checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 5396)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 24.04.24 20:53:29 von
    Beiträge: 57.634
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 54
    Gesamt: 9.809.911
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7850+38,94
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    0,7122-9,53
    4,8380-9,71
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5396
    • 5764

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.09 05:22:25
      Beitrag Nr. 3.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.095.345 von VirtualNormann am 05.05.09 05:17:26Auszug aus der Supporting Presentation

      ...However, customers are anticipating inventories will be significantly absorbed throughout the supply chain by the end of 2009, after which normal purchasing will resume. This, in turn should bring price rises back towards 2008 levels.

      The rationale for this price move is that at current prices the Chinese producers are operating at are cash costs of production, which explains why prices for Rare Earths have not decreased to the extent of other commodity metals such as nickel....

      fgarius
      Avatar
      schrieb am 05.05.09 05:17:26
      Beitrag Nr. 3.683 ()
      Hier noch die dazugehörige Präsentation:

      http://www.lynascorp.com/content/upload/files/Announcements/…
      Avatar
      schrieb am 05.05.09 05:15:30
      Beitrag Nr. 3.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.095.154 von Optimist_ am 05.05.09 00:59:21Das scheint anzukommen :lick:

      Avatar
      schrieb am 05.05.09 00:59:21
      Beitrag Nr. 3.681 ()
      Telefonkonferenz Lynas heute

      Die Telefonkonferenz hat eben aufgehört. Nicholas Curtis hat in aller Kürze die Grundzüge des Deals erklärt, wo Lynas im Projekt steht und wie es weiter geht. Danach war Fragestunde.

      Ich kann euch nur empfehlen euch zu beteiligen. Es war etwas schwierig, da die Nummer nicht gleoch funktionierte, aber wenn ihr euch aus Skype oder so mit der Nummer 0061 1800 554 798 einwählt, ist es kostenlos. Sonst probiert noch einmal rechtzeitig die unten angegebenen international dial in's.

      mit der Taste *1 könnt ihr euch für fragen anmelden. am anfang wird nur euer name aufgenommen, die e-mail adresse, die art von investor (meistens wohl private investoren, nehme ich an :p). ihr könnt dort auch das ok geben für die lynas news-mail.

      Ganz kurz nur: Mr.Curtis meinte es sei kein besserer Deal möglich gewesen. Er ist sehr zufrieden damit. Es ist kein Lieferdeal, sondern ein reiner Investment-Deal. Dazu dass was schon im Q-Bericht stand und am 1.Mai veröffentlich wurde. Zwei grosse Investmentbanken haben Fragen gestellt, dazu ein Privatinvestor aus den USA und noch ein paar mehr.

      Vor der Vollstreckung des Deals will man auf jeden Fall das Shareholder-Ok abwarten, was man für August/September ansetzt. Es wurde auhc betont, dass es im Sinne der Aktionäre der beste Deal gewesen. Die Unsicherheit ist damit erst einmal teilweise vorbei.

      für fragen gibt es die mail: general@lynascorp.com

      NC klang kämpferisch. er betonte mehrmals, dass es wegen der china-investments grosse kontroversen in australien gibt. eine einschätzung für den ausgang möchte er nicht abgeben, ist aber zuversichtlich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 22:24:50
      Beitrag Nr. 3.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.091.266 von Raumfahrer am 04.05.09 17:03:52Darüberhinaus genieße ich mit vollen Zügen die Freiheit, und vorallem die Rechtssicherheit in unserem schönen Lande.


      Wer Geld hat bekommt in diesem Land Recht , und die Grundrechte werden jeden Tag untergraben mit neuen Gesetzen , Deutschland ist schon lange nicht mehr das , was es einmal sein wollte oder war .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 22:18:29
      Beitrag Nr. 3.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.091.021 von supernova1712 am 04.05.09 16:40:50Sollte China seine REE-Exporte in den nächsten Jahren deutlich reduzieren, dann sind weltweit die Hersteller zahlreicher REE-sensiblen High-Tech-Anwendungen gezwungen, in China ihre Komponenten zu kaufen oder dort zu produzieren.

      Ich halte das für eine extrem gefährliche strategische Abhängigkeit der westlichen Welt!
      Bin ich da eigentlich der einzige?


      nein du bist da sicherlich nicht der einzige , ich sehe das genau so
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 22:12:16
      Beitrag Nr. 3.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.093.020 von Fuenfvorzwoelf am 04.05.09 20:00:15Geben tut es wie schon oft beschrieben Seltene Erden an vielen Orten auf der Welt , die Konzentration ist aber das entscheidene , und so lange der Preis der Seltenen Erden so niedrig ist wie jetzt , wird es sich an vielen stellen nicht lohnen zu Fördern , weil der Aufwand (kosten) zu hoch wären , für das was man bei einer niedrigen Konzentration erhalten würde .


      PS: Bei Oelsand war es ja vor Jahren genau so , der Sand wurde erst in Massen gefördert als der Oelpreis gestiegen war und sich der Abbau rechnete , und so wird es auch bei den Seltenen Erden werden .
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 21:16:47
      Beitrag Nr. 3.677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.093.360 von 4now am 04.05.09 20:34:54Einen hab ich noch: Quest.
      Gerade im Freewest-Forum auf Agoracom entdeckt.

      potential for valueable Rare Earth Elements at QUC's Strange Lake project, which is why we are seeing the dramatic increase in price and volume today.
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 21:02:36
      Beitrag Nr. 3.676 ()
      Warren Buffett's Chinese Electric Car Company

      ....
      "Chinese leaders have adopted a plan aimed at turning the country into one of the leading producers of hybrid and all-electric vehicles within three years, and making it the world leader in electric cars and buses after that."

      The government will make direct grants to automakers (as we do, of course) and also provide "subsidies of up to $8,800 are being offered to taxi fleets and local government agencies in 13 Chinese cities for each hybrid or all-electric vehicle they purchase."
      ....

      http://www.climatebiz.com/blog/2009/04/13/buffetts-chinese-e…
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 20:34:54
      Beitrag Nr. 3.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.093.020 von Fuenfvorzwoelf am 04.05.09 20:00:15also derzeit gibts da außer Lynas und Arfaura ja nur Molycorp
      Great Western Minerals und Avalon die Aussichten auf eine Produktion haben.
      Und viele Anfänger wie
      Aurizon Mines
      Yankee Hat,
      Thorium Energy (Lemhi Pass)
      Sarissa Res. Usa
      Mainstream Minerals Corp/Kings Bay Gold
      Can Alaska Uranium
      Ucore Uranium
      Greenland Minerals
      Rare Element Resources
      • 1
      • 5396
      • 5764
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen