Akkus & Batterietechnologie - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.02.07 16:41:59 von
neuester Beitrag 22.02.07 19:09:02 von
neuester Beitrag 22.02.07 19:09:02 von
Beiträge: 11
ID: 1.111.235
ID: 1.111.235
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.161
Gesamt: 1.161
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
19.06.11, 13:50 | 187 | |
vor 1 Stunde | 173 | |
01.04.24, 10:52 | 131 | |
heute 01:54 | 130 | |
01.11.14, 10:16 | 122 | |
02.07.09, 11:22 | 117 | |
gestern 12:46 | 114 | |
gestern 23:06 | 105 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.749,00 | -0,14 | 177 | |||
2. | 2. | 149,93 | -3,55 | 120 | |||
3. | 3. | 7,0000 | -5,41 | 78 | |||
4. | 7. | 6,7290 | +2,08 | 58 | |||
5. | 6. | 6,6100 | +7,48 | 57 | |||
6. | 4. | 2.387,84 | +0,39 | 56 | |||
7. | 5. | 0,1845 | -8,21 | 54 | |||
8. | 8. | 3,7400 | +3,82 | 51 |
In folgendem Thread möchte ich – hoffentlich mit Eurer Unterstützung – möglichst viele Infos zum Thema Batterietechnologie sammeln.
Hintergrund: Frage mich schon einige Zeit, ob es durch Batterietechnologie eines Tages möglich sein wird, mit Hilfe von Windrädern und Solarzellen umgewandelte Energie zu speichern und damit ein großes Problem der entsprechenden wetterabhängigen, alternativen Energieformen zu lösen.
Auch beim Thema Hybridantrieb für Autos (gerade auch vor dem Hintergrund der aktuellen CO2-Diskussion) tut sich wohl ein neuer Markt für Batterietechnologie auf. Einige der Firmen, die ich Euch die nächste Zeit vorstellen werde, haben schon (noch relativ unbekannte) Kooperationspartner aus der Automobilbranche.
Da ich von den physikalischen Zusammenhängen kaum Ahnung habe, wird sich mein Part wohl darauf beschränken, die Firmen zu nennen (ich wage mal die Prognose, die meisten werdet ihr bis jetzt noch nicht kennen) und vielleicht ein paar Kommentare zur Charttechnik und Handelbarkeit abzugeben.
Hintergrund: Frage mich schon einige Zeit, ob es durch Batterietechnologie eines Tages möglich sein wird, mit Hilfe von Windrädern und Solarzellen umgewandelte Energie zu speichern und damit ein großes Problem der entsprechenden wetterabhängigen, alternativen Energieformen zu lösen.
Auch beim Thema Hybridantrieb für Autos (gerade auch vor dem Hintergrund der aktuellen CO2-Diskussion) tut sich wohl ein neuer Markt für Batterietechnologie auf. Einige der Firmen, die ich Euch die nächste Zeit vorstellen werde, haben schon (noch relativ unbekannte) Kooperationspartner aus der Automobilbranche.
Da ich von den physikalischen Zusammenhängen kaum Ahnung habe, wird sich mein Part wohl darauf beschränken, die Firmen zu nennen (ich wage mal die Prognose, die meisten werdet ihr bis jetzt noch nicht kennen) und vielleicht ein paar Kommentare zur Charttechnik und Handelbarkeit abzugeben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.624.216 von Andus am 11.02.07 16:41:59HI Andus,
folgende Firma beschäftigt sich mit der Entwicklung von Batterien.
www.lithiumtech.com
Gruß
Tobias
folgende Firma beschäftigt sich mit der Entwicklung von Batterien.
www.lithiumtech.com
Gruß
Tobias
Da wäre zunächst mal folgender hochspekulativer Laden (aus China und an der OTC, allerdings diese Woche ausgebrochen...):
Die Marktkapitalisierung beträgt derzeit $ 41,191,240
Kleine Stückzahlen kann man in Frankfurt ordern. Natürlich mit Limit!
Website: http://www.zqpt.com/english/index.asp
Es gibt eine Kooperation mit Left Coast Conversions (US Electric Car Developer)
Die Marktkapitalisierung beträgt derzeit $ 41,191,240
Kleine Stückzahlen kann man in Frankfurt ordern. Natürlich mit Limit!
Website: http://www.zqpt.com/english/index.asp
Es gibt eine Kooperation mit Left Coast Conversions (US Electric Car Developer)
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.625.232 von gombi69 am 11.02.07 16:58:16Danke für den Hinweis, Tobias. Gehört natürlich auch hier rein:
Die Marktkapitalisierung beträgt derzeit $ 20,726,755
Kleine Stückzahlen kann man in Berlin ordern. Natürlich mit Limit!
Lithium hat auch einen Ableger in Nordhausen (Thüringen, glaub ich):
http://www.gaia-akku-online.de/SEITEN/action.lasso?-Response…
Das Thema Hybridantrieb spielt auch bei Lithium eine Rolle, wie den letzten News zu entnehmen ist.
Die Marktkapitalisierung beträgt derzeit $ 20,726,755
Kleine Stückzahlen kann man in Berlin ordern. Natürlich mit Limit!
Lithium hat auch einen Ableger in Nordhausen (Thüringen, glaub ich):
http://www.gaia-akku-online.de/SEITEN/action.lasso?-Response…
Das Thema Hybridantrieb spielt auch bei Lithium eine Rolle, wie den letzten News zu entnehmen ist.
Etwas weniger halsbrecherisch:
Die Marktkapitalisierung beträgt derzeit $ 155,430,880
Theoretisch Listing in Berlin, aber praktisch keine Umsätze. Order wohl nur an der Nasdaq möglich.
http://www.ulbi.com/
(Das Bild mit der Knarre is ja wirklich Kacke...)
Derzeit versucht man sich an der Integration der beiden Zukäufe McDowell Research und ABLE New Energy.
10 $ sollten halten, sonst könnte der Schuss nach hinten losgehen...
Die Marktkapitalisierung beträgt derzeit $ 155,430,880
Theoretisch Listing in Berlin, aber praktisch keine Umsätze. Order wohl nur an der Nasdaq möglich.
http://www.ulbi.com/
(Das Bild mit der Knarre is ja wirklich Kacke...)
Derzeit versucht man sich an der Integration der beiden Zukäufe McDowell Research und ABLE New Energy.
10 $ sollten halten, sonst könnte der Schuss nach hinten losgehen...
Thread: MPHASE - XDSL.OB - NANOTECHAKTIE VOR DURCHBRUCH!
Nanobatterie ist hier das Stichwort.
Aber aufpassen, könnte auch Abzocke sein!
Nanobatterie ist hier das Stichwort.
Aber aufpassen, könnte auch Abzocke sein!
Firma Exide (Tochtergesellschaften in Deutschland sind u.a. Hagen Batterien und Firma Sonnenschein)
http://ir.exide.com/
http://ir.exide.com/
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.635.274 von LastHope am 11.02.07 20:02:38Enersys
http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=180086&p=irol-IR…
http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=180086&p=irol-IR…
Hier gab´s zuletzt Zahlen, die dem Markt offensichtlich nicht gepasst haben:
Die Marktkapitalisierung beträgt derzeit $ 200,921,460
Theoretisch Listing in Berlin, aber seltenst Umsätze. Order wohl nur an der Nasdaq sinnvoll.
Website: http://www.bak.com.cn/
Es besteht ein Vertrag mit A123 Systems, einem Spin-Off des M.I.T. Da scheints wohl auch um Batterien für Hybridantriebe zu gehen.
Die Marktkapitalisierung beträgt derzeit $ 200,921,460
Theoretisch Listing in Berlin, aber seltenst Umsätze. Order wohl nur an der Nasdaq sinnvoll.
Website: http://www.bak.com.cn/
Es besteht ein Vertrag mit A123 Systems, einem Spin-Off des M.I.T. Da scheints wohl auch um Batterien für Hybridantriebe zu gehen.
Folgende Firma nehme ich mal mit auf, weil sie für sich in Anspruch nimmt, mit Schwungrädern zur Batterie in Konkurrenz zu treten:
Die Marktkapitalisierung beträgt derzeit $ 115,971,090
Kleine Stückzahlen kann man in Frankfurt ordern. Natürlich mit Limit!
Website: http://www.activepower.com/
Die Charttechnik finde ich ganz verheißungsvoll. Bei $ 2 scheint sich ein Boden zu bilden.
Die Marktkapitalisierung beträgt derzeit $ 115,971,090
Kleine Stückzahlen kann man in Frankfurt ordern. Natürlich mit Limit!
Website: http://www.activepower.com/
Die Charttechnik finde ich ganz verheißungsvoll. Bei $ 2 scheint sich ein Boden zu bilden.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
172 | ||
120 | ||
78 | ||
58 | ||
57 | ||
56 | ||
54 | ||
51 | ||
44 | ||
40 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
38 | ||
31 | ||
30 | ||
29 | ||
27 | ||
27 | ||
26 | ||
23 | ||
22 | ||
20 |