DGAP-News: Frogster-Beteiligung OnlineWelten gründet ersten deutschen Gamers Club / Yusho erhält Zus - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
neuester Beitrag 13.02.07 13:25:28 von
ID: 1.111.686
Gesamt: 100
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 1 Stunde | 84 | |
gestern 21:35 | 72 | |
vor 1 Stunde | 59 | |
gestern 23:03 | 58 | |
gestern 23:09 | 54 | |
vor 1 Stunde | 41 | |
vor 44 Minuten | 38 | |
gestern 22:15 | 36 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.075,00 | +0,33 | 241 | |||
2. | 2. | 1,3800 | -1,43 | 102 | |||
3. | 3. | 0,1890 | -2,58 | 81 | |||
4. | 4. | 172,49 | +6,39 | 79 | |||
5. | 5. | 9,3325 | -3,69 | 75 | |||
6. | 6. | 7,0010 | +4,17 | 53 | |||
7. | 7. | 22,240 | -3,22 | 41 | |||
8. | 8. | 0,0160 | -24,17 | 38 |
Frogster Interactive Pictures AG / Produkteinführung/Vereinbarung
13.02.2007
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------
Frogster-Beteiligung OnlineWelten gründet ersten deutschen Gamers Club /Yusho erhält Zuschlag für Customer Support von Spellborn in Europa
Berlin, 13.02.2007: Die Frogster Interactive Pictures AG, Publisher vonComputerspielen mit Sitz in Berlin, verzeichnet Neuigkeiten bei ihrenInlandsbeteiligungen.
OnlineWelten, größtes redaktionelles Onlinemagazin zum Thema MassiveMultiplayer Online Games mit Sitz in Berlin, gründet die erstedeutschsprachige Gamer Community unter dem Namen MyGamersClub. MitUmsetzung und Betrieb wurde die Firma Ekaabo, ein führender Anbieter vonCommunity-Lösungen mit Sitz in Weinheim beauftragt. MyGamersClub geht inrund vier Wochen an den Start und wird es Spielern ermöglichen, ein eigenesProfil anzulegen und in diesem unter anderem Informationen über dasvirtuelle Leben des Spielers und seine Avatare in Form von Blogs, Bildernund Videos sowie virtuelle Errungenschaften und die Zugehörigkeit zu Teams,Gilden u.ä. zu hinterlegen. Es wird eine Standard- und einePremium-Mitgliedschaft angeboten. Ähnliche Communities sind derzeit unterdem Schlagwort ?Web 2.0´ bekannt, darunter in Deutschland OpenBC/Xing fürGeschäftsleute und StudiVZ für Studenten mit jeweils wohl rund 1,5 Mio.Mitgliedern. OnlineWelten will ihren rund 250 Tsd. registrierten Nutzernvielfältige Anreize zur Anmeldung im Club stellen und dem MyGamersClubdamit einen Größenvorsprung vor möglichen Nachahmern sichern. Frogster hälteine Beteiligung von 83% an OnlineWelten.
Yusho, Anbieter von Lösungen zum Hosting, Billing und Customer Service vonMMOGs mit Sitz in Rheine, hat von der Spellborn NV., dem Entwickler des mitSpannung erwarteten MMOGs ?The Chronicles of Spellborn´, den Zuschlag fürdie europaweite Durchführung des Customer Support für diese virtuelle Welterhalten und sich gegen Mitbewerber aus Europa und den USA durchgesetzt.Frogster ist Lizenznehmer des Titels für den deutschsprachigen Raum,Frankreich sowie Korea und verfügt über Optionen für die übrigenasiatischen Märkte.
Der herausfordernde technische Betrieb (Hosting) des am 24. Januarbegonnenen Open-Beta-Tests des MMOGs ?Bounty Bay Online´ aufHochleistungsservern im 24h-Betrieb verläuft derweil bei Yusho wie geplantohne Probleme. Bislang haben sich knapp 35 Tausend Spieler zur Teilnahme amdeutschen Beta-Test angemeldet. In der Spitze waren über 2 Tsd. Spielergleichzeitig in der virtuellen Mittelalterswelt der Seefahrer und Entdeckerversammelt. ?Bounty Bay Online´ dürfte damit schon jetzt eines der größten,in Deutschland gehosteten MMOGs darstellen. Frogster wird ?Bounty BayOnline´ in deutscher, englischer und französischer Sprachversion europaweitvermarkten. Frogster hält eine Beteiligung von 44% und eine Kaufoption überweitere 6% an Yusho.
Kontakt: Guido Pickert, Value Relations, Tel. (069) 95 92 46-13
Über Frogster Interactive Pictures AGDie Frogster Interactive Pictures AG mit Sitz in Berlin agiert alsPublisher von Computerspielen aller Genres und Preisklassen und zählt inDeutschland zu den Marktführern. Unter den Labels Brigades, Hall of Game,Eclypse und BacktoGames vermarktet der Publisher PC-Spiele voninternationalen Lizenzgebern. Für die Zukunft liegt der Fokus neben demKerngeschäft auf dem Wachstumsmarkt der Massive Multiplayer Online Games.In diesem Zusammenhang bestehen u.a. Beteiligungen an der Frogster StudiosCo. Ltd., Korea, an der Online Embassy GmbH, an der OnlineWelten GmbH undan der Yusho GmbH. Zurzeit beschäftigt das Mutterunternehmen mehr als 30Mitarbeiter in den Bereichen Lizenzierung, Marketing, Vertrieb, Verwaltungund Logistik. Internet: www.frogster-interactive.de
Guido Pickert, Value Relations, Tel. (069) 95 92 46-13
DGAP 13.02.2007 --------------------------------------------------------------------------- Sprache: DeutschEmittent: Frogster Interactive Pictures AG Bleibtreustraße 38 10623 Berlin DeutschlandTelefon: 030 / 284701-70Fax: 030 / 284701-11E-mail: cgerlinger@frogster-ip.deWWW: http://www.frogster-ip.de/ISIN: DE000A0F47J1WKN: A0F47JIndizes: Entry Standard Performance-IndexBörsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Düsseldorf; Open Market (Entry Standard) in Frankfurt Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------
Autor: EquityStory AG (© EquityStory AG),12:48 13.02.2007
Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Mit lächerlichen 4 Mio. Euro Umsatz entspricht das einem Marktanteil von rund 0,002222 Prozent. Wenn die Aussage von Activision, Take2 Interactive, Vivendi Games, Atari oder Electronic Arts kommt, kann ich das noch nachvollziehen. Aber so, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. MMOG-Portale/Zeitschriften/Communitys gibt es en más. Verwässerungseffekte/angespannte Liquiditätssituation/miserable Bilanzstrukturen stimmen mich nicht zuversichtlich! Mein Fazit: "Strong sell"
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
240 | ||
107 | ||
82 | ||
78 | ||
75 | ||
53 | ||
41 | ||
38 | ||
36 | ||
34 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
33 | ||
30 | ||
27 | ||
24 | ||
24 | ||
24 | ||
23 | ||
21 | ||
20 | ||
19 |