checkAd

    Akkus & Batterietechnologie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.07 16:41:59 von
    neuester Beitrag 22.02.07 19:09:02 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.111.235
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.161
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 16:41:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      In folgendem Thread möchte ich – hoffentlich mit Eurer Unterstützung – möglichst viele Infos zum Thema Batterietechnologie sammeln.

      Hintergrund: Frage mich schon einige Zeit, ob es durch Batterietechnologie eines Tages möglich sein wird, mit Hilfe von Windrädern und Solarzellen umgewandelte Energie zu speichern und damit ein großes Problem der entsprechenden wetterabhängigen, alternativen Energieformen zu lösen.

      Auch beim Thema Hybridantrieb für Autos (gerade auch vor dem Hintergrund der aktuellen CO2-Diskussion) tut sich wohl ein neuer Markt für Batterietechnologie auf. Einige der Firmen, die ich Euch die nächste Zeit vorstellen werde, haben schon (noch relativ unbekannte) Kooperationspartner aus der Automobilbranche.

      Da ich von den physikalischen Zusammenhängen kaum Ahnung habe, wird sich mein Part wohl darauf beschränken, die Firmen zu nennen (ich wage mal die Prognose, die meisten werdet ihr bis jetzt noch nicht kennen) und vielleicht ein paar Kommentare zur Charttechnik und Handelbarkeit abzugeben.
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 16:58:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.624.216 von Andus am 11.02.07 16:41:59HI Andus,
      folgende Firma beschäftigt sich mit der Entwicklung von Batterien.
      www.lithiumtech.com
      Gruß
      Tobias
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 17:05:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da wäre zunächst mal folgender hochspekulativer Laden (aus China und an der OTC, allerdings diese Woche ausgebrochen...):



      Die Marktkapitalisierung beträgt derzeit $ 41,191,240
      Kleine Stückzahlen kann man in Frankfurt ordern. Natürlich mit Limit!
      Website: http://www.zqpt.com/english/index.asp

      Es gibt eine Kooperation mit Left Coast Conversions (US Electric Car Developer)
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 17:47:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.625.232 von gombi69 am 11.02.07 16:58:16Danke für den Hinweis, Tobias. Gehört natürlich auch hier rein:



      Die Marktkapitalisierung beträgt derzeit $ 20,726,755
      Kleine Stückzahlen kann man in Berlin ordern. Natürlich mit Limit!

      Lithium hat auch einen Ableger in Nordhausen (Thüringen, glaub ich):
      http://www.gaia-akku-online.de/SEITEN/action.lasso?-Response…
      Das Thema Hybridantrieb spielt auch bei Lithium eine Rolle, wie den letzten News zu entnehmen ist.
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 18:19:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Etwas weniger halsbrecherisch:



      Die Marktkapitalisierung beträgt derzeit $ 155,430,880
      Theoretisch Listing in Berlin, aber praktisch keine Umsätze. Order wohl nur an der Nasdaq möglich.
      http://www.ulbi.com/
      (Das Bild mit der Knarre is ja wirklich Kacke...)

      Derzeit versucht man sich an der Integration der beiden Zukäufe McDowell Research und ABLE New Energy.
      10 $ sollten halten, sonst könnte der Schuss nach hinten losgehen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 19:29:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Thread: MPHASE - XDSL.OB - NANOTECHAKTIE VOR DURCHBRUCH!

      Nanobatterie ist hier das Stichwort.
      Aber aufpassen, könnte auch Abzocke sein!
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 19:40:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Firma Exide (Tochtergesellschaften in Deutschland sind u.a. Hagen Batterien und Firma Sonnenschein)
      http://ir.exide.com/
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 20:02:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 20:30:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.635.274 von LastHope am 11.02.07 20:02:38Enersys

      http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=180086&p=irol-IR…
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 19:27:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier gab´s zuletzt Zahlen, die dem Markt offensichtlich nicht gepasst haben:



      Die Marktkapitalisierung beträgt derzeit $ 200,921,460
      Theoretisch Listing in Berlin, aber seltenst Umsätze. Order wohl nur an der Nasdaq sinnvoll.
      Website: http://www.bak.com.cn/

      Es besteht ein Vertrag mit A123 Systems, einem Spin-Off des M.I.T. Da scheints wohl auch um Batterien für Hybridantriebe zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 19:09:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Folgende Firma nehme ich mal mit auf, weil sie für sich in Anspruch nimmt, mit Schwungrädern zur Batterie in Konkurrenz zu treten:



      Die Marktkapitalisierung beträgt derzeit $ 115,971,090
      Kleine Stückzahlen kann man in Frankfurt ordern. Natürlich mit Limit!
      Website: http://www.activepower.com/

      Die Charttechnik finde ich ganz verheißungsvoll. Bei $ 2 scheint sich ein Boden zu bilden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Akkus & Batterietechnologie