checkAd

    MPC \"Santa Laetitia\" und \"Santa Liana\" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.07 16:40:16 von
    neuester Beitrag 13.02.07 09:43:45 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.111.057
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.077
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 16:40:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      gibt es schon Meinungen zum neuen Schiffsfonds von MPC?
      15 Jahre Festcharter bei CMA hören sich ja gut an. Die Baupreise scheinen mir aber sehr hoch!
      Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!
      Avatar
      schrieb am 10.02.07 10:45:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      @dorosonn
      Ich halte von dem Fonds nichts...
      "Aktuelle/Zeitgemäße" Baupreise auf einem wahnsinnig hohem Niveau mit einer Charter die in Relation nicht wirklich sexy ist.
      Die Sinnhaftigkeit der Kaufoption verschließt sich mir...
      Überhaupt bin ich mir bei der langfristigen - und wir reden hier ja immer über langfristige Invests - Marktrolle der vielen neuen Riesenpötte nicht wirklich sicher.
      Allerdings werden die Profis von MPC auch diesen Fonds bestimmt schnell vermarkten. Bei manchen Käufern zieht eher die Verkaufspsychologie (Gigantismus) als ein Verständnis für richtig wirtschaftliche Investitionen.
      Momenta sollte man wohl eher sehr selektiv in Schiffsfonds investieren oder im Zweifel gar nicht.
      Es da z.Z. durchaus bessere geschlossene Fondssegmente.
      Avatar
      schrieb am 10.02.07 12:09:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.571.299 von Lonox am 10.02.07 10:45:51Sehr hilfreich, das Statement. Danke! Die Verkaufsspezialisten von MPC hatten mich wirklich schon etwas verunsichert. Aber gefühlsmäßig habe ich den Fonds sofort abgelehnt.
      Avatar
      schrieb am 10.02.07 12:14:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.572.627 von dorosonn am 10.02.07 12:09:28Nichts gegen MPC.
      Die beherrschen eben ihr Geschäft... ;)
      Und manchmal sind die Marketingaktivitäten eben besser als die Fonds selbst.
      Die Reefer-Fonds sind ein super Beispiel.
      Lauter alte Schiffe (von Oetker zu suuuuuper Preisen verkauft) werden als Marktlücke angepriesen.

      Aber mit der MPC-Aktie konnte man prima Geld machen... :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.07 16:02:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Lonox:

      Was hälst du denn vom aktuellen Bulkerfonds NAVALIA 9?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 08:41:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.580.790 von DerMitDemKochTanzt am 10.02.07 16:02:42@dermitdemkochtanzt

      Ich finde die Rahmendaten gut - drum bin ich beteiligt ;-)
      Insbesondere die aktuell im Spotmarkt zu erzielenden Charterraten haben mich überzeugt hier nochmals tätig zu werden (habe bereits den Navalia 8 gezeichnet). Spricht für eine mögliche Turbo-Tilgung und kann somit etwaige schwächere Jahre abpuffern.
      Die Rohstoffmärkte boomen und ein Abschwächen ist derzeit nicht in Sicht. Zudem ist das Marktsegment der Handymaxe in meinen Augen passend.

      Allerdings versuche ich auch hier eher vorsichtig zu investieren.
      Lieber eine Beteiligung mehr als "alle Eier" in ein Nest.

      Gibt sicherlich demnächst noch die eine oder andere Alternative zu Schiffen...
      Lloyd Fonds mit "Emmeline" oder 2 Immobilienfonds (Ideenkapital/Real I.S.) mit jeweils australischen Objekten könnten eine gute Zumischung ins Portfolio sein.

      Ist aber nur meine bescheidene Meinung...
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 10:45:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.606.549 von Lonox am 11.02.07 08:41:29Zu Llyod Emmeline:
      Gibts signifikante Gründe die für Lloyd bzw. gegen Doric Asset Finance (Doric Flugzeugfonds) sprechen.
      Sieht m.E. ziemlich identisch aus (inkl. Flugzeugtyp, Leasingnehmer,...).
      http://www.doricassetfinance.com/de/doric_informiert_flugzeu…
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 09:43:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.655.503 von Cerberos am 12.02.07 10:45:39@Cerberos
      Was spricht aus deiner Sicht gegen bzw. für den jeweiligen (Flugzeug-)Fonds ?
      Noch fehlen ja die Details... zumindest mir.

      @DerMitDemKochTanzt
      Ich hoffe du konntest mit den Antworten etwas anfangen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MPC \"Santa Laetitia\" und \"Santa Liana\"