checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 5374)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 25.04.24 13:05:01 von
    Beiträge: 57.635
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 324
    Gesamt: 9.810.181
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,95+18,12
    16,040+17,34
    WertpapierKursPerf. %
    0,8925-7,27
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    2,1800-9,17
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5374
    • 5764

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 23:15:54
      Beitrag Nr. 3.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.263.623 von ralli9999 am 27.05.09 16:19:16... ich glaube, Du denkst nicht konsequent zu ende. China ist nach wie vor ne kommunistische Diktatur, die jede Form von Menschenrechte brutal unterdrückt. So funktioniert auch ihr Wirtschaftssystem. Mao schaffte es noch nicht, die Welt mit seiner Kulturrevolution zu zügeln, die modernen Machthaber schaffen es. Umweltgedanken gibt es in China keinen, den Großteil der Früchte der Produktivität des kleinen Mannes sackt der Staat ein um Kulturkampf zu machen - Kulturkampf heißt zB Dollaranleihen und US-Firmen zu kaufen.
      Ich würde Dir nicht wünschen, mit unser aller Ansprüchen in China arbeiten zu müssen - wir wären sehr schnell wieder im jahr 1789. Gegen automatische Waffen hätte aber Robespierre nur wenig Chancen. Ich glaube, viele denken bei uns zu kurz - wenn überhaupt!
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 21:28:31
      Beitrag Nr. 3.904 ()
      sehe ich auch so...

      wir schreiben gerade Geschichte und es wird etliches neu gewichtet - nicht nur bei REE...

      als Bochumer habe ich mit Nokia und Opel genug Weltpolitik vor der Haustür..
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 16:19:16
      Beitrag Nr. 3.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.261.060 von vokka99 am 27.05.09 12:04:05Im Sinne einer neuen Weltordnung, an der hinter den Kulissen schon heftigst gewerkelt wird, liegen IMO Zusammenarbeit und Allianzen mit chinesischen co's jedweder Art für deutsche Unternehmen auf der Hand.

      Man wird den Chinesen die Hand reichen müssen. Deshalb steht für mich auch fest, das die Chinesen den Zuschlag bei Opel bekommen werden. Das wird ein Dokument für alles weitere, was wir im Sinne zukünftiger deutsch-chinesischer Beziehungen erleben werden.

      Natürlich werden wir hier, wie auch in Oz, nicht vorbehaltlos allem und jedem zustimmen. Aber was sind die Alternativen für unsere Exportwirtschaft?

      Die Chinesen realisieren eben auch, das sie nicht allein auf dem Planeten leben. Nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 12:04:05
      Beitrag Nr. 3.902 ()
      ein kleiner Exkurs zu Opel:

      ist mir auch aufgefallen, dass die Variante China in den Medien + Politik nicht an die grosse Glocke gehängt wird....vermutlich fürchtet die Politik einen Ausverkauf der deutschen Wirtschaft an ein solventes China...
      jetzt stellt Euch mal vor, wenn der deutsche Michel auf einmal mit so einer Lösung/ Problematik aus China konfrontiert wird...dann hätten wir die gleiche Lynas-Diskussion wie in Australien...

      dann werden lieber die angekündigten Arbeitsplatzverluste von drei Investoren hingenommen, anstatt sich einer veränderten Wirtschafts/ Politiklage zu stellen....
      mal böse weitergedacht: da steigt der kommunistische Chinese mit zukünftig wertloseren Dollars in die Ableger des kapitalistischen GM´s ein....
      da wird schon höhere Musik gemacht...gut oder schade, dass man nicht alles mitbekommt..

      kleiner Haken: der chinesische Einstieg sollte nur nicht so enden, wie der Einstieg von BenQ in Siemens-Handys, wo sich der Chinese die Patente rausgelutscht hat und den Laden nach 1-2 Anstandsjahren dicht gemacht hat...

      so- und jetzt wieder zurück zu lynas...
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 01:27:25
      Beitrag Nr. 3.901 ()
      http://cb.iguana2.com/netwealth2/depth/lyc

      Welcher Trottel hat denn die Verkaufsorder bei 0.41 AUD eingestellt?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 22:30:05
      Beitrag Nr. 3.900 ()
      :eek::eek::eek: WARUM wohl.......;);););)

      Dienstag, 26. Mai 2009

      Weiterer Bieter für Opel
      Chinesen werfen Hut in den Ring


      Für den angeschlagenen Autobauer Opel in letzter Minute überraschend ein chinesischer Investor ein viertes Angebot vorgelegt. Es handelt sich dabei um den Autohersteller Beijing Automotive Industry Corp (BAIC).


      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Chinesen-werfen-Hut-in-den-Rin…
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 21:22:34
      Beitrag Nr. 3.899 ()
      Ein Artikel aus dem Jahre 2007, wie Recht man damals schon hatte.......;);)


      Abhängigkeit der Hightech-Industrien von "Seltenerdmetallen"
      Artur P. Schmidt 09.02.2007


      Australien greift Chinas heimliches Rohstoff-Monopol an
      Auch wenn viele meinen, die Rohstoffhausse sei zu Ende, so lässt sich heute schon prognostizieren, dass die verstärkte Nachfrage aus China und Indien in zahlreichen Commodity-Marktsegmenten zu starken Knappheiten führen wird. Von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen hat China in den letzten beiden Jahrzehnten eine führende Position im Bereich der "Seltenen Elemente", den sogenannten "Rare Earth Elements" (REE), aufgebaut.





      http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24602/1.html
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 20:30:30
      Beitrag Nr. 3.898 ()
      Ich ärger mich grad grün und blau das ich nur mit einer Miniposition eingestiegen bin, als der Stand noch .16€ war.
      Naja, hab grad erst angefangen mich mit Aktien zu beschäftigen, und dafür denke ich bin ich ganz gut gefahren. Mitlerweile hab ich ja auch mehr lynas und arafura im Depot.

      Dank noch mal an all die, die hier so nützliche infos zusammentrage:)
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 18:57:41
      Beitrag Nr. 3.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.255.275 von BingoDingo am 26.05.09 17:55:10wir werden auch zukünftig Schwankungen haben

      nach den Umsätzen zu urteilen, beginnen die Leute ganz langsam zu kapieren, was REE bedeutet

      erst wenn die Elektroautos hier in Fülle durch die Gegend fahren
      http://www.autoversicherung-online.info/autoblog/2008/12/12/…
      (und das wird viel schneller kommen als wir erwarten...),

      http://wirtschaft.t-online.de/c/18/83/58/18/18835818.html
      Saudi-Arabien warnt vor neuem Preisrekord für Öl
      Erschienen am 25. Mai 2009 | cs
      Saudi-Arabien fordert einen Ausbau der Ölförderung (Quelle: dpa)
      Der saudi-arabische Ölminister Ali Al Naimi hat am letzten Tag des G8-Energieministertreffens in Rom vor einem neuen Preisrekord für Öl gewarnt.
      "In zwei bis drei Jahren" könne die Welt einen neuen Rekordpreisanstieg bei Öl erleben, ähnlich dem von 2008, sagte Al Naimi. Ohne neue Investitionen in kapazitätssteigernde Projekte sei eine derartige Entwicklung wohl unumgänglich.

      Energiebedarf wird in Zukunft steigen
      "Sobald, die Wirtschaftskrise überwunden ist, werden die Kombination aus Bevölkerungswachstum und dem Streben nach einem höheren Lebensstandard in den Schwellenländern den Energiebedarf in den kommenden Jahrzehnten erheblich steigern", so Al Naimi. Zuvor hatte der internationale Währungsfonds (IWF) darauf hingewiesen, dass die aktuell wieder steigenden Ölpreise auf eine Erholung der Weltwirtschaft hindeuteten.




      ... wird die Anzahl der Leute, die etwas von REE gehört haben, deutlich gewachsen sein...

      REE-Aktien ist eine deutlich bessere Geldanlage als Gold!
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 18:53:06
      Beitrag Nr. 3.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.255.692 von close_the_gap am 26.05.09 18:35:34:) Hi, freut mich noch mal von dir zu hören und ich gehe mal davon aus, das du mit dabei bist!!!!:);)

      (leider nur theoretische) Produkt: 100.000 x 4.40 (kennst Dich aus?)!

      Das werde ich nicht vergessen, da hatte ich zwar nicht die Spitze mitgenommen, aber bin mit gutem Gewinn raus!! Ich habe sie immer noch auf der WatchList und ärgerte mich bereits, das ich den letzten guten Anstieg nicht mitbekommen habe, aber ich liege auf der Lauer und sie kommt wieder zurück!!!!

      Hier siehts fundamental besser aus, meiner Meinung nach und deswegen werde ich noch eine Zeit bleiben, was für ARU natürlich auch gilt!!

      Gruß
      TimLuca
      :):)
      • 1
      • 5374
      • 5764
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen