checkAd

    WER HAT WIVIEL MINUS GEMACHT~NUR EHRLICHE ANTWORTEN! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.00 23:04:07 von
    neuester Beitrag 24.11.00 20:38:32 von
    Beiträge: 69
    ID: 111.247
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.647
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:04:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      -19.000

      na ja!
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:04:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      2,5 euro +
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:06:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vom Höchststand weit weg, aber noch weit über Stichtag 1.1.00 ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:06:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      7.500 DM
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:09:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Prozentangaben wären wohl besser, wenn ihr schon konkret werdet...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:11:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      200000
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:11:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      jetzt kann ich traden was das zeug hält
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:12:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Much fun...
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:14:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      heute - 5000 DM. Könnte schlimmer sein. Bin seit Januar immer noch im Plus (hin und wieder Gewinnmitnahmen) :

      Erstaunlich meine Höft& Wessel haben die Minus-Flut gebremst.Da sind halt nur noch Hartgesottene Langzeitinvestoren drin. super Titel. Schaut mal auf die Web-Seite. Hoeft-wessel.de Nix für Zocker. Die Idee ist genial. Unentdeckter Wert im NM!. Kurzpotential bis Dezember 100% echt!!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:18:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      286,53 DM Plus
      :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:19:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gratulation :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:22:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      mit tv loonland liege ich gut im rennen :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:24:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Seit TOP vor ca. 4 Wochen 130000 DM
      (Ballard,Verticalnet,Backweb,CNet,Pacific Internet,Timeless,Ubid usw.)

      Eine wahre Katastrophe auch für Langfristanleger wie ich es einer bin.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:24:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Etwa 9% im Plus.
      Tja, u.a. Infineon reißt doch noch `ne Menge raus, hatte `ne Zuteilung bekommen. Und DSM ist auch `ne nette Stütze ( mein einziger Nicht-Technologiewert....)
      Der heutige enorme Kurssturz von Telesens ( erst am späten Nachmittag!!) hat mich aber dann doch deutlich runtergerissen, davor war ich 14% im Plus! Aber die werden noch in den Himmel steigen, einfach aussitzen....
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:25:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      - 8 % (+10 - -20)
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:26:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gewinn seit Anfang des Jahres war auf Hochpunkt bei 174%.
      Jetzt immerhin noch 132%. Und morgen vielleicht wieder
      ein wenig mehr!
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:27:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was heißt denn Minus.
      Der Herr hat es mir gegeben, der Herr hat es mir heute wieder
      genommen.
      So gerecht ist diese Welt.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:32:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      etwa 130% plus
      habe große positionen (d.logistics, comroad, eckert+ ziegler) nach dem bruch des steilen aufwärtstrendes ausgestoppt.
      bei einzelnen kleinen werten bin ich dick im minus (-25%).
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:32:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      10.000,- DM

      Depote voll in den miesen. War ein total beschie... timing zum einsteigen. Bin meinen Aktien aber standhaft treu geblieben. Trotz Verlusten von teilweise 50% je Aktie.
      Bin zwar ein "noch" Neuling oder vielleicht auch einer von den hier so viel beschriebenen Lemmingen -

      Bin von meinen Werten aber überzeugt!!!!

      Der ein oder andere Stop hätte mir und meinen Nerven aber denoch gut getan. Hoffe das ich bis 3. oder 4. Quartal wieder +/- Null bin. Habe dann aber an Erfahrung gewonnen.

      Sage mir und euch allen

      Kopf hoch und es kommen auch wieder bessere Zeiten

      Gruß odi65
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:33:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Eh` bloß `ne Geld hin- und herschieberei. Das Problem ist nur - es fließt halt nicht immer zu einem hin...
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:34:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich hab ca. 2.700,-- DM Verlust gemacht die letzten 3 Wochen, allerdings bin ich im ganzen noch weit im Plus! Sind nämlich nichtrealisierte Verluste aus früheren realisierten Gewinnen.

      Aber ich mach meinen Verlust wieder etwas wett....und zwar hier:

      www.geocities.com/geldfuerssurfen

      Grüße

      Lord Brain ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:35:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hoppla! Da muß ich doch mal eben meine obengenannten +9% korrigieren.....
      Bin nur noch bei +4.86 %......

      Bis dann!
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:40:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ist doch immer noch fein...
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:43:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Was ist GEWINN, was VERLUST !

      Insgesamt ab 1.1.2000 bin ich im PLUS ca. 10%
      Ab 1.2.2000 +-0 %
      Vom Höchststand ca. 20% entfernt !

      Aber ist es ein Verlust, wenn Du die Aktie um 120 EURO kaufst, - die dann auf 200 E steigt und dann wieder auf 120 fällt ??

      GEWINN oder VERLUST ist für mich der Unterschied zwischen KAUF und VERKAUF. Nachdem wir ja unsere guten Werte (oder habt Ihr Zockertitel) nicht verkauft haben, können wir auch keinen Verlust ausweisen.

      PS: Die, die über Nacht reich geworden sind, wurden meist auch über Nacht wieder arm.

      Steigende Kurse wünscht Euch ALLEN

      Mr COIN
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:45:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Danke gleichfalls , aber wenn du bei 200 verkaufst und bei 120 wieder einsteigst isses trotzdem schöna , oder?
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:54:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      tja bei mir sinds ca. 15 - 20%

      verlust in den letzten tagen.

      insgesamt seit januar aber noch mit ca. 20-25% im plus.



      gute nacht und steigende kurse für alle :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 00:48:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      -20% mit dem vermeintlichen Substanzwert M+S!!!
      Viel Spass für morgen.
      MFG Scarab
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 01:10:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      - 30 Prozent. Insgesamt aber noch weit im Plus, weil fast alles vor einem Jahr gekauft (Parsytec,Telegate u.a.)

      Aber was ich noch vor 3 Wochen in meiner Gier neu ins Depot genommen habe, das tut jetzt besonders weh (Datadesign, FJA u.a.)

      Dieselben Fehler macht man nicht zweimal? Hoffentlich!
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 20:41:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich bin 1 % von meinem persönlichen Alltimehigh entfernt, hab ich halt heute mit Dreba verloren. Ansonsten in den letzten 2 Wochen nur Cash und Intraday-Trading.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 21:34:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 22:38:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo,

      ich habe in den letzten Wochen 30 % von meinem Top
      eingebüßt; vorher hatte Ich seit September einen
      Anstieg um 200 %. Wenn es jetzt ausgestanden ist, dann
      ist es okay

      Gruß

      Akiba
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 17:59:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      + ca. 3,5 %
      (ein Wert mit -65 % als Totalverlust abgeschrieben)
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 18:14:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ist schon mancher an der Börse Millionär geworden... wenn er vorher Milliardär war.

      Hat auch schon mancher ne Eigentumswohnung erwirtschaftet... der vorher ein Einfamilienhaus hatte...

      ...nix für ungut.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 20:57:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      - 27%
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 20:54:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      Nur die Minus (nur Looser hab ich auch nicht)
      T-Aktie gezeichnet - 10% (Absprung noch geschafft)- verkauft
      Ifco - 50% - verkauft
      Web.de - 20% - verkauft
      EM-TV ((bin immer noch am "verbilligen") Aktuell - 25%
      Alles wird gut
      Stollentroll
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 21:19:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das war ein alter Thread vom April ! Wenn manche von euch zu dieser Zeit schon so stark in den Miesen waren ( buckweisser etc. ), wo steht euer Depot heute ???? Würde mich echt interessieren !
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 21:43:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich habe mit Refugium 80% Miese gemacht. Halte die Aktien aber noch!
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 23:00:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      An der Börse macht jeder Gewinn, dass ist doch klar. Wenn man sein Geld verliert, hat es ein Anderer - Der Verlierer hat einen Gewinn - an Erfahrung.
      Gruss Lucky49
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 23:11:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      z.Zt. -25,71% = ~ 4000€!!!!!!!!
      Ich bin im Februar eingestiegen. Hab am Anfang gleich Gewinne gemacht, und später alles wieder verloren.
      Hab zusehr auf die Zocker gehört, und war viel zu gierig.
      Gruß
      thai1
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 23:41:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      hmmm
      kann nur für den Neuen Markt sprechen.
      Verluste am Neuen Markt gibts eigentlich gar nicht sind alles negative Gewinne.

      mfg
      theak
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 00:27:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mein Depot sieht leider immer noch beschissen aus, bis heute 45000 DM Verlust gegenüber Stand im Mai. Zu lange in diversen Aktien geblieben, erst viel zu spät ausgestoppt. Eh ich das wieder rein habe, dürfte eine Weile vergehen.

      Gute Geschäfte Euch allen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 01:44:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      Bin erst seit mitte Sept. dabei und stehe bei -4000 Euro.
      Habe in der Zeit zehn mal gekauft und jedes mal mit ca. 15% Minus raus oder ausgestoppt.
      Im Moment halte ich noch AT&S, Comroad und Plambeck.
      Jetzt schaue ich mal ein paar Tage nicht rein, das schont die Nerven.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 11:34:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      tacita,
      ich verstehe Dich.
      Bin seit April dabei. War ein ziemlich falscher Einstiegszeitpunkt. Jetzt hab ich 30% Minus und kein Geld mehr zum Nachkaufen. Ich überlege gerade, ob ich jetzt einfach mal ein paar Wochen nicht hinschaue, oder ob ich hektisch anfange zu traden, um wieder auf einen grünen Zweig zu kommen.
      Gruß. :laugh: A.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 14:01:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      hallo,

      bin seit Juli 99 im größeren Stil an der Börse., bis März ca. +110%
      dann bis Mai runter auf ca. + 35%, bis Anfang Sept. wieder rauf auf (Nasdasqerholung im Sommer) ca. + 80% und bis letzte Woche wieder runter auf ca. +35%.
      Z.Z. wieder bei ca. +60% da ich überwiegend in US-Werten investiert bin.
      Fazit:
      habe während des Jahres einige Panikverkäufe gemacht und einige "Looser" gekauft / und wieder mit Minus verkauft.
      Hätte ich mein Depot seit März unverändert gelassen wäre ich z.Z. bei ca + 100% ("hin und her macht ... leer")

      Harry.FM
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 14:06:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      hallo leute!

      girindus -50%
      masterflex-10%
      alphaform -50%
      t-online -30%
      sap si -5%
      umweltkontor mit stop loss zu früh verkauft.scheiss stop loss
      trotzdem +100% yesssss


      was haltet ihr kurzfristig von sap si

      gruss
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 17:25:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      @mist.fink,

      du solltest mindestens bis 31.12.00 planen (ist für mich immer noch kurzfristig). In dieser Zeit - Anfang November - kommen die 3Q-Zahlen und der Wert wird mit Sicherheit sowohl von der Marktkapitalisierung als auch vom Umsatz her in den Nemax50 aufgenommen.

      Für mich ist SAP SI in den nächsten 3 Monaten ein klarer Outperformer des NM: KZ bis 31.12.00 >100 €

      mfg

      greeny :)
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 18:36:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ boersentower
      Du magst ja recht haben mit deinen 100 Euro aber bislang zeichnet
      sich überhaupt kein Aufschwung ab. Habe bis dato 20.000 DM verloren,
      und glaube an...........aussitzen !
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 15:50:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      MusicMusicmusic -%50 verkauft

      AECO -%65 halte noch

      SapSi -%33 halte noch

      Syzygy -%25 halte noch


      Aeco werde ich nach kaufen, Sapsi aussitzen, Syzygy erstmal abwarten wie es sich in den nächsten tagen entwickelt
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 22:22:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      hi
      bin seit April dabei und -33%

      grüße

      P.S. Auf Ariva gibt es auch so ein Tread: "Mein Looser-Depot - wer hats noch schlechter" von Seher. Da sind auch krasse Verlust zu bewundern.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 22:24:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      sorry - hab gerade gesehen das es 35,5% sind
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 22:32:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      Vertex +25%
      EMC +14
      Abbott Laboratories 0 %
      Lion -14%
      Thiel-18%
      Linos -23%
      Sap SI -31% Fliegt bei 30 Euro raus
      Intershop -31%

      Insgesamt seit April -20%
      Gruß Micha
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:18:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      Kann mir jemand mal einen ordentlichen Nemax Call nennen?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 14:23:09
      Beitrag Nr. 53 ()
      Sieh dir doch mal die meistgehandeltsten OS bei ntv an. Heute waren auch zwei Nemax-Scheine dabei. Hier kannst du auch sicher sein, dass sie liquide sind und die Spanne im Rahmen bleibt.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 17:13:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      Zum Höchststand -28 %
      Zum 1.1.2000 + 14 %

      Ehrlich gesagt: Hatte Glück und hohe Zeichnungsgewinne

      technostud
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 11:49:27
      Beitrag Nr. 55 ()
      ich denk da z.z. nicht drüber nach, sonst würde ich mir den strick nehmen. dazu kommz noch ein totalverlust bei gigabell.... unterm strich etwa 35% miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinus! seit 1.05.2000
      aber das geld is ja nich weg, es hat eben nur ein anderer :O :) :(
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 17:09:16
      Beitrag Nr. 56 ()
      @alle

      in diesem jahr aufs derzeitige depot in etwa 20% minus .
      und ich fühl mich sauwohl dabei .

      weil , insgesamt auf dieses jahr , dem eichel bestimmt wieder die taschen vollgestopft .

      haut endlich eure scheisswerte raus die kein mensch wirklich braucht .
      die irrwitzigen kurse die bestanden und bei vielen werten me nach noch immer bestehen , werden auch weiterhin verluste bescheren .

      der richtige crash war noch lange nicht da .
      manchmal denke ich alle oder fast alle kaufen ihre aktien nur noch auf steigende kurse . das ist aber wie ein schneeballsystem , in dem verliert man immer . ein wert der sich vielleicht verdreifacht aber gleichzeitig ein rückschlagpotential von 90% aufweisst , ist doch kein investment sondern ein zockerwert .
      und die begründung , fonds seien auch drin in dem wert , lachhaft , überlegt doch mal mit wessem geld die da drin sind .
      mit dem eigenem sind die jungs schon längst wieder draussen .








      sicherlich habe ich keine performance die ständig durch die decke geht , aber bis auf wenige ausnahmen konnte ich bisher immer ruhig schlafen mit meinen werten .
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 17:47:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      Seit Höchststand (Anfang September) - 17 %
      Seit 01.01.2000 + 95 %

      ...bin seit Sommer vor allem in Biotechs
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 18:24:39
      Beitrag Nr. 58 ()
      Verlust ca.20000 DM.Bin kurz nach den Emissionen in so 1000%-Werte
      (laut genialen Magazinen wie "Going Public")wie Openshop,DCI,Concept und M+S eingestiegen und habe sie dann bei 50-80% Verlust verkauft.
      Sehe das als Lehrgeld und halte mich jetzt erstmal fern von dieser ganzen Neuen Markt-Scheiße!!!!Naja,Euch allen ein schönes Wochenende,
      theverve.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 18:36:01
      Beitrag Nr. 59 ()
      20 000 .-DM oder 60 %. Habe genau den falschen Zeitpunkt erwischt. Schon Kostolany hat gesagt, sobald die Hausfrauen Hausse beginnt muß man raus. Die Hausfrau bzw. der Hausmann war wohl ich. Weiß noch genau wie ich zu einem Bekannten mit 18 JahrenBörsenerfahrung sagt : Ich weiß nicht ob das richtig ist, jetzt noch einzusteigen ( November 99 ), wenn diese Blase platzt. Er : Das die Blase platzt erwartet man schon seit Monaten. Vielleicht dauert das noch etwas länger. Daraufhin bin ich schrittweise eingestiegen.

      Scheiße ( tschuldigung), aber dafür hab ich fast ein Jahr umsonst gebuckelt.

      Hätte ich bloß ein Jahr später angefangen mich für die Börse zu interessieren. Hab mich aber schon länger über Wertpapiere informiert
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 18:38:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      Korrektur : Daß die Blase...:D
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 10:58:59
      Beitrag Nr. 61 ()
      Seit März 2000 -18%. Alles NM Aktien . Aber ich glaube das wird noch mehr ! Vor ein paaar Tagen war ich mal fast im Plus ! Unglaublich, jetzt kann mann schon prahlen wenn mann fast im Plus ist :D

      Gruß CBR900RR
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 11:11:37
      Beitrag Nr. 62 ()
      Bin im Mai aus fast allem raus - war goldrichtig, bin aber leider Ende September wieder rein - wollte die von den blöden Analysten angekündigte Herbstrally nicht verpassen - war viel zu früh.

      Seit 09/00 -18%

      M.f.G.
      Germeringer
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 11:41:07
      Beitrag Nr. 63 ()
      in den letzten 5 börsentagen ca. 4.000,-- DM oder 8%.
      hoffentlich kommen bald bessere zeiten.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 15:45:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      Habe 6500 Dm verloren mit 28 000 Dm anlage Kapital !
      Bin seit Mai 2000 dabei !!
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 19:11:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      Bin noch nicht lange dabei, aber hab jetzt leider
      schon einen Verlust von 30%. Hoffe es kommen wieder
      bessere Zeiten auf uns zu. Es ist wirklich dempremierent
      wenn man gleich am Anfang nur Verluste macht. Wird sich in Zukunft rausstellen wohin der trend geht.

      Viel Glück Euch allen noch :)

      M.F.G
      PATERSON
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 20:42:42
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ich bin seit Herbst 1999 dabei. Im März hatte ich dann bereits 100 "Gewinn"
      und wollte mir schon ein neueres Auto zulegen.
      Vor zwei (!) Wochen dann noch 40% im Plus. Heute bei+/- Null. Eine wirklich tolle Performance, oder?
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 22:09:00
      Beitrag Nr. 67 ()
      Habe mit 17000 DM im Jan 2000 angefangen hatte kurz 34000 DM im Mar 2000 und jetzt nur noch 9500 DM ich idiot.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:41:51
      Beitrag Nr. 68 ()
      War mit 48 % bis vorgestern im Minus und heute nur noch mit 1,98 % (vor ca. 1/2 Stunde). Mein Gott bin ich froh. Zwischendurch war mir nicht mehr besonders wohl.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 20:38:32
      Beitrag Nr. 69 ()
      Mit Aktien seit Januar immer noch ca. 20 % (müßte das genau ausrechnen)im Plus.
      Mit Fonds seit Januar leider ca. 20 % im Minus. Gesamtgesehen, da die Aktien
      überwiegen ca. 15 % im Plus. Will aber nicht angeben. Vor zwei Jahren, als
      ein Boom herrschte und fast alle Bekannten im Plus lagen hatte ich 10 % Minus.
      Man kann immer mal danebenliegen. Gottseidank nicht heuer.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WER HAT WIVIEL MINUS GEMACHT~NUR EHRLICHE ANTWORTEN!