, trägt wenig zur Information, zur Entwicklung und Marktumfeld bezogen auf unseren Wert bei.

      Nun will ich nicht damit sagen das sie das nicht darf oder soll, aber ich würde mich freuen wenn ihre Beiträge nicht zu solch unsinnigen Diskussionen wie sie etwa vor 2Jahren im ARU Tread ganz und gäbe waren jetzt auch hier Einzug nehmen würde.

      Wenn Julia zukünftig weniger emotionell, sondern sachbezogen und nicht polemisch auf die Person(en) reagieren würde die nicht ihrer Ansicht sind und mit Fakten antwortetet und dazu noch informativ zum Wert und deren Umfeld beiträgt wäre das natürlich super, IHMO würde sich (mich eingeschlossen) darüber freuen und sich gern auf sie einlassen.

      Sorry - Julia, wenn du jetzt meinst meine Bem. sind überzogen dann hast du damit vollkommen Recht aber mein Motto dabei ist währet den Anfängen, es muss ja nicht so weit kommen wie damals im ARU-Thread, dass bezieht sich natürlich auch auf jeden anderen der sich ähnlich oder annähert wie beschrieben verhält denn ich bin mir durchaus bewusst das du nicht die/der einzigste bist.


      Ich würde mich freuen wenn sich alle, die sich jetzt angesprochen fühlen mir das nicht übel nehmen, wenn doch, möchte ich mich hiermit bei denen entschuldigen.

      Mein Bestreben (Wunsch) ist, dass wir hier die nächsten Jahre uns mit Fakten und Informationen und dem Umfeld von Lynas informieren und austauschen zum gemeinsamen wohl aller die wie ich long eingestellt sind und nicht unnütz streiten, was nicht heißen soll das man nicht unterschiedlicher Meinungen haben sollten sondern das wir auf Grund der Faktenlage im Endeffekt auf einen gleichen Nenner komme.


      Grüsse JoJo :)
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 15:40:54
      Beitrag Nr. 5.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.132.291 von skyhook am 07.10.09 15:36:36danke für die info.

      ich verstehe aber nicht, wieso im falle einer annahme, mein name und meine adresse mitgeteilt werden müssen.

      ich hoffe nicht, dass dies mit
      "have a registered address in Australia or New Zealand"
      zu tun hat!

      hat es damals bei ARU auch so eine Adressenklausel gegeben?

      bye
      schlumpftrader
      • 1
      • 5243
      • 5762
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen