checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 5567)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 26.03.24 07:36:20 von
    Beiträge: 57.610
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 9.802.486
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5567
    • 5761

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 13:38:21
      Beitrag Nr. 1.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.618.924 von ra369 am 12.03.08 13:20:39Falls du das anders siehst, höre ich gern deine Argumente?
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 13:20:39
      Beitrag Nr. 1.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.616.823 von MONSIEURCB am 12.03.08 10:21:43LOL
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 10:21:43
      Beitrag Nr. 1.948 ()
      Ich persönlich sehe Lynas in spätestens 3 Jahren im zweistelligen Euro-Bereich ... und bis dahin werden wir noch viele Achterbahnen aussitzen müssen...
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 09:20:07
      Beitrag Nr. 1.947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.615.974 von Fuenfvorzwoelf am 12.03.08 08:59:04denke es sind die unruhen in malaysia, wird sich erst zeigen müssen, ob es wirklich negativ ist, ich denke langfristig nicht und ich glaube auch an lynas wird man nicht vorbeikommen.

      hier werden noch große firmen irgendwann einsteigen um sich Rohstoffe zu sichern
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 08:59:04
      Beitrag Nr. 1.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.615.485 von JoJo49 am 12.03.08 07:21:33War ja nicht gerade ein Rebound heute, den man nach dem Sell-Off hätte erwarten können. Allerdings scheint der Abgabedruck auch abgenommen zu haben. Der starke Eröffnungskurs sollte eigentlich ein Hinweise sein, dass Lynas auf dem Radar sehr vieler Anleger steht. Aber Gewinnmitnahmen standen offenbar im Vordergrund. Kann auch sein, dass Gelder aus dem Rohstoffsektor jetzt erstmal wieder in die Standardwerte abfließen. Weiterer Abgabedruck könnten noch entstehen in den nächsten Tagen. Wären sicher wieder Einstiegskurse. Ich überlege mir mal, heute vielleicht wieder eine erste Position aufzubauen.

      Irgendwelche Kommentare?

      Erwünscht...

      Viel Glück allen Investierten!

      ;););)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 07:21:33
      Beitrag Nr. 1.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.614.919 von Element115 am 11.03.08 23:21:00Da bin ich ganz anderer Meinung. War m.e. ein genialer Schachzug für 200Mid.USD Staatsanleien ausuzugeben und so den Finanzmarkt zu stützen um ihn wieder zum laufen zu bringen.
      Ist eine Art Leieprinzip.
      Das liegt m.e. auch am amerikanischem Wirtschaft-und Sozialsystem, die USA kann sich einfacch nicht leisten das der Markt zusammenbricht.
      Daher gehe ich für den 18. auch davon aus das die FED den Zinssatz nochmals bis 100 Punkte auf 2% senken könnte.

      Gruß JoJo :)

      LYC LYNAS CORPORATION LIMITED
      March 2008
      12th s708 Notice
      http://stocknessmonster.com/news-item?S=LYC&E=ASX&N=398718
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 23:21:00
      Beitrag Nr. 1.944 ()
      Bernard ist völlig durchgedreht!
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 19:16:25
      Beitrag Nr. 1.943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.611.484 von close_the_gap am 11.03.08 17:58:55Habe geguckt - alles klar - Danke!

      Nur die rechtlichen Bestimmungen in Australien sind m.e. anderes geregelt wie bei uns, wie z.B. wie und wann in welcher Höhe darf ausgegeben werden bzw. eine Kapitalerhöhung durchgeführt werden und wann darf in welcher Höhe (Zeitpunkt, Festsetzungsfristen usw.) eingelöst werden usw., würde ich am Beispiel der Kapitalerhöhung (Wandelanleien, Optionen) die wohl mehrheitlich bei der Hauptversammlung beschlossen werden muss, oder auch nicht, gern mal bezogen auf die australische Gesetzgebung detalliert erklärt bekommen.

      Alles andere war mir schon klar.


      Gruß JoJo :)
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 17:58:55
      Beitrag Nr. 1.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.608.514 von JoJo49 am 11.03.08 14:44:02Hi JoJo!
      Warum frägt einer wie du nicht big, fat mom:laugh:
      Optionen und neue Aktien ist -glaube ich- klar, das andere guckst du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Wandelanleihe
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 14:44:02
      Beitrag Nr. 1.941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.608.103 von Fuenfvorzwoelf am 11.03.08 14:18:25Hab heute Morgen nachgekauft und hat sich schon bezahlt gemacht.
      Grund:
      Die FED hat soeben angekündigt den Markt mit zusätzlichen 200Milliarden$ gefüttert zu haben und wenn sich die FED auch noch entschließt, so wie die meisten Analysten vermuten, den Zinssatz um 100 Punkte am 18.März zu senken, dann können sich vielleicht einige vorstellen, wo und in welche Werte die zusätzlichen Milliarden angelegt werden.

      Eine Bitte hätte ich, vorausgesetzt wir haben hier im Forum einen Banker oder Fachwisser
      der sich mit den Regeln von zusätzlichen Finanzierungsplänen über Wandelanleihen, Optionen, zusätzlichen Aktien usw., auskennt und dies mal, bezogen auf die "außerordentliche Hauptversammlung von Lynas" (siehe PDF Link) und deren Inhalt erklären und hier posten könnte, bin da ziemlich unbedarft.

      Jedenfalls wäre das m.e. sicher nicht nur für mich interessant das nachvollziehen und beurteilen zu können.

      http://stocknessmonster.com/news-history?S=LYC&E=ASX
      LYC LYNAS CORPORATION LIMITED
      11th March 2008
      Notice of Extraordinary General Meeting/Proxy Form
      http://stocknessmonster.com/news-item?S=LYC&E=ASX&N=398643

      Gruß JoJo :)
      • 1
      • 5567
      • 5761
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen