checkAd

    A.I.S. Shortchance - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.02.07 16:31:02 von
    neuester Beitrag 14.02.07 19:25:37 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.111.776
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.307
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006492903 · WKN: 649290 · Symbol: LUM
     
    EUR
    -100,00 %
    -0,01 EUR
    Letzter Kurs Frankfurt

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,9975+24,14
    12,100+14,69
    1,1700+12,50
    4,0900+10,54
    7,2500+8,86
    WertpapierKursPerf. %
    4,2900-8,14
    0,7202-8,27
    111,15-9,83
    73,24-11,15
    1,9899-11,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 16:31:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Unser Vorstand ist auch CEO bei
      G.I.B., Inc. WKN: A0B8TR

      http://www.google.de/search?hl=de&q=Hans-Theodor+Bedburdick&…


      Firmensitz in Idaho US, Telefon und Fax in der Schweiz, keine Mailadresse...

      http://www.bpre.de/index.php?site=691

      Und haben nur 45,1% gekauft...komisch...
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 16:37:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.683.858 von FrankScheunert am 13.02.07 16:31:02Er merkt es aber früh, das wissen wir alle schon längst:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 16:42:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      A.I.S. AG (WKN 649 290) und G.I.B. Global Intelligence Board (WKN A0HHA8) – Dringende Warnung vor diesen Aktien
      Die Nachfolgegesellschaft der NEMAX-Skandalfirmen Sero/Lösch, die A.I.S. AG (WKN 649 290), erwacht aus der Insolvenz.
      Die US-Firma Biopower Renewable Energies (BPRe) hat die Stimmenmehrheit übernommen. In einer Pressemitteilung vom 22.01.2007 berichtet das Unternehmen, dass von der AGOR AG 45,1 Prozent der Aktien übernommen worden seien. Am 31.01.2007, also vergangenen Mittwoch, wurde der Kauf von weiteren 29,9 Prozent aller ausstehenden A.I.S.-Aktien von der EWS Euro Waste Service AG wirksam. Insgesamt hält BPRe damit 75 Prozent an der A.I.S. AG.
      Die a.i.s. Industrie-Recycling GmbH mit Sitz in Borken (Hessen), eine 100%ige Tochter der A.I.S. AG, hatte am 14.11.2006 einen Insolvenzantrag wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt.

      An der Börse blühen nun Spekulationen, weil BPRe sich auf der eigenen Internetseite als „den Energieerzeuger der Zukunft“ anpreist und mit dem Slogan „BPRe – Strom aus Biomasse“ wirbt. Zuletzt sind Aktien aus diesem Segment – wie beispielsweise Schmack Biogas (WKN SBGS11) – sehr gefragt und haben deutlich an Wert gewonnen.
      Vor diesem Hintergrund stürzen sich nun Spekulanten auch auf die a.i.s.-Aktie. Seit der ersten Meldung am 22.01.2007 kennt das Papier kein Halten mehr und hat sich von rund 0,25 Euro auf aktuell 1,97 Euro (Stand 7.Februar 12.20 Uhr) veracht-facht. Bei acht Millionen ausstehenden Stücken entspricht dies einer Marktkapitalisierung von 15,7 Millionen Euro.
      Dabei ist offiziell nichts über konkrete Projekte von BPRe oder deren Finanzierung bekannt.

      Offenbar hat BPRe aber vertreten aber durch seinen CEO und Präsidenten, dem Deutschen Hans-Theodor Bedburdick, versucht, insgesamt fünf Biomasse-Kraftwerke in den brandenburgischen Orten Kirchmöser und Darmsdorf zu erwerben. Diese Biomassekraftwerke waren von der BTB Biotechnologie Ltd. Brandenburg entwickelt (Kirchmöser) bzw. mit einer Baugenehmigung aufbereitet worden (Darmsdorf).
      Nach etlichen Verhandlungsrunden wurden dann am 24.Juli 2006 und am 26.Juli 2006 entsprechende Verträge zwischen der BTB und der BPRe geschlossen. Die Investition belief sich auf insgesamt sieben Millionen Euro, die BPRe aus Eigenmitteln bestreiten wollte.

      Am 24.Oktober trat die BTB dann aber von beiden Verträgen zurück. Im offiziellen Rücktrittschreiben an BPRe, vertreten durch Bedburdick, heißt es wörtlich: „Wir müssen feststellen, dass Sie Ihrer Vertragspflicht innerhalb der gesetzten Frist nicht nachgekommen sind und das Aktienpaket bei der Deutschen Bank nicht hinterlegt haben. Diese Handlungsweise passt in Ihr Verhalten in der Vergangenheit, zugesagte Termine nicht einzuhalten.“
      Und weiter: „Ebenso sind Sie Ihrer Pflicht nicht nachgekommen, uns eine deutsche Geschäftsbank zu benennen, welche Ihre doch recht abenteuerliche Konstruktion zur Einhaltung Ihrer vertraglichen Pflichten begleitet. Die Deutsche Bank Wuppertal, welche Sie mehr oder weniger aus der Not benannt haben, wird diese Vorgehensweise nach Rücksprache von Dr. Lücken (Dr. Lücken ist einer der drei Geschäftsführer der BTB; Anm. d. Red.) nicht begleiten, da sie auch hier im Obligo stehen und Ihrer Zusage nicht nachgekommen sind.“

      Zuvor hatte die BTB bereits seit Februar 2006 mit einem anderen in Deutschland börsennotierten „US-Unternehmen“, der GIB Global Intelligence Board (WKN A0HHA8), Verhandlungen geführt. GIB wollte ursprünglich gleich 36 Biomasse-Kraftwerke innerhalb von 24 Monaten erwerben.
      In einer offiziellen Presseerklärung vom 01.Juni 2006 war dann nur noch von fünf Projekten die Rede:

      „Die in Aloha, Oregon ansässige G.I.B. Global Intelligence Board, Inc. (www.gib-inc.com), eine in Europa investierende amerikanische Beteiligungsgesellschaft, gibt ihren Einstieg in den Markt der alternativen Energieerzeugung bekannt. Die Gesellschaft hat mit einem brandenburgischen Projektentwickler einen Vertrag über die Errichtung von fünf Biomasse-Kraftwerken im Land Brandenburg geschlossen. Die Standorte befinden sich in Brandenburg-Kirchmöser (drei Anlagen) sowie in Darmsdorf (zwei Anlagen). Jedes der Kraftwerke wird über eine Leistung von 700 kW verfügen...Das gesamte Investitionsvolumen beläuft sich auf etwa 17,5 Millionen Euro. Alle Anlagen sollen noch im Jahr 2006 ans Netz gehen. Die Kraftwerke werden von einem der bedeutendsten deutschen Hersteller von Biomasse-Kraftwerken hergestellt und betrieben.“Es ist anzunehmen, dass es sich dabei um die gleichen Projekte gehandelt hat, die auch BPRe erwerben wollte. Seither gab es von Seiten der G.I.B. keine weiteren Meldungen bezüglich dieses Vertrages. CEO und Präsident der G.I.B. (Homepage www.gib-inc.com) ist kein anderer als Hans-Theodor Bedburdick, der CEO und Präsident von BPRe.
      Doch es kommt noch besser: BPRe ist eine 100%ige Tochter einer weiteren US-Gesellschaft, der Associated Energy Venture (AEV) aus Sacramento/Kalifornien.

      Am 29.Januar berichtet nun die G.I.B., dass sie für das laufende Geschäftsjahr 2007 von „stark steigenden Umsätzen und einem deutlich positiven operativen Ergebnis“ ausgeht. Der Grund für den Optimismus wird gleich nachgeliefert: „Insbesondere der Großauftrag des G.I.B.-Großaktionärs Associated Energy Ventures (AEV) sorge für eine gute Auslastung der Business Development-Kapazitäten.“
      Dieser Auftrag wurde am 1.Dezember sogar per DGAP Ad-hoc-Meldung veröffentlicht. Darin heißt es: „Der Auftrag umfasst den Aufbau eines Strom aus Biomasse produzierenden Unternehmens bis zur Kapitalmarktreife. Das gesamte Auftragsvolumen beträgt 10 Millionen Euro…“

      Die ominöse AEV ist also nicht nur komplett im Besitz von BPRe sondern auch Großaktionär der G.I.B. Auf der Homepage von AEV (www.a-e-v-inc.com) werden keinerlei konkrete Angaben über die Geschäftstätigkeit des Unternehmens gemacht. In Internet finden sich zudem keinerlei Spuren über operative Tätigkeiten. Auf der Homepage von AEV heißt es nur, das Unternehmen sei vor kurzem vom US-Bundesstaat Oregon nach Kalifornien umgezogen.

      Interessanterweise ist der Hauptsitz von G.I.B. ebenfalls im US-Bundesstaat Oregon. Zufall?Eher nicht, denn in einschlägigen Kreisen ist bekannt, dass Oregon ausländischen Geschäftsleuten, die in den USA eine AG gründen möchten, einen besonders hohen Grad an Verschwiegenheit und Anonymität zusichert. Eine AG-Gründung ist dort bereits mit einem Kapitaleinsatz von unter 1000 US-Dollar möglich. In Deutschland müssen hierfür mindestens 25.000 Euro Grundkapital eingezahlt werden. Ein weiterer Vorteil: Die Zahl der vorhandenen Aktien und deren Nennwert kann quasi nach Belieben festgelegt werden und muss nicht tatsächlich einbezahlt werden. Dienstleister organisieren hier für solche AGs sogar Agenten, die als Strohmänner eingesetzt werden können, um das Unternehmen in den USA zu vertreten.

      Ich habe mal im offiziellen Handelsregister von Orgeon recherchiert. Unter www.filingoregon.com wird explizit erklärt, dass ein solcher registrierter Agent einzig und allein dafür verantwortlich ist, legale Dokumente, die für das Unternehmen bestimmt sind, entgegenzunehmen.

      Die offizielle Adresse von G.I.B. wird mit 391 NW 179th Ave, 97006 Aloha/Oregon angegeben. Als „Registered Agent“ fungiert eine gewisse Cathy L. Halverson. Als Präsident ist ein Hans Theodor Bedburdick eingetragen, als Sekretär ein Friedrich Krämer.

      Und nun raten Sie mal, wie die offizielle Adresse von AEV lautet? Richtig: 391 NW 179th Ave, 97006 Aloha/Orgeon. Als „Registered Agent“ fungiert keine andere als Cathy L. Halverson. Zudem firmiert AEV erst seit dem 27.September 2006 unter diesem Namen. Zuvor hieß das Unternehmen Fabri International AG.

      Der Verdacht liegt also nahe, dass auch hinter dem ominösen Großaktionär AEV die gleichen Personen stehen, die auch für a.i.s. und G.I.B. verantwortlich zeichnen.FAZIT: Es ist es äußerst zweifelhaft, ob die a.i.s. AG und/oder die G.I.B. Global Intelligence Board angesichts der bisherigen Vorkommnisse tatsächlich bereits operativ im Bereich „Alternative Energien“ tätig sind bzw. ob ein Einstieg in diesen Bereich gelingen wird.

      Zudem liegt die Vermutung nahe, dass hinter a.i.s., G.I.B. und AEV dieselbe(n) verantwortlichen Person(en) stehen und es sich bei Transaktionen zwischen diesen Unternehmen nur um Scheingeschäfte handelt.

      Ich rate daher dringend davon ab, in die Aktien der beiden Unternehmen zu investieren.

      Gleichzeitig möchte ich wegen der Brisanz des Falles ausdrücklich auf folgendes hinweisen:

      Haftungsauschluss
      Dieser Blog dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
      Hinweis nach WPHG $34b:
      Ich handle nicht mit Aktien von Unternehmen, die in diesem Beitrag besprochen worden sind!

      Quelle:
      http://www.mastertraders.de/us-trading/
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 16:42:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.684.054 von cfh_2003 am 13.02.07 16:37:22hm...
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 16:52:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Pass mal auf das du dich da nicht verbrennst. Nogger hatte schon bei 3 Euro zum Shorten geblasen, und nun stand sie bei 4,50 €.

      Ich verstehe den Kurs auch nicht, aber die Shorties scheinen ihn Tag für Tag höher zu treiben, als das er endlich abstürtzt.

      Früher konnten nur wenige shorten, heute kann es fast jeder, also geht es nun auch sehr oft mal nach hinten los.

      Nur meine Meinung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 17:09:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.684.246 von FrankScheunert am 13.02.07 16:42:31guten morgen;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 17:34:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      unglaublich:

      :rolleyes:
      Kursziel:0,2€
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 17:45:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.685.889 von Buddah am 13.02.07 17:34:12Was es bei den AMIS schon länger gibt, schwappt nun langsam auch nach Germany. Shorten ist das neue Zauberwort, mal sehen wie viele sich damit in Zukunft die Finger verbrennen werden.

      Der neue Trend ist SHORTEN, auf Teufel komm raus. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 18:11:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.686.226 von Marc2007 am 13.02.07 17:45:37und was ist daran so lustig?
      ist doch gut,dass es endlich nach "Germanay" "schwappt"...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 18:30:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      ziel 1,5
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 13:38:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ruuuuuuuuuuuuuuutsch!

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 15:30:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      auch noch so ne Luftblase:
      JSX Energy Inc.

      bei ersten Schwächezeichen könnte man draufhauen.(sitzen ja einige auf ordentlichen Buchgewinnen)
      :)
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 19:25:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Alles sehr komisch hier...würde auch zum verkaufen raten, sehe da aber weit niedrigere kurse als 1,5 € wenn es runter geht....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      A.I.S. Shortchance