checkAd

    Wo steht Evotec in einem Jahr? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.07 10:00:51 von
    neuester Beitrag 20.02.07 15:56:35 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.112.611
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.108
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    5,4000+67,18
    0,9300+54,46
    0,5020+40,93
    2,3300+35,61
    WertpapierKursPerf. %
    2,3000-20,96
    1,4300-24,34
    3,7920-25,57
    2,2000-31,25
    2,0900-40,52

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 10:00:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach was sieht das wohl aus?




      Oder das ?




      Biotech-Flash 08.02.2007, 15:19
      Aufwärtstrend hält an - Prime Biotech 10 % im Plus
      Die anhaltend bullische Stimmung auf deutschen Aktienmärkten spiegelte in der vergangenen Woche auch der Biotech-Sektor wieder: Seine Indizes legten weiter zu. Ebenso zeigten die amerikanischen Pendants wieder positive Vorzeichen.
      Die größten Gewinne aller im Biotech-Flash besprochenen Indizes verbuchten zum wiederholten Male der deutsche Prime Biotechnologie, der 3,4 % auf 215 Punkte zulegte. Knapp 6 Wochen nach Jahresbeginn lag er bereits mehr als 10 % über dem Anfangsstand von 2007. Unter den größeren, Titeln des Branchenbarometers legten im Wochenvergleich vor allem BB Biotech und Morphosys besonders zu. Ebenfalls deutlich über dem Niveau des Vergleichszeitraums lag diese Woche der Prime Pharma & Healthcare-Index. Mit 44 enthaltenen Werten gewann er 2,6 % auf einen Punktestand von 1.819.

      Durchweg positiv entwickelten sich auch wieder die in den USA geführten Branchenindizes. Mit den Zuwächsen seiner deutschen Pendants konnte allerdings nur der Merrill Lynch Nanotech mithalten, der 2,1 % kletterte und nun mit 1 % Plus zum ersten mal seit Kalenderwoche 1 wieder über seinem Anfangsstand des Jahres 2007 notierte. Geringfügigere Zuwächse von weniger als 1 % wiesen die anderen US-Biotech- und Pharma-Indizes aus. Gegenüber dem 1.1.2007 haben der Nasdaq Biotech, der Amex Biotech und der Amex Pharma jeweils rund 3 % gewonnen.


      Index Punkte-stand ggü.
      2.2.07 ggü.
      1.1.2007
      Nasdaq Biotech (US) 823 +0,6 % +3,1 %
      Amex Biotech (US) 779 +0,9 % +3,2 %
      Amex Pharma (US) 355 +0,3 % +2,9 %
      ML Nanotech (US) 198 +2,1 % +1,0 %
      Pr. Ph. & Healthc. (D) 1.819 +2,6 % +7,3 %
      Pr. Biotechnologie (D) 215 +3,4 % +10,5 %
      Daten vom 8.2.2007

      Das Biotechnologieunternehmen Jerini hat, wie vorgestern gemeldet wurde, seine Kooperation mit der Baxter AG bei der Entwicklung einer nicht-intravenösen Behandlungsmöglichkeit für die Hämophilie erweitert. Beide Unternehmen arbeiten bereits seit 2001 zusammen. In den betreffenden Programmen sollen neuartige Zielmoleküle untersucht und mögliche neue Therapien für Hämophilie entwickelt werden. Jerini wird in der Kooperation neben Zahlungen in Abhängigkeit vom Projektfortschritt auch eine Umsatzbeteiligung erhalten. Nach einem vorübergehenden Zwischenstand von 4,16 Euro Mitte der Woche fielen die Aktien heute stark auf zuletzt 3,64 Euro.

      Das Medizintechnikunternehmen biolitec nimmt die Auslizenzierung seines Krebsmedikaments Foscan in Angriff. Wie das Jenaer Unternehmen meldete, will man nächste Woche entsprechende Vertragsverhandlungen mit zwei US-Biotechunternehmen aufnehmen. Die geplante Lizenzierung und Weiterentwicklung des Medikaments habe für biolitec nach eigener Schätzung einen Kapitalwert zwischen 55 und 80 Mio. Euro alleine für Absatzmöglichkeiten im Bereich des Kopf- und Halskrebses. Die Papiere des Unternehmens notierten mit 8,26 Euro zuletzt etwas unter dem Stand von Ende letzter Woche.

      Der Pharma- und Spezialchemiekonzern Merck KGaA hält inzwischen rund 97 % des Aktienkapitals am Schweizer Pharmaunternehmen Serono. Insgesamt seien dem Unternehmen bis gestern etwa 1,278 Mio. Serono-Aktien angedient worden – das sind gut 73 % aller Inhaberaktien. Der MDax-Konzern plant nach eigenen Angaben weiterhin einen kompletten Squeeze-out. Ende der Woche will Merck ein Zwischenergebnis des öffentlichen Kaufangebotes präsentieren. Nach dem Squeeze-out strebe man an, Serono aus dem Börsenhandel zu nehmen. Zuletzt notierten Merck-Papiere bei 90,44 Euro etwas unter ihrem Wochenhöchststand von fast 93 Euro.

      Über ermutigende Studienergebnisse für sein Diabetikermedikament Galantamin berichtete das österreichische Pharmaunternehmen Sanochemia. Eine erste klinische Studie mit der neuen Formulierung des Medikaments, mit dem chronische Nervenschmerzen bei Diabetikern behandelt werden sollen, hätte einen deutlichen Hinweis auf relevante Verbesserungen geliefert. Einem Sprecher von Sanochemia zufolge sei dies ein „großer Fortschritt in der Behandlung dieser weit verbreiteten Folgesymptome der Diabetes.“ Der weltweite Markt für Medikamente wie Galantamin gegen die so genannte Neuropathie sei nach Angaben des Unternehmens derzeit etwa so groß wie derjenige für Rückenschmerzen. Die Papiere stiegen nach der Meldung auf 14,75 Euro, wurden zuletzt jedoch wieder auf 14,25 Euro zurückgestuft.

      Die Reihe der Jahres- und Quartalsberichte setzten am heutigen Donnerstag die Marseille-Kliniken fort. Der Gesundheitsdienstleister meldete für die ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2006/2007 einen Anstieg von Umsatz und Ergebnis. So wuchsen die Erlöse in den beiden Geschäftsfeldern Pflege und Rehabilitation um moderate 4 % auf 108 Mio. Euro. Sogar um 20 % verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum das Betriebsergebnis: Es betrug 7 Mio. Euro oder 0,63 Euro je Aktie. Für das laufende Jahr setzt der Konzern weiter auf Wachstum: Der Bestand von etwa 8.600 Klinikbetten soll um 1.000 aufgestockt werden. An der Börse gab es dafür einen Kursaufschlag von 2,5 % auf 14,38 Euro.


      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 10:04:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.740.592 von Gabriel111 am 16.02.07 10:00:51...bei 2,50 EUR
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 10:09:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      bei 0,75€
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 10:09:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dafür braucht's doch keinen neuen Schräd.
      Mir würde schon reichen, wenn ich wüsste, dass wir heute Abend noch über 3,80 liegen. Das OB sieht nicht sehr gut aus.
      siba
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 10:10:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Evotec: Viel Saft in der Pipeline
      Der Verkauf der Evotec Technologies an PerkinElmer ist abgeschlossen. „Die Kartellbehörden haben der Transaktion zugestimmt. Das Geld ist auf unserem Konto eingegangen“. Das sagt uns Vorstandschef Jörn Aldag im Hintergrundgespräch. „Wir haben aktuell Barbestände von mehr als 70 Millionen Euro in der Kasse. Das Geld wollen wir in die Weiterentwicklung unserer Substanzen investieren“, so der CEO. Neben der Entwicklung der eigenen Pipeline schloss Aldag auch Einlizenzierungen oder Übernahmen nicht aus, wobei Zukäufe gegebenenfalls über die Ausgabe von neuen Aktien erfolgen sollen. Bei möglichen Einlizenzierungen ist der Markt des zentralen Nervensystems dem Vernehmen nach aber eher abgegrast. Eine Akquisition könnte die Pipeline radikal erweitern. „Wir haben aber auch ein gutes Fundament in der Präklinik, die wir selbst in die klinische Phase I bringen können“, erklärt der Firmenchef.

      Für das Jahr 2007 stehen eine Reihe von interessanten Neuigkeiten an. Highlight im Portfolio ist EVT 201 zur Behandlung von Schlafstörungen. Das Mittel befindet sich in Phase II. In Concreto werden derzeit zwei Studien in den USA durchgeführt. „Wir planen im dritten Quartal erste Daten zu veröffentlichen“, sagt Aldag. Im ersten Halbjahr 2008 könnte das Mittel, welches durchaus Milliardenpotenzial hat, an einen Pharmapartner auslizenziert werden. Bei EVT 101, ein orales Mittel zur Bekämpfung von unter anderem Alzheimer und Schmerzen, bereiten die Hamburger den Start für die Phase II vor, nachdem die Erste erfolgreich abgeschlossen wurde. „Wir liegen voll im Plan und werden voraussichtlich im zweiten Quartal die Phase II starten“. Das Potenzial dieser Substanz liegt ebenfalls im Milliardenbereich. In der Präklinik schlummern noch die Substanzen 102 und 103, die eventuell auch im Laufe der nächsten zwei Jahre in die klinische Phase I gebracht werden können. Zudem will Aldag noch im ersten Halbjahr klinische Phase I-Studien mit dem Alzheimer-Wirkstoff 302 starten. Evotec (DE0005664809) hat sich somit für dieses Jahr ein straffes Programm auf die Agenda geschrieben.

      Im letzten Jahr dürften die Norddeutschen mehr als 66 Millionen Euro umgesetzt haben. 30 bis 32 Millionen Euro flossen schätzungsweise in die Forschung- und Entwicklung. Die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung werden sich in 2007 sicher nicht verringern und in 2008 ebenfalls kaum absinken, deutet der CEO an. In 2007/2008 profitiert die Firma allerdings von einem Buchgewinn von insgesamt circa elf Millionen Euro aus dem Verkauf von Evotec Technologies. Im Servicegeschäft rechnen wir mit moderatem Wachstum und weiterhin positiven Cashflows. Fokus wird aber in Zukunft die Weiterentwicklung der Pipeline sein, weshalb die Zahlen von Evotec eher in den Hintergrund treten.

      Die im TecDax notierte Aktie ist immer wieder beliebtes Opfer von Übernahmegerüchten. Angeblich ist eine Pharmafirma aus den USA interessiert „Bis heute hat uns noch niemand ein konkretes Angebot unterbreitet. Wir treiben auch den Verkauf von Evotec nicht voran. Wir haben selbst enorm viel Saft und wollen uns unabhängig weiterentwickeln“, sagt Aldag. Mit einem Börsenwert von gut einer Viertelmilliarde und einem etwa 80 prozentigen Freefloat wäre Evotec allerdings auch ein leichter Happen für Big Pharma oder eine größere Biotechgesellschaft. Unabhängig von Übernahmespekulationen ist Evotec aufgrund der inzwischen breiteren Pipeline nicht zu teuer. Zudem sind Biotechs an der Börse wieder in. Unser Altfavorit ist für spekulative Anleger sehr reizvoll.


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 10:46:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also wenn der Kurs schwächelt und es sieht dannach aus, als würde es Hoffnungslos sein das der Ausbruch geling. Dazu kommt noch, das die Umsätze immer weiter schwinden, dann steht immer ein Rakettenstart an.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 10:59:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die die seit Wochen einsammeln wissen was Sie tun!

      Natürlich kann man auch sagen, das die die seit Wochen Verkaufen wissen auch was Sie tun!

      Doch ein ist allen Klar! Der Verkauf von Aktien ist ist immer auf ein Menge Begrenzt je nach Wert dieser. Doch Geld ist Theoretisch in wesentlich größerem Umfang vorhanden. Bei der Aktuell Positiven Börsenlage, ist das kapital immer auf der suche nach zurück oder liegengebliebenen werten. Die Zeit wird es richten und die tickt immer gegen den Shorty.

      Ist nun mal so.

      ;););););););)
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 11:04:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auf Tages Schluskursbasis, werden wir mit einer sehr hohen warscheinlichkeit nicht mehr unter der 3.80 schliessen. Über 3.90 € werden wir natürlich mit großen schritten in den Norden wandern.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 11:22:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      08.02.2007 - 09:45 Uhr
      Evotec charttechnische Analyse

      Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von JRC nehmen die Aktie von Evotec (ISIN DE0005664809/ WKN 566480) charttechnisch unter die Lupe.
      Werbung
      Am 5. Januar hätten die Experten beim Kurs von 3,70 EUR geschrieben: "Die Aktie zog nach dem Ausbruch über die 3,35er Marke in den vergangenen Tagen deutlich an. Aktuell überwindet sie sogar den Widerstand bei 3,60 EUR. Wird dieser Ausbruch per Tagesschluss verteidigt, ist alsbald mit dem Erreichen der 3,91er Marke zu rechnen." Die Aktie habe dieses Kursziel nun planmäßig erfüllt. Die Experten würden bullisch gestimmt bleiben und alsbald mit einem Ausbruch über den Widerstand bei 3,90 EUR rechnen, welcher eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung auslösen sollte.
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 11:26:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Euro am Sonntag könnte dieses Wochenende Evotec auf die Kaufliste setzen, oder einen bericht oder Analyse darüber bringen.

      Dann sieht es am Montag ganz schnell anderst aus als Aktuell.

      ;););)
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 11:31:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Shorty kommen jetzt schon ganz schön ins schwitzen.


      3.850 N/A N/A 39672 11:30:31
      3.850 N/A N/A 4028 11:25:09
      3.840 N/A N/A 84 11:21:46
      3.850 N/A N/A 55 11:15:07
      3.850 N/A N/A 2570 11:11:59
      3.840 N/A N/A 200 11:00:25
      3.850 N/A N/A 380 10:58:09
      3.850 N/A N/A 1500

      :p:p:p
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 11:36:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Leute Leute!

      Das Orderbuch füllt sich und ihr verpasst gleich eure Aller letzte möglichkeit ein paar Stücke zu ergattern.

      :p:p:p
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 11:37:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      3.870 N/A N/A 3600 11:35:43
      3.860 N/A N/A 2200 11:32:38
      3.860 N/A N/A 800 11:32:19
      3.850 N/A N/A 39672 11:30:31
      3.850 N/A N/A 4028

      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 11:44:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.743.161 von Gabriel111 am 16.02.07 11:37:45Gleich gibt's lecker Mittag.
      siba
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 11:45:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      ASK Orderbuch

      3,94 Aktien im Verkauf 3.792
      3,93 Aktien im Verkauf 1.725
      3,92 Aktien im Verkauf 16.759
      3,91 Aktien im Verkauf 2.451
      3,90 Aktien im Verkauf 19.500
      3,89 Aktien im Verkauf 26.000
      3,88 Aktien im Verkauf 5.000
      3,87 Aktien im Verkauf 3.000
      3,86 Aktien im Verkauf 2.000
      3,85 Aktien im Verkauf 39.672

      BID Orderbuch

      1.516 Aktien im Kauf 3,84
      1.000 Aktien im Kauf 3,83
      1.210 Aktien im Kauf 3,82
      999 Aktien im Kauf 3,81
      3.238 Aktien im Kauf 3,80
      2.000 Aktien im Kauf 3,79
      6.070 Aktien im Kauf 3,78
      4.650 Aktien im Kauf 3,77
      3.090 Aktien im Kauf 3,75
      26.200 Aktien im Kauf 3,74

      :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 16:56:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      sieht gut aus heute, auch ordentlich Umsatz

      Avatar
      schrieb am 19.02.07 16:05:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      So leute schnallt euch jetzt nochmal fest, bevor die Post abgeht!

      :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 13:29:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      20.02.2007 - 11:38 Uhr
      Credit Suisse bestätigt Evotec mit Outperform


      Einstufung: Bestätigt Outperform
      Kursziel: Bestätigt 5 EUR


      Evotec bietet aus Sicht der Credit Suisse den Investoren ein profitables
      Geschäft mit einer gesunden Bilanz und einer wachsenden Produktpipeline.
      DJG/DJN/pes/ros

      Jetzt müssen sie dem Kurs mit ihren Empfehlungen nachlaufen.

      ;););)
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 15:48:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Evotec erwartet in diesem Jahr Meilenstein-Zahlungen
      Phase II für EVT 101
      20.02.2007 - (dpa-AFX) Evotec rechnet im laufenden Jahr mit Meilenstein-Zahlungen aus der Kooperation mit dem Pharmahersteller Boehringer Ingelheim. Außerdem sei der Start der Phase-II-Studien mit dem Nerven-Wirkstoff EVT 101 geplant, heißt es in einer Präsentation des Unternehmens für eine Investorenveranstaltung der IIR Lifesciences, die ab diesem Montag in London stattfindet. Außerdem plant das Unternehmen für dieses Jahr den Start weiterer Phase-I-Studien für den Wirkstoffkandidaten EVT 302 und rechnet bereits mit deren Ergebnissen.
      Anzeige


      Für die USA seien Ergebnisse der Phase-II-Studien des Wirkstoffs EVT 201 mit unter Schlaflosigkeit leidenden und älteren Menschen zu erwarten. Außerdem strebt das Unternehmen mindestens eine weitere Kooperation mit anderen Unternehmen an, die sich an Forschungsergebnissen orientiert.
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 15:56:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tradingchance und Longtermbuy Evotec (WKN 566480) !!!

      2007-02-19 08:54:00

      Wir als Analysten vom tradersreport sehen bei der Aktie der Evotec AG eine gute Möglichkeit auf der Longseite von einem kurz- bis mittelfristigen Anstieg zu profitieren.
      Unter hohem Volumen gelang der Aktie am Freitag das wichtige Break der 4-Euro Marke auf Schlusskursbasis.
      Wir erwarten einen weiteren Höhenflug der Aktie, denn auch der längerfristige Chart sieht sehr erfolgsversprechend und einladend aus.
      Unsere Projektion ergibt im Mid- bis Longtermbereich ein mögliches Kursziel von um die 8 Euro.
      Bei guter Nachrichtenlage kann das aber ähnlich wie bei GPC-Biotech natürlich auch schneller geschehen.

      Wenn sie auch mal andere Aktienvorstellungen lesen wollen, dann melden Sie sich unter http://www.tradersreport.de für den tradersreport an.

      Viel Spaß beim Traden.

      Ihr tradersreport-Team


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,08
      -0,44
      -0,50
      +0,36
      +0,19
      -2,94
      +0,07
      +0,01
      -1,56
      +0,30
      Wo steht Evotec in einem Jahr?