checkAd

    Regierung plant kriminaltechnische Behandlung aller Bundesbürger! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.07 22:13:38 von
    neuester Beitrag 16.02.07 22:23:03 von
    Beiträge: 51
    ID: 1.111.498
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.607
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 22:13:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/85187

      Konkret pochen die Innenpolitiker darauf, dass die Polizeivollzugsbehörden die erhobenen Daten zur Überprüfung der Identität des Passinhabers auch "für einen automatisierten Abgleich mit erkennungsdienstlichen Dateien der Polizeivollzugsbehörden verwenden" dürfen. Bisher sei in Paragraf 16 allein die Befugnis der Kontrollstellen geregelt, die Übereinstimmung von Lichtbild und Fingerabdruck des Dokumenteninhabers anhand der vor Ort aufgenommenen biometrischen Daten und den im Speichermedium des Passes gespeicherten Angaben zu Körpermerkmalen im Rahmen eines "1:1"-Vergleichs festzustellen. Damit könne geprüft werden, ob die kontrollierte Person auch der berechtigte Inhaber des vorgelegten Passes sei. Eine Täuschung über die Identität des überprüften Bürgers mithilfe eines echten Passes, der unrichtige Angaben enthält, sei auf diesem Wege aber nicht aufzudecken. Dabei könnten solche Falschinformationen enthaltende Ausweisdokumente etwa durch Täuschung oder Bestechung eines Mitarbeiters der Ausstellungsbehörde erlangt werden.

      :mad::mad::mad::mad:

      also ganz konkret heißt das: bei jeder Ausweiskontrolle werden Fingerabdrücke eines jeden mit zentrallen Datenbanken verglichen!!!

      lassen die Deutschen das mit sich machen??? aufgrund der deutschen Geschichte würde ich sagen............. JA! die fressen das!

      wie perfide die regierende Kaste dabei vorgeht liest man z.B. hier:

      http://www.taz.de/pt/2007/02/08/a0169.1/text

      "TAZ: Derzeit werden biometrische Pässe eingeführt, und biometrische
      Personalausweise sollen ab 2008 folgen. Dann sind Passbilder und
      Fingerabdrücke der ganzen Bevölkerung digital erfasst - ein
      wunderbares Fahndungsinstrument.

      Schäuble: Das ist nicht geplant. Die biometrischen Merkmale sollen
      die Ausweispapiere fälschungssicher machen und sicherstellen, dass
      Passinhaber und vorlegende Person identisch sind. Mit Fahndung hat
      das nichts zu tun. Die biometrischen Daten sind ja auch
      ausschließlich auf dem Chip des Ausweispapiers gespeichert."

      und nur wenig später:

      "TAZ: Sagen Sie das jetzt, weil man bei den Mautdaten schon einmal
      versprochen hat, dass sie nicht für Fahndungszwecke eingesetzt
      werden, und Sie das jetzt doch planen?

      Schäuble: Ja, daraus habe ich gelernt. Ich bekenne, auch, ich habe
      Ende 2004 der Regelung im Mautgesetz zugestimmt, die eine Verwendung
      der Mautdaten für Fahndungszwecke ausdrücklich verbietet. Aber wie
      mein Kollege, der SPD-Abgeordnete Dieter Wiefelspütz, halte ich das
      heute für einen schweren Fehler.

      TAZ: Warum?

      Schäuble: Es kann nicht sein, dass der Staat diese Daten hat, sie
      aber ausschließlich für die Abrechnung der Lkw-Maut nutzt und deshalb
      einen Mord nicht aufklären kann. Das versteht ja kein Mensch."


      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 22:17:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.669.416 von ka.sandra am 12.02.07 22:13:38das versteht ja auch wirklich keiner...
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 22:23:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.669.493 von insti am 12.02.07 22:17:20was verstehst Du nicht? Also wenn Du es nicht verstehst, sagst Du aber trotzdem JA (die könnten ja schon recht haben?!)?? :cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 22:28:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schäuble: Es kann nicht sein, dass der Staat diese Daten hat, sie
      aber ausschließlich für die Abrechnung der Lkw-Maut nutzt und deshalb
      einen Mord nicht aufklären kann. Das versteht ja kein Mensch."


      In diesem konkreten Fall war ich über das Geeiere auch nicht gerade begeistert. Wenn die Lage klar ist, soll man Daten nutzen dürfen aber nur dann.


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 22:53:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      orwell lässt grüssen

      invest2002

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 23:04:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.669.416 von ka.sandra am 12.02.07 22:13:38Und was ist mit Ausländern, die keinen deutschen Pass haben???
      Werden sie nicht kontrolliert??
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 23:11:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.670.269 von Frenchmen am 12.02.07 23:04:42nee:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 23:17:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.670.269 von Frenchmen am 12.02.07 23:04:42Du siehst ja was für ein Schwachsinn da verzapft wird! In Wirklichkeit geht es um eine möglichst breit angelegte Datenbank mit möglichst vielen Daten über jeden Einzelnen!

      Ich wette mit Euch in 5 Jahren haben wir die gleiche Debatte über "Einführung von Pässen mit vollständigem DNA-Abdruck des Eigentümers" - da sich die "einfachen biometrischen Merkmale (aka Fingerabdruck) als nicht wirkungsvoll genug erwiesen haben" - man kann dann ja endlich alle Vergewaltiger durch ihre Spermaprobe dingfest machen (natürlich wird dann die überalterte Bevölkerung sagen "tolle Sache!").

      Mal ein Szenario:

      jemand der dich nicht besonders mag sammelt deine Bierflasche von der Bushaltestelle und begeht dann einen Mord und hinterlässt dort die Flasche. "Klick! es sind Ihre Fingerabdrücke!!!!!! sie Verbrecher!!!"
      - heute ist das noch recht unwahrscheinlich, weil dann die Polizei bestenfalls "unbekannte Fingerabdrücke" vorfindet und da Du mit dem Mord sonst nichts zu tun hast, wirst Du wohl kaum in die Ermittlungen geraten richtig? Schöne neue Welt....... Mielke war wohl nicht genug was?

      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 23:55:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      http://www.welt.de/data/2007/02/12/1209125.html


      Lügen geht bald auch nicht mehr !!!!

      Totalcontrol:mad:


      Hirnforschung
      Forscher können Gedanken lesen und Entscheidungen vorhersagen
      Erstmals ist es gelungen, die geheimen Absichten des Gehirns sichtbar zu machen. Wissenschaftler vom Max-Planck-Institut konnten mit Hilfe der Magnetresonanz-Tomographie die Pläne von Versuchspersonen vorhersagen.
      Aktivierungsmuster: In den grün markierten Regionen können verborgene Absichten ausgelesen werden
      Aktivierungsmuster: In den grün markierten Regionen können verborgene Absichten ausgelesen werden
      Foto: Bernstein Center for Computational Neuroscience Berlin

      Leipzig - Einige Absichten des Menschen lassen sich aus seinen Hirnströmen herauslesen. Dies gelang Forschern um John-Dylan Haynes vom Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften in Leipzig - vorerst aber nur bei einem einfachen Zahlexperiment.

      Damit sei es jetzt erstmals gelungen, den Plan der Versuchspersonen aus ihrer Hirnaktivität vorherzusagen, berichten die Forscher. Ihre Ergebnisse präsentieren sie im Journal "Current Biology".
      Click here to find out more!

      Haynes und seine Kollegen ließen die Probanden zwischen zwei Entscheidungen frei wählen. Die Versuchspersonen sollten sich zunächst vornehmen, bei einer Rechenaufgabe zwei Zahlen entweder zu addieren oder zu subtrahieren - noch bevor die Probanden die Zahlen zu sehen bekamen und zu rechnen begannen. So stellten die Forscher sicher, dass sie bei der Messung nur die Intention der Probanden aus der Gehirnaktivität herauslesen - und nicht die Rechnung. Dafür blickten sie den Versuchspersonen mithilfe der Magnetresonanztomografie ins Gehirn. Die Absichten ließen sich aus den Daten mit einer Trefferquote von 70 Prozent erkennen.

      "Die Versuche zeigen, dass Intentionen nicht in einzelnen Neuronen gespeichert werden, sondern in einem räumlich verteilten Muster neuronaler Aktivität", erklärt Haynes. Für die Auswertung kombinierte er Messdaten aus vielen Hirnarealen. Der Computer erkennt dann charakteristische Aktivierungsmuster, die bei den verschiedenen Absichten auftreten. Bei den Experimenten stellte sich zudem heraus, dass Absichten in anderen Bereichen des Gehirns gespeichert werden als Handlungen.

      Die Forscher erhoffen sich nun Verbesserungen bei computergesteuerten Prothesen. Verbindungen zwischen Gehirn und Computer könnten Gelähmten das Leben erleichtern. Durch Kraft der Gedanken wäre es möglich, künstliche Gliedmaßen oder einen Cursor auf einem Monitor zu bewegen.
      WELT.de

      Artikel erschienen am 12.02.2007
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 23:57:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich wette mit dir,

      du wirdst recht behalten.

      Was waren das füt Zeiten, als sich das Volk vor 25 Jahren gegen die "Volksbefragung" aufgelehnt hat?

      Iwan
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 00:10:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.670.579 von ka.sandra am 12.02.07 23:17:27He, lass mal den ollen Milke in Ruhe. Spiegel TV( war vor über 10 JAhren, sorry wenns wer anders war) sagte über die Stasi etwa folgendes: Die hatten 6 Mio Akten von 17 Mio Bürger, die bundesdeutschen Dienste hatten 30 Mio Akten von 60Mio Bürgern und dann etwas ironisch kein Wunder, daß die Stasi den Zusammenbruch nicht verhindern konnte, die wußten einfach nicht genug.
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 00:12:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.671.650 von Neonjaeger am 13.02.07 00:10:06hatten 30 Mio Akten oder haben 30 Mio? :eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 00:18:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.671.683 von ka.sandra am 13.02.07 00:12:41Ich nehm mal an, das war die Zahl für 89, wer weiss wieviele es heute sind. Bei Beibehaltung des damaligen Verhältnisses haben sie heute vielleicht 40 Mio.
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 00:19:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      wann kriegt jeder so ne Viehmarke reintötowiert??? so im Gesicht z.B.... (damit es gleich sichtbar ist)?

      ist ein Volk das sich voll überwachen lässt noch voll? oder ist es eher nur ne Viehherde? :eek::eek::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 00:20:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.671.702 von Neonjaeger am 13.02.07 00:18:35ehm....... falsch! es sind 30 + 6 Mio - also keine 40 ;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 00:21:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.671.702 von Neonjaeger am 13.02.07 00:18:35ehm bin ich da auch dabei? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      ist hier jemand von der Stasi? und kann mir sagen ob ich ne Akte habe?

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 06:07:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.671.719 von ka.sandra am 13.02.07 00:21:50Du hast sogar zwei Akten. Eine von der Stasi und eine von unseren lupenreinen Demagogen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 08:11:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.669.416 von ka.sandra am 12.02.07 22:13:38Sprich mal mit einem Gefängniswärter. damit Du erkennst, wer da bei uns einsitzt. Ich verspreche Dir, Du wirst Bauklötze staunen.

      So ein Gesetz hat seine Ursache und die heißt Ohnmächtigkeit gegenüber der früheren liberalen Geisteshaltung und ihrer schwerstwiegenden Folgen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 08:23:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      hoffentlich haben wir bis zu den nächsten wahlen ne neue partei,
      oder soll ich die fdp wählen?
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 08:28:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      #6

      Natürlich nicht. Die sind ja auch alle harmlos bzw die wollen eh nur spielen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 09:33:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Also der Schäuble soll sich blos einen Fallschirm an seinen Rolli montieren....den Würde ich in jeden Abgrund schieben.
      Die Mautbrücken...was verlogeneres gab es nie....aber mit Neid fängt man Deppen.....es werden ja nur LKW kassiert.

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 09:44:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.673.720 von BarondeWulf am 13.02.07 09:33:44:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 10:16:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.672.408 von Dorfrichter am 13.02.07 08:11:43klär mich auf......
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 10:26:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Gefängnisse sind berstend voll mit "Russendeutschen" Türkendeutschen" Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien und Nicht-EG-Ländern.

      Da ist es natürlich verständlich, daß man die biometrischen Daten möchte, von sämtlichen Bürgern. Was aber dabei den "Bach runtergeht", davon spricht man nicht.

      Im Prinzip ist diese Forderung eine Kapitulation gegenüber einer völlig neuen Gesellschaft, die sich zu etablieren scheint und sich häuslich einrichtet.

      Wir haben diese "Gesellschaft" geradezu gezüchtet, Habenichtse direkt ins Land geholt und damit die Leisungsbereiten verprellt.

      Nun sitzen wir auf enormen Kosten bei der Alimentation, bei der Kriminalität und der Bildung. Das ist das zwangsläufige Ergebnis einer ganzen Kette von Verfehlungen alter Regierungen.

      Jammert nicht und findet Euch damit ab.
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 11:10:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ja und was noch hinzukommt ist die Gesellschaft wird im Mittel immer älter damit wehrloser. Ich hatte auf eine weise Gesellschaft gehofft.

      Aber hier wehrt sich nichts mehr gegen die Allmacht des Staates.

      Und wer sich wehrt wird für geistig verwirrt erklärt als Alter Mensch
      und wech isser.
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 11:44:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Was einem immer wieder in Erstaunen versetzt ist die offensichtliche Existenz eines unerforschten "Politikerzwangsdegenerierungsgens".

      Sobald in Deutschland Jemand in ein politisches Amt gewählt wurde sieht er sich sofort in der Pflicht sofort von Staatsmacht, Steuererhöhung, Kontrolle und Überwachung zu faseln, selbst wenn er in seiner Jugendjahren auch einmal Anhänger einer "Protestbewegung" war, und sei es nur um ein Moped über einen Gartenzaun zu werfen wie seinerseits Friedrich Merz.

      Dieses antidemokratische Gehabe von sogenannten Volksvertretern, diese bewusste Hochstilisierung der eigenen, endlich erklommenen Achtzylinderkaste, dieser moderne Ritterschlag zur geistigen Verwahrlosung die alles poenalisiert ausser der eigenen Tafelrunde, ist mittlerweile in einem dermassen widerlichen Zustand dass man bei einem solchen Politikergeschwafel nur Brechreiz bekommt, der bei einer Figur wie Schäuble auch noch dadurch unterstützt wird dass man dem Mann offensichtlich den Gang zum Zahnarzt verwehrt und das ganze Gesabbere aus einer Katakombe verfaulter Zahnstumpen kommt, was irgendwie einen Rückschluss auf den Inhalt des Gesabberes zulässt.

      Am Freitag war eine Rundfunkdiskussion auf BR 1 zu hören über die Online-Hackerei der Sicherheitsorgane.

      Immer wieder dasselbe Argument: "wer nichts zu verbergen hat, dem kann das egal sein"

      (ein an Dümmlichkeit kaum zu überbietendes Argument, das auch hier im Board vor Monaten immer wieder zu hören war im Zusammenhang mit der Kontenschnüffelei des Staates. Alle Befürchtungen die damals von einigen Usern ausgesprochen wurden, sind mittlerweile eingetreten.)

      Als ein Hörer daraufhin seine Meinung mit dem bekannten Zitat einleitete: als sie die Juden holten protestierte ich nicht denn ich war kein Jude, als sie die Kommunisten holten protestierte ich nicht, denn ich war kein Kommunist, als sie mich holten konnte Niemand protestieren, denn es war Niemand mehr da der hätte protestieren können, wurde er von der schnöseligen Moderatorin kurz abgebürstet er möge doch endlich zum Thema kommen.

      Wenn das Problem nicht verstanden wird ist jede Diskussion hinfällig.
      Das Problem sind unsere Politiker.
      Die machen uns aber ständig glauben wir hätten andere Probleme, und die Masse glaubt es.
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 12:11:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.676.815 von farniente am 13.02.07 11:44:08@farniente ein Erklärungsversuch:

      Wir sollten mal endlich etwas genauer hinsehen
      -bei der Parteienfinanzierung
      -Wer da im Hintergrund Gesetze schmiedet (ganz sicher keine Parteien)
      -Welcher Polikiker bei WEM in Lohn und Brot steht
      -Inwieweit über die EG hereinregiert wird (vor allem die OECD und ihre Hintermänner gehören mal ins Licht gestellt)

      Ich vermute schon seit längerer Zeit, daß die Politiker nur noch Handlungsbeauftragte sind. Bessere Vertreter und nicht mehr.


      Längst vorbei die Zeiten, indenen Politiker aktiv Gesetze schmiedeten. Möglicherweise sind sie auch überhaupt nicht mehr in der Lage mangels Hirnmasse, mangels Entscheidungsbefugnis.

      Und noch etwas stelle ich immer wieder fest: Wer im aktiven Politikerleben treu und loyal gegenüber den Lobbyisten handelte, der braucht sich später nicht zu sorgen. (Siehe Schröder Gazprom und Rothschild-Bank).
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 12:56:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.677.473 von Dorfrichter am 13.02.07 12:11:46Dorfrichter

      mit den Hintermännern hast Du ja recht. Wenn man Artikel liest daß in den Ministerien nachgewiesenerweise 160 bezahlte Lobbyisten als offizielle Berater arbeiten (ohne die, die nicht bekannt sind !), dies auch noch durch die Bank von allen Parteien verteidigt wird, dann ist da schon ein gutes Stück "wes Brot ich ess des Lied ich sing"- Mentalität zu erkennen.

      Zwei Fragen tun sich dennoch auf:

      1. Gibt es unter den tausenden Funktionsträgern keinen einzigen Aufrechten mehr ?

      2. Gerade bei den Grünen, die ja fast noch Kinder ins Parlament schicken, also Leute, die noch im politpubertären Eifer der Jugend agieren, kann man offensichtlich den Schritt vom Basisdemokraten zum Bakschischdemokraten besonders gut erklären, Gehirnwäsche im Zeitraffer ?

      Warum nennt sich so ein voll durchgewaschenes und klargespültes System überhaupt noch Demokratie ? Wenn dies alles korrekt ist, dann frage ich mich warum wir nicht einfach bei DDR geblieben sind ? Die deutsche demokratische Republik war im Grunde genommen diesselbe Verarsche, nur auf einer anderen Ideologie.

      Wenn dieser Staat der Frau Mohnhaupt die Freiheit wiedergibt, dann hat er versäumt genau hinzuhören. Frau Mohnhaupt hat sich vom bewaffneten Kampf der RAF losgesagt. Von den den Idealen keineswegs. Irgendwie nachvollziehbar, oder ?
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 13:10:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Man muß sich das mal vorstellen :

      Da kommt ein Muffti mit nem fetzen Papier (was angeblich sein Paß ist) an die Grenze und darf nach Deutschland einreisen und beim Deutschen werden biometrische Daten erfaßt.

      Klar ... der potentielle Terrorist ist auch der Deutsche mit Reisepaß. :laugh:

      Die DDR war ein Kindergarten gegen das was derzeit in der "freien und demokratischen" BRD (Bananenrepuplik Deutschland) versucht wird aufzubauen :laugh:


      stutz
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 14:16:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.678.728 von Stutz06 am 13.02.07 13:10:34tja......... das s chlimme ist: ich glaube die Deutschen werden das fressen!

      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 14:21:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.678.728 von Stutz06 am 13.02.07 13:10:34genau... wir brauchen biometrische Pässe mit Fingerabdruck & DNA, weil bei uns massiv Terroristen mit gefälschten deutschen Pässen einreisen (so komische dunkelhäutige Araber-typen, denen man kaum ansehen kann, daß sie eher nicht in Deutschland geboren sind...) :mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 14:21:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.680.058 von ka.sandra am 13.02.07 14:16:17Der Satz gilt immer noch :

      Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient !! :D



      stutz
      (bei dem es nur noch ein paar Jahre dauert bis er hoffentlich den deutschen Paß abgeben und die Staatsbürgerschaft seines Traumlandes erlangen kann)
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 18:58:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.678.414 von farniente am 13.02.07 12:56:51Ich muß nochmals auf Oswald Metzger zurückkommen...(wie bereits gesagt nicht meine Einfärbung) dennoch bin ich dieser unverrückbaren Meinung, daß ein solcher Mann mehr zu sagen haben sollte. Seit Jahren schon lege ich alles beiseite, wenn er über den Kasten flimmert. Ich kenne seine Statements zum Umbau dieser Nation als man anfing mit den Reformen.

      Hand und Fuß hatten seine Ideen. Er scheint ein ausgewiesener Fachmann innerhalb der Finanzpolitik und das ist nun wahrlich selten.

      Wenn ich da an einen "Eichel" zurückdenke...kein Vergleich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 19:04:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.680.157 von ka.sandra am 13.02.07 14:21:08Wir bräuchten das natürlich wohl kaum, wenn wir noch unter Uns wären. Einen biometrischen Paß und ein genetischer Fingerabdruck für Neubürger und aufgegriffene Straftäter (selbst Autoklauer) ja, ich denke, damit könnte ich leben.

      Für unbescholtene Bundesbürger würde ich das strikt ablehnen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 19:29:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.688.073 von Dorfrichter am 13.02.07 19:04:45Wir bräuchten das natürlich wohl kaum, wenn wir noch unter Uns wären. Einen biometrischen Paß und ein genetischer Fingerabdruck für Neubürger und aufgegriffene Straftäter (selbst Autoklauer) ja, ich denke, damit könnte ich leben.

      Genau!!
      Ist auch meine Meinung!;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 23:16:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.670.579 von ka.sandra am 12.02.07 23:17:27jemand der dich nicht besonders mag sammelt deine Bierflasche von der Bushaltestelle und begeht dann einen Mord und hinterlässt dort die Flasche. "Klick! es sind Ihre Fingerabdrücke!!!!!! sie Verbrecher!!!"
      - heute ist das noch recht unwahrscheinlich, weil dann die Polizei bestenfalls "unbekannte Fingerabdrücke" vorfindet und da Du mit dem Mord sonst nichts zu tun hast, wirst Du wohl kaum in die Ermittlungen geraten richtig? Schöne neue Welt....... Mielke war wohl nicht genug was?




      So ein Unsinn!!! Schon mal was von einem Alibi gehört?
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 23:17:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.692.961 von Punicamelon am 13.02.07 23:16:35schon mal was von alibilosen Unschuldigen gehört? :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 08:43:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.687.931 von Dorfrichter am 13.02.07 18:58:57Dorfrichter

      Oswald Metzker ist sicher einer der wenigen Politiker denen man zuhören kann und manchmal auch sollte, obwohl ich den Eindruck nicht loswerde daß die Disziplinierungsmaßnahme der Grünen, ihm die rote Karte für zuviel Ehrlichkeit zu zeigen, auch bei ihm tiefe Spuren hinterlassen hat.

      Ehrlichkeit kann man sich offenbar mit Abgeordnetendiäten auf dem Konto leichter leisten als ohne diese Sicherheit.

      Wenn Oswald Metzker über die Rente redet müssen bei Dir allerdings alle Alarmglocken läuten. Immerhin tingelt er durch das Land für eine Arbeitgeberinitiative und erklärt den Leuten die wunderbare Welt der sozialpaktfreien Altervorsorge.

      Um es nocheinmal ganz deutlich zu sagen: ich bin keine Sozialspinnerin und eine eingefleischte Gegnerin des bundesdeutschen staatlichen Rentenschneeballsystems. Aber wer aussteigen will kann nicht zwei Generationen im Stich lassen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 13:50:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.692.974 von ka.sandra am 13.02.07 23:17:55Ka.sandra,

      erzähl keinen Müll:cry::cry::cry::cry::cry: Das ist mal wieder richtig typisch Frau, Panik total!

      In Deutschland wirst Du auch nur verurteilt, wenn es triftige Beweise gibt, die eindeutig sind.;););)

      Das nennt sich Rechtsstaat. Verankerung im Grundgesetz
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 15:05:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.702.058 von Punicamelon am 14.02.07 13:50:35Manchmal ist es auch so, dass man allein im Bett ist und schläft!
      Keinen Anruf, keine Zeuge!
      Was hat man denn für ein Alibi????????????
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 15:21:59
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wenn ich von der Qualität der postings (SMS-Niveau) Rückschlüsse auf den I.Q. ihrer Verfasser ziehe, gelange ich zu dem Schluß, daß es mit einer „kriminaltechnischen Überwachung aller Bundesbürger“ alleine nicht getan ist.

      Wir sollten zusätzlich mehr Pflegzentren für geistig Behinderte schaffen, damit Betroffene wie Ka.Sandra nicht erst über verzweifelte postings bei w.o. auf ihr trauriges Schiucksal aufmerksam machen müssen.

      C.T.D.
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 15:27:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ergänzung:

      Schiucksal: neudeutsch - Kombination aus Schicksal und Schlucksal, eine Bezeichnung für ungünstige Lebensumstände aufgrund gesteigerten Alkoholkonsums

      C.T.D.
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 01:37:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.678.728 von Stutz06 am 13.02.07 13:10:34Genau so ist es Stutz06. Nur lachen kann ich darüber nicht mehr. Mittlerweile kann ich nur noch Hass gegen die aktuellen Entwicklungen deren Initiatoren und Tolerierer ..... empfinden.
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 01:41:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.702.058 von Punicamelon am 14.02.07 13:50:35Dummbacke - leider ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass ausgerechnet du das Ergebnis deiner Fehlbehauptungen am eigenen Leib erfahren darfst! Leider!!!
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 15:09:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      Leute, dreht nicht durch, Du ganz besonders @ iwiw:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

      Fingerabdrücke kann man fälschen!!!

      Hier der Beweis:
      http://www.ccc.de/biometrie/fingerabdruck_kopieren.xml

      Der Beitrag in #1 von ka.sandra zielte darauf hin, bei Personen VOR ORT, also bei ANWESENHEIT, zb in einer Polizeikontrolle, die Daten mit den Fingerabdrücken zu vergleichen, UM ZWEIFELSFREI den Ausweis zuordnen zu können, das ist ja wohl logisch und vernünftig.

      Mord mit Fingerabdruck, Leute Leute Leute, Ihr habt zu viel Krimis im Fernsehen gesehen:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Und wenn Ihr angeklagt seid, dann kopiert Euch den o.a. Link als Gegenbeweis;););););)
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 15:45:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.676.815 von farniente am 13.02.07 11:44:08Als ein Hörer daraufhin seine Meinung mit dem bekannten Zitat einleitete: als sie die Juden holten protestierte ich nicht denn ich war kein Jude, als sie die Kommunisten holten protestierte ich nicht, denn ich war kein Kommunist, als sie mich holten konnte Niemand protestieren, denn es war Niemand mehr da der hätte protestieren können, wurde er von der schnöseligen Moderatorin kurz abgebürstet er möge doch endlich zum Thema kommen.

      Traurig, daß so wenige verstehen, daß genau das das Thema ist.
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 10:12:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.695.520 von farniente am 14.02.07 08:43:30@farniente die staatliche Rente ist ohnehin längst alimentiert/subventioniert. Im übrigen- und das sieht dieser Mann genauso, müssen die PENSIONEN radikal gekappt werden. Jeder Tag der da vergeht ohne Gegensteuerung ist ein verlorener Tag.

      Unser Beamtensystem kostet zuviel Geld und ich habe die Befürchtung, daß das ausgetragen wird auf dem Buckel der aktiven Beamten- und das darf nicht sein. Im Beamtenrecht (Pflichten der Beamten) steht, daß der Beamte aktiv Vorsorge betreiben muß, die ihn vor der Verarmung schützt! Also müssen die AKTIVEN BEAMTE ausreichend Geld verdienen um sich gegen die Widrigkeiten das Alters selbst zu schützen.

      Pensionäre aber, die auf höchste Alimentation setzen, sind Hängemattenbrüder mit extremen Versorgungstick die genausoviel Geld fordern als der aktive Beamte.

      Im Gegenzug laufen die Renten in eine immer schrägere Schieflage- die Proportionen im Vergleich zu den Pensionen stimmen schon lange nicht mehr. 2017 kommt der Tag, indem es mehr Ruheständler gibt, als aktive Beamte. Schon Heute sind die meisten Haushalte maßlos überschuldet und ächzen unter diesen Lasten. Vor allem viele kommunale Haushalte stehen vor dem Harakiri.

      Wenn Steinbrück sich nun feiern läßt als der "große Saatssanierer" hat das seine Ursache vor allem in den hohen Abpressungen von Steuern und Abgaben. Hierzu stellte die OECD gestern fest, daß Deutschland im Mittelfeld liege, was natürlich überhaupt nicht stimmig ist- eine glatte Lüge.

      Oswald Metzger hält dagegen- und das gefällt mir.
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 18:06:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/85446

      Bundesrat fordert zentralen Abgleich biometrischer Passdaten

      Der Bundesrat hat sich in seiner Plenarsitzung am heutigen Freitag für eine Speicherung von Gesichtsbildern und Fingerabdrücken aus biometrischen Ausweisdokumenten bei der Polizei sowie einen automatisierten Vergleich der höchstpersönlichen Daten mit Fahndungsdatenbanken ausgesprochen. Die Länderchefs folgten damit in allen Punkten dem Votum des federführenden Innenausschusses zum Entwurf der Bundesregierung zur Änderung des Passgesetzes, das wiederum in weiten Teilen auf Forderungen etwa des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK) beruht. Datenschützer haben sch dagegen seit langem entschieden gegen derartige Verwendungen der sensiblen biometrischen Informationen ausgesprochen.


      es war klar, daß das kommt! noch 2-3 Jahre dann muss auch jeder eine DNS-Probe abgeben!

      alles natürlich nur um die Deutschen vor Terroristen zu schützen ( die erkennt man an der DNS und Fingerabdruck - na Ihr wisst schon, unerwünschte Gene und so...)

      :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 22:05:33
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.754.256 von ka.sandra am 16.02.07 18:06:41Meine Frage bezüglich "Ausländer" ist damit nicht beantwortet!
      Die Deutschen werden ja erfasst! Ja klar! In jedem Deutschen steckt ein kleiner Bombenleger!:laugh::laugh: Und es werden auch soviele Anschlägen von Deutschen verübt!!:laugh::laugh:
      Und jeder Ausländer, der ein Stück Papier sein Pass nennt, oder die letzte Impfung seines deutschen Schäferhundes dabei hat, wird NICHT erfasst?????????
      Bei dem "braven" Michel kann man es machen, er schluckt eh alles!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 22:08:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.762.460 von Frenchmen am 16.02.07 22:05:33Bei dem "braven" Michel kann man es machen, er schluckt eh alles!!

      yo...!!!!!!!! der Durchschnittsdeutsche ist halt schwer von Begriff...... sag mal, Frenchmen, die Franzosen hätten doch schon längst die Bastille abgebrannt oder? wenn man dort jedem seine Fingerabdrücke nehmen würde? :eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 22:23:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.762.519 von ka.sandra am 16.02.07 22:08:10Du wirdst ja lachen, aber in F war es, vor Jahren wirklich so, dass Fingerabdruck auf Ausweis Pflicht war!!
      Ich habe meinen alten Ausweis noch (aus Pappe) wo Fingerabdruck dadrauf war!!:laugh::laugh:
      Jetzt ist es anders!;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Regierung plant kriminaltechnische Behandlung aller Bundesbürger!