checkAd

    Zicken jetzt die priv. Krankenversicherer bei Kostenerstattungen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.07 21:20:40 von
    neuester Beitrag 10.02.07 10:39:14 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.111.138
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.017
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 21:20:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      @all PKV-Mitglieder

      Meine persönliche Erfahrung der letzten 2 Monate ist, daß meine private Krankenversicherung auf einmal "Zicken" macht bei der Kostenerstattung!:mad:

      Wer hat ähnliche, jüngste Erfahrungen gemacht?

      Bei mir wird auf einmal eine Dauerbehandlung hinterfragt, welche ich schon seit Jahren mache und ich dessen Notwendigkeit im Antrag angegeben hatte und deswegen Zuschläge zahle.

      In einem weiteren Fall mußte ich eine Kürzung hinnehmen.

      Kriegen jetzt die PKVs alle die Düse, weil eine für sie nachteilige Gesetzesänderung unterwegs ist?:eek:

      Wird versucht, beim Bestandskunden zu sparen? D.h. bei den Kostenerstattungen auf die Bremse zu drücken?:mad:

      Ich bitte um Meinungen aller (VNs und Berater). Danke.

      Murdo
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 21:52:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      also bei mir läuft alles wie gewohnt. Hatte dieses Jahr auch keinerlei Beitragserhöhung, das erste mal seit Jahren!
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 22:06:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielleicht hat der Arzt Leistungen abgerechent, die da nicht so reinpassen. Und nun ist bei einer Revision das mal aufgefallen. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 22:46:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.559.143 von Titus_Livius am 09.02.07 22:06:06:confused: keine Ahnung...

      ... ich habe meine PK noch nie in Anspruch genommen... (hoffe natuerlich, dass es dabei bleibt... :kiss: )

      Selbstbeteiligung von 1000 EUR pro Jahr reicht fuer 2 mal "durchchecken" beim Zahnarzt... :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.07 08:31:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.557.792 von Murdo am 09.02.07 21:20:40"...Dauerbehandlung hinterfragt, welche ich schon seit Jahren..."

      Also wenn seit Jahren ohne nennenswerten Erfolg "rungedocktert"
      wird, würd ich auc mal nachfragen.;)

      Aber im ernst, es gibt einen Trend bei denPKV genauer hinzuschauen was abgerechnet wird. Das führt dazu das z.B. "Mittelchen" die früher mit "durchgerutscht" sidn, jetzt nicht mehr bezahlt werden ( weil noch nie bezahlt werden mussten). Natürlich gibt es da auch unterschiede im "Härtegrad" zwischen den PKV. Einige versuchen durch "desease managment" die ausgaben zu steuern, mischen sich also mehr oder weniger in die Behandlung ein, schlagen z.B. alternative Behandlungsformen vor.

      Selbtverständlcih wirst du auf so eine allgemeine Frage auch nuir allgemeine Antworten erhalten.

      Das die PKV nicht "einfach alles" bezahlt, dürfte dir schon lange bewusst sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.02.07 08:35:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.569.516 von VeryBestFLV am 10.02.07 08:31:06irgendwann werde ich doch mal etwas besser auf die Rechtschreibung achten, irgendwann......:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.02.07 10:39:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei mir läuft auch alles normal. Hatte in 2006 Rechnungen über rund 1000€ (nach SB) eingereicht, die anstandslos bezahlt wurden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zicken jetzt die priv. Krankenversicherer bei Kostenerstattungen?