checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 5568)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 25.04.24 13:05:01 von
    Beiträge: 57.635
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 331
    Gesamt: 9.810.188
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,040+17,34
    WertpapierKursPerf. %
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    2,1800-9,17
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5568
    • 5764

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 19:53:09
      Beitrag Nr. 1.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.622.628 von tgfn am 12.03.08 17:54:00Schau in den "LYNAS - Faktenthread, Analysen, Querverweise u. Meldungen zum Unternehmen" Thread: LYNAS - Faktenthread, Analysen, Querverweise u. Meldungen zum Unternehmen

      Dort findest du u.a. zu den Steuern folgende Angaben:
      Mit den malaysischen Behören wurde bereits eine 100% Steuerbefreiung für das gesamte Projekt für die Verarbeitungsanlage einschließlich sämtlicher Befreiungen für Zölle auf In. und Export vereinbart (u.a. eine Verlängerung der Körperschaftssteuerbefreiung zu 100% auf zwölf Jahre)

      Dort findest du auch die weitere erhebliche Vorteile, die Malaysia bietet, beschrieben.
      Die beunruhig, die durch die Wahlen, die regierende Koalisation hat dabei ihre Zweidrittelmehrheit verloren, wird m.e. stark überbewertet und wird keinen Einfluss auf die weitere Entwicklung von Lynas haben.
      Im stark industrialisierten Norden haben viele Globalplaner, wie u.a. auch Siemens, sich angesiedelt und Malaysia ist auf Grund der starken Arbeitslosigkeit auf jeden Investor angewiesen.

      Weitere Infos im: Quarterly Activities Report - December 2007

      http://stocknessmonster.com/news-history?S=LYC&E=ASX

      Gruß JoJo:)
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 18:08:06
      Beitrag Nr. 1.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.621.713 von MONSIEURCB am 12.03.08 16:48:39Keine Ursache.
      Deine Einstellung wird sich sicher lohnen, bin auch auf Long.
      Auch gbra seine m.e. sehr konservative Einstellung kann ich durchaus nachvollziehen und schützt auch vor zu hohen Erwartungen (150% in 2 Jahren ist schließlich auch nicht zu verachten und wenn’s mehr werden sollte wird sich auch keiner beschweren)
      Allerdings braucht man m.e. keine Glaskugel für die Vorhersage von steigenden REO-Preisen, ergibt sich aus der Marktsituation.


      Gruß JoJo :)
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 18:00:45
      Beitrag Nr. 1.963 ()
      Lynas hat den Vorteil, dass sie genau in einen Nachfrageueberhang produzieren. Die chinesischen Exportsteuer tut sein uebriges. Lynas ist also eins der ersten Unternehmen in diesem Markt, dem hohe Wachstumsaussichten prognostiziert werden, an der Boerse wird dies meist mit einem hoeheren KGV bewertet als bei nachfolgenden Firmen. Das Projekt in Malawi soll ja Geruechten zufolge nur den Zweck haben, potentielle Neuanbieter vom Markt fernzuhalten.

      Also muss man in bedenken, das die Aktie bei den derzeitigen Prognosen fuer das Malaysia Projekt guenstig ist, dazu kommen aber noch Werte, die wie JoJo sagte noch gar keine Beruecksichtigung im Kurs gefunden haben.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 17:54:00
      Beitrag Nr. 1.962 ()
      @jojo
      bin ja bekanntermaßen ein nixwisser, was lynas anbelangt, nur ne kurze frage zu deiner tabelle: wieso zahlen die jungs denn keine steuern?
      sorry, wen das schon besprochen wurde, wollte eigentlich bis zum nächsten großen ausschüttler nur noch cash halten, habe mich also nur am rande mit aktien beschäftigt, aber wenn heli-ben und seine kumpels 200Milliarden spendieren will ich auch mal nicht so sein.
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 16:48:39
      Beitrag Nr. 1.961 ()
      Danke für Eure fundierten Überlegungen. Ich werd meine 25k einfach mental in die Schublade legen und nur im Hinterkopf gelegentlich hinterfragen. das echte "long-sein" gehört nun mal gerade in diesem Sektor zu den Königsdisziplinen...hart aber oft lohnend.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 16:48:18
      Beitrag Nr. 1.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.621.381 von multix06 am 12.03.08 16:28:12Habe den USD zugrunde gelegt, daher komme ich auf rund 0,78USD bei 670Mill.Aktien und einen Gewinn von 520Mill.USD.
      Habe diese max. positive Bewertung aus dem Stegreif eingetippt und ist daher ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

      Ansonsten ist eine konsevative Einschätzung auch m.e. angebrachter und habe diese vorab auch aus diesem Grund gepostet.

      Allerdings wenn man so einige Exploren und die Kursfantasien ohne fundamentale Grundlagen die allein auf Annahmen setzen betrachte, dann ist mir eine positive, mit nachfollziehbare Annahmen, wesentlich lieber und m.e. auch durchaus realistischer.

      Gruß JoJo :)
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 16:38:08
      Beitrag Nr. 1.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.621.394 von gbra am 12.03.08 16:28:55außerdem sehe ich auch die bewertung mit einem kgv >10 für ein minenunternehmen als recht ambitioniert an. ich halte mich eher an die erkenntnis, dass fast jedes unternehmen mal bei einem kgv von 10 notiert. das ist für mich immer die mentale baseline - das beispiel der solarwerte zeigt ja, dass selbst stark wachsende unternehmen in zukunftsmärkten schnell neu bewertet werden, wenn sich das sentiment ändert. oder andersherum: wenn lynas bei vollproduktion ein kgv von 20 erreichen sollte, werde ich wohl verkaufen, weil man dann sicherlich später nochmal billiger einsteigen kann.
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 16:28:55
      Beitrag Nr. 1.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.620.936 von MONSIEURCB am 12.03.08 15:56:22gräme mich keinesfalls. allerdings erfordert die vorhersage der reo-preise eine glaskugel. mir ist schon klar, dass solche kurse nicht unmöglich sind, allerdings könnten die reo-preise auch sinken oder probleme bei der produktion auftreten. deshalb halte ich mich lieber an konservative annahmen und werde später positiv überrascht.
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 16:28:12
      Beitrag Nr. 1.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.620.873 von JoJo49 am 12.03.08 15:51:42Lynas wird seinen Weg gehen. Ein solides Unternehmen das von m.E. von stark steigenden REO Preisen profitieren wird. Ich muss aber gbra zustimmen - soviel wird da nicht zu holen sein. Ich sehe eher Potential bis 1,80€. Ich würde maximal ein KGV von 10 ansetzen und warum rechnest du mit 595 Mio. Aktien in deinen Beispiel obwohl du schon ab 2010 mit 670 Millionen Aktien rechnest?
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 15:56:22
      Beitrag Nr. 1.956 ()
      Tja, ich oute mich als JoJo-Fan - nicht grämen, gbra! :cool:
      • 1
      • 5568
      • 5764
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen