checkAd

    Reefton ist tot. Es lebe Magna Mining NL - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.07 18:30:01 von
    neuester Beitrag 03.12.07 14:12:30 von
    Beiträge: 102
    ID: 1.113.331
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.713
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 18:30:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Freunde,
      das ist der neue Thread für Magna Mining. Leider ist der alte Reefton Thread im Augenblick verschollen.
      Ich werde den Mod anschreiben, dass der ihn wieder zur Verfügung stellt.
      Aber für`s erste muss das mal genügen.
      Seit dem 16.02.2007 heißt Reefton Mining nun Magna Mining NL (MAN).

      Der Kurs hat sich seither nicht sonderlich bewegt.

      hang loose
      ;)dgni
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 18:54:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      :eek:

      Der ist noch da - habe vor 1 Min. dort gepostet :D
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 10:13:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.855.095 von derschonewigdabeiist am 20.02.07 18:54:59Guten Morgen derschonewigdabeiist, schön dass es Dich noch gibt.
      Tue uns einen Gefallen und verlinke den Thread in diesen. Ich finde ihn einfach nicht mehr. Suchbegriffe wie "WKN, Name oder Kürzel" sind bei mir negativ.

      Danke

      hang loose
      ;)dgni
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 22:09:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.870.183 von dgni am 21.02.07 10:13:41Thread: Reefton - die unbekannte Größe :kiss:

      Kleiner Tip : Auf das i klicken und " letzte Beiträge des Mitglieds zeigen " .

      Da kannst du ihn finden :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 22:11:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.887.381 von derschonewigdabeiist am 21.02.07 22:09:28" Postings der letzten 30 Tage " nennt sich das :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 16:09:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.887.381 von derschonewigdabeiist am 21.02.07 22:09:28Danke für den Tipp, da hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können.
      hang loose
      ;)dgni
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 11:19:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen alle,
      ist ja schon lange her, dass da wieder mal was gepostet wurde.
      War aber auch nichts los mit dem Saftladen.

      Hier sind zwei Meldungen.
      Die eine ist vom 16.03.2007.

      Half Year Accounts
      http://stocknessmonster.com/news-item?S=MAN&E=ASX&N=355218

      Und die ist von heute

      Application for Extension of EPL & Changes to Board

      http://stocknessmonster.com/news-item?S=MAN&E=ASX&N=355572

      Am 07.Sept. wurde Mr. George Katchan als Technical Manager und Director gewählt.
      Heute ist er mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.

      Die Ratten verlassen das doch schon sehr tief gesunkene Schiff, so wie es scheint.

      Richtig toll die Frittenbude, die es nicht mal für notwendig erachtet die Web site Last updated: Tuesday 19th February 2007 auf Vordermann zu bringen.

      hang loose
      ;)dgni
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 23:45:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Ratten verlassen das doch schon sehr tief gesunkene Schiff, so wie es scheint.


      :laugh::laugh::laugh:

      Da bin ich ja froh , daß ich mir " nur " etwas nasse Füße ( ca. 50 % Miese :cry: ) geholt habe ....

      Hang loose

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 19:54:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo alle,
      will mich auch wieder mal melden. Bei der Firma tut sich ja nicht gerade berauschend viel, aber immerhin bringen sie pünktlich die Reports.

      Hier ist der Third Quarter Activities Report
      http://sa.iguana2.com/cache/ffb4b5ef168a1b4ebc06575137a17716…

      und der Third Quarter Cashflow Report
      http://sa.iguana2.com/cache/4c672de1899136dae9cc15b316795656…

      Wenn ich den Third Quarter Activities Report richtig lese, dann hat die Firma das ERONGO POLYMETALLIC PROJECT - NAMIBIA EPL 2805 – 2811 (100%) immer noch nicht ad acta gelegt.

      + Renewal applications to extend tenure for four Exploration Prospecting Licences in the Erongo Area, Namibia were lodged with the Minister for Mines and Energy, Namibia.

      Da wollen wir doch mal positiv gestimmt sein, und abwarten.

      hang loose
      ;)dgni
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 12:04:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi alle,
      kann mir mal jemand die Aktivitäten erklären? In Australien werden heute gerade mal 88,000 Stück gehandelt.
      In Deutschland dagegen sind es immerhin 1.236.000 Stück. Sollte sich da wieder mal was anbahnen?
      Ich glaube es ist ratsam, wachsam zu sein.

      hang loose
      ;)dgni
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 08:21:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Morgen alle,
      still ruht der See bei Magna Mining NL. Aber immerhin haben sie nun die alte Webseite von Reefton umbenannt.

      This website is currently under redevelopment
      http://www.magnamining.com.au/

      Viel hat sich da noch nicht getan. Bedenkt man, dass Reefton NL seit dem 19.02.2007 in Magna Mining NL umbenannt ist.

      Es dümpelt einfach nur so vor sich hin.

      hang loose
      ;)dgni
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 13:23:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jetzt geht Magna ab - macht Forsys platt, und Magna lebe hoch! Wenn die gegen Forsys gewinnen.....na dann kanns nur noch Richtung Norden gehen!!! STRONG BUY!!!
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 13:54:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Gerechtigkeit nimmt ihren Lauf!!
      Bin dabei bei 0,22€
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 14:06:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Dann passt mal gut auf das Euer Zock nicht nach hinten los geht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 14:30:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.318.425 von dgni am 15.05.07 08:21:58Hi..digni...sieht gut...sehr gut für Dich aus.;)...Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 14:55:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      So hab mal ein paar huderter gesetzt und unter 0,03 bekommen......hopp oder top...die Story ist verdammt heiß....selbst wenn da nur einige Millionen als Schadenserstz rauskommen.....warten wir ab...;)

      hier der Grund des ganzen Theaters

      http://www.ad-hoc-news.de/MichaelMrossExklusiv/12037049/Fors…


      Auszug des Artikels............:D

      Forsys vor Gericht

      Uranskandal in Namibia
      Uran, Mafia und Milliarden – das sind die Zutaten für einen Rohstoffkrimi, welcher derzeit in Namibia spielt. Die Geschichte nahm ihren Anfang, als ich auf einer Reise durch die ehemalige deutsche Kolonie die Zeitung aufschlug. Der kleine australische Explorer Magna Mining geht gegen einen der größten Uran Explorer der Welt vor: Forsys Metals Corp. Beide treffen sich demnächst wohl vor Gericht wieder.

      Uranskandal in Namibia
      Forsys vor Gericht

      Forsys Metals droht ein Gerichtsverfahren vor dem High Court in Namibia wegen Uranlizenzklau. Außerdem muss der kanadische Explorer Rechenschaft darüber ablegen, ob er in einen Bestechungsskandal namibischer Politiker verwickelt ist, in dem offenbar auch die italienische Mafia eine Rolle spielt.

      Mitangeklagt ist der amtierende Minenminister höchstpersönlich wegen Bestechung und Korruption – das geht aus Unterlagen hervor, welche dem obersten Gericht in Namibia vorliegen! Die Akte umfasst 600 Seiten. Es dürfte der größte Prozess seiner Art nicht nur in Namibia sondern auch weltweit werden. Aus den Gerichtsunterlagen geht detailliert hervor, wie sich Forsys mithilfe lokaler Firmen Uranlizenzen „ungewisser Herkunft“ aneignete und diese in Adhoc Mitteilungen als strategischen Triumph feierte.

      Angestoßen hat die Affäre ein kleiner Explorer mit dem Namen „Magna Mining“ (Syndey, ehemals Reefton Mining). Magna / Reefton wurde vor rund zwei Jahren die Uranlizenzen unter dubiosen Umständen verweigert – obwohl alle dem Minister unterstellten Behörden eine Zustimmung befürwortet haben. Das zeigen jedenfalls die Akten.

      Es geht um Milliarden von Dollar. Es geht um Recht und Ordnung in Namibia. Und es geht um die Frage, inwiefern die Mafia in der Rohstoffindustrie ihre Fäden zieht.
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 15:17:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Beide treffen sich demnächst wohl vor Gericht wieder.



      .....hahahaha.......oder auch nicht! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 15:18:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.705.453 von Raufighter am 08.06.07 15:17:16Völlig richtig...oder auch doch....:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 15:43:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Oh, oh..................das sind ja schon 13,8% Verlust mit Magma für unser Expertchen :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 15:50:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.705.938 von Raufighter am 08.06.07 15:43:37Find ich gut.....Keinanleger gegen Kleinanleger....da kommt Freude auf.....so muss das sein an der Börse....Danke das es Dich gibt....:kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 15:50:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Und die 2. Position gesichert
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 16:08:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo,
      habe Magna grad entdeckt und würde gern wissen womit dieser Kursverlauf in Verbindung zu bringen ist.



      http://www.worldofinvestment.com/wkn/A0MK8Q/

      Der Chart sieht ziemlich übel aus! Danke für die Info!
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 17:03:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.706.374 von Alex_Der_Seher am 08.06.07 16:08:00siehe mein Beitrag auf Seite 1...dann Artikel lesen....;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 17:04:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 21:59:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.854.529 von dgni am 20.02.07 18:30:01weiß jemand wo ich den kurs aus australien finden kann

      danke
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 11:21:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.714.462 von Saftladen am 08.06.07 21:59:31Ja..ich...;)

      http://www.asx.com.au/asx/research/CompanyInfoSearchResults.…
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 23:41:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.747.842 von Expertchen007 am 09.06.07 11:21:51ich danke dir

      beko0mme es leider nicht auf dieser seite rein

      http://finance.yahoo.com/q/bc?s=ASC.AX&t=1y&l=on&z=m&q=l&c=
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 08:33:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Was haltet Ihr davon, jetzt bei 0,024 Cent?
      MAGNA MINING NL - WKN A0MK8Q - ein Börsenkrimi mit Vervielfachungspotenzial!

      Die Analysten vom tradersreport würden eine erste sehr spekulative kleine Position in den Aktien der MAGNA MINING NL (WKN: A0MK8Q / ISIN: AU000000MAN1) eingehen. In den letzten Tagen wurden Nachrichten und Berichte veröffentlicht, die es an großen Mengen Zündstoff und Brisanz in sich haben, also alles, was einen richtigen Börsenkrimi ausmacht. Mittendrin steht die Gesellschaft MAGNA MINING NL.
      Angefangen hat alles mit einem Bericht eines Börsendienstes am Freitag, der einem wesentlich größeren Widersacher der kleinen MAGNA MINING NL Betrug einhergehend mit Korruption vorwirft. In der Folge soll der MAGNA MINING Uranfelder mit gigantischem Potenzial unterschlagen worden sein und sogar Bohrberichte von der MAGNA MINING von dem anderen Unternehmen rechtwidrig benutzt worden sein. Am Wochenende dann schlug ein anderer Börsendienst zurück und warf der kleinen MAGNA MINING vor, Teil eines großangelegten Planes zur Verunglimpfung der anderen Unternehmung zu sein.
      Selbst die Leser dieses Börsendienstes sollen zur Aufklärung beitragen! Eine neue Qualität der Börsenberichterstattung hält Einzug. Jetzt äußern sich schon nicht mehr die Vorstände der jeweiligen Unternehmen bzw. deren IR-Abteilung, sondern Börsendienste erledigen diesen Gang. Abgesehen davon, dass dies nicht ganz der gängigen Rechtsprechung in Kanada entsprechen dürfte, was die Veröffentlichung unternehmensrelevanter Nachrichten angeht. Aber dies steht auf einem ganz anderen Blatt und soll nicht Gegenstand unserer heutigen Tradevorstellung sein.

      Die Gesellschaft MAGNA MINING ist aus unserer Sicht interessant, weil wir denken, dass die Vorwürfe nicht aus der Luft gegriffen sein dürften. Uns ist bewusst, dass Rechtstreitigkeiten manchmal einen sehr ungewissen Ausgang haben können aber genau hier liegt eben die Chance. Unsere Szenarien sehen folgendermaßen aus:

      1. Best Case Szenario: Das Unternehmen bekommt Recht und erhält die Explorationsrechte in Afrika. Dann würde das Unternehmen mit einem Schlag min. das 20!!! Fache Wert sein. Ja sie haben richtig gelesen. Die Marktkapitalisierung von jetzt 7 Mio. € müsste dann auf min. 120 Mio. € springen. Und hätte noch wesentlich mehr Potenzial. Das andere des Betruges bezichtigte Unternehmen weißt im Moment eine Marktkapitalisierung von 310 Mio. € auf.
      2. Es kommt zu einem Vergleich. In diesem Fall könnten Zahlungen von min. 20-100 Mio. € geleistet werden. Das würde immer noch ein Potenzial von 400-1000 Prozent sein.

      3. Das gegnerische Unternehmen kommt dem zuvor und versucht die MAGNA MINING zu übernehmen. Da die Aktien nicht so einfach im Markt zu bekommen sind, sollte dies ebenfalls zu einer Kursvervielfachung führen.

      4. Die Vorwürfe werden nicht anerkannt und die MAGNA MINING verlieren vor Gericht. Alles erweißt sich als nicht gerechtfertigt. Dann würde dies zu einem Totalverlust führen können.

      Wir halten aber die ersten drei Szenarien im Moment für wahrscheinlicher. Es kursieren in Kanada zudem Gerüchte, dass der Gegenspieler von der MAGNA MINING NL eine Übernahme, eines Explorers in AUSTRALIEN vorbereitet. Das könnte doch durchaus die MAGNA MINING NL sein? Damit würde man sich gleich mehrere Probleme mit einem Schlag entledigen!
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 10:46:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Sehr geehrte Leser!

      Insiderhandel, Verbreitung falscher Informationen und Verstoß gegen Veröffentlichungspflichten – das ist die Geschichte von Magna Mining.

      Also von genau dieser Magna Mining, die heute von unbedarften Kleinanlegern (die wohl bald ein böses Erwachen erleben dürften) nach oben gezockt wird und die ein Ex-N-Tv-Moderator in seinen „Recherchen vor Ort" in Namibia am Freitag angepriesen hat.

      Es ist unserer Meinung nach geradezu ein unglaublicher Skandal, der sich hier anbahnt. Allerdings nicht bei Forsys (dazu kommen wir gleich), sondern wie die als Betrugsfirma bekannte australische Mini-Explorationsfirma Magna Mining von einigen Börsenbriefen und Autoren in einer anscheinend gezielten Aktion hochgejubelt wird.

      Um was geht es?

      Genau wie wir es Ihnen schon letzte Woche angekündigt hatten, hat sich das Gerücht bewahrheitet, dass eine groß angelegte Kampagne geplant sei, welche das Ziel hat, Forsys Metals zu verunglimpfen.

      Es wird nun immer mehr klar, dass die beteiligten Personen und Börsenbriefe nicht nur hinter den Leerverkäufen bei Forsys stehen könnten, sondern vor allem mit einem als Betrugsfirma bekannten, australischen Explorer auf Abzocke aus sind.

      Magna Mining heißt diese Gesellschaft, die in der Vergangenheit unter dem Namen Reefton Mining bereits falsche Ad Hoc Mitteilungen und Lügengeschichte verbreitete, um den Aktienkurs nach oben zu treiben. Schon damals wurde Magna Mining (damals noch als Reefton Mining gelistet, die Umbenennung erfolgte wohl rasch, um den bereits verbrannten Namen nicht mehr benutzen zu müssen) von der australischen Börsenaufsicht bestraft, da man gegen geltendes Recht verstoßen hat.

      Damals gab man eine neue „Uran-Discovery“ bekannt und der Aktienpreis schoss in die Hohe. Damals übten zwei angeklagte Vorstände rasch Ihre Optionen aus und verkauften die Aktien mit Gewinn. Ein klassischer Fall von Insiderhandel. Siehe News auf Englisch von damals unten!

      Kein geringerer als Ex-N-TV-Moderator Michael Mross hatte am Freitag eine „Aufdeckerstory“, nach der Magna Mining eigentlich der rechtmäßige Besitzer einiger Uran-Lizenzen sein soll, die jetzt Forsys besitzt, in die Welt gesetzt, die seit Monaten bekannt ist und die bereits in der letzten Woche ein anderer Börsenbrief angerissen hatte.

      Wir haben dazu am Wochenende einige Investoren, die derzeit (glücklicherweise) selbst in Namibia sind und mit Forsys CEO Duane Parnham die Valencia-Liegenschaft besucht haben, darauf angesetzt. Wir können nur so viel sagen: Glauben Sie diesen Börsenbriefen und vor allem Magna Mining kein Wort!

      Diese Gesellschaft ist als Betrugsfirma in Namibia bekannt und hat dort einen extrem zweifelhaften Ruf! Die Chancen, dass ein Namibisches Gericht Magna Mining diese Lizenzen zuspricht, sind geringer, als wie wenn Sie am Mittwoch den Lotto-Checkpot knacken!

      Wir fragen uns angesichts der Tatsache, dass wir aus gut unterrichteten Quellen erfahren haben, dass alleine eine Adresse über eine Shortposition von über 1 Mio. Aktien bei Forsys verfügen soll, folgendes:

      Hat sich der bislang von uns für seriös gehaltene Michael Mross, sowie der Tradersreport vor den Karren spannen lassen, um einen weiteren Kursverfall von Forsys anzuheizen? Oder haben diese beiden Adressen tatsächlich „unabhängig“ recherchiert?

      Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Michael Mross Letzteres glaubhaft versichern können.

      Mit Sicherheit wird keiner der beteiligten Adressen auch nichts davon gewusst haben, dass die angepriesene Magna Mining am 6. Juni schlappe 60 Millionen Optionen zum Erwerb von Magna Aktien zu 0,02 Cents ausgegeben hat. Diese Optionen wurden zu 0,005 AUD je Option, also zu 300.000 AUD verkauft. Das Geld floss in die Kassen von Magna Mining. Warum hat Michael Mross und auch der Tradersreport nicht auf diesen sehr zweifelhaften Umstand der Optionsgewährung zwei Tage vor dem Artikel hingewiesen? Und warum wird die Betrugsfirma Magna Mining (alias Reefton Mining) als so sauber und aussichtsreich angepriesen?

      Zwei Tage nach der Optionsausgabe kommt der negative Artikel zu Forsys und der „Pusch“ der dubiosen und als Betrugsfirma bekannten Magna Mining!

      Dass Magna Mining am Freitag um 50 % explodierte ist für die Bezieher der Optionen, die bei heutiger Einlösung einen Gewinn von über 1,6 Millionen AUD (1,1 Mio. Euro) in 2 Tagen erzielen würden, natürlich ein sehr glücklicher Begleitumstand! Das ganze ist natürlich „purer Zufall“? Dass man am Freitag nicht mehr in Australien handeln konnte und daher heute mit dem „Pusch“ nachlegen muss, scheint offensichtlich.

      Die Spekulation eines Börsenbriefes, dass Forsys eventuell sogar Magna Mining übernehmen könnte, um „Rechtsstreitigkeiten“ aus dem Weg zu gehen, sind unserer Meinung nach völlig aberwitzig!

      Warum sollte Forsys, die die kompletten Investitionen und Arbeiten in Namibia erledigten und die nach Aussage vom Freitag des Mining-Ministeriums der einzige rechtmäßige Besitzer der Lizenzen sind, auch nur 1 Euro dafür ausgeben, dass Betrüger wie Magna Mining auch noch für Ihre kriminellen Machenschaften belohnt werden?

      Zudem wiederholen wir unsere Fragen von Freitag:

      Warum hat sich Magna Mining nicht schon längst beschwert, wenn man so ungerecht von der namibischen Regierung behandelt wurde und warum benutzt man nun einen anderen Namen, der nichts mehr mit der in Namibia bekannten Vorgänger-Betrugsfirma Reefton Mining zu tun hat?

      Warum hat sich Magna Mining nicht schon gemeldet, bevor die Exploration von Forsys Erfolg hatte?

      An wen wurden die 60 Millionen Optionen VOR ZWEI TAGEN verkauft, BEVOR der Kurs von Magna Mining durch den Michael Mross-Artikel explodiert?

      Wer hat sich also unmittelbar vorher bereichert?

      Wer sind die Männer, die bereits am Donnerstag in Toronto und Vancouver von diesem Artikel wussten?

      Wem nütz diese gezielte Verunglimpfungsaktion einer fundamental "sauberen" Forsys und der "Push" einer wertlosen Betrugsfirma namens Magna Mining (ehemals Reefton Mining)?

      Fazit: Hier geht es nicht um Investments, sondern einfach darum, großen Schaden von unbedarften Anlegern abzuwenden!


      Mit freundlichen Grüßen

      Das Team von www.rohstoffraketen.de




      Reefton broke the law, says Govt

      * JOHN GROBLER

      THE Ministry of Mines and Energy yesterday confirmed that Australian mining company Reefton Mining NL had essentially lied about its "major new uranium discovery" and had broken the law (Minerals Act of 1992) in prospecting for a mineral that it had no right to look for at the time.





      A statement from the Ministry is expected to put a final nail in the coffin of Reefton's uranium-mining ambitions in Namibia. It also faces some serious questions about its diamond mining in the environmentally sensitive Skeleton Coast Park. Most damning, the ministerial statement made it clear that Reefton's main geologist and director, Gary Hemming, had failed to do a proper desk study - i.e. check on old mining reports for this area - before making his sensationalist claims about a new uranium discovery.

      "This 'new discovery' was already discovered in the 1970s and is documented in 'The Mineral Resources of Namibia' (1992), a publication of the Geological survey of Namibia," a press release signed by Mines and Energy Minister Errki Nghimtina stated yesterday. Reefton's share price took a hammering after it announced that its application for a prospecting licence had been turned down, plummeting to US $0.055. Reefton is listed on the Australian, Canadian (Toronto) and London alternative investment stock exchanges - the so-called 'Penny Stock Exchanges'. Nghimtina yesterday confirmed that the mining company, which also owns five diamond Exclusive Prospecting Licences (EPLs) on the Skeleton Coast, had in fact broken the law - and then compounded the mistake by announcing it to the rest of the world.

      The Perth-based company had applied for seven EPLS for precious stones, semi-precious stones, industrial minerals and base and rare minerals over land situated southeast of Usakos. The licences were applied for on behalf of its wholly owned Black Range Mining (Pty) Ltd company. Uranium was not included in these applications, but Reefton seemingly took advantage of the rising demand for nuclear fuel and rising commodity prices - without amending its licence application in terms of Section 73 of the Act - to announce it had made a "major new uranium find."

      "The Ministry had noticed a breach of the Minerals Act, when the Company announced on March 18 2005 that it delineated a new uranium occurrence," the statement said. On the back of its "major discovery" Reefton's share price shot through the roof, trebling in as many days as investors piled in to capitalise on the price of uranium, which had nearly doubled over the last year in response to oil prices breaching the US $50 per barrel level.

      But to add insult to injury, Reefton actually went ahead and started drilling in the area for nuclear fuels without notifying the Mining Commissioner, Erasmus Shivolo, as required by Section 53 of the Minerals Act, the Ministry said. "The above indicated that the Company violated the Act and therefore, in accordance with Section 69 of the Act, the Minister refused the application for amendment of the licence by Reefton Mining NL," the statement concluded.

      Reefton is now also expected to face an official enquiry by the Australian Stock Exchange about large volumes of shares that were traded immediately before it announced its "major uranium discovery" on March 18. Reefton CEO Simon D.

      Gilbert and MD Viktor Nikolaenka both resigned within a month after the "uranium discovery" - but not before exercising their share options.

      * John Grobler is a freelance journalist.
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 10:50:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      was eine drecksklitsche, die ist ja schlimmer als russenöl :laugh:

      KURSZIEL 0,00001
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 11:42:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.092.407 von dgni am 02.05.07 12:04:04alles dem Mross zu verdanken!
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 11:44:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sehr geehrte Leser!

      Insiderhandel, Verbreitung falscher Informationen und Verstoß gegen Veröffentlichungspflichten – das ist die Geschichte von Magna Mining.

      Also von genau dieser Magna Mining, die heute von unbedarften Kleinanlegern (die wohl bald ein böses Erwachen erleben dürften) nach oben gezockt wird und die ein Ex-N-Tv-Moderator in seinen „Recherchen vor Ort" in Namibia am Freitag angepriesen hat.

      Es ist unserer Meinung nach geradezu ein unglaublicher Skandal, der sich hier anbahnt. Allerdings nicht bei Forsys (dazu kommen wir gleich), sondern wie die als Betrugsfirma bekannte australische Mini-Explorationsfirma Magna Mining von einigen Börsenbriefen und Autoren in einer anscheinend gezielten Aktion hochgejubelt wird.

      Um was geht es?

      Genau wie wir es Ihnen schon letzte Woche angekündigt hatten, hat sich das Gerücht bewahrheitet, dass eine groß angelegte Kampagne geplant sei, welche das Ziel hat, Forsys Metals zu verunglimpfen.

      Es wird nun immer mehr klar, dass die beteiligten Personen und Börsenbriefe nicht nur hinter den Leerverkäufen bei Forsys stehen könnten, sondern vor allem mit einem als Betrugsfirma bekannten, australischen Explorer auf Abzocke aus sind.

      Magna Mining heißt diese Gesellschaft, die in der Vergangenheit unter dem Namen Reefton Mining bereits falsche Ad Hoc Mitteilungen und Lügengeschichte verbreitete, um den Aktienkurs nach oben zu treiben. Schon damals wurde Magna Mining (damals noch als Reefton Mining gelistet, die Umbenennung erfolgte wohl rasch, um den bereits verbrannten Namen nicht mehr benutzen zu müssen) von der australischen Börsenaufsicht bestraft, da man gegen geltendes Recht verstoßen hat.

      Damals gab man eine neue „Uran-Discovery“ bekannt und der Aktienpreis schoss in die Hohe. Damals übten zwei angeklagte Vorstände rasch Ihre Optionen aus und verkauften die Aktien mit Gewinn. Ein klassischer Fall von Insiderhandel. Siehe News auf Englisch von damals unten!

      Kein geringerer als Ex-N-TV-Moderator Michael Mross hatte am Freitag eine „Aufdeckerstory“, nach der Magna Mining eigentlich der rechtmäßige Besitzer einiger Uran-Lizenzen sein soll, die jetzt Forsys besitzt, in die Welt gesetzt, die seit Monaten bekannt ist und die bereits in der letzten Woche ein anderer Börsenbrief angerissen hatte.

      Wir haben dazu am Wochenende einige Investoren, die derzeit (glücklicherweise) selbst in Namibia sind und mit Forsys CEO Duane Parnham die Valencia-Liegenschaft besucht haben, darauf angesetzt. Wir können nur so viel sagen: Glauben Sie diesen Börsenbriefen und vor allem Magna Mining kein Wort!

      Diese Gesellschaft ist als Betrugsfirma in Namibia bekannt und hat dort einen extrem zweifelhaften Ruf! Die Chancen, dass ein Namibisches Gericht Magna Mining diese Lizenzen zuspricht, sind geringer, als wie wenn Sie am Mittwoch den Lotto-Checkpot knacken!

      Wir fragen uns angesichts der Tatsache, dass wir aus gut unterrichteten Quellen erfahren haben, dass alleine eine Adresse über eine Shortposition von über 1 Mio. Aktien bei Forsys verfügen soll, folgendes:

      Hat sich der bislang von uns für seriös gehaltene Michael Mross, sowie der Tradersreport vor den Karren spannen lassen, um einen weiteren Kursverfall von Forsys anzuheizen? Oder haben diese beiden Adressen tatsächlich „unabhängig“ recherchiert?

      Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Michael Mross Letzteres glaubhaft versichern können.

      Mit Sicherheit wird keiner der beteiligten Adressen auch nichts davon gewusst haben, dass die angepriesene Magna Mining am 6. Juni schlappe 60 Millionen Optionen zum Erwerb von Magna Aktien zu 0,02 Cents ausgegeben hat. Diese Optionen wurden zu 0,005 AUD je Option, also zu 300.000 AUD verkauft. Das Geld floss in die Kassen von Magna Mining. Warum hat Michael Mross und auch der Tradersreport nicht auf diesen sehr zweifelhaften Umstand der Optionsgewährung zwei Tage vor dem Artikel hingewiesen? Und warum wird die Betrugsfirma Magna Mining (alias Reefton Mining) als so sauber und aussichtsreich angepriesen?

      Zwei Tage nach der Optionsausgabe kommt der negative Artikel zu Forsys und der „Pusch“ der dubiosen und als Betrugsfirma bekannten Magna Mining!

      Dass Magna Mining am Freitag um 50 % explodierte ist für die Bezieher der Optionen, die bei heutiger Einlösung einen Gewinn von über 1,6 Millionen AUD (1,1 Mio. Euro) in 2 Tagen erzielen würden, natürlich ein sehr glücklicher Begleitumstand! Das ganze ist natürlich „purer Zufall“? Dass man am Freitag nicht mehr in Australien handeln konnte und daher heute mit dem „Pusch“ nachlegen muss, scheint offensichtlich.

      Die Spekulation eines Börsenbriefes, dass Forsys eventuell sogar Magna Mining übernehmen könnte, um „Rechtsstreitigkeiten“ aus dem Weg zu gehen, sind unserer Meinung nach völlig aberwitzig!

      Warum sollte Forsys, die die kompletten Investitionen und Arbeiten in Namibia erledigten und die nach Aussage vom Freitag des Mining-Ministeriums der einzige rechtmäßige Besitzer der Lizenzen sind, auch nur 1 Euro dafür ausgeben, dass Betrüger wie Magna Mining auch noch für Ihre kriminellen Machenschaften belohnt werden?

      Zudem wiederholen wir unsere Fragen von Freitag:

      Warum hat sich Magna Mining nicht schon längst beschwert, wenn man so ungerecht von der namibischen Regierung behandelt wurde und warum benutzt man nun einen anderen Namen, der nichts mehr mit der in Namibia bekannten Vorgänger-Betrugsfirma Reefton Mining zu tun hat?

      Warum hat sich Magna Mining nicht schon gemeldet, bevor die Exploration von Forsys Erfolg hatte?

      An wen wurden die 60 Millionen Optionen VOR ZWEI TAGEN verkauft, BEVOR der Kurs von Magna Mining durch den Michael Mross-Artikel explodiert?

      Wer hat sich also unmittelbar vorher bereichert?

      Wer sind die Männer, die bereits am Donnerstag in Toronto und Vancouver von diesem Artikel wussten?

      Wem nütz diese gezielte Verunglimpfungsaktion einer fundamental "sauberen" Forsys und der "Push" einer wertlosen Betrugsfirma namens Magna Mining (ehemals Reefton Mining)?

      Fazit: Hier geht es nicht um Investments, sondern einfach darum, großen Schaden von unbedarften Anlegern abzuwenden!


      Mit freundlichen Grüßen

      Das Team von www.rohstoffraketen.de

      ich hoffe es ist im Interesse von RSRdas alle diese Info bekonmmen
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 11:48:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      wann ist magna tot?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 11:55:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.817.600 von riskfreak am 11.06.07 11:48:08runter mit dem dreck :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 11:56:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      wer hatt die 60mio optionen gekauft? wem gehören die?

      müsst doch für die richtigen stellen leicht raus zu finden sein!
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 11:58:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      Sehr geehrte Leser!
      Insiderhandel, Verbreitung falscher Informationen und Verstoß gegen Veröffentlichungspflichten – das ist die Geschichte von Magna Mining.
      Also von genau dieser Magna Mining, die heute von unbedarften Kleinanlegern (die wohl bald ein böses Erwachen erleben dürften) nach oben gezockt wird und die ein Ex-N-Tv-Moderator in seinen „Recherchen vor Ort" in Namibia am Freitag angepriesen hat.
      Es ist unserer Meinung nach geradezu ein unglaublicher Skandal, der sich hier anbahnt. Allerdings nicht bei Forsys (dazu kommen wir gleich), sondern wie die als Betrugsfirma bekannte australische Mini-Explorationsfirma Magna Mining von einigen Börsenbriefen und Autoren in einer anscheinend gezielten Aktion hochgejubelt wird.
      Um was geht es?
      Genau wie wir es Ihnen schon letzte Woche angekündigt hatten, hat sich das Gerücht bewahrheitet, dass eine groß angelegte Kampagne geplant sei, welche das Ziel hat, Forsys Metals zu verunglimpfen.
      Es wird nun immer mehr klar, dass die beteiligten Personen und Börsenbriefe nicht nur hinter den Leerverkäufen bei Forsys stehen könnten, sondern vor allem mit einem als Betrugsfirma bekannten, australischen Explorer auf Abzocke aus sind.
      Magna Mining heißt diese Gesellschaft, die in der Vergangenheit unter dem Namen Reefton Mining bereits falsche Ad Hoc Mitteilungen und Lügengeschichte verbreitete, um den Aktienkurs nach oben zu treiben. Schon damals wurde Magna Mining (damals noch als Reefton Mining gelistet, die Umbenennung erfolgte wohl rasch, um den bereits verbrannten Namen nicht mehr benutzen zu müssen) von der australischen Börsenaufsicht bestraft, da man gegen geltendes Recht verstoßen hat.
      Damals gab man eine neue „Uran-Discovery“ bekannt und der Aktienpreis schoss in die Hohe. Damals übten zwei angeklagte Vorstände rasch Ihre Optionen aus und verkauften die Aktien mit Gewinn. Ein klassischer Fall von Insiderhandel. Siehe News auf Englisch von damals unten!
      Kein geringerer als Ex-N-TV-Moderator Michael Mross hatte am Freitag eine „Aufdeckerstory“, nach der Magna Mining eigentlich der rechtmäßige Besitzer einiger Uran-Lizenzen sein soll, die jetzt Forsys besitzt, in die Welt gesetzt, die seit Monaten bekannt ist und die bereits in der letzten Woche ein anderer Börsenbrief angerissen hatte.
      Wir haben dazu am Wochenende einige Investoren, die derzeit (glücklicherweise) selbst in Namibia sind und mit Forsys CEO Duane Parnham die Valencia-Liegenschaft besucht haben, darauf angesetzt. Wir können nur so viel sagen: Glauben Sie diesen Börsenbriefen und vor allem Magna Mining kein Wort!
      Diese Gesellschaft ist als Betrugsfirma in Namibia bekannt und hat dort einen extrem zweifelhaften Ruf! Die Chancen, dass ein Namibisches Gericht Magna Mining diese Lizenzen zuspricht, sind geringer, als wie wenn Sie am Mittwoch den Lotto-Checkpot knacken!
      Wir fragen uns angesichts der Tatsache, dass wir aus gut unterrichteten Quellen erfahren haben, dass alleine eine Adresse über eine Shortposition von über 1 Mio. Aktien bei Forsys verfügen soll, folgendes:
      Hat sich der bislang von uns für seriös gehaltene Michael Mross, sowie der Tradersreport vor den Karren spannen lassen, um einen weiteren Kursverfall von Forsys anzuheizen? Oder haben diese beiden Adressen tatsächlich „unabhängig“ recherchiert?
      Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Michael Mross Letzteres glaubhaft versichern können.
      Mit Sicherheit wird keiner der beteiligten Adressen auch nichts davon gewusst haben, dass die angepriesene Magna Mining am 6. Juni schlappe 60 Millionen Optionen zum Erwerb von Magna Aktien zu 0,02 Cents ausgegeben hat. Diese Optionen wurden zu 0,005 AUD je Option, also zu 300.000 AUD verkauft. Das Geld floss in die Kassen von Magna Mining. Warum hat Michael Mross und auch der Tradersreport nicht auf diesen sehr zweifelhaften Umstand der Optionsgewährung zwei Tage vor dem Artikel hingewiesen? Und warum wird die Betrugsfirma Magna Mining (alias Reefton Mining) als so sauber und aussichtsreich angepriesen?
      Zwei Tage nach der Optionsausgabe kommt der negative Artikel zu Forsys und der „Pusch“ der dubiosen und als Betrugsfirma bekannten Magna Mining!
      Dass Magna Mining am Freitag um 50 % explodierte ist für die Bezieher der Optionen, die bei heutiger Einlösung einen Gewinn von über 1,6 Millionen AUD (1,1 Mio. Euro) in 2 Tagen erzielen würden, natürlich ein sehr glücklicher Begleitumstand! Das ganze ist natürlich „purer Zufall“? Dass man am Freitag nicht mehr in Australien handeln konnte und daher heute mit dem „Pusch“ nachlegen muss, scheint offensichtlich.
      Die Spekulation eines Börsenbriefes, dass Forsys eventuell sogar Magna Mining übernehmen könnte, um „Rechtsstreitigkeiten“ aus dem Weg zu gehen, sind unserer Meinung nach völlig aberwitzig!
      Warum sollte Forsys, die die kompletten Investitionen und Arbeiten in Namibia erledigten und die nach Aussage vom Freitag des Mining-Ministeriums der einzige rechtmäßige Besitzer der Lizenzen sind, auch nur 1 Euro dafür ausgeben, dass Betrüger wie Magna Mining auch noch für Ihre kriminellen Machenschaften belohnt werden?
      Zudem wiederholen wir unsere Fragen von Freitag:
      Warum hat sich Magna Mining nicht schon längst beschwert, wenn man so ungerecht von der namibischen Regierung behandelt wurde und warum benutzt man nun einen anderen Namen, der nichts mehr mit der in Namibia bekannten Vorgänger-Betrugsfirma Reefton Mining zu tun hat?
      Warum hat sich Magna Mining nicht schon gemeldet, bevor die Exploration von Forsys Erfolg hatte?
      An wen wurden die 60 Millionen Optionen VOR ZWEI TAGEN verkauft, BEVOR der Kurs von Magna Mining durch den Michael Mross-Artikel explodiert?
      Wer hat sich also unmittelbar vorher bereichert?
      Wer sind die Männer, die bereits am Donnerstag in Toronto und Vancouver von diesem Artikel wussten?
      Wem nütz diese gezielte Verunglimpfungsaktion einer fundamental "sauberen" Forsys und der "Push" einer wertlosen Betrugsfirma namens Magna Mining (ehemals Reefton Mining)?
      Fazit: Hier geht es nicht um Investments, sondern einfach darum, großen Schaden von unbedarften Anlegern abzuwenden!

      Reefton broke the law, says Govt
      * JOHN GROBLER
      THE Ministry of Mines and Energy yesterday confirmed that Australian mining company Reefton Mining NL had essentially lied about its "major new uranium discovery" and had broken the law (Minerals Act of 1992) in prospecting for a mineral that it had no right to look for at the time.



      A statement from the Ministry is expected to put a final nail in the coffin of Reefton's uranium-mining ambitions in Namibia. It also faces some serious questions about its diamond mining in the environmentally sensitive Skeleton Coast Park. Most damning, the ministerial statement made it clear that Reefton's main geologist and director, Gary Hemming, had failed to do a proper desk study - i.e. check on old mining reports for this area - before making his sensationalist claims about a new uranium discovery.
      "This 'new discovery' was already discovered in the 1970s and is documented in 'The Mineral Resources of Namibia' (1992), a publication of the Geological survey of Namibia," a press release signed by Mines and Energy Minister Errki Nghimtina stated yesterday. Reefton's share price took a hammering after it announced that its application for a prospecting licence had been turned down, plummeting to US $0.055. Reefton is listed on the Australian, Canadian (Toronto) and London alternative investment stock exchanges - the so-called 'Penny Stock Exchanges'. Nghimtina yesterday confirmed that the mining company, which also owns five diamond Exclusive Prospecting Licences (EPLs) on the Skeleton Coast, had in fact broken the law - and then compounded the mistake by announcing it to the rest of the world.
      The Perth-based company had applied for seven EPLS for precious stones, semi-precious stones, industrial minerals and base and rare minerals over land situated southeast of Usakos. The licences were applied for on behalf of its wholly owned Black Range Mining (Pty) Ltd company. Uranium was not included in these applications, but Reefton seemingly took advantage of the rising demand for nuclear fuel and rising commodity prices - without amending its licence application in terms of Section 73 of the Act - to announce it had made a "major new uranium find."
      "The Ministry had noticed a breach of the Minerals Act, when the Company announced on March 18 2005 that it delineated a new uranium occurrence," the statement said. On the back of its "major discovery" Reefton's share price shot through the roof, trebling in as many days as investors piled in to capitalise on the price of uranium, which had nearly doubled over the last year in response to oil prices breaching the US $50 per barrel level.
      But to add insult to injury, Reefton actually went ahead and started drilling in the area for nuclear fuels without notifying the Mining Commissioner, Erasmus Shivolo, as required by Section 53 of the Minerals Act, the Ministry said. "The above indicated that the Company violated the Act and therefore, in accordance with Section 69 of the Act, the Minister refused the application for amendment of the licence by Reefton Mining NL," the statement concluded.
      Reefton is now also expected to face an official enquiry by the Australian Stock Exchange about large volumes of shares that were traded immediately before it announced its "major uranium discovery" on March 18. Reefton CEO Simon D.
      Gilbert and MD Viktor Nikolaenka both resigned within a month after the "uranium discovery" - but not before exercising their share options.
      * John Grobler is a freelance journalist.
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 12:06:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      magna bald wieder bei 0,01?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 12:48:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Autor: Michael Mross
      11. Juni 2007 | 08:26 Uhr
      Fall Forsys
      Magna Mining gegen Forsys
      Autor: Michael Mross
      Magna Mining gegen Forsys Metals. Die Reaktionen auf die Vorgänge um Forsys waren enorm. In zahlreichen Zuschriften wurde ich um zusätzliche Informationen gebeten. Diesem Wunsch möchte ich nun nachkommen.

      Die Fakten:

      Der Fall ist vor dem High Court in Namibia, Windhoek anhängig und wird dort unter dem Aktenzeichen PA 16/07 geführt. Der High Court ist das oberste Gericht in Namibia.

      Adresse: High Court of Namibia, Lüderitzstr.1, Windhoek.

      Es klagen:

      1 Erongo Nuclear Exploration (Pty) Ltd.
      2. Black Range Mining (Pty) Ltd.
      (beides “Magna” Firmen)

      GEGEN

      1. Minister of Mines and Energy
      2. Ancash Investments (Pty) Ltd. (gehört Forsys)


      Die Klageschrift umfasst ca. 600 Seiten und ist für Journalisten vor Ort einsehbar. Sie dokumentiert den umfangreichen Lizenz-Antragsstellungsprozess und den Weg, wie die Lizenz plus Unterlagen bei Ancash landet, sowie „Robert von Palace“ der zwischen Mega Diamond und Ancash Millionen von US$ dirigiert.

      Die Magna – Firmen werden vertreten von Ellis & Partners, Windhoek.

      Auf Anfrage erklärte der Magna CEO, Kim Gardner Snr., dass nach australischem Recht eine Stellungnahme nicht möglich ist, bevor der Prozess beendet ist.

      Ancash Investments wird vertreten durch Diekmann Associates, Windhoek.



      Hier noch mal die Geschichte:


      Uran, Mafia und Milliarden – das sind die Zutaten für einen Rohstoffkrimi, welcher derzeit in Namibia spielt. Die Geschichte nahm ihren Anfang, als ich auf einer Reise durch die ehemalige deutsche Kolonie die Zeitung aufschlug. Der kleine australische Explorer Magna Mining geht gegen einen der größten Uran Explorer der Welt vor: Forsys Metals Corp. Beide treffen sich demnächst wohl vor Gericht wieder.

      Uranskandal in Namibia
      Forsys vor Gericht

      Forsys Metals droht ein Gerichtsverfahren vor dem High Court in Namibia wegen Uranlizenzklau. Außerdem muss der kanadische Explorer Rechenschaft darüber ablegen, ob er in einen Bestechungsskandal namibischer Politiker verwickelt ist, in dem offenbar auch die italienische Mafia eine Rolle spielt.

      Mitangeklagt ist der amtierende Minenminister höchstpersönlich wegen Bestechung und Korruption – das geht aus Unterlagen hervor, welche dem obersten Gericht in Namibia vorliegen! Die Akte umfasst 600 Seiten. Es dürfte der größte Prozess seiner Art nicht nur in Namibia sondern auch weltweit werden. Aus den Gerichtsunterlagen geht detailliert hervor, wie sich Forsys mithilfe lokaler Firmen Uranlizenzen „ungewisser Herkunft“ aneignete und diese in Adhoc Mitteilungen als strategischen Triumph feierte.

      Angestoßen hat die Affäre ein kleiner Explorer mit dem Namen „Magna Mining“ (Syndey, ehemals Reefton Mining). Magna / Reefton wurde vor rund zwei Jahren die Uranlizenzen unter dubiosen Umständen verweigert – obwohl alle dem Minister unterstellten Behörden eine Zustimmung befürwortet haben. Das zeigen jedenfalls die Akten.

      Es geht um Milliarden von Dollar. Es geht um Recht und Ordnung in Namibia. Und es geht um die Frage, inwiefern die Mafia in der Rohstoffindustrie ihre Fäden zieht.

      Forsys Metals beteiligt sich an einer Mafia-Company um an Uranlizenzen heranzukommen? „Lizenzen“ - nichts anderes als „Hehlerware“, vom Minenminister gestohlen und weitergeleitet?

      Ungeheuerliche Vorwürfe, die in Namibia heiß diskutiert werden. Bereits Ende März titelte eine große Namibische Zeitung: „Minister gibt Mafia Boss Minenlizenzen!“

      Hat die Mafia Politiker bestochen, um an die milliardenschweren Uranlizenzen heranzukommen? Arbeitet die Mafia gar mit Forsys zusammen? Jedenfalls hätte das Forsys Management sehr schnell wissen können, dass Firmenbeteiligungen bzw. Aufkäufe in Namibia zumindest Fragen aufwerfen. Warum sind diese Fragen ignoriert worden?

      Was ist der Hintergrund?
      Forsys erwarb im März 2007 eine Firma namens „Mega Diamond Development Ltd.“. „Mega Diamond“ sorgte schon für Schlagzeilen, die an den Handel mit Blutdiamanten erinnern. Diese Firma hält wiederum eine Mehrheitsbeteiligung an Ancash Investments Ltd. – Grund der Begierde: Ancash verfügte angeblich über Uranlizenzen mit Bodenschätzen im Wert von Hunderten (!) Milliarden Dollar.

      Doch die Gerichtsakten zeigen eindeutig: Analyse, Expertise und alles was dazugehört stammen nicht von Ancash, sondern von anderen Firmen. Z.B. von Magna Mining. Und Magna will die Lizenzen zurück! Begründung: Der Minenminister wurde von Ancash bestochen.

      Magna argumentiert zweigleisig:

      1. Forsys / Ancash hätte sofort erkennen können, dass die Lizenzen auf der Arbeit und Expertise anderer Firmen beruhen. Jeder Antrag besteht aus umfangreicher Analyse, Schätzungen, Proben. Es sind teils handschriftliche Aufzeichnungen des Geologen, Bohrergebnisse, Beurteilungen und Gesamtschätzungen des Uranfundes. Jeder Antrag ist also von Form und Umfang her eine Art „Fingerabdruck“ der unverwechselbar ist. In diesem Fall war es der Fingerabdruck von Magna Mining (die frühere Reefton).

      2. Magna hat schon im Januar Forsys / Ancash in einer eidesstattlichen Versicherung darauf hingewiesen, dass ein Teil der Lizenzen von Ancash das geistige Gut von Magna seien. Doch das wurde von Forsys ignoriert – offenbar weil man den mächtigen Minenminister hinter sich wähnte.

      Doch jetzt gerät das ganze Gebäude ins Wanken, das Kartenhaus bricht zusammen. Die Presse in Namibia berichtet unverhohlen darüber, dass der Minenminister bestochen worden sei, um andere Explorer „auszuhorchen“ und bei guten Funden einfach die Lizenzerteilung zu verweigern – um diese anschließend jemand anders zu gewähren: der Ancash Investments!

      In diesem Zusammenhang konzentrieren sich namibische Medien besonders auf die Rolle eines Mannes: „Robert von Palace“, der sich auch gern „Robert von Palace- Kolbatschenko“ nennt. Er spielt in den von Forsys Firmen die Hauptrolle. „Robert von Palace“ – alias Vito Palazzolo wird in der namibischen Presse als eine der führenden Figuren der Mafia beschrieben:
      Gesucht in den USA und in Italien. Er soll für die Cosa Nostra Gelder gewaschen haben, die aus der „Pizza-Connection“ stammen: 750 Million Dollar aus Heroinhandel. In Palermo wurde er letztes Jahr zu 9 Jahren Haft in Abwesendheit verurteilt. Von Palace bestreitet die Vorwürfe, spricht von Diffamierung. Jedoch: Hätte Forsys „Robert von Palace“ bei Google eingegeben, dann wäre man schnell fündig geworden!

      Robert von Palace höchstpersönlich schob zwischen Mega Diamond und Ancash Millionen von Dollar, von denen keiner so genau weiß, woher das Geld stammt. Geldtransfers und Kreditlinien, bereitgestellt von Robert von Palace, auch diese Unterlagen liegen dem Gericht schwarz auf weiß vor. Wie konnte Forsys für ein solches Unternehmen Millionen Dollar bieten (in Cash und Aktien) und damit seine umstrittenen Hintermänner bereichern?

      Bei Durchsicht der Gerichtsakten – in denen natürlich noch viel mehr steht – dürfte die Beweislage für Forsys schwierig werden. Experten vor Ort sind der Meinung, dass Forsys schon bei oberflächlicher Due Dilligence auf den mutmaßlichen Mafia Hintergrund stoßen musste. Warum hat Forsys dann diese Firmen übernommen? Außerdem zeigen die Gerichtsakten, dass die Spuren auch nach Deutschland führen. Zumindest ein deutscher Name wird in diesen Zusammenhang genannt.

      Selbst wenn Forsys nicht über die Person „Palace“ gestolpert ist, dann hätte dem Management sofort auffallen müssen, dass die Lizenzen auf „sonderbarem“ Weg in den Besitz von Ancash gekommen sind. Lizenzen und die dazugehörigen Expertisen zeigen eindeutig die Handschrift anderer Firmen – zum Beispiel die von Magna Mining.

      Unterdessen nimmt der Skandal ungeahnte Ausmaße an. Schon werden auch andere große Player genannt, die in die Affäre verwickelt sein sollen. Dem Vernehmen nach hat Ancash auch Lizenzen weiterverkauft! Eine davon – ebenfalls aus dem Umfeld von Magna Mining – soll über Tarngesellschaften an die australische Paladin Resources gegangen sein. Paladin arbeitet gerade an dem Projekt „Langer Heinrich“ in Namibia. Auch hier das gleiche Schema: Antrag wurde gestellt. Alles ging anfangs noch mit rechten Dingen zu. Dann wurde die Lizenz verweigert – und landete schließlich bei einem anderen Unternehmen. Nicht nur kleine Explorer sollen von einer solchen Vorgehensweise betroffen sein, sondern auch multinationale Player wie z.B. Anglo American.


      Der Regierung in Namibia ist die Affäre mittlerweile mehr als peinlich. Sie tut alles, um den Fall zu vertuschen. So sollen schon Gerichtsakten spurlos verschwunden sein. Auch von Annäherungsversuchen seitens Forsys in Richtung Magna Mining wegen Entschädigung ist die Rede. Magna beauftragte Ellis & Partners mit dem Fall – eine der renommiertesten Rechtsanwaltskanzleien Afrikas. Hinter den Kulissen gibt man sich siegessicher: Die Beweislage sei erdrückend. Für die von vielen Investoren schon todgeglaubte Magna Mining wäre dies ein triumphales Comeback.

      PS: Auf meiner Reise durch Namibia habe ich auch einige Explorer vor Ort besucht. Ich werde in lockerer Folge an dieser Stelle darüber berichten. Unter anderem auch über Magna Mining, mit ihren Diamanten und Heavy Sands ( "Seltene Erden") Projekten.


      Sie lesen Finanznachrichten und Wirtschaftsmeldungen auf ad-hoc-news.de, ein Presseportal der trading-house.net AG.
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 14:54:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      DJ IRW-PRESS: MAGNA MINING NL: Rohstoffraketen: Aktuelle..Einschätzung zu Magna Mining!


      Der Börseninformationsdienst "Rohstoffraketen" schreibt in seiner
      aktuellen
      Ausgabe über die Magna Mining (WKN A0MK8Q) folgendes:

      Vorsicht vor Magna Mining: Ein Fall für die Börsenaufsicht?

      Insiderhandel, Verbreitung falscher Informationen und Verstoß gegen
      Veröffentlichungspflichten - das ist die Geschichte von Magna Mining.

      Also von genau dieser Magna Mining, die heute von unbedarften Kleinanlegern
      (die
      wohl bald ein böses Erwachen erleben dürften) nach oben gezockt wird
      und die ein
      Ex-N-Tv-Moderator in seinen ,,Recherchen vor Ort" in Namibia am Freitag
      angepriesen hat.

      Es ist unserer Meinung nach ein Skandal, der sich hier anbahnt. Allerdings
      nicht
      bei Forsys Metals (dazu kommen wir gleich), sondern wie die als Betrugsfirma
      bekannte australische Mini-Explorationsfirma Magna Mining von einigen
      Börsenbriefen und Autoren in einer anscheinend gezielten Aktion
      hochgejubelt
      wird.

      Um was geht es?

      Wie schon letzte Woche angekündigt, hat sich das Gerücht
      bewahrheitet, dass eine
      groß angelegte Kampagne geplant sei, welche das Ziel hat, Forsys Metals zu

      verunglimpfen.

      Es wird nun immer mehr klar, dass die beteiligten Personen und
      Börsenbriefe
      nicht nur hinter den Leerverkäufen bei Forsys stehen könnten, sondern
      vor allem
      mit einem als Betrugsfirma bekannten, australischen Explorer auf Abzocke aus
      sind.

      Magna Mining heißt diese Gesellschaft, die in der Vergangenheit unter dem
      Namen
      Reefton Mining bereits falsche Ad Hoc Mitteilungen und Lügengeschichten
      verbreitete, um den Aktienkurs nach oben zu treiben. Schon damals wurde Magna
      Mining (damals noch als Reefton Mining gelistet, die Umbenennung erfolgte wohl
      rasch, um den bereits verbrannten Namen nicht mehr benutzen zu müssen) von
      der
      australischen Börsenaufsicht bestraft, da man gegen geltendes Recht
      verstoßen
      hat.

      Damals gab man eine neue ,,Uran-Entdeckung" bekannt und der Aktienpreis schoss
      in
      die Höhe. Eine Lizenz für Uran-Exploration besaß man keine und
      deshalb wurde der
      Gesellschaft auch die Lizenz für den Basismetallabbau vom namibischen
      Minenministerium entzogen. Es übten zwei angeklagte Vorstände rasch
      Ihre
      Optionen aus und verkauften die Aktien mit Gewinn. Ein klassischer Fall von
      Insiderhandel.

      Ex-N-TV-Moderator Michael Mross hatte am Freitag eine ,,Aufdeckerstory", nach
      der
      Magna Mining eigentlich der rechtmäßige Besitzer einiger
      Uran-Lizenzen sein soll,
      die jetzt Forsys besitzt, in die Welt gesetzt, die seit Monaten bekannt ist
      und
      die bereits in der letzten Woche ein anderer Börsenbrief angerissen hatte.
      Diese
      Lizenzen haben übrigens mit der Lizenz, auf der die Valencia-Liegenschaft
      liegt,
      nichts zu tun.

      Wir haben dazu am Wochenende einige Investoren, die derzeit
      (glücklicherweise)
      selbst in Namibia sind und mit Forsys CEO Duane Parnham die Valencia-
      Liegenschaft besucht haben, darauf angesetzt. Wir können inzwischen so
      viel
      sagen: Glauben Sie diesen Börsenbriefen und vor allem Magna Mining kein
      Wort!

      Diese Gesellschaft ist als Betrugsfirma in Namibia bekannt und hat dort einen
      extrem zweifelhaften Ruf! Die Chancen, dass ein Namibisches Gericht Magna
      Mining
      diese Lizenzen zuspricht, sind geringer, als wie wenn Sie am Mittwoch den
      Lotto-
      Checkpot knacken! Im Gegenteil: Wir erwarten sogar, dass Magna, sowie alle mit
      Ihr verbundenen Unternehmen, Ihre Lizenzen verlieren werden! Denn wie wir vor
      Ort hören, soll man sich zweifelhafter Methoden bedient haben, um Richter
      und
      Minister für das eigenen Vorhaben zu gewinnen. Da derzeit eine Anti-
      Korruptionsabteilung der UN in Namibia ist, könnte dies das
      endgültige Aus für
      Magna bedeuten. Denn selbst in afrikanischen Ländern dürfte nach
      mehreren
      gravierenden Verstößen gegen Gesetze der faden gerissen sein.

      Wir fragen uns folgendes:

      Hat sich der bislang von uns für seriös gehaltene Michael Mross,
      sowie der
      Tradersreport vor den Karren spannen lassen, um einen weiteren Kursverfall von
      Forsys anzuheizen? Oder haben diese beiden Adressen tatsächlich
      ,,unabhängig"
      recherchiert?

      Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Michael Mross Letzteres glaubhaft versichern
      können.

      Mit Sicherheit wird keiner der beteiligten Adressen auch nichts davon gewusst
      haben, dass die angepriesene Magna Mining am 6. Juni schlappe 60 Millionen
      Optionen zum Erwerb von Magna Aktien zu 0,02 Cents ausgegeben hat. Diese
      Optionen wurden zu 0,005 AUD je Option, also zu 300.000 AUD verkauft. Das Geld
      floss in die Kassen von Magna Mining. Warum hat Michael Mross und auch der
      Tradersreport nicht auf diesen sehr zweifelhaften Umstand der
      Optionsgewährung
      zwei Tage vor dem Artikel hingewiesen? Und warum wird die Betrugsfirma Magna
      Mining (alias Reefton Mining) als so sauber und aussichtsreich angepriesen?

      Zwei Tage nach der Optionsausgabe kommt der negative Artikel zu Forsys und der
      ,,Pusch" der dubiosen und als Betrugsfirma bekannten Magna Mining! Selbst
      Börsenlaien sollte dies zu denken geben!

      Dass Magna Mining am Freitag um 50 % explodierte ist für die Bezieher der
      Optionen, die bei heutiger Einlösung einen Gewinn von über 1,6
      Millionen AUD (1,
      1 Mio. Euro) in 2 Tagen erzielen würden, ein sehr glücklicher
      Begleitumstand!
      Die Spekulation eines Börsenbriefes, dass Forsys eventuell sogar Magna
      Mining
      übernehmen könnte, um ,,Rechtsstreitigkeiten" aus dem Weg zu gehen,
      sind unserer
      Meinung nach völlig aberwitzig! Warum sollte Forsys, die die kompletten
      Investitionen und Arbeiten in Namibia erledigten und die nach aktueller Aussage

      vom Freitag des Mining-Ministeriums der einzige rechtmäßige Besitzer
      der
      Lizenzen sind, auch nur 1 Euro dafür ausgeben, dass Betrüger wie
      Magna Mining
      auch noch für Ihre kriminellen Machenschaften belohnt werden?

      Zudem stellen wir folgende Fragen:

      Warum benutzt Magna Mining nicht nun einen anderen Namen, der nichts mehr mit
      der in Namibia bekannten Vorgänger-Betrugsfirma Reefton Mining zu tun hat?


      Warum hat sich Magna Mining nicht schon gemeldet, bevor die Exploration von
      Forsys Erfolg hatte?

      An wen wurden die 60 Millionen Optionen VOR ZWEI TAGEN verkauft, BEVOR der Kurs

      von Magna Mining durch den Michael Mross-Artikel explodiert?

      Wer hat sich also unmittelbar bereichert?

      Wem nützt diese gezielte Verunglimpfungsaktion einer realen Firma wie
      Forsys und
      der "Push" einer wertlosen, nicht operativ tätigen Betrugsfirma namens
      Magna
      Mining (ehemals Reefton Mining)?

      Fazit: Hier geht es nicht um Investments, sondern einfach darum, großen
      Schaden
      von unbedarften Anlegern abzuwenden!

      Aussender: Rohstoffraketen
      ORSUS Consult GmbH
      D-95310 Kulmbach
      http://www.rohstoffraketen.de


      20070611 1440


      office@ir-world.com


      MAGNA MINING NL


      (MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

      June 11, 2007 08:45 ET (12:45 GMT)

      061107 12:45 --



      #19285 von riskfreak 11.06.07 14:43:17 Beitrag
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 14:56:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      MAGNA MINING NL - WKN A0MK8Q - ein Börsenkrimi mit Vervielfachungspotenzial!


      Die Analysten vom tradersreport würden eine erste sehr spekulative kleine Position in den Aktien der MAGNA MINING NL (WKN: A0MK8Q / ISIN: AU000000MAN1) eingehen. In den letzten Tagen wurden Nachrichten und Berichte veröffentlicht, die es an großen Mengen Zündstoff und Brisanz in sich haben, also alles, was einen richtigen Börsenkrimi ausmacht. Mittendrin steht die Gesellschaft MAGNA MINING NL.
      Angefangen hat alles mit einem Bericht eines Börsendienstes am Freitag, der einem wesentlich größeren Widersacher der kleinen MAGNA MINING NL Betrug einhergehend mit Korruption vorwirft. In der Folge soll der MAGNA MINING Uranfelder mit gigantischem Potenzial unterschlagen worden sein und sogar Bohrberichte von der MAGNA MINING von dem anderen Unternehmen rechtwidrig benutzt worden sein. Am Wochenende dann schlug ein anderer Börsendienst zurück und warf der kleinen MAGNA MINING vor, Teil eines großangelegten Planes zur Verunglimpfung der anderen Unternehmung zu sein.
      Selbst die Leser dieses Börsendienstes sollen zur Aufklärung beitragen! Eine neue Qualität der Börsenberichterstattung hält Einzug. Jetzt äußern sich schon nicht mehr die Vorstände der jeweiligen Unternehmen bzw. deren IR-Abteilung, sondern Börsendienste erledigen diesen Gang. Abgesehen davon, dass dies nicht ganz der gängigen Rechtsprechung in Kanada entsprechen dürfte, was die Veröffentlichung unternehmensrelevanter Nachrichten angeht. Aber dies steht auf einem ganz anderen Blatt und soll nicht Gegenstand der heutigen Tradevorstellung sein.

      Die Gesellschaft MAGNA MINING ist aus Sicht der Analysten vom tradersreport interessant, weil sie denken, dass die Vorwürfe nicht aus der Luft gegriffen sein dürften. Ihnen ist bewusst, dass Rechtstreitigkeiten manchmal einen sehr ungewissen Ausgang haben können aber genau hier liegt eben die Chance.


      Die ausführliche Ausgabe des tradersreport zur MAGNA MINING NL können Sie nur auf www.tradersreport.de lesen! Hier können Sie sich auch gleich anmelden, um regelmäßig von Trades wie diesen zu profitieren.
      © wallstreet:online AG
      Tradersreport

      Disclaimer wallstreet:online bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.wallstreet-online.de zu veröffentlichen. Für diese Inhalte übernimmt die wallstreet:online AG weder Haftung noch Gewähr. Dies gilt insbesondere für unvollständige oder falsch wiedergegebene Meldungen, falsche Kursangaben und redaktionelle Versehen. Die Artikel stellen weder Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, noch sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die Artikel sind ausschließlich für die Leser von www.wallstreet-online.de und den Abonnenten des zugehörigen e-mail Verteilers bestimmt. Die Verbreitung oder Wiedergabe in Auszügen oder als Ganzes ist grundsätzlich nicht gestattet und bedarf der Zustimmung des jeweiligen Autors. Beachten Sie auch unsere Nutzungsbestimmungen und AGBs.
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 14:56:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.821.307 von Broker_Hans am 11.06.07 14:54:04danke:kiss: ob Magna noch lange lebt??? aber es gibt ja noch viele neue Namen:D:D so Banditen
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 15:13:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      DJ IRW-PRESS: MAGNA MINING NL: Rohstoffraketen: Aktuelle..Einschätzung zu Magna Mining!


      Der Börseninformationsdienst "Rohstoffraketen" schreibt in seiner
      aktuellen
      Ausgabe über die Magna Mining (WKN A0MK8Q) folgendes:

      Vorsicht vor Magna Mining: Ein Fall für die Börsenaufsicht?

      Insiderhandel, Verbreitung falscher Informationen und Verstoß gegen
      Veröffentlichungspflichten - das ist die Geschichte von Magna Mining.

      Also von genau dieser Magna Mining, die heute von unbedarften Kleinanlegern
      (die
      wohl bald ein böses Erwachen erleben dürften) nach oben gezockt wird
      und die ein
      Ex-N-Tv-Moderator in seinen ,,Recherchen vor Ort" in Namibia am Freitag
      angepriesen hat.

      Es ist unserer Meinung nach ein Skandal, der sich hier anbahnt. Allerdings
      nicht
      bei Forsys Metals (dazu kommen wir gleich), sondern wie die als Betrugsfirma
      bekannte australische Mini-Explorationsfirma Magna Mining von einigen
      Börsenbriefen und Autoren in einer anscheinend gezielten Aktion
      hochgejubelt
      wird.

      Um was geht es?

      Wie schon letzte Woche angekündigt, hat sich das Gerücht
      bewahrheitet, dass eine
      groß angelegte Kampagne geplant sei, welche das Ziel hat, Forsys Metals zu

      verunglimpfen.

      Es wird nun immer mehr klar, dass die beteiligten Personen und
      Börsenbriefe
      nicht nur hinter den Leerverkäufen bei Forsys stehen könnten, sondern
      vor allem
      mit einem als Betrugsfirma bekannten, australischen Explorer auf Abzocke aus
      sind.

      Magna Mining heißt diese Gesellschaft, die in der Vergangenheit unter dem
      Namen
      Reefton Mining bereits falsche Ad Hoc Mitteilungen und Lügengeschichten
      verbreitete, um den Aktienkurs nach oben zu treiben. Schon damals wurde Magna
      Mining (damals noch als Reefton Mining gelistet, die Umbenennung erfolgte wohl
      rasch, um den bereits verbrannten Namen nicht mehr benutzen zu müssen) von
      der
      australischen Börsenaufsicht bestraft, da man gegen geltendes Recht
      verstoßen
      hat.

      Damals gab man eine neue ,,Uran-Entdeckung" bekannt und der Aktienpreis schoss
      in
      die Höhe. Eine Lizenz für Uran-Exploration besaß man keine und
      deshalb wurde der
      Gesellschaft auch die Lizenz für den Basismetallabbau vom namibischen
      Minenministerium entzogen. Es übten zwei angeklagte Vorstände rasch
      Ihre
      Optionen aus und verkauften die Aktien mit Gewinn. Ein klassischer Fall von
      Insiderhandel.

      Ex-N-TV-Moderator Michael Mross hatte am Freitag eine ,,Aufdeckerstory", nach
      der
      Magna Mining eigentlich der rechtmäßige Besitzer einiger
      Uran-Lizenzen sein soll,
      die jetzt Forsys besitzt, in die Welt gesetzt, die seit Monaten bekannt ist
      und
      die bereits in der letzten Woche ein anderer Börsenbrief angerissen hatte.
      Diese
      Lizenzen haben übrigens mit der Lizenz, auf der die Valencia-Liegenschaft
      liegt,
      nichts zu tun.

      Wir haben dazu am Wochenende einige Investoren, die derzeit
      (glücklicherweise)
      selbst in Namibia sind und mit Forsys CEO Duane Parnham die Valencia-
      Liegenschaft besucht haben, darauf angesetzt. Wir können inzwischen so
      viel
      sagen: Glauben Sie diesen Börsenbriefen und vor allem Magna Mining kein
      Wort!

      Diese Gesellschaft ist als Betrugsfirma in Namibia bekannt und hat dort einen
      extrem zweifelhaften Ruf! Die Chancen, dass ein Namibisches Gericht Magna
      Mining
      diese Lizenzen zuspricht, sind geringer, als wie wenn Sie am Mittwoch den
      Lotto-
      Checkpot knacken! Im Gegenteil: Wir erwarten sogar, dass Magna, sowie alle mit
      Ihr verbundenen Unternehmen, Ihre Lizenzen verlieren werden! Denn wie wir vor
      Ort hören, soll man sich zweifelhafter Methoden bedient haben, um Richter
      und
      Minister für das eigenen Vorhaben zu gewinnen. Da derzeit eine Anti-
      Korruptionsabteilung der UN in Namibia ist, könnte dies das
      endgültige Aus für
      Magna bedeuten. Denn selbst in afrikanischen Ländern dürfte nach
      mehreren
      gravierenden Verstößen gegen Gesetze der faden gerissen sein.

      Wir fragen uns folgendes:

      Hat sich der bislang von uns für seriös gehaltene Michael Mross,
      sowie der
      Tradersreport vor den Karren spannen lassen, um einen weiteren Kursverfall von
      Forsys anzuheizen? Oder haben diese beiden Adressen tatsächlich
      ,,unabhängig"
      recherchiert?

      Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Michael Mross Letzteres glaubhaft versichern
      können.

      Mit Sicherheit wird keiner der beteiligten Adressen auch nichts davon gewusst
      haben, dass die angepriesene Magna Mining am 6. Juni schlappe 60 Millionen
      Optionen zum Erwerb von Magna Aktien zu 0,02 Cents ausgegeben hat. Diese
      Optionen wurden zu 0,005 AUD je Option, also zu 300.000 AUD verkauft. Das Geld
      floss in die Kassen von Magna Mining. Warum hat Michael Mross und auch der
      Tradersreport nicht auf diesen sehr zweifelhaften Umstand der
      Optionsgewährung
      zwei Tage vor dem Artikel hingewiesen? Und warum wird die Betrugsfirma Magna
      Mining (alias Reefton Mining) als so sauber und aussichtsreich angepriesen?

      Zwei Tage nach der Optionsausgabe kommt der negative Artikel zu Forsys und der
      ,,Pusch" der dubiosen und als Betrugsfirma bekannten Magna Mining! Selbst
      Börsenlaien sollte dies zu denken geben!

      Dass Magna Mining am Freitag um 50 % explodierte ist für die Bezieher der
      Optionen, die bei heutiger Einlösung einen Gewinn von über 1,6
      Millionen AUD (1,
      1 Mio. Euro) in 2 Tagen erzielen würden, ein sehr glücklicher
      Begleitumstand!
      Die Spekulation eines Börsenbriefes, dass Forsys eventuell sogar Magna
      Mining
      übernehmen könnte, um ,,Rechtsstreitigkeiten" aus dem Weg zu gehen,
      sind unserer
      Meinung nach völlig aberwitzig! Warum sollte Forsys, die die kompletten
      Investitionen und Arbeiten in Namibia erledigten und die nach aktueller Aussage

      vom Freitag des Mining-Ministeriums der einzige rechtmäßige Besitzer
      der
      Lizenzen sind, auch nur 1 Euro dafür ausgeben, dass Betrüger wie
      Magna Mining
      auch noch für Ihre kriminellen Machenschaften belohnt werden?

      Zudem stellen wir folgende Fragen:

      Warum benutzt Magna Mining nicht nun einen anderen Namen, der nichts mehr mit
      der in Namibia bekannten Vorgänger-Betrugsfirma Reefton Mining zu tun hat?


      Warum hat sich Magna Mining nicht schon gemeldet, bevor die Exploration von
      Forsys Erfolg hatte?

      An wen wurden die 60 Millionen Optionen VOR ZWEI TAGEN verkauft, BEVOR der Kurs

      von Magna Mining durch den Michael Mross-Artikel explodiert?

      Wer hat sich also unmittelbar bereichert?

      Wem nützt diese gezielte Verunglimpfungsaktion einer realen Firma wie
      Forsys und
      der "Push" einer wertlosen, nicht operativ tätigen Betrugsfirma namens
      Magna
      Mining (ehemals Reefton Mining)?

      Fazit: Hier geht es nicht um Investments, sondern einfach darum, großen
      Schaden
      von unbedarften Anlegern abzuwenden!

      Aussender: Rohstoffraketen
      ORSUS Consult GmbH
      D-95310 Kulmbach
      http://www.rohstoffraketen.de
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 15:16:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      MAGNA MINING NL - WKN A0MK8Q - ein Börsenkrimi mit Vervielfachungspotenzial!


      Die Analysten vom tradersreport würden eine erste sehr spekulative kleine Position in den Aktien der MAGNA MINING NL (WKN: A0MK8Q / ISIN: AU000000MAN1) eingehen. In den letzten Tagen wurden Nachrichten und Berichte veröffentlicht, die es an großen Mengen Zündstoff und Brisanz in sich haben, also alles, was einen richtigen Börsenkrimi ausmacht. Mittendrin steht die Gesellschaft MAGNA MINING NL.
      Angefangen hat alles mit einem Bericht eines Börsendienstes am Freitag, der einem wesentlich größeren Widersacher der kleinen MAGNA MINING NL Betrug einhergehend mit Korruption vorwirft. In der Folge soll der MAGNA MINING Uranfelder mit gigantischem Potenzial unterschlagen worden sein und sogar Bohrberichte von der MAGNA MINING von dem anderen Unternehmen rechtwidrig benutzt worden sein. Am Wochenende dann schlug ein anderer Börsendienst zurück und warf der kleinen MAGNA MINING vor, Teil eines großangelegten Planes zur Verunglimpfung der anderen Unternehmung zu sein.
      Selbst die Leser dieses Börsendienstes sollen zur Aufklärung beitragen! Eine neue Qualität der Börsenberichterstattung hält Einzug. Jetzt äußern sich schon nicht mehr die Vorstände der jeweiligen Unternehmen bzw. deren IR-Abteilung, sondern Börsendienste erledigen diesen Gang. Abgesehen davon, dass dies nicht ganz der gängigen Rechtsprechung in Kanada entsprechen dürfte, was die Veröffentlichung unternehmensrelevanter Nachrichten angeht. Aber dies steht auf einem ganz anderen Blatt und soll nicht Gegenstand der heutigen Tradevorstellung sein.

      Die Gesellschaft MAGNA MINING ist aus Sicht der Analysten vom tradersreport interessant, weil sie denken, dass die Vorwürfe nicht aus der Luft gegriffen sein dürften. Ihnen ist bewusst, dass Rechtstreitigkeiten manchmal einen sehr ungewissen Ausgang haben können aber genau hier liegt eben die Chance.


      Die ausführliche Ausgabe des tradersreport zur MAGNA MINING NL können Sie nur auf www.tradersreport.de lesen! Hier können Sie sich auch gleich anmelden, um regelmäßig von Trades wie diesen zu profitieren.
      © wallstreet : online AG
      Tradersreport

      Disclaimer wallstreet : online bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.wallstreet-online.de zu veröffentlichen. Für diese Inhalte übernimmt die wallstreet : online AG weder Haftung noch Gewähr. Dies gilt insbesondere für unvollständige oder falsch wiedergegebene Meldungen, falsche Kursangaben und redaktionelle Versehen. Die Artikel stellen weder Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, noch sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die Artikel sind ausschließlich für die Leser von www.wallstreet-online.de und den Abonnenten des zugehörigen e-mail Verteilers bestimmt. Die Verbreitung oder Wiedergabe in Auszügen oder als Ganzes ist grundsätzlich nicht gestattet und bedarf der Zustimmung des jeweiligen Autors. Beachten Sie auch unsere Nutzungsbestimmungen und AGBs.
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 16:20:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wie oft wollt ihr den RSR-Artikel und den Zockertipp vom Tradersreport noch gegenüberstellen? Das führt doch zu nichts. Ist es eigentlich legal RSR hier zu posten? Oder kommen dann auch die Anwälte wie bei Frick?
      Ich zocke jedenfalls mal mit einem Minibetrag mit. Mich würde mal interessieren wer noch.
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 16:27:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.823.656 von Krise26 am 11.06.07 16:20:50Der Zock ist vorbei !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 16:41:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.821.863 von Blumenzauber am 11.06.07 15:16:34Der Tradersreport arbeitet mit den schlimmsten Freimaklern aus Berlin zusammen, die schon mehrfach Anleger mit australischen Abzockerbuden über den Tisch gezogen haben. Aber die Hintergründe hört ihr mit Sicherheit auch bald von der BaFin!!
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 17:33:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.824.207 von Riki2005 am 11.06.07 16:41:43Hi Riki 2005 und Dgni und Ihr anderen!

      Woher willst Du das wissen, dass Tradesreport mit schlimmen Freimaklern aus Berlin zusammenarbeitet? In der letzten Zeit hat Tradesreport einiges veröffentlicht, was sich als tendenziell seriös erwiesen hat. Ich selbst war nicht betroffen (war kein Anleger, damit auch nie auf der potentiellen Gewinnerseite), fand es aber doch relativ interessant.

      M.M. gegen F. M. Jeder wirft dem anderen im Prinzip das Gleiche vor.

      Woher wollt ihr wissen, wer recht hat? Wer sagt Euch, dass die veröffentlichten Artikel, auf die Ihr bereits mit Links verwiesen habt, seriös sind, stimmen, wie wollt/könnt Ihr das nachprüfen?

      Wenn Ihr spekuliert, dann darauf, das

      a) M.M. Eurer Meinung nach im Recht ist (darauf spekuliert auch tradesreport, wenn ich das richtig verstehe) und

      b) gegenüber einem Giganten wie F.M. sogar Recht BEKOMMT, was auch eine Frage der Kosten und der Rechtsanwälte etc. ist. Deshalb meine Frage: Wie schätzt Ihr es ein und warum??? Insgesamt natürlich eine interessante und irgendwo traurige Geschichte ...
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 20:36:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.825.799 von Leuchtrakete am 11.06.07 17:33:11Guten Abend Leuchtrakete, da Du mich direkt angesprochen hast, will ich Dir natürlich auch antworten.

      Ob Tradereport mit den schlimmsten Freimaklern in Berlin zusammenarbeitet kann ich nicht beurteilen. Was ich aber kann ist eins und eins zusammenzählen.
      Du darfst mir glauben, dass ich die Firma Reefton und Magna Mining schon ein paar Jahre verfolge - oder beobachte. Das kannst Du auch am Start des Ursprungs-Threads ablesen.
      Ich habe diese Thread gestartet, weil ich am Anfang noch von den fundamentalen Daten überzeugt war, und, ganz wichtig, weil ich da meine ersten schmerzlichen (im damaligen Sinn) Verluste erfahren mußte. War wohl ein Anfängerfehler von mir.
      Nachdem nun die ad-hoc-Meldung von Michael Mross herauskam brauchte ich wirklich nur auf meine gesammelten Werke zurückgreifen, um zu beweiesen, dass alles nur ein fake war.
      Das was MM da zusammendichtete ist einfach nicht belegbar, weder durch Presseberichte in Namibia noch durch Veröffentlichungen durch Magna Mining.
      Ich gebe Dir in einem Punkt recht. Es wird immer wieder im W:O auf MF herumgehackt. Ob das zu Recht ist, weiss ich auch nicht. Fakt ist, dass alles was er empfiehlt (nicht in seinen e-mail-empfehlungen, die habe ich nämlich nicht) bei einiger Recherche durchaus aussichtsreich sein kann. Man muss es ja nicht kaufen bevor man nicht ausführlich recherchiert hat.
      Bei Mangna Mining bleibe ich dabei. Das war ein abgekarteter Zock, der nicht einmal direkt mit Magna Mining zu tun haben muß, sondern es wurden da in einer ad-hoc-Meldung einfach ein paar Daten zusammengetragen und zu einer Räuberpistole vermischt. Und schon lief das Ding. Ich habe übrigens die Börsenaufsicht informiert.
      Ich wiederhole mich, in Australien wurde davon nichts berichtet. Dort wurde lediglich ein erhöhtes Handelsaufkommen in den letzten beiden Wochen bemerkt. Was dann wieder auf die Ausgabe der Optionen zurückgeführt wurde. Wohlgemerkt, es wurden Optionen ausgegeben um 330.000AU$ (in Worten Dreihundertdreissigtausend) zu erwirtschaften.
      Glaubst Du, dass das ein ernstzunehmender Betrag ist, um Bohrungen durchzuführen??

      Ich bin gespannt wie Australien morgen reagiert, nachdem bei uns solch ein Umsatz war.
      hang loose
      ;)dgni
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 00:45:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 01:09:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 01:12:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.829.767 von dgni am 11.06.07 20:36:34Servus digni.....na aber so ganz 100% sicher biste Dir auch nicht...was ich so im Ausiboard sehe....irgendwie...könnte doch was dran sein..;)...wie auch immer ..bin ja wieder draußen....so long my friend ;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 08:05:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.834.647 von Expertchen007 am 12.06.07 01:12:07Guten Morgen alle,
      Hi Expertchen007, doch ich bin mir sogar ganz sicher. Das wurde heute nochmal bestätigt. Gerade mal vier postings im HotCopper Board. Nichts ist bekannt. Nicht mal eine Andeutung. Die träumen alle nur von blue skies.
      Eine Mail an den CEO wurde auch nicht beantwortet. Allerdings hat mir die Börsenaufsicht geantwortet. Das ist doch schon mal was.

      Sei froh, dass Du wieder draussen bist. Schau Dir mal den SK von Australien an. Ist zwar um 13,3% auf 3,4AUct dort gestiegen, auch das Volumen mit 14,343,920 Stück ist beachtlich. Aber das sind bei uns gerade mal 2,1ct.
      Da muss noch viel passieren, bis tatsächlich der gestern und am Freitag gehandelte pari-Kurs rauskommt.

      Ich beobachte das Ganze interessiert weiter. Es ist spannend
      hang loose
      ;)dgni
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 08:56:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.835.309 von dgni am 12.06.07 08:05:45Nichts ist bekannt. Nicht mal eine Andeutung

      Das ist nicht ganz richtig. Ein User im HC und bei ShareScene meint bemerkt zu haben, dass Magna Mining beim ASX folgende Änderung in den Principal Activities: hat
      Exploration for uranium and other mineral resources.
      http://www.asx.com.au/asx/research/CompanyInfoSearchResults.…

      Das sei neu. Ich kann es nicht sagen, ob es so ist.

      hang loose
      ;)dgni
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 09:28:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ouch, das hat gesessen. Der Zock ist vorbei, kann man da nur sagen. Schade für all die Gutgläubigen, die auf diesen Zug aufgesprungen sind.
      Aber vielleicht ist es eine heilsame Lehre gewesen, die hoffentlich nicht allzu teuer war.:cry:

      hang loose
      ;)dgni
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 09:30:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.834.633 von forsys_kenner am 12.06.07 01:09:56Benutzerprofil
      Benutzername: forsys_kenner
      Registriert seit: 10.06.2007 [ seit 2 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 12.06.2007 um 02:09
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 5 [ Durchschnittlich 2,1251 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeig


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 09:48:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.836.524 von nahallo am 12.06.07 09:30:52Hi nahallo, das ist eine beliebte Form der Verunglimpfung im W:O Board und trägt nichts zur Versachlichung bzw. Information bei. Aus meiner sicht sagt es aber überhaupt nichts über das Hintergrundwissen des betreffenden Users aus. Dieser kann nämlich schon sehr lange einfach nur mitgelesen und sich sein Bild gemacht haben.
      Worin ich Dir allerdings recht gebe ist, dass sich ein User mit seinen postings selbst darstellt - und da kann dann ja jeder seine Schlüsse ziehen.

      hang loose
      ;)dgni
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 10:05:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      :mad: RUNTER mit dem DRECK :mad:

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 12:10:00
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hmm, habe mir gerade eben beide Berichte sowohl von RSR als auch von MM durchgelesen. Festzustehen scheint ja, dass Klage ggn Forsys eingereicht wurde. Wie die Chancen für oder ggn Magna stehen kann ich net beurteilen.

      0,034 AU$ sind etwa 0,021-0,022 Euro. Für 0,018 riskier ichs einfach mal.
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 13:38:01
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.839.876 von Gubble am 12.06.07 12:10:00Gubbe, Du verbrennst Dir die Finger, glaube mir. Betrachte mal die Umätze und die Preise diese Aktie in den letzten Monaten in Deutschland bevor Du diese beiden Berichte durchliest. Du wirst feststelllen, dass so etwa im April/ Mai sehr große Umsätze zu Preisen um die 1,4 - 1,7 ct waren.
      Nun nimm die Aktion vom Freitag, wo der Preis expolusionsartig auf 3,9ct schoß - also etwa 100%. Und dann frage Dich, wo die Aktien plötzlich herkamen, als die Meldung über den angeblichen Rechtstreit kam?

      hang loose
      ;)dgni
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 19:47:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      Meine Erfahrung sagt mir, dass an diesem Gerücht etwas mehr dran ist, mehr als an anderen Gerüchten.

      Die Dementis von diesen Rocketmen etc, bestärken mich noch darin, und mein Kauflimit wurde heute ganz günstig ausgeführt.
      Da alles offen ist, natürlich nur ganz wenige Stücke, die wenn sie sich verhundertfachen, mich einige Jahre unterstützen könnten.
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 00:11:29
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Experten!

      Kommt jemand von euch an die Times&Sales vom 07. Juni?
      Es sieht im Chartbild so aus, als gäbe es da nur einen Einzelumsatz von 1,5 Mio Stücken, und sonst nichts! Teilweise vorher tagelang kein Volumen, und dann am Vortag der News plötzlich 1,5 Mio, das stinkt!!!
      Sollte das so stimmen, sieht es ganz offensichtlich nach Insiderhandel aus, und dann hätte die Faultierfarm wirklich was zu tun!
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 00:31:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      w:o ist nicht gerade zuverlässig, yahoo aber auch nicht, die Bilder sprechen jedenfalls verschiedene Sprachen und so auffällig wäre zu auffällig für Profis, oder? ;)




      Avatar
      schrieb am 13.06.07 08:07:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 09:50:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.853.575 von MrRipley am 13.06.07 00:31:13Wenn der untere Chart Berlin ist, gibt es keine Auffälligkeiten... :rolleyes:

      Im w:o Chart und auch bei OnVista sah es so aus, als gäbe es grosse Umsätze bereits am Abend des 07. Juni und auch am 08. Juni VOR 10:10 Uhr, also bevor der Artikel veröffentlicht worden ist!

      Anyway, werde dranbleiben und mal die Börse anschreiben, vielleicht helfen die ja weiter! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 10:22:28
      Beitrag Nr. 65 ()
      KurshistorieBerlin-BremenKurshistorientabelle Datum Erster Hoch Tief Letzter Umsatz
      12.06.2007 0,019 0,019 0,017 0,018 4,34Mio
      11.06.2007 0,030 0,035 0,026 0,027 9,55Mio
      08.06.2007 0,022 0,039 0,022 0,024 4,33Mio
      07.06.2007 0,018 0,022 0,018 0,022 0
      06.06.2007 0,018 0,018 0,018 0,018 0
      05.06.2007 0,018 0,018 0,018 0,018 0
      04.06.2007 0,018 0,025 0,018 0,025 300.000
      01.06.2007 0,022 0,022 0,022 0,022 0
      31.05.2007 0,024 0,024 0,024 0,024 59.000
      30.05.2007 0,020 0,024 0,020 0,024 555.000
      29.05.2007 0,016 0,020 0,016 0,020 6.000
      28.05.2007 0,017 0,017 0,017 0,017 0
      25.05.2007 0,017 0,017 0,017 0,017 0
      24.05.2007 0,016 0,016 0,016 0,016 0
      23.05.2007 0,017 0,022 0,017 0,020 1,31Mio
      22.05.2007 0,017 0,017 0,017 0,017 0
      21.05.2007 0,017 0,017 0,017 0,017 0
      18.05.2007 0,016 0,016 0,016 0,016 0
      17.05.2007 0,016 0,016 0,016 0,016 0
      16.05.2007 0,017 0,017 0,017 0,017 0

      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 10:38:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.829.767 von dgni am 11.06.07 20:36:34Hi Digni, Danke für Deine relativ ausführliche Antwort. Tradesreport schicken öfters Infos und Tips raus, bisher kann ich nichts gegen sie sagen. Was allerdings den "Börsenkrimi" in Namibia angeht, ist schon interessant, wie Rohstoffraketen mit einer Stellungnahme reagiert, die sogar im "FAZ-Portal" ihren Platz findet! Sie spricht dort von Betrug und Kursmanipulation und davon, dass diese "Neuigkeit" vom n-tv-Bericht schon seit Wochen bekannt sei. Und nicht nur RSR gehen darauf ein, auch andere Börsenbriefe. Hier scheint also Ärger in der Luft zu liegen. Der Kursverfall von "Forsys" wird in einem Börsenbrief mit Studienergebnissen begründet, die nicht ganz zufriedenstellend sein sollen, dennoch wird immer wieder auf die Affaire in Namibia hingewiesen. Da ich mit Forsys nix am Hut habe (auch keine Gewinne aus den letzten Monaten), bin ich nicht direkt betroffen, aber das Ganze gibt Einblick in Ereignisse und Seriösität von verschiedenen "Parteien".
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 10:41:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.868.759 von Blumenzauber am 13.06.07 10:22:28Vielen Dank, aber das ist leider zu ungenau!
      Ich habe vorhin mit der Handelsüberwachung telefoniert, es gab Volumen am 08. Juni sofort bei Eröffnung um 9:00 Uhr
      (Einzelumsatz von 1,5 Mio Stücken :eek::eek::eek: ),
      aber die Meldung erschien erst um 10:10!!!
      Das stinkt zum Himmel!!!

      Der Balken im w:o Chart ist dann nicht dem 07. Juni zuzuordnen sonder dem 08. Börsenbeginn... ;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 20:49:53
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.869.127 von Dirkix am 13.06.07 10:41:54Magna hat heute auch alle anderen Lizenzen in Namibia verloren. Werden Sie die nä. Tage melden müssen. Quelle aus Namibia.
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 20:57:34
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.869.127 von Dirkix am 13.06.07 10:41:54Das stinkt allerdings wirklich und ist auch ganz schön unprofessionell bei so einem schwach gehandelten Titel. Ist jetzt nur so ein Gedanke, aber das würde nun wirklich gut zu unserem Pusher-Greenhorn Michael Mross passen:D
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 12:51:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 13:57:13
      Beitrag Nr. 71 ()
      Der Mross ist so ein Schwachkopf, das muss echt schon wehtun!!! :cry::cry::cry:

      Soll man juristisch gegen den Knaben vorgehen, oder einfach nur darüber lachen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 14:03:14
      Beitrag Nr. 72 ()
      Leute, verkauft diesen Mist hier ganz schnell!! Das endet hier im TOTALVERLUST!!!!

      Steckt es lieber in eine seriöse Firma like Forsys!

      Der Mross will sich an euch bereichern wie der Frick bei Russoil!!!

      Gruß Kelthe
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 14:07:38
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.939.531 von Kelthe am 15.06.07 14:03:14Den Appell konntest du dir sparen!

      Jeder, der hier im Faden mitliest, weiss doch was Magna für eine Luftnummer ist!!!
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 14:14:48
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.939.405 von Dirkix am 15.06.07 13:57:13Dirkix, offensichtlich hat der Mann wirklich keine Ahnung wovon er schreibt, er kann wohl tatsächlich keine Filings lesen. Trotzdem denke ich, das ist Rufschädigung für Forsys und die sollten dagegen vorgehen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 14:20:05
      Beitrag Nr. 75 ()
      Heute gerade mal 600k Stücke gehandelt, mir juckt es echt in den Pfoten mal mit 10k Euro short zu gehen
      und den Kurs zu zersemmeln! :laugh:

      Aber vor einem WE short ist immer riskant, und sofort heute covern evtl. zu teuer...
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 14:20:18
      Beitrag Nr. 76 ()
      zitat.....


      Und nun zu Magna Mining. Magna hat in den letzten 9 Monaten über 600000 A$ für Exploration and Evaluation ausgegeben. Ich empfehle Magna – anders als es in den Raketendiensten dargestellt – nicht zum Kauf! Magna ist nur der Anstoß für eine Geschichte, die natürlich gravierende Konsequenzen für beide Unternehmen haben wird – für Magna und Forsys.

      Es ist schwer vorstellbar, dass sich die kleine Magna einen teuren Prozess leistet, der sowieso aussichtslos ist. Ich habe mir die Dokumente vor Ort angeschaut. Daraus geht klar hervor, dass der damaligen Reefton bzw. ihren lokalen Unternehmen der Lizenzantrag zu Unrecht verweigert wurde. Der Fall sieht in etwa so aus: Umfangreicher Antrag eingereicht. Fünf zuständige Unterbehörden und Staatssekretäre haben per Unterschrift ihre Zustimmung kundgetan. Nur der Minenminister nicht.

      Andererseits: Ancash hat die Lizenzen direkt vom Minenminister erhalten. Die zuständigen Behörden wurden gar nicht erst gefragt. Auch wenn man es nicht glauben will: Namibia ist ein strenger Rechtsstaat! Der Minenminister steht nun im Kreuzfeuer eines Bestechungsskandals. Immerhin titelten die Zeitungen: „Minenminister gibt Minenlizenzen an Mafia“ (Damit ist bekanntlich die Forsys-Firma Ancash gemeint).

      Nun kann man, wie der Raketendienst meint, zwar sagen, dass dies eine langweilige Geschichte sei. Diesen Eindruck haben viele Journalisten allerdings nicht. Und es ist davon auszugehen, dass hier in Zukunft noch mehr Fakten ans Licht kommen.

      Fazit: Entweder die Beteiligten finden eine gütliche Lösung oder der Fall wird in Namibia Politik und Explorerindustrie in ihren Grundfesten erschüttern – zumal ja die italienische Mafia auch noch in dem Fall verstrickt sein soll.

      Ein kurzes Wort noch zu den optionen von Magna. Dabei handelt es sich um ein öffentliches Angebot, das jeder Zeichnen kann. Die Zeichnungsfrist läuft bis 22.Juni 2007. Es stimmt also nicht, dass hier Optionen vorher „verteilt“ worden sind. Ich unterstreiche hier noch mal: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Ich erwähne es nur, weil die Raketenschreiber den Eindruck vermitteln wollen, hier sei etwas im Vorfeld „ausgedealt“ worden.

      PS: Für Freunde der alten Telebörse hier ein interessanter Ausschnitt aus den späten 90igern (link kopieren)

      http://www.youtube.com/watch?v=QrCF6CO4d78

      Besuchen Sie mich auch bei: www.mross.de

      und hier der komplette text im link

      http://www.ad-hoc-news.de/MichaelMrossExklusiv/12126575/Aff%…

      entscheidungen muss jeder für sich selbst treffen
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 08:51:37
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.939.878 von Dirkix am 15.06.07 14:20:05Guten Morgen alle,
      wie heißt es so schön: No risk no fun.
      Mir wäre das Risiko bei Magna Mining ja zu hoch, aber offensichtlich tut sich da was auf dem short sector.

      Heute war richtig Bewegung drin.

      SK um 4:10 pm 3.8AUct, +0.5ct, +15.2%. Aber das bei einem Volumen von sage und schreibe 12,011,83 Stück.

      Und was sagen die HotCopper Teilnehmer? Nicht viel. Sie sind am Spekulieren.
      So wie wir auch - allerdings nicht ganz so intensiv.

      Da werden wir noch die eine oder andere Überraschung erleben, denke ich.

      hang loose
      ;)dgni
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 08:04:23
      Beitrag Nr. 78 ()
      Es ist wieder ruhig bei Magna Mining geworden.
      Guten Morgen alle,
      was ist los? Ist der Hype wieder eingeschlafen? Nun ja, es gibt auch nichts wirklich Neues zu berichten. Selbst in Down Under, wo ja Magna Mining die Börsenheimat hat ist nichts los.

      Was allerdings niemandem so richtig aufgefallen sein dürfte, ist die Tatsache, dass der Wert nun seit ein paar Wochen auch in Frankfurt gehandelt wird. Bis dahin war es ja nur in Berlin möglich - ausser natürlich in Sydney.

      Beim weiterern Suchen nach Hinweisen und Nachrichten bzgl. der Diskussionen um den angeblichen Rechtstreit bin ich auf ein posting von User walgert aus HotCopper gestoßen. Der hatte eine interessante Bemerkung gemacht, die ganz untergegangen ist.

      Im Placement Prospectus vom 06.Juni2007 steht auf Seite 20 unter Ziffer 7.5

      Legal Proceedings
      The Company is presently involved in legal action relating to a dispute over new tenement applications in Namibia. There is no other litigation, arbitration or proceedings pending against or involving the Company as at the date of this Prospectus.
      http://sa.iguana2.com/cache/7002a5e4f68114d5708089d7499ec044…

      Da ist dann doch ein Hinweis auf irgendwelche rechtlichen Schritte in Namibia gemacht worden.

      Bin wirklich gespannt, was da rauskommt.

      hang loose
      ;)dgni
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 14:33:53
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.900.204 von Riki2005 am 14.06.07 20:49:53Was ist denn jetzt eigentlich mit diesen 4 EPLs (2806, 2807, 2808, 2811), die am 20.06.07 ausgelaufen sind? Magna hat ja die Verlängerung beim MME beantragt und am 21.03.07 gemäß Filing nochmals darauf hingewiesen, aber es kam keine Meldung, ob das nun abgewiesen wurde, "granted" oder immer noch "pending" ist. Im Grunde müßte man das doch so interpretieren, dass die EPLs ausgelaufen sind und nicht verlängert wurden, oder?
      Avatar
      schrieb am 25.06.07 09:23:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.148.228 von sunbeamer am 22.06.07 14:33:53Guten Morgen alle,
      Hi sunbeamer,
      Was ist denn jetzt eigentlich mit diesen 4 EPLs (2806, 2807, 2808, 2811),
      so wie es aussieht noch gar nichts, denn betrachtet man die Meldung, die heute zum Handelsbeginn in Australien veröffentlicht wurde, ist alles noch im Fluss.
      Aber wenigistens reagiert die Firma nun auf overseas media commentary und fühlt sich gemüßigt - oder doch genötigt? etwas herauszugeben.
      Magna ist im Verhandlungsstadium mit vier Parteien über ein JV. Weiterhin hat Magna einen Antrag gestellt, die Gründe für das Nichtgenehmigen von Epl zu prüfen, weil sie annehmen, dass die Ablehnung zu unrecht erfolgt ist. Der Prüfantrag ist noch pending.
      Sie sagen aber auch, dass Erongo Nuclear Exploration ordnungsgemäß die Lizenzen beantragt hat, diese aber auch nicht erhalten hat. Stattdessen wurden die Lizenzen kurz nach der Ablehnung an eine Ancash Investments Pty Ltd. genannte Firma erteilt.
      Somit wäre die Verbindung zu Forsys hergstellt.

      ERONGO NUCLEAR EXPLORATION P/L (NAMIBIA)
      As a result of recent overseas media commentary, the Company believes it is appropriate to make a statement at this stage although the Directors do not consider the matter to be material at this time.
      Magna had entered into a Memorandum of Agreement between four parties with the intention to enter into a Joint Venture, if tenure to specified Exclusive Prospecting Licenses (EPL’s) were secured by Erongo Nuclear Exploration (Pty) Ltd (“Erongo”),
      a company incorporated in Namibia. The Intended Joint Venture provided mechanisms whereby Magna could earn up to 75% of the total equity in Erongo. The Memorandum of Agreement is subject to satisfying tenure to the EPLs’ and other preconditions, none of which have been met to date.
      Erongo duly applied for the EPL’s with the Namibian Ministry of Mines and Energy. The application for the EPL’s was refused by the Minister of Mines and Energy, who shortly after the refusal issued the same EPL’s to a company called Ancash Investments Pty Ltd.
      Magna considers that the application for the EPL’s by Erongo were wrongly refused and thereafter improperly awarded to Ancash. As a result, Magna has recently supported the institution of review proceedings of the relevant Minister’s decision to refuse the application by Erongo and to award the EPL’s to Ancash. The application for review is pending.

      http://sa.iguana2.com/cache/ffdac01cc7eeda90b2927bc608798382…

      Wie schon in den vergangenen Tage, Wochen ja Jahren, interessiert das in den australischen Diskussionsboards niemanden so richtig.

      Nimmt man nun die Mross-Geschichte und die application for review sowie die intention to enter into a Joint Venture der Firma Magna Mining, so fällt es mir schwer an einen Prozess zu glauben.

      Da hat wohl niemand so richtig recht - am wenigsten die Firma Magna Mining, die ja offensichtlich die Firma Eronge Nuclear benutzt hat, um die seinerzeit wegen gesetzeswidrigem Suchen nach Uran verweigerten Lizenzen doch noch zu erhalten.

      Es bleibt spannend
      hang loose
      ;)dgni
      Avatar
      schrieb am 25.06.07 10:03:51
      Beitrag Nr. 81 ()
      dgni,

      frag Dich mal, wer die genannten "four parties" sind bzw. welche das sein könnten in diesem Zusammenhang.

      sunbeamer,

      nach namibischem Minengesetz sind die Lizenzen solange gültig und es darf uneingeschränkt weiterexploriert werden, bis über eine Verlängerung der Lizenz abschließend entschieden wird. Sofern Magna die mit dem EPL-Status verbundenen "requirements" (Gebühren und Minimum-Explorationsausgaben) erfüllt hat, gibt es eigentlich keine Handhabe, eine Lizenzverlängerung zu versagen.

      Art
      Avatar
      schrieb am 25.06.07 10:15:36
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.302.090 von Art Bechstein am 25.06.07 10:03:51Art, Du bei Magna Mining? Das ist in der Tat bemerkenswert. Schön von Dir zu lesen.
      Ja, wer könnten die vier sein? Ich tippe auf folgende:
      FSY, ERN, PDN, RIO (Reihenfolge ist willkürlich gewählt).

      Was ich aber an Deiner Antwort vermisst habe, ist eine Antwort auf meine Einschätzung bzgl. der angestrebten Genehmigung bzw. des angeblichen Prozesses.

      hang loose
      ;)dgni
      Avatar
      schrieb am 25.06.07 10:24:36
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.302.271 von dgni am 25.06.07 10:15:36das scheint mir doch recht deutlich geworden zu sein, wo der Hase lang läuft...niemand ist an einem Prozeß in Namibia interessiert; das würde keinem was nützen. Nach einigen Telefonaten scheinen sich diesbezüglich nunmehr diverse Parties an den Verhandlungstisch zu setzen. Deine Einschätzung zur angestrebten Genehmigung teile ich bekanntlich nicht und den Prozess wird es ja wohl nun nicht mehr geben, womit sich auch die Frage nach den Genehmigungen nicht mehr stellt.

      Art
      Avatar
      schrieb am 25.06.07 10:33:50
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.302.423 von Art Bechstein am 25.06.07 10:24:36Danke für die Antwort.
      Dann sind wir ja einer Meinung und wie es so schön heißt on the same sheet of paper.
      Ich glaube auch nicht daran, dass es zu einem Prozess kommen wird - wenn es überhaupt Bestrebungen in diese Richtung überhaupt gegeben hat.

      Wie du ja möglicherweise gelesen hast, habe ich Probleme mit der Namibia Government seite.
      Deswegen kann ich auch nicht die http://www.mme.gov.na/pdf/epls0507.pdf herunterladen. Es wäre schön, wenn Du die Daten hier reinstellen könntes.
      Danke

      hang loose
      ;)dgni
      Avatar
      schrieb am 25.06.07 19:07:14
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.302.090 von Art Bechstein am 25.06.07 10:03:51Art,

      vielen Dank für die Info. So langsam kann man sich ein ungefähres Bild zusammen puzzeln, was wohl hinter den Kulissen vor sich geht. Gibt es gemäß namibischem Minengesetz auch Vorschriften, wer am Entscheidungsprozess beteiligt sein muß und ob der Minenminister auch alleine, so er gemäß der Richtlinien handelt, entscheiden kann?
      Avatar
      schrieb am 25.06.07 19:11:52
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.302.580 von dgni am 25.06.07 10:33:50Hi dgni und Art

      hier hab ich mal einen ausschnitt der neuesten juni-ausgabe der
      epl-liste der mme reinkopiert. (falls ein teil der grafik durch
      reklame ueberdeckt ist, kannst du das bild einfach markieren und
      kopieren.)
      diese "black range mining" ist eine namibische tochtergesellschaft der magna.
      3 dinge fallen auf:

      1.) magna will die non-uranium-lizenz ueber dasjenige gebiet, auf
      dem sie "ihre" uranresourcen vermuten, jetzt anscheinend
      anscheinend selbst verwalten

      2.) eine "Erongo Nuclear Exploration (Pty) " taucht nicht in der epl-liste auf. (warum sollte sie auch?)

      3.) es waren ja mal frueher 7 gebiete (epl 2805 - epl 2811), ueber
      die magna non-uranium-lizenzen hatte. an dreien davon haben sie
      offenbar kein interesse mehr, und die tauchen auch in der
      lizenzliste nicht mehr anderweitig auf.





      Und hier noch die verbleibenden non-uranium-lizenzen von
      magna im bild. Die beiden gelben striche sind die beiden gebiete,
      wo reefton das meiste uran vermutete. (Area C und D) ausserdem
      faellt auf, dass magna an allen gebieten nicht mehr interessiert
      ist, wo Erongo Energy nach uran sucht!


      Avatar
      schrieb am 25.06.07 19:46:32
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.311.924 von Thoemme am 25.06.07 19:11:52Hi Thoemme,
      vielen Dank für die Übersicht.
      Deine Punkte leuchten ein. Warum sollte eine Erongo Nuclear Exploration (Pty) auftauchen? Na, wenn ich es richtig gelesen habe, hat doch Magna in der heutigen Veröffentlichung gerade diese Firma genannt, die die Uranlizenzen in 2005 according to the book oder duly beantragt hatte. Aber darum geht es ja offensichtlich. Diese Lizenzen hat Ancash nach Magna Lesart ja zu Unrecht erhalten - und die sind mit FSY zu Gange, bzw. umgekehrt.

      ausserdem faellt auf, dass magna an allen gebieten nicht mehr interessiert ist, wo Erongo Energy nach uran sucht!

      Das ist in der Tat bemerkenswert. Hat doch ERN die Ergebnisse veröffentlicht, die schon bekannt waren. Da waren zwar seitens der Anleger größere Erwartungen, aber das ist eine andere Geschichte.

      Es ist nun wirklich interessant, welche vier Parteien das sind, die sich den Kuchen versuchen aufzuteilen.

      hang loose
      ;)dgni
      Avatar
      schrieb am 25.06.07 21:04:03
      Beitrag Nr. 88 ()
      ausserdem faellt auf, dass magna an allen gebieten nicht mehr interessiert ist, wo Erongo Energy nach uran sucht!


      Erongo hatte ja immer betont, dass dieses ominöse 5. Property "contested" sei und das liegt ja offensichtlich auf dem Lizenzgebiet der EPL 2808. Die Erklärung von Erongo, dass es sich um ein National Landmark handele leuchtete mir schon damals nicht ein, denn die Spitzkuppe ist 3-4 km entfernt und schließlich wurde auf dem rel. kleinen Property schon viel exploriert. Ich vermute also mal, dass mal hier den Deal gemacht haben könnte - wir lassen Euch Spitzkuppe und Ihr laßt uns auf den Gebieten am Erongo-Krater in Ruhe machen - die jetzt vorliegenden Fakten deuten jedenfalls in diese Stoßrichtung.

      Art
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 14:30:01
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.313.782 von Art Bechstein am 25.06.07 21:04:03Art,

      ich denke, dass die 5te Erongo-EPL (in der unteren Map dunkelblau,
      mitte links) ausserhalb des Magna-Lizenzgebietes liegt:



      (Diese Karte hab ich mir von der MME entliehen, und die Reefton-
      Gebiete weinrot eingefaerbt. Die aufgegebenen Reefton-Gebiete sind
      weinrot schraffiert. Die Erongo-Gebiete sind hellblau, das vierte
      Erongo-Gebiet fehlt hier, es liegt links ausserhalb der Karte.)

      Aber ich glaube auch, wie du, dass Magna nicht an den Erongo-
      Gebieten interessiert ist. Wenn diese ein Streitpunkt fuer Erongo
      waeren, dann haetten sie wohl genauso wie bei der EPL-2808 die
      Regie selbst in die Hand genommen, also sich selbst, unter dem
      Nahmen "Magna" fuer diese Lizenzgebiete beworben, und haetten das
      nicht dieser namibischen Tochtergesellschaft "Black ...irgendwas"
      ueberlassen. Noch besser sogar (fuer Erongo): sie haben sich
      garnicht mehr um diese Lizenzen beworben!


      Jetzt mal zu den "four parties":
      klar ist schonmal, dass Forsys und Ancash 2 dieser Parties sind,
      aber wer sind dann die anderen 2, wenn Erongo Metals wegfaellt?
      (Wenn !!!) Eine der verbleibenden moeglichen Parties koennte
      diejenige Firma sein, der dieses nahe bei Hakskeen gelegene braun
      schraffierte EPL-Gebiet
      unten links gehoert, das den beiden Magna/Ancash Gebieten
      ueberlagert ist. (die beiden Magna-Lizenzgebiete EPL-2808 und 2811
      fuer Metalle etc sind deckungsgleich mit den beiden Ancash-
      Lizenzen EPL-3632 und 3638 fuer Uran). Hier mal der entsprechende
      Ausschnitt der beschrifteten EPL-Larte der MME:




      Wem gehoert nun dieses von mir in der oberen Karte braun
      schraffiert eingezeichnete Gebiet ?

      Wie man sieht, ist dieses entsprechende Gebiet (mitte unten) hier
      in der MME-Karte nicht direkt beschriftet.
      Aber, wie gewohnt, rechts davon ein Beschriftungs-Hyrogliphen-
      Plasma! Das hab ich in der pfd-Datei mit dem Schrift-Markierungs-
      Werkzeug entwirren koennen. Das Knaeuel ueber dem gelb
      eingezeichneten Uramin-Gebiet enthaelt zuerst mal die eh schon
      bekannten EPLs: 2811 (Magna), 3573 (Uramin), 2218 (Uramin), und
      3637 (Ancash), und dann noch 2 weitere EPLS:

      - EPL-3694 von Mattie Investments Eighty - Nine CC
      ( Base and rare metals, Dimension stone, Industrial minerals and
      Semi-Precious stones, Pending, ohne Vorgeschichte)

      - und EPL-3648 von Rio Tinto (Base and rare metals and
      Precious metals, Pending, ohne Vorgeschichte)

      Die Beschriftung der EPL-3694 liegt oberhalb des gelb
      eingezeichneten Uramin-Gebietes, kommt also kaum in Betracht,
      bleibt also als moeglicher Kandidat nur noch Rio Tinto uebrig,
      denen dieses braun schraffierte Gebiet gehoeren koennte.

      Die Beschriftung (EPL-3648) liegt allerdings sehr weit links
      diesen Gebietes, so dass noch die weitere Moeglichkeit besteht,
      dass die MME dieses von mir braun schraffierte Gebiet zwar in die
      Karte eingezeichnet hat, aber die Beschriftung davon fehlt
      gaenzlich.
      (dies kommt ja auch an anderen Stellen dieser Karte
      vor!!!)
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 16:01:13
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.325.102 von Thoemme am 26.06.07 14:30:01Hallo, Danke für die Info´s.

      Muss zu meiner Schande gestehen dass ich mir schwer tu das ordentlich einzuschätzen.

      Bitte um ein nettes Conclusio, vielen Dank! :kiss:

      PS: Bin nach dem Tradersreportzock bei 0,022 rein, nur intuitiv...

      LG Schlapfi
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 18:35:26
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hi alle,
      nun sind auch die Optionen unters Volk gebracht.

      Option Placement
      The Company wishes to advise that in accordance with the Appendix 3B lodged with the ASX on 6th June 2007, for the issue of 60,000,000 Options, the Options have been issued and Option Certificates have been sent to Optionholders.
      http://stocknessmonster.com/news-item?S=MAN&E=ASX&N=366826

      hang loose
      ;)dgni
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 15:40:00
      Beitrag Nr. 92 ()
      Magna mit riesigem Uran - Fund in Australien


      BADJA URANIUM PROJECT (EL59/1249)

      Two Large Open MMI Geochemical Uranium Anomalies Identified
      HIGHLIGHTS

      • A 30km long radiometrically anomalous channel identified downstream from weathering granitic terrain consisting of 4 Target Areas;

      • Two Large Open Mobile Metal Ion (“MMI”) Geochemical Uranium
      anomalies confirmed in the large calcrete drainage system;

      • MMI Uranium Target in area 4 has an MMI Uranium anomaly area in excess of 4km2 , open to the east

      • The MMI Uranium Target in area 3 has a MMI Uranium anomaly area in excess of 1km2, open to the south. – The two may eventually be found to coalesce.

      • Further MMI Geochemical sampling is now occurring;

      • Reconnaissance Drilling is scheduled to commence within weeks.


      The Badja Uranium Mineralisation Model is the same Mineralisation Style as Yeelirrie, the world’s largest calcrete associated uranium deposit.

      www.asx.com.au/asx/research/CompanyInfoSearchResults.jsp?searchBy=asxCode&allinfo=on&asxCode=MAN
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 17:49:48
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.845.139 von allexx am 25.07.07 15:40:00Na, wie schön! Eigentlich hatte ich Magna ja wegen der -vorsichtig formuliert- "Namibia-Phantasie" gekauft, aber so geht´s ja auch :-)
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 10:57:59
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.847.567 von sunbeamer am 25.07.07 17:49:48Hallo,
      Bin jetzt auch mit von der Party, scheint mir noch alles etwas undurchsichtig, aber die Uran- Funde in AU haben mich doch überzeugt.:)
      Grüße Ingold
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 11:16:37
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.855.904 von Ingold am 26.07.07 10:57:59Hallo Ingold,

      willkommen im club - Du solltest starke nerven mitbringen ...

      Gruss aus Beijing
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 15:51:11
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.947.854 von fritzwyn am 31.07.07 11:16:37Hallo Fritz...
      danke für die Freundlichkeit. Bin mittlerweile fast nur in Explorer
      investiert, genau gesehen ist MAN der 13. - oh Schreck habe beim Kauf nicht daran gedacht. Also doch einiges gewöhnt, aber vorerst auch nicht hoch investiert.
      Etwas ausergewöhnlich dein Aufenthaltsort, lebst du dort, oder machst Urlaub?
      War vor 59 Jahren für einige Monate in der Ecke.
      Grüße nach Peking
      Ingold
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 16:03:34
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.952.304 von Ingold am 31.07.07 15:51:11verrechnet, war vor 49 Jahren
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 08:14:13
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.952.304 von Ingold am 31.07.07 15:51:11Hallo Ingold,

      Ich lebe seit ende 2003 in China - 3 Jahre in Shanghai und die letzten 10 Monate in Beijing. Du warst vor 49 Jahre in China ?? Da sah aber die Welt hier noch ganz, ganz anders aus :)

      Bin z.Z. Uranmaessig in PDN, DYL und MAN investiert - die letzten Wochen waren richtig bescheiden. Aber ich sage immer, wenn man vorher 400 - 500% Gewinn gemacht hat, sollte man sich nicht gleich in die Hose machen wenn die Werte 30 - 40 % runter gehen. Heute Morgen fing alles sehr schoen an, alles gruen (Ausiland) - jetzt wieder beim alten.

      Hoffen wir auf bessere Zeiten.

      Gruss

      Fritzwyn
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 13:35:13
      Beitrag Nr. 99 ()
      Guten Tag alle,
      na, hier ist es aber ruhig geworden. Und das nachdem ein alter Bekannter aus Reefton-Zeiten wieder im Board ist. Ihr erinnert euch?
      Mr Vladimir Nikolaenko war derjenige, der bei Reefton nach Uran bohren lies, obwohl keine Lizenz vorhanden war (immer noch nicht ist). Und der dann einen Uranfund verkündete, der dann doch keiner war. Die Börsenaufsicht aus Australien hat daraufhin sein Büro und sein Privathaus durchsuchen lassen.

      CHANGE TO THE BOARD OF DIRECTORS
      http://sa.iguana2.com/cache/6fdd199c4108394370629d8f64447574…

      Und wer sich für die Webseite der Firma Manga Mining interessiert. Die ist immer noch under construction.




      Weiterhin viel Glück für diejenigen, die investiert sind.

      hang loose
      ;)dgni
      Avatar
      schrieb am 14.10.07 19:19:51
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.092.407 von dgni am 02.05.07 12:04:04Hallo,
      In Australien wurden doch erst vor wenigen Tagen 6 Mio. Akten gehandelt, ging scheinbar etwa unter. So weit ich weiß könnte die Sache in Namibia erst jetzt richtig los gehen, der Prozess ist im Gespräch im südl. Afrika.
      Vieleicht gibt es bald mal wieder einen Ruck, wier könnten es echt brauchen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 14:59:17
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.985.620 von Ingold am 14.10.07 19:19:51Hallo alles tot?
      Es tut sich was im Uranbereich. Beachtliche Umsätze in Australien.
      Und endlich hier in D auch entsprechende Umsätze mit steigendem Limit.:)
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 14:12:30
      Beitrag Nr. 102 ()
      :eek::eek: Tippgeber: Nimms mir bitte nicht übel, aber zieh einfach ein Stück Plastik.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Reefton ist tot. Es lebe Magna Mining NL