DAX+0,66 % EUR/USD-0,24 % Gold-0,53 % Öl (Brent)+0,77 %

Siemens bald 100€ (Seite 290)


ISIN: DE0007236101 | WKN: 723610 | Symbol: SIE
111,93
19.02.18
Baader Bank
+0,46 %
+0,51 EUR

Neuigkeiten zur Siemens Aktie


Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 59.837.560 von Steveguied am 10.02.19 18:54:10Meine Liste sollte nicht vollstaendig sein.

Danaher wuerde ich nicht unbedingt im Vergleich sehen, weil sie sehr viel mehr auf Life Sciences bezogen sind.

CRRC bezieht sich nur auf ein einziges Segment und ist kein Konglomerat im Sinne von Siemens und der ersten o.g. Gruppe. Vergleich also mit Alstom und Bombardier und eben nur einer Sparte von Siemens.

Die Betonung von Software ist heute oft ein Moechtegernargument von Executives, die garantiert nie auch nur eine einzige Programmiersprache gelernt haben. Die SW der Industriegueterkonzerne kommt meistens mit eigener HW daher und genau das ist der Unterschied warum es keine SW Konzerne wie SAP, Oracle oder Microsoft sind. Das ist im Telekomausruesterbereich genauso, obwohl die es nicht immer wahrhaben wollen.
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.837.674 von El_Matador am 10.02.19 19:18:09Wenn Danaher mehr Life Science ist und die damit so extrem erfolgreich sind, sollte die Frage lauten warum ist da Siemens nicht?

Mit den jetzt eingeleiteten Maßnahmen hat eh der Prozess der völligen Zerschlagung Siemens begonnen und kann meiner Meinung nach auch nicht mehr aufgehalten werden. Das Problem, das Management ist gebunden und fokussiert auf diese Aufspaltungen und vernachlässigt massiv das Tagesgeschäft. Curiosity, ausgerechnet der Bereich der am weitesten weg ist von der Zerschlagung läuft wie am Schnürchen. Man kann sich darüber streiten was Ursache und Wirkung ist.

Gruß
Stefan
Da mein Posting von heute morgen offensichtlich gefressen wurde, jetzt nochmal ne Kurzversion.

In der laufenden UP Bewegung seit Jahresanfang ist zusehends zu beobachten, dass Werte die nachhängen jetzt auch durch die Rotation entdeckt werden. Siemens hat selbst unter Berücksichtigung der Dividende seit Jahreswechsel ca. 2- 3 % so um den Dreh verloren, der DAX etwas über 7% zugelegt. Das heißt bei der Rotation die aktuell statt findet, könnte Siemens momentan etwas gestützt werden. Ändert nichts an der prinzipiellen fundamentalen langfristigen Misere.

Siemens im DAX jetzt nur noch 4. schwerster Wert.

Gruß
Stefan
So, Dividendenabschlag aufgeholt. Jetzt noch 1-2,-€ Kursanstieg und dann das Spielchen mit der nächsten Aktie.
5% in 4-5 Wochen, passt 😉
Patentanmeldungen in Europa: Siemens überholt Huawei

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/siemens-huawei-patent…
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.075.657 von pickuru am 12.03.19 09:25:30Da wird einem immer erzählt Siemens sei Spitze und was weiß ich. Vor allem auf den Hauptversammlungen wird nie mit Eigenlob gegeitzt und das Unternehmen als führend in der Welt angepriesen. Wann bitteschön hatte denn Huawei, Siemens bei den Patentanmeldungen überholt?

Kursmäßig ist man jetzt glatt an der 100er Marke abgeprallt. Hatte es nichtmal geschafft die Runde Marke anzutesten.

Gruß
Stefan
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben