checkAd

    ARENA überträgt neuerdings live Boxkämpfe des US-Fernsehsenders HBO - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.07 09:31:07 von
    neuester Beitrag 30.05.07 21:43:15 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.111.208
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.430
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 09:31:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      München, 09.02.2007
      arena zeigt erstklassige Boxkämpfe

      Noch mehr Top-Sport: arena und US-Sender HBO vereinbaren Lizenz-Deal

      München. arena baut sein Sportangebot mit starken Rechten weiter aus. Ab dem 10. Februar nimmt der Pay TV-Anbieter ein erstklassiges und exklusives Boxpaket ins Programm. arena hat zunächst zehn Live-Boxevents vom US-Sender HBO erworben. Darunter WM-Titelkämpfe in den attraktivsten Gewichtsklassen. Weltklasse-Boxen live auf arena!

      Dejan Jocic, arena-Geschäftsführer: „Wir haben ein sehr hochwertiges Recht vom international stärksten Box-Anbieter erworben. arena bietet nunmehr das beste Fußballpaket im deutschen TV dazu Boxevents der Extraklasse. Wir haben den Live-Spitzensport sukzessive und nachhaltig ausgebaut – zum selben Preis für den Abonnenten!“

      Jennifer Bowen, HBO-Vizepräsidentin Internationale Distribution: „Es ist wichtig für HBO und den Boxsport, dass regelmäßig weltweit über die Stories und die Dramen der wichtigsten Kämpfe berichtet wird. Vor dem Hintergrund der neuen Partnerschaft mit arena freuen wir uns, den deutschen Zuschauern viele der weltbesten Boxer präsentieren zu können.“

      Gleich zum Auftakt am 10. Februar: der WM-Interimskampf mit einem der besten Weltergewichtler, „Sugar“ Shane Mosley. Der 35jährige Mosley, der als einziger Boxer den Weltmeister Oscar de la Hoya zweimal besiegte, kämpft in Las Vegas gegen Luis Collazo (25), vor zwei Jahren noch WBA-Titelträger. Eröffnet wird die Kampfnacht auf arena ab 3.00 Uhr mit den Junior-Weltergewichtlern Vivian Harris, ehemaliger Junioren-Weltmeister und Bezwinger von Oktay Urkal, gegen Juan Lazcano.

      Das Highlight der zweiten arena-Kampfnacht vom 10. auf 11. März: der schillernde Shannon „The Cannon“ Briggs, boxt im Schwergewicht WBO-Titelkampf gegen den Russen Sultan Ibragimow. Der 35-jährige Briggs, dessen Markenzeichen blonde Dreadlocks sind, hat immer noch den Traum, Weltmeister aller Verbände zu werden. Ibragimow, 32 Jahre und Olympia-Zweiter in Sydney, begann erst mit 17 Jahren seine Box-Karriere.

      Deutschlands führender Box-Reporter, Tobias Drews, wird die Box-Nächte auf arena kommentieren. Drews berichtete mittlerweile von über 650 Kämpfen aus allen 17 Gewichtsklassen. Darunter große WM-Fights wie die von Mike Tyson gegen Lennox Lewis, Dariusz Michalczewski gegen Graciano Rocchigiani, Wladimir Klitschko gegen Chris Byrd, aber auch WM-Titelkämpfe von Oscar de la Hoya oder Roy Jones Jr..


      Quelle: http://www.arena.tv/presse/pressemeldung_2809.jsp
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 09:33:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.607.515 von Knaffel am 11.02.07 09:31:07Sorry, Überschrift dieses Threads ist nicht komplett von Wallstreet-Online übernommen worden.
      Diese sollte vollständig lauten:
      ARENA zeigt Live-Boxen des US-Fernsehsenders HBO - vor einigen Jahren verabschiedete sich PREMIERE aus diesem Teil des Programmangebotes angeblich aufgrund mangelndem Interesse seitens der Zuschauer...
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 09:41:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.607.553 von Knaffel am 11.02.07 09:33:01Ich glaube, bei Wallstreet-Online klappt heute rein gar nichts!
      Zuerst wurde meine Überschrift des Threads nicht vollständig übernommen, und jetzt ist mein Thread plötzlich dreifach vorhanden.
      Liebe Moderatoren, bitte die beiden anderen dieses kurioserweise dreifach vorhandenen selben Threads mit absolut gleichem Textinhalt löschen!!!
      Danke im Voraus...
      War heute auch mein letzter Beitrag hier, wer weiß, was sonst noch für Merkwürdigkeiten passieren würden. (lach)
      Ich schätze mal Serverprobleme bei Wallstreet-Online oder sowas heute.
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 09:56:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.607.702 von Knaffel am 11.02.07 09:41:43An alle Leser und Schreiber:
      Bitte nur in diesen Thread antworten, da die anderen beiden Threads mit dieser selben Überschrift über sind, da dreifach derselbe Textinhalt, aus welchen technischen Gründen auch immer.
      Ich habe schon bereits in meinem vorigen Beitrag die Moderatoren um Löschung der anderen beiden Threads dieses dreifach vorhandenen absolut identischen Threads gebeten.
      Daher bitte nur hier schreiben und nicht in die anderen 2-mal zuvielen Threads, da diese gelöscht werden sollen.
      Danke...

      PS: Ist jedenfalls immer wieder amüsant, die Pannen der Technik... (lach)
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 11:23:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier die eigentliche Frage des Themas:

      Warum ist die Live-Übertragung von Boxkämpfen für den den kleineren und neueren Fernsehsender ARENA lukrativ, und für den weitaus größeren und älteren Fernsehsender PREMIERE rentiert sich die Ausstrahlung von Live-Boxkämpfen nach deren Aussage nicht? Wo ist da die Logik von PREMIERE? Oder ist ARENA wahnsinnig und stürzt sich wissentlich in den finanziellen Ruin? Einer dieser beiden Fernsehsender macht jedenfalls definitiv etwas falsch, entweder ist ARENA hochspekulativ oder PREMIERE lässt sich einen lukrativen Deal entgehen. Wo ist ansonsten die Logik in dieser Sache?
      Wie gesagt, Grund laut Aussage von PREMIERE ist angeblich mangelndes Interesse seitens der Zuschauer an Live-Boxsport, was aber vollkommender Blödsinn ist.
      Kann es sein, dass PREMIERE sich in Wahrheit mit den amerikanischen Boxveranstaltern zerstritten hat und deshalb die Übertragungsrechte seitens der Amerikaner gekündigt wurden?
      Was genau ist da wirklich vorgefallen zwischen Premiere und den amerikanischen Fernsehsendern.
      Wie gesagt, die Ausrede des mangelnden Interesses seitens der Zuschauer ist absoluter Schwachsinn, wie die überquellenden Boxforen über dieses Thema beweisen und jetzt endlich auch ein anderer Fernsehsender hier ARENA und wohl auch zukünftig T-Vision beweisen, dass sehr wohl Interesse an Live-Übertragungen von Boxsport in Deutschland herrscht, da es nach wie vor in den verschiedensten Gewichtsklassen ganz hervorragende und zeigenswerte internationale Boxer gibt, die auch in den USA abwechselnd von HBO und SHOWTIME gut alle 14 Tage gezeigt werden, teilweise sogar wöchentlich und teilweise halt dreiwöchentlich.
      Nicht nur in den USA wird Boxen im Pay-TV bzw. PPV gezeigt, sondern nach wie vor auch in Europa, z.B. auf VIASAT, SKY SPORTS, ITV usw., und jetzt Gott sei Dank auch wieder in Deutschland, dank ARENA.
      Wohl gemerkt, mit Boxen meine ich nicht den Scheiß, den wir auf ARD, ZDF, RTL und jetzt neuerdings auch PRO7 serviert bekommen, gar nicht zu reden vom Kirmesboxen auf DSF und EUROSPORT. Nein, ich meine damit definitiv das erstklassige und hochwertige Boxen, was in den USA schon immer auf HBO, SHOWTIME, FSN, ESPN2 usw. übertragen wird.
      Um Listen sämtlicher stattfindener internationaler Boxereignisse zu bekommen, einfach bei www.google.de die Worte "boxing" und "schedule" eingeben. Da sind dann schon sofort auf der ersten Seite ganz oben hervoragende Adressen aufgelistet mit jeweis Kampfpaarung, Datum, Ort und übertragender Fersehsender.
      Tja, jetzt ist für PREMIERE eh der Zug abgefahren, da ARENA bereits die Rechte an HBO hat. Zwar bliebe für Premiere noch SHOWTIME übrig, aber SHOWTIME ist in den USA eben nur zweiter, während HBO der Hauptboxkanal dort ist. Nur mit SHOWTIME ohne HBO würde ich an PREMIEREs Stelle keinen Deal eingehen, da die Boxkämpfe auf SHOWTIME nicht die Attraktivität wie die von HBO haben und zudem dort auch nicht so häufig Boxen gesendet wird. Das würde sich für Premiere tatsächlich nicht lohnen. HBO wäre da schon ein Muss.
      Ich bin mal gespannt, ob den Managern von Premiere schon jetzt die Schweißperlen auf der Stirn stehen, wenn sie den Erfolg der ersten Kampfveranstaltung des Deals zwischen ARENA und HBO erfahren, und zwar von:
      HBO World Championship Boxing
      Saturday, February 10 2007
      Mandalay Bay Resort, Las Vegas, NV
      Luis Collazo vs. Shane Mosley (welterweights)
      Juan Lazcano vs. Vivian Harris (super lightweights)

      Gruß an alle Boxfans.


      PS: Die beiden überzähligen des ursprünglich dreifach vorhandenen identischen Threads sind ja bereits gelöscht worden.
      Danke für die schnelle Arbeit, liebe Moderatoren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 13:29:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na endlich...
      http://info.premiere.de/inhalt/de/34964946_medienmitteilung_…
      Gratulation, liebes Premiere-Team, ist doch schonmal ein guter Anfang, ein Zeigen eines guten Willens.
      Aber wenn Premiere ganz gut sein will, dann überträgt es irgendwann auch mal wieder richtige internationale Kämpfe aus den USA, wie es früher mal der Fall war.
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 18:11:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Experten, hallo Premiereteam (falls hier zufällig mitlesend),

      kann mir jemand von euch mal eine bescheidene Frage beantworten? Und zwar hätte ich ganz gerne mal gewusst, warum nicht der Fernsehsender Premiere letzten Samstag diese Megaboxkampf Oscar De La Hoya vs. Floyd Mayweather (WBC Super Welterweight Championship) übertragen hat, sondern dieser vom simplen Fernsehsender RTL übertragen wurde und das sogar kostenlos. Mit der Übertragung dieses Boxkampfes über das PPV Verfahren hätte Premiere richtig dicke und fette Kasse machen können, da dieser Kampf in allen Bereichen Rekordeinnahmen erbracht hat. Das wäre ein richtig schöner warmer Geldregen für den Fernsehsender Premiere gewesen. Irgendwas stimmt da doch nicht, der Fernsehsender RTL kann diesen Boxkampf werbefinanziert übertragen und trotzdem Gewinne machen damit, und der Fernsehsender Premiere macht angeblich sogar bei Übertragung über das PPV Verfahren Verluste? Anstatt mal einen solchen hervorragendem Kampf zu übertragen wie den oben genannten, vertröstet uns der Fernsehsender Premiere lieber mit solchen schwachsinnigen Boxkämpfen mit solchen Boxen wie Sinan Samil Sam, Juan Carlos Gomez oder auch Odlanier Solis organisiert von der Arena Box-Promotion mit dem Vorsitzenden Ahmet Öner, womit der Fernsehsender Premiere einen Vertrag zwecks zukünftiger Übertragungen unterschrieben hat.
      Das gibt doch jetzt ein völlig falsches Bild vom wirklichen Interesse an live Box Sport in Deutschland. Das steht doch schon jetzt fest so sicher wie das Amen in der Kirche, dass Premiere mit diese Art von Boxveranstaltungen kaum Einschaltquoten erreichen wird. Und dann heißt es mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann mal wieder seitens Premiere, weitere Ausstrahlungen von Boxveranstaltungen lohnen sich nicht mehr in Deutschland, da die Einschaltquoten zu gering sind. Vielleicht ist es aber auch gerade das, was Premiere hiermit erreichen will, dass die Zuschauer tatsächlich irgendwann glauben, dass sich die Ausstrahlung von Boxveranstaltungen in Deutschland nicht lohnt, weil hier angeblich zu wenig Interesse an dieser Sportart herrscht
      Das ist klar, dass Premiere für die Übertragung von solchen Boxkämpfen vom Kaliber Oscar De La Hoya vs. Floyd Mayweather weitaus tiefer in die Tasche greifen muss finanziell als für die Übertragung von solchen Boxkämpfen wie zum Beispiel am 16. Juni Sinan Samil Sam gegen Oliver McCall, wo quasi zwei Boxerrentner gegeneinander antreten. Die müssen nur aufpassen, dass diese beiden Boxer nicht im Ring oder schon vorher vor Altersschwäche umkippen, bevor die beiden überhaupt in irgendeiner Form anfangen zu boxen (lacht). Entschuldigung für meinen Sarkasmus, aber ist doch wahr...
      Was Premiere da veranstaltet, das ist eine reine Milchmädchenrechnung, da rechnet jeder Grundschüler besser. Na klar ist die Übertragung von hochwertigen Boxkämpfen teurer in der Finanzierung der Übertragungsrechte als die Übertragung von irgendwelchen alten Opas im Ring, aber dafür sind die Einnahmen bei Übertragung von hochwertigen Boxkämpfen doch vielfach so hoch als die Einnahmen bei Übertragung von minderwertigen Boxkämpfen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Fernsehsender Premiere bei der Übertragung der Boxkämpfe Arena Box-Promotion von dem Vorsitzenden Ahmet Öner sogar Verluste machen wird, obwohl die Übertragungsrechte von diesem Box Stall ziemlich billig sein werden. Das sind einfach Boxkämpfe, die niemand sehen will, weil sogar da noch die Boxkämpfe auf Eurosport und DSF besser und hochwertiger sind als diese Boxkämpfe von diesem Hamburger Box Stall. Dagegen würde es sich absolut rentieren, wenn der Fernsehsender Premiere einen Vertrag mit dem US Fernsehsender HBO bezüglich Ausstrahlungen derer Box Übertragungen abschließen würde. Aber nun hat der Sportsender Arena ja vorzeiten genau diesen Vertrag mit dem US Fernsehsender HBO abgeschlossen. Premiere wollte nicht oder hat schlichtweg gepennt, eins von beiden
      Warten wir es ab, der Sportsender Arena wird mit den Übertragungen dieser hochwertigen Boxkämpfe aus den USA vom Fernsehsender HBO solche großartigen Gewinne verzeichnen, dass der Fernsehsender Premiere von Neid erblassen wird.
      Premiere wirtschaftet nach dem Motto, möglichst wenig in Programminhalte investieren, umso größer ist der Gewinn, der sich noch erhöhen lässt, wenn man die Gebühren immer weiter rauf schraubt und immer geschicktere Knebelverträge den Kunden aufzwingt beziehungsweise unterjubelt. Laut Milchmädchenrechnung ist deren Rechnung sogar richtig. Nur im realistischen Wirtschaftsleben ist eine solchen Rechnung leider fehl am Platz. Denn, wo keine Leistung mehr angeboten wird, da verabschieden sich irgendwann auch die Kunden, zuerst nur einige, dann immer mehr, und dann kommt irgendwann der Herdeneffekt, wo dann letztendlich die Kunden scharenweise weglaufen. Dieser letzte Zustand ist bei Premiere noch nicht eingetreten, Betonung auf noch. Aber noch ist es früh genug für Premiere umzudenken und das Ruder um zu reißen, damit es erst gar nicht zu diesem Effekt kommt.
      Meiner Meinung nach sind bei Premiere Leute beschäftigt, die einfach nicht rechnen können oder nicht rechnen wollen, wie auch immer man das sieht. Und von so einer Firma, wo sogar jeder Grundschüler besser rechnen kann als die dort beschäftigten Manager und Verantwortlichen und was auch immer, da würde ich doch nie im Leben Aktien von kaufen. Das ist doch offensichtlich, dass dieses Medienunternehmen Premiere langsam aber sicher herunter gewirtschaftet wird. Ob das nun ein nicht können oder ein nicht wollen der Manager ist, das sei mal dahingestellt. Normalerweise müssten die Verantwortlichen von Premiere rausgeschmissen werden und durch fähigere Leute ersetzt werden.

      Falls hier der eine oder andere Verantwortliche von Premiere mit liest, Leute, werdet wach, wir leben hier nicht in der ehemaligen DDR unter Honecker, sondern wir leben in der realistischen und harten Marktwirtschaft im Jetzt und Hier, wo einfach kein Platz für Träumereien ist. Da haben solche Gedanken wie, früher war alles besser und in der DDR war alles besser und in der DDR hat doch auch alles funktioniert usw., einfach kein Platz mehr. Nehmt euch einmal ein Beispiel an die ausländische Konkurrenz zum Beispiel das britische Sky, das französische CANAL+, das skandinavische TV1000 beziehungsweise Viasat, dass USA HBO und Show Time, und und und...
      Was die den Kunden für eine Leistung anbieten, da ist der Fernsehsender Premiere geradezu lächerlich gegen. Das muss hier einfach mal so klargestellt werden.

      Mal gucken, ob man das Team von Premiere nicht irgendwie ein bisschen aus deren Tiefschlaf wachrütteln kann. Manager und Mitarbeiter von Premiere, Ihr habt euch in der Vergangenheit genug ausgeruht, jetzt wird es langsam mal Zeit anzufangen zu arbeiten und Leistung zu zeigen...
      Hallo Premiere, wach werden, aufhören zu schlafen...!

      In diesem Sinne,

      Gruß von Knaffel
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 18:37:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warum lässt sich PREMIERE die Butter und sogar auch die Wurst vom Brot nehmen? Letztens Oscar De La Hoya vs. Floyd Mayweather und jetzt Shannon Briggs vs. Sultan Ibragimov, die schon vom ganz normalen Fernsehsender RTL übertragen werden. PREMIERE lässt sich hier bares Geld durch die Latten gehen, was die an PPV-Gebühren mit diesen beiden Boxkämpfen schon verdienen hätten können.
      Aber ist ja nicht mein Geld, da ich selbstverständlich bei so einer Misswirtschaft seitens PREMIERE im Traum nicht darauf käme, mir deren Aktien zu kaufen...
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 21:43:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guckt mal hier, diese Sender machen es vor, wie es richtig geht bezüglich der Übertragung des Boxkampfes Shannon Briggs vs. Sultan Ibragimov am kommenden Samstag:

      Comcast Pay-Per-View: $29.99
      MPW Cable Pay-Per-View: $29.95
      RTL Television: werbefinanziert
      Premiere Pay-TV bzw. PPV: sind am pennen bzw. kriegen es nicht gebacken (lach)

      Hier die entsprechenden Internetseiten:
      http://www.comcast.com/corporate/programming/comingevents.as…
      http://www.mpw.org/tv_pay_per_view.htm
      http://www.rtl.de/ea/tvplaner/content/detail_r.php?id=100&ev…
      http://www.premiere_hat_null_bock.de (lach)

      Meine ganz simple Frage:
      Warum lohnt sich die Ausstrahlung solcher Boxkämpfe für die anderen Fernsehsender, aber für Premiere nicht? Irgendwer handelt doch unlogisch, entweder machen dann ja nach Auffassung von Premiere die anderen Fernsehsender Verluste mit Live-Übertragungen von Boxsport, oder Premiere verzichtet aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen auf fette Gewinne.
      Wer klärt mich bei dieser Schizophrenie seitens des oder der Fernsehsender auf?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ARENA überträgt neuerdings live Boxkämpfe des US-Fernsehsenders HBO