checkAd

    Rebound bei IFA aus Frechen (Seite 385)

    eröffnet am 20.02.07 18:13:33 von
    neuester Beitrag 16.02.24 14:19:36 von
    Beiträge: 4.616
    ID: 1.113.325
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 369.442
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007830788 · WKN: 783078 · Symbol: IS8
    2,5000
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 08:16:02 Hamburg

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,1800+27,71
    3,0400+25,62
    1,5000+20,00
    35,12+19,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 385
    • 462

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 15:56:09
      Beitrag Nr. 776 ()
      Kann schon sein, daß IFA eine neue KE versucht.
      Bloß ob dann die Altaktionäre nach dem letzten Flop noch mal mitmachen, ist doch zweifelhaft.
      Könnte also sein, daß für diesen Fall ein Großaktionär bereitsteht, der sich einkaufen will. Soo schlecht wäre das auch nicht..
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 15:01:55
      Beitrag Nr. 775 ()
      Lach ne so dumm kannst du nicht sein sonst währest du auch nicht bei IFa systems investiert lach nichts für ungut erfg

      Ich gehe bei der IFA Systems sowieso von einer KE 2012 aus und somit wird es schwierig die 10 Euro zuerreichen aber bei 3 % Dividende und mit toller Aussicht in den USA ist das Papier zur Zeit zu billig
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 02:38:09
      Beitrag Nr. 774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.896.737 von Piratenflagge am 13.03.12 21:49:03Das hat Ifa niemals kommuniziert

      Wenn das ifa "kommuniziert" hätte, bräuchte man es auch nicht bei onvista nachzulesen.
      Ich habe doch erklärt, dass es Schätzungen sind und keine verbindlichen Werte, auf die man sich verlassen kann.
      Aber auch nicht "irgendwelche Zahlen", wie Du behauptest. Deine "Analyse" beruht ja auch nur auf einem "Mindestwert" beim Umsatz in einem Ausblick von ifa.
      Banken sind wohl das schlechtetste Beispiel, um zu belegen wie Prognosen nicht eingehalten werden.
      Zu beurteilen wie "dumm ich bin", musst Du schon mir selbst überlassen.
      Übrigens bin ich schon seit zwanzig Jahren zu mindest unterm Strich erfolgreich an der Börse, mit und ohne onvista und muss mich nicht von Dir aufklären lassen, wie zuverlässig Prognosen sind.
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 21:49:03
      Beitrag Nr. 773 ()
      bei Onvista steht 1,15 Euro Gewinn pro Aktie für 2012 und füer 2013 1,44 Euro Gewinn. Das hat Ifa niemals kommuniziert!

      Und bei Onvista kann ich mindestens dir 1000 Beispiele zeigen wo die Zahlen beim Sternendeuter gelesen wurde und total falsch sind

      erfg wenn du erfolgreich an der Börse sein willst , sei dein kein eigener analyst!!

      Gutes Beispiel ist Commerzbank ich weiss noch Goldman Sachs sagte 4,2o dann 4 dann 2,80 und das innerhalb von 2 wochen
      Noch lustiger war die Deutsche Bank mit Solarworld 10 Euro dann eine woche später 3 Euro undjetzt 2,80 Euro
      wenn ich mein Ziel für eine Aktie innerhalb von einer woche um 70% reduziere dann muss du dumm sein wenn du an analysten glaubst
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 07:39:51
      Beitrag Nr. 772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.891.189 von Piratenflagge am 13.03.12 05:37:29nicht an irgendwelchen Zahlen von Onvista oder Analysten

      Das Unternehmen gibt verbindliche Zahlen immer nur rückwirkend heraus. Prognosen sind natürlich immer nur Schätzungen und niemals verbindlich.
      Mehr kann das Unternehmen selbst auch nicht liefern.
      Dennoch kannst Du davon ausgehen. dass die Zahlen bei onvista und erst recht von Analysten nicht "irgendwelche Zahlen" sind, sondern schon auf Aussagen des Unternehmens selbst beruhen, aus denen sie zumindest abgeleitet werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 05:37:29
      Beitrag Nr. 771 ()
      Ich halte mich an den Zahlen, die das Unternehmen rausgibt und nicht an irgendwelchen Zahlen von Onvista oder Analysten oder Sternendeuter.

      Das EBIT war für 2011 2010TEuro umgerechnet bedeutet dass für die Aktie 68 bis 70 Cent Gewinn. D.h beim derzeitigen Stand der Aktie sind wir bei einem KGV von 9.
      Bei der Dividende rechne ich mit 22 Cent ca. 3% Rendite

      Das Ebit für 2012 wird laut Unternehmen 2450TEuro sein umgerechnet bedeutet dass für die Aktie 82 bis 88 Cent Gewinn. D.h beim derzeitigen Stand der Aktie ein KGV von knapp 8

      Eine KE möchte ich jetzt nicht berechnen aber ich denke dass im Mai/juni eine KE kommen wird.
      Das zweite Standbein in den USA braucht Geld

      Trotzdem gehe ich davon aus dass die IFA Aktie mit Blick auf 2012
      10 Euro Aktienstand erreichen kann
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 15:11:05
      Beitrag Nr. 770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.871.054 von Hawk73 am 08.03.12 14:11:48Wenn Du daran Zweifel hast, dann frage doch einfach bei der IR nach
      Es handelt sich um eine Prognose auf Basis des AEs.
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 14:11:48
      Beitrag Nr. 769 ()
      Zitat von pota8: ... heuer wird erwartet EPS 1,15 und 0,18 Dividende
      und 2013 ein EPS 1,44 ....


      ja, schön und gut, aber worauf basieren diese Annahmen? Sind diese Werte realistisch?

      Entschuldigt bitte, dass ich so darauf rumreite, aber ein EPS von 1,15 Euro für 2012 kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

      Bitte, kann mir jemand helfen, und erklären wie man auf diesen Gewinn je Aktie für 2012 kommt?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 13:03:58
      Beitrag Nr. 768 ()
      Weiß einer wann der Geschäftsbericht für 2011 rauskommt ?
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 11:10:16
      Beitrag Nr. 767 ()
      Hallo Leute,
      richtig
      heuer wird erwartet EPS 1,15 und 0,18 Dividende
      und 2013 ein EPS 1,44
      die Dividende ist schon sehr gering
      • 1
      • 385
      • 462
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,63
      -0,33
      0,00
      -0,35
      +1,50
      +0,59
      -0,62
      -2,72
      +1,89
      0,00
      Rebound bei IFA aus Frechen