checkAd

    Meine Werkzeuge als Daytrader - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.07 07:55:15 von
    neuester Beitrag 20.12.07 10:11:14 von
    Beiträge: 197
    ID: 1.113.969
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 62.305
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 07:55:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      hier geht es darum, dass sich sowohl erfahrenene Daytrader als auch sogenannte Anfänger beteiligen. Der Thread soll ihnen Infos über die Wahl der Finanzsoftware und des Brokers geben. Der Markt hierfür ist ja mittlerweile so vielfältig und groß, daß besonders Anfänger den Überblick verlieren können und unschlüssig sind, welche Auswahl sie treffen sollen.

      Die Produktvielfalt im Bereich der Börsenprogramme wächst und wächst. Dies hängt auch damit zusammen, daß die Bedürfnisse der Tradergemeinde steigen. Sie wollen z. B. damit selbst ein Handelssystem basteln, backtesten, filtern und scannen usw. können.
      Was nützt jedoch das beste Börsenprogramm, wenn es keine Datenversorgung hat. Daytrader benötigen Realtime-Daten. Diese können in dem Programm integriert sein ( z. B. Tai-Pan, Market-Maker. Tradesignal, MetaStock, Visualcharts) oder von einem anderen externen Anbieter (BIS, Reuters, E-Signal, IB) geliefert werden. Wer CFD`s handelt, bekommt die Software gleich mitgeliefert. CMC hat eine eigene Handelsplattform. ABN-AMRO ist webbasiert, sodaß ein Downloaden der Software nicht erforderlich ist.

      Damit dieser Thread mit Leben erfüllt wird, bitte ich alle Daytrader, sich hieran rege zu beteiligen. Ich schlage vor, daß jeder zunächst mit einer Bestandsaufnahme anfängt und dann außerdem mitteilt, weshalb er gerade diese Instrumente hat.

      Beispiel:

      Ich bin Daytrader und handle Zerties und CFD`s.
      Als Broker habe ich Comdi (der Stückzahlen wegen) sowie CMC (Handel mit CFD`s von Commodities)und ABN-AMRO (Handel von Dax-CFD`s wegen des Spreads).
      Als Börsensoftware greife ich auf CGI (kostenlose Realtimekurse durch einen Trick) zurück. Da die Anwendungsmöglichkeiten jedoch begrenzt sind, bin ich auf der Suche nach einer besseren Software. Vielleicht kann mir jemand behihlflich sein.
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 13:09:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.915.876 von Sibirjak am 23.02.07 07:55:15www.tradestation.com

      Wenn man da ein Konto hat und ein paar trades macht, ist es kostenlos.

      Ansonsten mit Konto 99 USD, ohne konto 249 USD pro Monat.
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 17:48:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Sibirjak,

      ich bin derzeit eigentlich eher "Systentrader" und handle das System von "MCTrading" über die Citibank mit DB Zertifikaten auf den DAX.
      Ich kann vielen, die mit dem klassischen Daytrading (noch) Probleme haben,eigentlich nur empfehlen, dieses System mal auszuprobieren.
      Über einen längeren Zeitraum erweist es sich als profitabel; das klassische Daytrading auf den DAX war mir persönlich zu verlustreich;)
      Als begleitende Börsensoftware benutze ich auch die Citigroup Indikation DAX.
      Ich selber möchte das MCT System später mal mit CFDs ausprobieren, deshalb habe ich momentan ein Demokonto bei www.internaxx.lu
      Als positiver Nebeneffekt habe ich dort eine genauere Realtime DAX Indikation als die der Citigroup bei Onvista
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 08:25:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das ist kein Broker aber die haben jeden tag 3 starke picks zum traden..

      http://www.daytrading.li/
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 08:49:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      der Thread ist klasse.:)
      Ich bin im kurzfristigen Handel noch neu und suche die ganze Zeit nach einer brauchbaren Lösung. Ich bin aus Zeitgründen eher positionsorientiert und brauche gute realtime Daten sowie niedrige Gebühren. Wenn möglich auf einem Standard-PC.
      Grüße.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 09:27:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Servus,

      Bin mal Position, mal Daytrader. Als Daytrader handele ich Zertis mit mind. 5% Abstand.
      Bin bei Daytrading aber erst seit ein Paar Monaten dabei, neben Job, es zu "lernen" bzw. fühlen.
      Bin bei Comdirect.
      Als ChartSW benutzte ich ProRealtime, allerdings nur für grundlegende Analysen. Halte ich für einen sehr guten SW für technische Analysen und Backtesting. Hatte ich mal real-time Daten probiert, aber da die nur Futures in D anbieten war es schwierig es auf den Underlying zu übertragen... Also für mich nicht die ca. 50€/mon. Wert.
      Real-time Daten kriege ich momentan von ABN-AMRO market-index, bin aber damit auch nicht 100% zufrieden wegen die ziemlich angeschränkt zu Verfügung gestellte technische Analyse Werkzeuge. reicht mir aber für Daytrading vollkommen :cool:
      Meine Liebing Indikator: ein selbst entwickelt "Komposite" Bessert Stochastik Indikator für Posi Tradin. Bin aber überzeugt dass für daytrading so was kompliziertes nichts nutzt :D Ich bleibe bei einfachen Stoch., BB, und Ichimoku Sinalkombinationen.

      Denke darüber auf CFD's umzusteigen, aber ich muss erstmal meine gefühlte für die Märkte, und meine Trading Diszipline noch entwickeln (Risikomanagement z.B.). Zertis haben den vorteil das das Handeln nicht so schnell geht wie beim CFD's, und man sich besser (von der Strategie her) absichern muss. Also, wenn ich dann mit Zertis es schaffe regelmäßig täliche Einkommen zu generieren (mit 200€ wäre ich mal für den anfang sehr Zufrieden), werde ich wahrscheinlich dann auf CFD's umsteigen. Aber vorher sicher nicht! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 11:10:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Ihr Lieben Traderkollegen und Kolleginnen(falls es hier welche gibt!?),
      die Verzweiflung hat mich her getrieben!:confused:

      Nun aber zu meinem Problem: Bin schon lange Zeit als KO-Trader aktiv in der rauhen Männerwelt. Meine Ausrüstung ist ein realtimezugang über visualchart und sbroker.
      Jetzt möchte ich gerne in die wohl noch brisantere Futureszene eintreten - DAX-Future.
      Was könnt Ihr mir da als optimales Werkzeug empfehlen oder besser, was brauche ich da alles damit ich optimal handeln kann? Gibts da nur ein einziges Papier zum handeln?
      Hoffe die Fragen hören sich nicht zu doooof an:rolleyes:

      zweite ganz wichtige Frage:
      Im KO-Zertifikatehandel muss ich immer recht genau 3 DAX-Punkte gut machen (2 für Spread und 1 für Transaktionskosten) um 0 auf 0 rauszukommen. darüber wirds dann Gewinn.
      Wie sieht das beim futuretrading aus? und muss ich da auch eine günstige Handelsplattform suchen?
      So erstmal genug...

      danke für eure Hilfe und lg
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 14:04:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.940.658 von gina81 am 24.02.07 11:10:50Liebe Gina,

      ich lese gerade deine verzweifelten Worte ...
      Du bist hier im Thread - Meine Werkzeuge als Daytrader - gelandet und stellst Fragen, gehst aber überhaupt nicht auf den Threadinhalt ein. Ich gehe davon aus, daß du dies nachholst.

      Und nun zu deinen Fragen:

      Bevor du mit Futures handeln möchtest, solltest du erst einmal das Basiswissen haben. Hier eine Adresse:

      http://www.deifin.de/

      In einem anderen Thread hat dir Amateur trotz allem schon geantwortet, so daß deine "Probleme" behoben sein dürften.
      Mir ist rätselhaft, weshalb du ohne Vorwissen in einer so hohen Liga - Fußballerisch gesprochen - mitmischen möchtest. Bist du dir im Klaren, daß du es da nur mit Profis als Gegner zu tun hast ? Wahrscheinlich nicht. Nimm deshalb vorerst davon Abstand und bleibe lieber in der Amateurliga - dem Zertifikatehandel -. Solltest du dich eines Tages dann, mit dem notwendigen Wissen und der Erfahrung ausgestattet, berufen fühlen, dann immer zu. Ist ein gut gemeinter Rat von mir.
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 17:50:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ sibirjak

      Betrifft #8
      Liebe Gina,

      ich lese gerade deine verzweifelten Worte ...
      Du bist hier im Thread - Meine Werkzeuge als Daytrader - gelandet und stellst Fragen, gehst aber überhaupt nicht auf den Threadinhalt ein. Ich gehe davon aus, daß du dies nachholst.

      du solltest mal dein eingestelltes posting #1 aufmerksam lesen denn da steht

      Hallo,

      hier geht es darum, dass sich sowohl erfahrenene Daytrader als auch sogenannte Anfänger beteiligen. Der Thread soll ihnen Infos über die Wahl der Finanzsoftware und des Brokers geben. Der Markt hierfür ist ja mittlerweile so vielfältig und groß, daß besonders Anfänger den Überblick verlieren können und unschlüssig sind, welche Auswahl sie treffen sollen.


      nach dieser einladung solltest du posting #8 überdenken

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 18:09:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo!

      Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

      Bin eigentlich Position-Traderin, möchte aber mehr Daytrading betreiben.

      Momentan mit zwei konventionellen Konten bei der DB und Comdirect sowie dem ABN AMRO Trader-Programm dabei bei denen mir die Spreads zu hoch sind und man keine Aktien traden kann.

      In volatilen Zeiten, die wir momentan (noch) nicht haben, sichere ich mich mit konventionellen Optionsscheinen (Kurzläufer mit extremen Hebeln) ab wobei ich dann fast ausschließlich in die entgegengesetzte Richtung trade (momentan ist der Hedge meistens short).
      Ich glaube, das ist sehr wichtig, da ich mir die Situation, nur long zu sein in eine 9/11-Situation, ersparen möchte und ich glaube, dass es kein Handelssystem gibt, in dem man kurzfristig sicher aus seinen Kontrakten raus kommt (?!).

      Suche derzeit noch eine vernünftige Chart-Software und ein stabiles System mit dem man alle Möglichkeiten hat.

      Kennt jemand eine Chart-Software, die die wichtigsten charttechnischen Daten (Pivots und Trendkanäle) automatisch anzeigt? :look:

      Gruß
      Julia
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 20:17:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.945.156 von Lalli1 am 24.02.07 17:50:27Hallo Lalli,

      ich denke, du hast das Posting nach der ersten Hälfte einfach beendet. Danach bin ich doch - höflich wie ich bin- auf alle Fragen eingegangen uund habe gar noch wohlgemeinte Ratschläge gegeben.
      Ich brauche also absolut nichts überdenken. :rolleyes::rolleyes:

      Überdenke du mal, ob es nicht sinnvoller wäre, anstatt Kritik zu üben, selbst etwas zum Threadinhalt beizusteuern. Oder liegt dir etwa nicht daran ?
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 21:33:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.945.284 von DIE_GERECHTIGKEIT am 24.02.07 18:09:57Kennt jemand eine Chart-Software, die die wichtigsten charttechnischen Daten (Pivots und Trendkanäle) automatisch anzeigt?

      Hallo Julia,

      grundsätzlich sollte jede Chart-Software Dir diese Daten anzeigen - wenn nicht, ist es meist nur eine Einstellungssache (also einfach den Indikator X hinzufügen)

      Da ich meist nur über CMC mit CFD handle, nehme ich diese Indikatoren (dort fehlt leider der wichtigste: Umsatz - scheinbar, weil CMC ja sebst Market Maker ist. Z.B. der DAX Kurs wird aus dem F-Dax "gewürfelt" und ist nicht mit dem Original XETRA gleich).

      Bei CMC kannst Du aus zwischen 40-50 Indiatioren wählen - Problem ist halt nur immer das, dass die EIGENEN Kurse zur Berechnung genommen werden. Da ist der Pivot vom DAX von 8:00 bis 22:00 Uhr berechnet und nicht die XETRA Zeiten. (Wollte ich schon mal umprogrammieren, aber noch keine Lust gehabt)

      Wenn Indikatoren fehlen, dann einfach nachprogrammieren. Da ja jeder Strich (also auch der Kurs) programmiert ist, ist jeder Indikator theoretisch darstellbar - man (frau) muss nur die Formel kennen und das Ergebnis. Also fast wie Excel..... ;)

      Gut ist auch die Backtest-Simulation, um herauszufinden, was gewesen wäre, wenn man so auf Grund der Indikatoren gehandelt hätte. Aber habe mir auch noch nicht die Zeit genommen (schade).

      Grundsätzlich ist die CMC Software auf http://www.prorealtime.com aufgebaut, da kannst Du ja auch mal schnuppern, welche Anbindung dort möglich ist.

      Ich wollte auch schon mal http://www.bis.de probieren, aber zeitlich..... Naja.

      so, schönen Abend noch.
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 11:35:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.915.876 von Sibirjak am 23.02.07 07:55:15Ich würde mich weder als Daytrader noch sonst irgendwo richtig
      eingruppieren und habe auch keine bestimmten "Werkzeuge":confused:
      Arbeite mit Premiumtrader und Activ-Trader von Consors das
      klappt ganz gut und bei Problemen haben sie eine super Service
      am Telefon (wenn man die richtige Telefonnummer hat:D)
      Bis vor kurzen habe ich vorwiegend den Dax gehandelt, mittlerweile
      bin ich umgestiegen auf Aktien. Führe seit ca. 1 Jahr Buch über
      die "Aktivitäten" im Fdax wenn der Xetradax geschlossen hat und
      werde das noch ein Weilchen verfolgen.
      Das wichtigeste sind für mich persönlich die k.o Schwellen
      bei den Waves. Mit Hilfe des Fdaxes bzw. deren Stopp-Orders (SB und
      SL) werden diese k.o Schwellen fast immer erreicht. Bis vor ein
      paar Monaten wurden 25 und 75er k.o Schwellen beim Dax nur von
      Citibank angeboten, mittlereweile legt die CoBa etc. ebenfalls
      dort mit auf. Ferner schau ich immer wieder nach wie stark diese
      engen "Zockerscheinchen" gehandelt werden und wenn sie ganz vorne
      dabei sind, wurden sie bisher fast immer abgeräumt. Entsprechend
      kann man "den Fdax folgen":laugh:
      Alles andere solltet ihr mal selbst erkunden, ich trade nicht
      alles öffentlich;)
      Eines vielleicht noch, ich handel keine Optionsscheine mehr von
      der Dt. Bank, deren "Machenschaften" sind einmalig. Dafür kann
      ich die Citibank mal loben.
      Beispiel DB140N der Spread betrug früher mal 1 Cent, mittlerweile
      4 Cent und das bei einen Preis von 5 Cent (Ask bleibt bei denen
      immer gleich!)
      Die Citi bleibt da fairer, die passen nicht nur das Bid an sondern
      taxen auch im Ask, da habe ich die CG31AL nachbörslich für
      0,011 Euro erhalten:D

      Sollte ich üN in einen OS einer Aktie, die am nächsten Tag Zahlen bringt long gehen, dann minimiere ich meist mein persönliches Risiko und kaufe ganz enge Scheine d.h. sollte die Aktie am nächsten Tag statt den erwarteten 5 % Plus, gleich mit 5 % Minus starten ist der enge Schein zwar k.o aber der Verlust eigentlich nicht hoch, auch bei Puts auf Aktien-OS. Ebenso wenn man im Dax long geht und nimmt üN Scheine mit max 50 Punkte Abstand zu k.o, kann es am nächsten Tag auch zum Crash kommen und mein Verlust ist -relativ- Minimal. Bei Waveputs auf´n Dax nehm ich allerdings mind. 150 Punkte Abstand zum k.o trotzdem ist SL wohl das einzig wahre;)

      Erfahrung an Börse ist mM eines der wichtigsten "Werkzeuge" und
      die muss wohl jeder selbst machen. Viel Erfolg aller Zeit;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 12:11:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.946.226 von Sibirjak am 24.02.07 20:17:52korrekt tschuldigung
      habe es scheinbar nur überflogen
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 15:40:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.954.533 von Boersenengelchen am 25.02.07 11:35:50:yawn: Man kann wirklich vielerlei brauchbare Dinge erkennen,
      hält man Augen und Ohren offen. Hat schon mein alter Herr zu mir gesagt !

      :look::look:;)

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 17:59:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.945.156 von Lalli1 am 24.02.07 17:50:27nach dieser einladung solltest du posting #8 überdenken

      - wenn ich mir die Threads so anschaue , habe ich immer das Gefühl, dass der Thread Eröffner darauf hofft , dass sich irgendwann mal jemand verplappert und ihm ein Tradingplan liefert -
      kann mich da natürlich täuschen - aber einmal stellt er sich als Lehrling dar , das andere mal maßregelt er andere User , wenn ihm die Antworten nicht gefallen -

      - von daher Zustimmung zu Deinem Beitrag -
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 18:29:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.963.162 von trendtoni am 25.02.07 17:59:40Trendtoni,

      du solltest, bevor du negativ über andere User urteilst, sich genauer mit der Materie befassen und wirklich alles lesen. Dann würdest du nicht so einen Unsinn hier verbreiten.

      Der Threadinhalt ist eindeutig beschrieben. Es geht um die Werkzeuge eines Daytraders - sprich Chartsoftware, Handelsplattform und Datenanversorgung und nicht - wie du behauptest - um Tradingpläne etc. Insoweit sind deine Mutmaßungen haltlos. Du bist ein Träumer.

      Wenn zu meiner Person etwas wissen möchtest, dann empfehle ich dir, den Thread Interview mit W:O-Tradern durchzulesen. Dort findet sich am Schluß ein Interview mit mir. Falls du noch weitere Fragen zu meiner Person hast, kann ich diese auf Anfrage per BM gerne beantworten.

      Ich habe den Thread und viele andere zuvor aufgemacht, weil ich mit der Börse und für die Börse lebe. Meine Erfahrungen und Kenntnisse sind bestimmt weitaus größer als deine und ich kann dir sicherlich in vielen Punkten weiter helfen, mehr als du glaubst.
      Wahrscheinlich ist es umgekehrt, daß du bei mir noch in die Lehre solltest. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 18:38:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      nabend an alle...

      zum theama werkzeuge fürs daytrading gibts eigentlich nicht all zu viel zu erzählen.
      ich selber bezeichne mich eher als mischtrader...positionsgeschäfte tätige ich lieber, als so genannte daytrading oder swing geschäfte.

      ich selber handle über sino, cmc und die dab bank.

      handelssoftware ist bei den beiden erstgenannten schon mit im packet enthalten und sind recht gut zu händeln, wobei cmc ein wenig ungenauer zu sein scheint.

      eine gute software wird von cqg zur verfügung gestellt und bietet alle mögliche tools. man kann glaube ich sogar ein demo runter laden und die ganze sache testen.
      zur weiteren vervollständigung meiner daten benutze ich noch die infosoftware von bis, die mir aber eher zur verarbeitung für schnelle entscheidungen dient.

      im endeffekt gibt jede software einem gute und eher weniger gute möglichkeiten mit auf den weg.
      ich bin der meinung das man sich die sachen erst mal anschaut, sie testet und dann entscheidet, mit welcher man am besten zurecht kommt.

      jedem future oder cfd trader empfehle ich sich mal ein paar bücher von joe ross zu kaufen oder zu leihen und diese zu lesen. sie sind ihr geld wert und man spart sehr viel lehrgeld.

      falls es fragen geben sollte bin ich gern bereit diese zu beantworten, wenn es mir möglich sein sollte.
      bitte immer per bm...da ich nicht jeden thread ständig lese. werde sie dann hier öffentlich beantworten

      gruß z
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 18:39:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.964.037 von Sibirjak am 25.02.07 18:29:40- ich hatte ja geschrieben, ich kann mich täuschen, aber nach Deiner überheblichen Maßregelung, glaub ich eher wieder nicht, dass ich mich täusche - :laugh:

      - keine weiteren Fragen - viel Erfolg -
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 19:00:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.964.321 von trendtoni am 25.02.07 18:39:41Trendtoni,

      weißt du eigentlich, was du willst ? Ich denke nicht.
      Auf deine unsachlichen Behauptungen lohnt es sich nicht, zu antworten.

      Nur eines:

      Konstruktives Mitarbeiten ist immer besser als ständiges Gestänker.
      Wie wäre es, wenn du - wie manch anderer zuvor - einfach auf den Threadinhalt eingehen würdest, anstatt das Themau zu zerreden.
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 21:46:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo zusammen,

      ich hatte mir eigentlich hier wertvolle Tipps erwartet, aber das hier:keks:
      Vielleicht wird es ja noch?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 01:11:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Moin, also auch mal mein Senf dazu:

      Als CMCMarkets das Roadshow-Angebot gemacht hat, für 1000 Euro ein Konto zu starten, war für mich eigentlich schon klar, dass ich es mache, selbst wenn ich nicht CFDs handeln sollte (!).

      Der Grund: Für 1000 Euro Einlage bekommt man eine komplette Chart-Software, die nichts anderes ist, als das bekannte ProrealTime in abgespeckter Form mit - und das ist der Witz - kostenlosen Realtime-Kursen.

      Klar gibt es da Wermutstropfen, aber die spielen überhaupt keine Rolle bei dem Einsatz. Wenn man es blöd findet, löst man das Konto wieder auf und hat kein Geld ausgegeben (Vielelicht ein paar Euro Gebühren).

      Die Chart-Software ist sogar programmierbar, eben mit der Sprache von Prorealtime.

      Der einzige Grund, warum ich noch eine andere Software benutze, ist, dass ich gerne alles auf meinem Rechner gespeichert habe (Sammelwahn) und aus dem zweiten wichtigeren Grund: Weil es bei den Realtimekursen von CMC kaum Gaps gibt - die Kurse werden durchgehandelt 24 Stunden. Das verfälscht so manches Chart, dass über mehrere Tage geht, spielt aber für Daytrading und realtime im Prinzip keine Rolle.

      Das Problem mit den Finanzierungskosten für Long overnight löse ich, sofern ich denn überhaupt übernacht halten will, mit dem Hedgen eines normalen Optionsscheins (weil da keine KO-Gefahr). Das klappt relativ gut. Man muss halt den Hedge hin und wieder anpassen, wenns mal große Bewegungen gibt.

      Vielleicht hilfts jemandem
      Gruss Jenn
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 01:22:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Noch etwas zu Werkzeugen, die kaum erwähnt werden, aber nmm wesentlich sind: Die Sentiment-Erhebungen. In diesem Sinne ist diese Seite:

      http://www.turbodepot.de/animusx-dax.htm

      für mich immer am Anfang der Woche Pflichtlektüre und ein wesentliches Werkzeug, das mich etwas über meinen Daytrading-Horzont hievt.
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 02:06:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.915.876 von Sibirjak am 23.02.07 07:55:15Hallo Sibirjak,
      was man verspricht,sollte man halten.
      An der Börse bin ich seit 1997 und kam durch einen Artikel im Spiegel durch Kostolany dorthin.Dieser vertrat die These man sollte gute solide Papiere von großen Europäischen Unternehmen kaufen, Schlaftabletten nehmen,und nach ein paar Jahren ma wieder nachschauen wie viel man sein Kapital vermehrt habe.Daran habe ich mich gehalten und Fonds gekauft die so aufgestellt waren.Also in etwa bei Dax
      1)Kauf Dax 3233 (habe nachgesehen) am 26.02.1997
      danach folgten Käufe in verschiedene Fonds.;)
      Informationsquellen: Zeitungen, TV,Kurse von L&S.
      Broker: Dresdner Bank :eek::mad:
      2)guter Gewinn, ich dachte ich kann es besser als die Manager der Fonds da einzelne Aktien oder der Index mehr Gewinn abwerfen würden.
      :rolleyes::cool: 1999
      Da schon lange (ich denke ca. 3Jahre)vor den Gefahren des neuen Marktes gewarnt wurden nahm ich sie nicht mehr ernst.:look:
      Ich investierte in einzelne Technologie Aktien.:mad:
      selbe infarmatiensquelle und Broker :cry:
      3) viel Verlust ca. 2000-200... an den großen Fonds hielt ich fest und einzelne Aktien verkloppte ich viel zu spät.
      4)Informationsquelle: Berneckers Briefe die ich zunächst nur verfolgte und die empfohlenen Titel beobachtete. gut.
      5)Berneckers Daily: Optionsscheine.gut.:cool: streng danach gehandelt :D gut Gewinn ich wechselte zur Comdi wegen der Kosten.
      6)guter Gewinn, ich dachte ich kann es besser: habe mir daraufhin die Empfehlungen von der Daily reingezogen und schärfere Optionsscheine nach kleinem Rückschlag von den empfohlenen Titeln gekauft.Siehe Daytrader vom 28.09.2005 Post.10 - 50 ca. da seht ihr auch den Grund weshalb ich kaum noch Trades veröffentliche.:rolleyes:
      7)seit geraumer Zeit handel ich den Index gerne nachbörslich,wenn man beobachtet wie er mal so oder anders mit oder gegen den Dow springt trade ich die Richtung in der er überreagiert. (KO)
      Also ich handel Optionsscheine und KOS
      Comdirekt
      Internetanschluß: 1 PC 2 Monitore, 1 Laptop 2 Monitore nicht verbunden miteinander
      Realtimekurse beziehe ich über verschiedene Quellen (siehe Bernie Liste) :cool:
      Könnte noch viel mehr schreiben, aber muß ja auch mal ins Bett,oder habe das Thema verfehlt und Geres würde sagen 6 setzen.:D
      Auf alle Fälle viel Erfolg Euch alllen wünscht
      Impo
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 07:58:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Guten Morgen Kolleginnen und Kollegen der Daytraderszene,

      langsam kommt dieser Thread in Schwung. Ich danke sehr herzlich Allen, die sich daran beteiligt haben. Es ist noch viel Platz und äußere die Hoffnung, daß jeder, der den Thread liest, seine Werkzeuge ( Chartsoftware, Handelsplattform und Datenanbindung ) in kurzer Form hier mitteilt. Viele Kolleginnen und Kollegen wurden darüber hinaus persönlich angeschrieben, damit sich möglichst eine große Anzahl beteiligt und auf diese Weise ein "guter" Thread daraus wird.

      Also nochmals vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 08:55:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.964.321 von trendtoni am 25.02.07 18:39:41
      Sibirjaks threads sind mit die besten im trading-umfeld.

      und wenn er sie dann auch noch selbst moderiert, umso besser ..

      kümmere dich doch einfach mal um deinen eigenen sch .. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 09:02:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Moinsen :D

      Da ich Sibirjak per BM auch zugesagt hatte hier vorbeizuschauen, will ich ähnlich meinem Vorposter diese Schuld einlösen ;)

      Nach der Durcharbeitung hier weiss ich allerdings nicht recht was ich dazu schreiben soll
      :(

      Sibirjak hat im Eingangsposting schon angedeutet dass es entweder Brokersoftware gibt in denen schon so ziemlich alle Werkzeuge integriert sind, während man sich aber auch sein "Setup" zusammenbauen kann aus verschiedenen gekoppelten Tools.

      Wie fast alles im Leben gibt es nicht "die beste Lösung" pauschal für jeden sondern nur für jeden User/Trader eben seine subjektiven Einstellungen mit denen er klarkommen sollte.

      Kurz angerissen kenne ich bisher folgende Möglichkeiten:

      Broker stellt in Handelsplattform Charts, Realtimedaten, Indikatoren etc. zur Verfügung (ggf. mit Zusatzkosten)

      --> Consors-ActiveTrader
      --> Actior-Plattformen
      --> SINO X-Trader
      --> IB TraderWorkStation
      --> CMC-markets_pro
      --> ABN-marketindex
      --> Comdirect-Tradermatrix

      --> ETrade/ESignal...
      ODER man schaltet an den Broker/Datenversorgung noch andere Tools auf

      --> Sierracharts
      --> Amibroker
      --> SC-Magic backfill...

      Sicherlich würde es interessant sein für viele Neulinge im Geschäft detailiert auf jeden Broker/Tool einzugehen aber dies gibt es entweder schon (wenn man ein wenig googelt ;) ) oder/und ist auch seeeehr aufwendig zu tun
      :rolleyes:
      selbst wenn für jede Kombination hier ein User/Trader seine spezielle Erfahrung/Meinung kund tut bleibt es doch wieder seine subjektive Wahrnehmung und ist schwer vergleichbar :p

      Hoffe trotzdem dass einige hier etwas mitnehmen an Inspirationen :kiss:

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 09:53:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.966.466 von mychance am 25.02.07 21:46:06was verstehst du unter wertvollen tips?... nicht nur nörgeln sondern einbringen und wenns nur fragen sind:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 10:16:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 10:19:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 10:23:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 10:25:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 10:29:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 10:30:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 10:33:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 10:37:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 14:01:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      Tag an die Runde und ein kleiner Rundgang durch mein "Equipment".

      Bin seit 98 aktiv, erstes Konto DAB (bei nem Börsenspiel gewonnen samt Einstiegskapital), später
      Consors, denen ich mittlerweile 9 Jahre die Treue halte.
      Nach langjähriger Arbeit mit b.i.s. und TaiPan Realtime hab ich komplett umgesattelt
      auf Tradesignal5 mit Kursanbindung von teletrader.

      Vorteil für mich:
      - excellentes Chartprogramm mit allem Schnickschnack, von eigenen Strategien bis automatischem
      Orderrouting
      - Nutze selbst nur Eurex- und Nasdaq-Abo und setze meine Handelsstrategien mit CMC-Markets um.
      - Kostenfaktor hält sich in Grenzen (siehe https://www.tradesignal.com/Shop/Default.aspx)

      - Handle fast nur Indizes über cmc und bin daher mit dieser Ausstattung ausreichend bedient

      - 1 PC mit 1 Monitor, 1 Laptop

      man sollte es nicht verkomplizieren und sich immer bewusst werden, was will ich eigentlich handeln
      und womit kommt man am besten zurecht. Auf allen Hochzeiten zu tanzen kann sehr schnell überfordern.

      Grüsse und viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 14:13:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.979.468 von loisel am 26.02.07 14:01:24Sehr schön, wie dies hier beschrieben hast. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg mit den genannten Werkzeugen.

      PS: TS 5 scheint wirklich das A & O der Chartsoftware zu sein
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 14:48:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      Konto bei der DAB und CMC.
      Mittlerweile handel ich nur noch CFD's.
      Chartpogramm hatte ich mal von Teletrader Wien, die für deutsche Aktien, Indizes und den DJ sehr gut sind, mir aber nicht - mehr - weiterhelfen, weil ich so gut wie nur noch den FTSE ( UK 100 ) handel.
      Die Charts von CMC sind auf Intraday Basis gut; für Mittel bzw. Langfristige Analysen jeoch nicht allzu brauchbar, weil der Basiswert UK 100 durchgehandelt wird, so das nur schwerlich Gaps zu erkennen sind.

      1 PC mit 2 Monitoren.

      Intradaycharteinstellung 1 / 5 Minuten mit Indikatoren Pivot Points, Bollinger Bands, Slow Stochastic, MACD und Stochastic Momentum Index.
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 14:51:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      hallo,
      kleiner beitrag von meiner seite.
      trade schon einige jahre. nur hebelprodukte auf den dax. bin bei consors und verwende den premium trader. hab aber auch noch meine early bird mitgliedschaft bei tradesignal online. kostengünstiges charttool mit realtimeanbindung.
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 14:55:59
      Beitrag Nr. 41 ()
      1 PC
      1 Monitor
      rosa Puschen
      Laster Käffchen
      und das Know How unten zu kaufen sowie oben zu verkaufen! Bzw. Oben zu verkaufen und unten zu kaufen!

      Alles in allem recht simple alles...:cry::cry::cry::confused:
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 15:24:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo,

      trade vor allem OS und KO's und dies in allem möglichen märkten und mit verschiedenen zeitfenstern.
      ZB
      Dax intraday und mittelfristig (1 Wo-1Mo)
      EUR/USD intraday nach charttechnik, klappt sehr gut mit den supports und widerständen
      auch Commodities kurz- bis mittelfristig falls diese einen starken trend vorweisen (zB Mais, Öl)

      habe realtime daten von prorealtime und bin damit eigentlich zufrieden.
      hab aber nur 1 PC mit 1 monitor, bin aber der meinung dass 2 monitore am komfortabelsten wären.

      und sonst hab ich depot bei nordnet (günstig) und comdirect (fürs directtrading).
      bin mit beiden rel. zufrieden.


      beschäftige mich schon einige jahre damit und lerne jeden tag dazu. Das schwierige ist die psyche zu kontrollieren, das dauert noch einige zeit bis ich die nötige disziplin habe..

      weiss nicht was ich noch sagen könnte

      gruss
      Lb

      gruss,

      LB
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 15:28:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.981.637 von leboeuf am 26.02.07 15:24:56Ich danke auch dir vielmals für die ausführliche Beschreibung deiner Werkzeuge.

      bonne chance tout le temps, mon ami
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 19:24:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      hallo zusammen!

      bin auch seit fast 2 jahr wieder aktiv!

      vorher super hyp 98-2000

      dann lehrgeldzahlungsphase

      von 2001 - 2005 war ich nur börsen zuschauer und
      ein paar depotleichen hochzukriegen

      seit märz 05 wieder fast täglicher handel

      über Consors und seit Januar über IB zusätzlich

      ausstattung pc + laptop

      consors liefert mir gute werkzeuge bin dort platinum trader

      wegen der gebühren will ich jetzt zu ib

      mach fast ausschließlich KO auf Index


      manchel einzeltitel!


      werde aber ab märz mich täglich vollzeit mit dem traden auseinander
      setzen, ich hoffe es klappt!
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 22:42:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      benutzt hier keiner Metastock?
      Wenn nein, warum nicht - zu teuer?
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 07:27:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      Umter http://www.sharework.de
      findet man einen Börsensoftwarevergleich
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 12:02:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      mein handwerkszeug :laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 27.02.07 12:08:09
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.999.442 von regenkobold am 27.02.07 12:02:38nicht doppelt posten lieber Reko :keks:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 12:48:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      So Reko,

      jetzt aber richtig, komm schon, hab mal irgendwann gelesen, daß du bei fimatex wärst ....
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 12:52:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo zusammen!
      Bin zwar noch nicht soooo lange dabei, kann aber gerne meine Erfahrung darlegen.
      Sehe mich nicht als Daytrader. Halte meistens 2-3 Tage meine KO-Scheine auf den DAX. Aktien halte ich gewöhnlich viel länger.
      Charts über ABN-Amro, Onvista und Boerse-Go.
      Konto bei SBroker. Bin damit sehr zufrieden.
      Lese täglich verschiedene Analysen wie z.B. den DAX-daily und Berichte von Jochen Steffens. Kann ich jedem empfehlen.
      Um erfolgreich zu handeln, muss man meiner Meinung nach seine eigenen Erfahrungen sammeln. Da lernt man am meisten. Das wichtigste an der Börse ist es, Gewinne laufen zu lassen und Verluste begrenzen. Leicht gesagt, fällt aber meistens richtig schwer.
      Wünsche allen viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 13:32:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      So ich handel mit KO - OS-Scheinen und CFD`s
      habe schon viele Broker durch .
      angefangen habe ich 90 mit Bundesobligationen gab damals noch 8,3%
      dann Aktien 3 Jahre u. Länger gehalten.
      dann Aktientrading über DB und Bank 24
      Ich kann Euch Fimatex als Broker für Scheine empfehlen,seltene Ausfälle und schnell jemanden an der Strippe.
      bin aber mal zur COBA gewechselt wegen der Coba -Scheine die zu derzeit bie Fimatex nicht zu handeln waren.
      CFD-Broker bin ich mir noch nicht schlüssig.
      Also zu KO-Index-Scheinen kann ich nur raten Abstand von der DT.Bank zu nehmen lassen mehrmals Ausfälle bis zu 20 min zu.
      OS geht dagen.
      KO -Scheine von der Coba werden seit fast einem Jahr bescheiden getaxt und man bekommt die Order oft abgelehnt.
      GS-Scheine sind grundsätzlich abzulehnen denn was die sich oft erlauben ist noch teilweise härter als die DB in schlimmen Zeiten.

      Zum Trading ich Scalpe viel weil ich ein Shorty bin und da konnte man in letzer Zeit nicht viel Gewinn laufen lassen:D
      Ich kann nur jedem Anfänger raten sich nicht mit dem DAX _INDEX als erstes zu beschäftigen. Tradet Einzelaktien oder den FTSE oder den NDX die lassen sich besser abschätzen.
      Mit Trading auf Einzelwerte habe ich die meiste Kohle gemacht.
      es gibt auch noch andere Trader die hier erfogreich sind(reko)
      Ich handel nach Charts und Eingebung(Umfeld was liegt in der Luft)
      Ich denke es ist genug.
      - und Trading ist nicht so leicht wie es aussieht.
      -als Daytrader kann man selten Gewinne laufen lassen man muß sich Ziele setzen-Positionstrading ist hier besser.
      Vergesst nicht Börse ist ein Irrenhaus mit vielen Psychopathen
      dazwischen die Big-Player die , die Märkte anschieben.
      gruß caruso:cool:
      PS Ich hab schon mal richtig Geld verloren mehr als nötig eine sechsstellige Summe -ich bin jetzt wieder etwas entspannter,weil ich mir alles selbst erarbeitet habe-
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 13:33:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      Shit schon wieder durch das Gescheibsel down -move verpasst:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 13:38:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.001.385 von caruso2 am 27.02.07 13:32:08Na Caruso, dachte ich es mir doch, daß du es falsch verstanden hast und im anderen Thread von Trittbrettfahrern geschrieben hast.

      Du hättest es dir leichter machen können und nur die tatsächlichen Werkzeuge: Broker, Plattform und Chartsoftware aufführen müssen.
      Jetzt kennen viele Kollegen auch deine Handelsstrategien usw..
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 08:30:17
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.001.410 von caruso2 am 27.02.07 13:33:13Down-Move, der kam doch erst am Abend :rolleyes::laugh:

      Was war dies nur für ein Tag gestern ! Er geht in die Geschichte ein. Viele davon hat es in der Vergangenheit nicht gegegeben: 4
      Ich einem anderen Thread habe ich mittags noch geschrieben, daß einem ersten Gewitter noch weitere folgen werden. So ist es ja dann auch gekommen. Und wer jetzt denkt, daß es dies gewesen ist, der irrt.
      Also: Nicht zu leichtsinnig werden und sich gleich wieder in das Abenteuer Börse stürzen. Lieber neu orientieren und Cash halten.

      In dieser Zeit findet man auch die Ruhe und Muße, sich Gedanken über sein Trading zu machen. Gestern hat es sicherlich manche böse erwischt. Ich hörte, daß es Ausfälle bei Brokern und im System gegeben hat. Betroffene sollten sich daher die Frage stellen, bin ich beim richtigen Broker usw. Es wäre schön, wenn Betroffene hier ihre Erfahrungen von gestern schildern könnten. Vielleicht können sie auch hier ihren neuen Broker finden.

      In diesem Sinne warte ich auf weitere Gäste ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 12:03:56
      Beitrag Nr. 55 ()
      Bei Comdirect kann ich mich seit Stunden nicht mehr einloggen. Sieht so ungestörtes Traden aus ? Da muß ich mir doch glatt einen besseren Broker suchen. Welches ist denn nun der beste Broker ?
      Wer sagt es mir ?
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 14:26:24
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo,

      mich würde interessieren wo ich das
      Realtime-Orderbuch Daten bekomme.
      Fdax, Xetra Frankfurt.
      Ich meine komplette Orderbuch-Tiefe nicht nur die nächsten 5!
      Hat einer eine Ahnung?:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 14:53:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.025.742 von RF_2011 am 28.02.07 14:26:24Bei sino.
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 15:55:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.022.498 von Sibirjak am 28.02.07 12:03:56Ich war gestern einer den es böse erwischt hat - Totalverlust...
      :cry: Somit war mein Tradingkapital futsch!

      Ich suche jetzt auch nach einem neuen Broker? Bin eher positionsorientiert.
      Wäre für Tipps dankbar! wie ist denn ETrade? Die sind ausserbörslich recht günstig.

      Grüße.
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 15:59:36
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.027.841 von mychance am 28.02.07 15:55:01Da warst du sicherlich nicht der Einzige. Trotzdem Kopf hoch, es muß weitergehen.

      In Posting 38 gibt es einen Link zu den Brokern. eTrade soll sehr teuer sein.
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 11:51:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      Von Beginn an, 2000, hab ich an einigen Indikatoren wie Momentumm, MACD , Stochastik usw. gehängt.
      Davon bin ich weitesgehend abgekommen, sind diese Instis imo zu abhängig von der Kursbildung an sich.

      Keep it simple ist mir in gewissem Sinne von Bedeutung, wenn man einige Techniken dann im Kopf hat.
      Klingt bisweilen auch paradox, denn verschiedene Ein- und Ausstiegspunkte ergeben sich bei mir aus Sicht der Wellen.
      Das Traden ím kurzfristigen Bereich geschieht fast auschließlich auf technischer Basis, wobei brauchbar gefilterete Gd´s oder auch die Kenntniss von Candlesticks von Nutzen sind.
      Die klassische Technik , Trendlinien , Kanäle ver. Formationen etc etc spielen sicherlich immer ne Rolle.

      Usw und so fort ....... :look:
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 12:11:56
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.915.876 von Sibirjak am 23.02.07 07:55:15Werkzeuge sind Dinge, mit den man arbeitet. Wie bspw ein Handwerker. :D

      Was bringt mir also die beste Software/Broker, wenn ich mir über
      die ver. technischen Möglichkeiten im Sinne von analytischer Betrachtungsweise,
      knapp gesagt Charttechnik, nicht im klaren bin, bzw. deren Anwendungswmöglichkeiten und Tücken nicht verstehen und anwenden kann ?
      Die gute Software/Broker etc kann imo schlußendlich nur dann wirklich
      von echtem Nutzen sein, wenn der Anwender, User es überhaupt versteht Gewninne zu generieren und noch wichtiger, den Umgang mit Verlusten im Griff hat.


      Mittel- bis Langfrisig orientierte kann es fast egal sein was se für
      einen Anwender benutzen, Hauptsache einigermaßen überschaubare
      Kosten, funktionierendes, verläßliches Brokersystem etc. is vorhanden

      Greez :look:
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 18:00:43
      Beitrag Nr. 62 ()
      habe auf einem allerweltsnotebook angefangen und damals ein konto bei der comdirect gehabt. im laufe der zeit macht man seine erfahrungen mit der technik und den handelspartnern. ziemlich schnell kam ich dahinter, daß zertifikate oder andere derivate nicht ein solides mittel sind, um sich auf das wesentliche zu konzentrieren: handeln, geld machen.
      ganz im gegenteil, man wird von banken und emittenten am handeln gehindert oder abgezogen.
      das wichtigste was man für das wesentliche braucht, um handeln zu könne und geld zu machen, ist SICHERHEIT - sowohl mentale als auch technische. nichts aus zweiter hand handeln sondern nur das worum es geht. das hatte ich mir zunächst nur bei den kursen zu eigen gemacht. zertifikate werden nach dem fdax getaxt, daher besorgte ich mir sehr schnell einen realtimeanbieter. nach diversen testabos landete ich bei prorealtime, einem chartprogramm, das ich heute noch für langfristigere betrachtungen nutze. die eod-version ist übrigens kostenlos und das beste, was ich bisher für langfristige dinger vor die augen bekam. nach einer weile nervte mich die unzuverlässigkeit der banken aber auch andere dinge, die eigentlich den tradingkomfort verhinderten, wie ordern aus dem chartfenster, umständliches rumgetippe etc.
      so landete ich zwangsläufig bei den futures und bei interactive brokers, einem der größten broker, der absolut professionellen ansprüchen gerecht wird und zudem noch mit am günstigsten ist.
      die zeit zog ins land, man macht weiter seine erfahrungen, versucht sich selbst und auch alles drumherum zu optimieren.
      mittlerweile trade ich schon lange nicht mehr am notebook.
      ich habe zwei rechner. der eine dient zum daddeln/surfen, der andere zum handeln und dazu gibt es jeweils einen monitor in 17er und 19er format. eine kurze zeit habe ich es mal mit ein zusätzlichen monitor versucht, doch das störte mich irgendwie.

      fazit: gutes equipement, guter broker und beides so schnell wie möglich, denn das eine ist ohne das andere nur halb so gut und mit schlechter technik und miesem broker sollte man lieber erst gar nicht beginnen.
      es ist halt wie an der börse, man muss erst investieren, um gewinne machen zu können.

      p.s. konto bei ib eröffnen(mittlerweile sogar auf deutsch), ein guter monitor(für die gute sicht und augenschonend), ein leistungsfähiger rechner(schnell und leise) und tradingkapital(kein kredit, kein notgroschen) das sind die voraussetzungen. eine garantie auf ein unbeschwertes und erfolgreiches daytraderleben ist das aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 20:47:53
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.052.579 von carIson am 01.03.07 18:00:43sehr gutes Posting :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 07:10:36
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.056.785 von AndreasBernstein am 01.03.07 20:47:53Dem kann ich mich nur anschließen :kiss::kiss:
      Ich hoffe, daß nun weitere Trader diesem Beispiel folgen werden ;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 10:04:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.052.579 von carIson am 01.03.07 18:00:43@carlson
      danke! sehr guter Beitrag.
      In der Kürze liegt die Würze. Du hast alles Wichtige in ein paar
      Zeilen gepackt.
      Sollte man sich über den Monitor hängen;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 10:07:10
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.063.491 von papasan am 02.03.07 10:04:26Du hast was vergessen: welche Werkzeuge hast du denn ?
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 20:04:16
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi,

      ich handle seit Anfang des Jahres mit dem ABN marketindex und habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

      Es bietet doch alles was man benötigt.
      Warum sucht ihr da noch nach zusätzlicher Software?

      Ansonsten handle ich nach einem festen System auf den DAX, das ich selbst entwickelt habe. Ich beginne ab 16:30 zu traden. Dann erst gibt es neue Impulse. Hablte prinzipielle Keine Position über Nacht.

      Auch Gold ist höchst interessant, speziell jetzt in den volatilen Zeiten.
      Ich rechne hier wieder mit steigenden Kursen. Immerhin hat Gold die letzten Tage von 690 auf 640 verloren!!

      Gruß
      xltrader
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 13:59:14
      Beitrag Nr. 68 ()
      Zwischendurch eine technische Frage an die User:

      Ich habe seit heute mehrere Monitore. Auf einem Monitor läuft die Handelsplattform von CMC.
      Und jetzt die Frage:
      Kann ich die Charts von diesem Monitor auch auf einen zweiten Monitor rüber ziehen und laufen diese dann problemlos auf dem zweiten Monitor ? Da heute die Börse geschlossen ist, kann ich es technisch nicht ausprobieren. Wer kann mir diese Frage beantworten ?
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 18:42:44
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.087.097 von Sibirjak am 03.03.07 13:59:14CMC Charts ausgliedern mit dem Button oben rechts und dann auf den 2ten Monitor schieben.
      Oder das ganze CMC Fenster auf beide Monitore ziehen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 22:13:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      hallo liebe freunde,

      ich bin ein ziemlicher newbie in der daytrading szene und würde jetzt gerne auch richtig einsteigen.

      was brauch ich alles für software, etc. um live trading mit aktien an den gängigen deutschen börsen wie z. b. frankfurt, berlin, münchen, stuttgart usw. betreiben zu können? wo, bzw. mit welcher software bekomme ich die dafür geeigneten real time kurse her? :)
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 22:29:43
      Beitrag Nr. 71 ()
      mit aktien mein ich so sachen wie z. b. seamless wi fi oder auch mal heyde. so in die richtung. nichts exotisches. :)
      Avatar
      schrieb am 04.03.07 04:21:02
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hi Sibi

      Meine Werkzeuge als Trader sind bescheiden und nicht der Rede Wert.
      Ein Monitor, ein Chart, ein Index, eigentlich drei Indizes, aber nur zwei trade ich.

      Ich bin ein Spezialist im Sinne der Evolutionstheorie. Es gibt einen Haufen Dinge die ich nie anfasse, aber eine Sache die ich kann.

      Viele Wege führen nach Rom und unterschiedliche Verhaltensweisen prägen uns im Trading, ich verurteile daher niemanden mehr der anders als ich vorgehen möchte.Wenn man sich Spezialisieren möchte, sollte man das im herkömmlichen Ursprung der Namensgebung in einem soliden Wert machen, wie Dax, oder Dow Jones.

      Immer Existent, immer up to date.

      Ein anderer Weg wäre Screening und aufschnappen von Mustern, wie es die Krokodile machen. Immerhin ein kaum aussterbende Rasse von Jägern, die es schaffte sich dadurch durch Reflexe zu vermehren.
      Für meine Lebensspanne reicht ein Spezialisierter Handlungsstil aus.

      Soviel dazu, und Software und anderen Werkzeugsquatsch braucht man erst dann, wenn man weis was man will. Und es ist meistens Kostenlos.
      Avatar
      schrieb am 04.03.07 10:40:20
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.097.599 von johnny-m am 03.03.07 22:13:08Les Dir den Thread doch mal erstmal durch,
      dann erübrigen sich denke ich die Fragen schon ;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.07 10:54:51
      Beitrag Nr. 74 ()
      okay, bis jetzt konnte ich herausfinden, dass comdirect als broker wohl für den anfang nicht schlecht ist. die unterstützen wohl auch live trading.

      des weiteren hab ich mich mal bei der gci demo angemeldet. dort konnte ich allerdings viele kurse, die ich für meine zwecke benötige, nicht finden. hab ich da nur was falsch eingestellt, oder ist es für mich einfach nicht geeignet?
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 13:06:07
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.093.391 von Schrock am 03.03.07 18:42:44Hallo Kollege Schrock,

      ich komme erst jetzt dazu, mich für den brauchbaren Vorschlag zu bedanken. Es hat wunderbar geklappt. ;):kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 17:20:16
      Beitrag Nr. 76 ()
      Technische Frage zur Handelsplattform von ABN-AMRO:

      Wo kann man denn die Farben der Candlesticks verändern ? Ist dies überhaupt möglich ?
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 18:00:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.150.601 von Sibirjak am 06.03.07 17:20:16Kollege Schrock hat mir in einem anderen Thread weiter geholfen: mit rechter Maustaste auf Kerze klicken
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 12:28:31
      Beitrag Nr. 78 ()
      Wußtet Ihr das schon:

      marketindex zahlt zur Zeit bis zu 1% Zinsen auf alle Euro-Guthaben auf den Konten seiner Kunden. Diese Zinsen werden stetig auf Sekundenbasis berechnet und täglich um 16.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit (MEZ) auf Ihrem Konto verbucht
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 12:56:33
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ist jemand Kunde bei der Nordnet ?

      Das neue WinTrade - unbegrenzte Möglichkeiten
      Mit dem neuen WinTrade sind Sie immer bei den Ersten. Nutzen Sie die Möglich-keiten einer professionellen Echtzeithandelssoftware, platzieren Sie Ihre Orders mit einem Klick und reagieren Sie schneller als andere Marktteilnehmer mit einer direkten Anbindung an die Börse.

      Mit WinTrade können Sie nicht nur Echtzeit-Kurse, Charts, Nachrichten, Ordertiefen und Abfragen im Sekundentakt vornehmen.

      Und das Beste: Sie haben jederzeit alle wichtigen Informationen, wie Kurse, Charts, Konto-, Depot- und Orderinfos auf einen Blick. Alles in Echtzeit. Was davon auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden soll, bestimmen Sie selbst.


      Mehr als 250 000 Wertpapiere
      Mit dem neuen WinTrade können Sie Wertpapiere in Deutschland, den USA, Schweden, Norwegen, Dänemark, und Finnland handeln. Sie können zwischen schon fertigen Kurslisten wählen oder einfach und schnell eigene erstellen, wobei Sie Aktien und Derivate gleichzeitig überwachen können. Alles in Echtzeit. Einfach, schnell und sicher.


      Revolutionierende Flexibilität
      WinTrade ist sowohl für Börsenanfänger als auch Profis geeignet. Damit Sie schnell und einfach mit WinTrade loslegen können, stehen Ihnen gleich zu Beginn 5 Standardarbeitsflächen zur Verfügung. WinTrade bietet Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit, Ihre Arbeitsflächen Ihren persönlichen Wünschen anzupassen und auch neue Arbeitsflächen zu gestalten. So können Sie einfach und schnell Ihre eigenen Kurslisten, Handelsticker, Nachrichten, Depotübersicht, Finanzkalender, und vieles mehr erstellen. Und das alles in den Farbtönen und der Schriftgröße, die Ihnen am besten zuspricht!

      Klicken Sie auf ein Bild um mehr über die Arbeitsflächen in WinTrade zu erfahren


      Die Welt der Finanznachrichten - alles auf einen Blick
      Damit sie schnell optimale Entschlüsse fassen können, müssen Sie bestens über das Marktgeschehen unterrichtet sein. WinTrade bietet Ihnen Finanznachrichten der 12 führenden Nachrichtenzentralen - alles in Echtzeit, alles auf einen Blick. An einem normalen Börsentag erhalten Sie im Schnitt über 6000 Nachrichten. Aber damit Sie den Überblick nicht verlieren, können Sie über Filtereinstellungen selber bestimmen, wann Sie was wie sehen wollen. Und für ganz wichtige Informationen können Sie sich selbstverständlich Nachrichtenalarme einrichten, damit Sie sofort per SMS oder E-Mail über das neueste Börsengeschehen unterrichtet sind und sofort reagieren können. FeaturesHandel mit über 250.000 Wertpapieren
      Kursinformation in Echtzeit
      Ordertiefe 5 Niveaus
      Weltweite Nachrichten von 12 Nachrichtenzentralen
      Kursdiagramme und Echtzeit-Pushcharts
      Gewinner/Verlierer Tabelle
      Aktives Ordermanagement
      Echtzeit Orderbucheinblick
      Kursalarm
      Nachrichtenalarm
      Short-Selling Möglichkeit
      Valuta, Rohstoffe, Indices und Renten
      Avancierte technische Analyse NEU
      Finanzkalender
      Insider
      Echtzeit Trading aus der Kursliste
      Orderbestätigung bei Orderaufgabe NEU
      Gesamter Aktienname in der Kursliste NEU
      Nachrichtenmarkierung in der Kursliste NEU
      Eigene Wahl der Spalten in der Kursliste NEU

      Ein Erfahrungsbericht darüber würde mich brennend interessieren.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 13:15:23
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.163.480 von Sibirjak am 07.03.07 12:56:33willst du aktien handeln?
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 13:21:04
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.163.799 von carIson am 07.03.07 13:15:23Nein, Zerties und Optionsscheine.Für CFD`s habe ich CMC und ABN-AMRO
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 13:56:05
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.163.907 von Sibirjak am 07.03.07 13:21:04nordnet ist spezialist für xetra-aktienhandel. deine optionsscheine wirst du dort z.b. nur über die börse verkaufen können.

      ---------------------
      wenn ich das richtig gelesen habe, dann hast du einen ziemlich weiten fokus. zertifikate, optionsscheine, cfds+abn-konstrukt, aktien und diese dann auch noch bei unterschiedlichen banken/brokern mit unteschiedlichen handelsplattformen sowie eigener chartingsoftware.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 15:18:14
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ja gibt`s denn keine Day-Trader mehr !!

      Was ist denn dabei, kurz seine Charting-Software, die Handelsplattform und den Datenanbieter zu nennen ? Dies ist doch kein Hexenwerk. Gibt es dann im Tagesforum Dax-Performance-Index Anfragen diesbezüglicher Art, kann derjenige stets auf diesen Thread verwiesen werden. Dieser Gedanke und der Informationsaustausch steckt hinter diesem Thread.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 18:48:28
      Beitrag Nr. 84 ()
      Datenanbieter und Chartsoftware:
      Tradesignal

      Broker:
      ABN-Amro marketindex, comdirect und IB.

      Handel:
      nur Positionstrading weil parallel zum Hauptberuf, gelegentlich intraday. Für jeden Tick jedoch ist Tradesignal oft zu lahm.

      Grüße aus dem Münsterland

      shortychina
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 21:49:45
      Beitrag Nr. 85 ()
      Datenanbieter und Chartsoftware
      bloomberg, zwar sehr teuer aber was die datenqualität etc. angeht das non plus ultra. brauche ich ausserdem, weil ich extrem grosse datenmengen verarbeite, das kann sonst kein anderes system

      Broker
      frontend von sino, frontend von etrade, frontend von mb-trading + möglichkeit telf. an allen börsen der welt zu handeln.

      clearer
      wg. der komplexität der geschäfte wickel ich meine geschäfte separat über einen clearer ab. eine consors, diba oder comdirekt oder sowas könnte das nicht darstellen. halte diese "broker" sowieso für schrott, für den privatanleger vielleicht ganz nett, für den profi keine alternative!

      handel
      nur aktien

      gruesse

      ot
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 11:46:15
      Beitrag Nr. 86 ()
      Moin!

      Die Farben beim Candlestick ändern: rechte Taste auf Chart: dann werden Sie bedient :)


      Joah, da wären wir also schon beim Werchzeuch:

      - Marketindex (ist mir aber nicht genug konfigurierbar + zu wenige Daten), trotzdem mein Favourite für CFD's.

      -DAB, benutze Powertrader+ (Odermaske ist mir immer noch zu klein, wollte schon lange versuchen, ob man sich nicht 2x einloggen kann)
      Mir ist die DAB zwar zu teuer aber momentan noch(!) mein Topwerchzeuch, handel dort KO, OS und Aktien (werde für Aktien und zum hedgen auch dort bleiben)

      -Info's hole ich mir bei Euch ;), Finanztreff, Adblue od. OnVista

      -RT Charts hatte ich was aus Bernies Liste, benutze ich zur Zeit aber selten. Momentan reicht mir DAX-Index

      -TV läuft täglich Bloomberg mit (finde ich für mich wichtig für aktuelle Nachrichten)!

      Ausstattung:
      momentan TV + Notebook + Handy (bin gerade umgezogen...)

      demnächst:
      TV
      Notebook + PC mit 2 Bildschirmen
      USV
      DSL
      Handy

      Aus dem ganzen "noch" kann man sicherlich entnehmen, dass ich momentan auf der Suche nach besseren? Anbietern bin.

      Bis dann und lg,

      Unis
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 12:10:28
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.200.323 von Unis am 09.03.07 11:46:15Achso, ich sollte noch sagen, dass ich sowohl Position- als auch Daytrader bin. Meine Aktivitäten beschränken sich momentan sehr auf den deutschen Markt - ich arbeite daran, das zu ändern.

      Meine "Werkzeuge" sind verhältnismäßig preiswert. Ich muss aber leider, wie schon gesagt, Abstriche in Informationsfülle und Konfigurierbarkeit in Kauf nehmen.

      Was außerdem fehlt ist halt eine Menge Knowhow um mit professionelleren Werkzeugen entsprechende Ergebnisse zu erzielen.
      Auch daran arbeite ich. ;)

      Unis
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 12:31:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      Sehr lobenswert, daß zwischenzeitlich wieder 3 Trader hier zu Gast waren.

      @shortychina

      ich kenne Dich von Tradesignal. Dort hast du immer gute Charts geliefert. Bist du jetzt hier gelandet ?

      @OlliTrade

      ween du Sino und eTrade mal vergleichst, wer ist in Bezug auf das Charting die bessee Lösung ?

      @Unis

      Sino oder tradesignal kann ich dir empfehlen
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 18:10:27
      Beitrag Nr. 89 ()
      :)

      nein, hier stöber ich nur mal bei langeweile.
      im Grunde post ich gar nicht mehr, aus Zeitgründen.
      Mein Trading habe ich auch auf wenige - dafür selektive- Trades eingeschränkt- zugunsten der Lebensqualität.

      ciao :)
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 17:29:01
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.980.827 von Geres am 26.02.07 14:55:59Geres,

      wolltest du nicht am Wochenende Feinarbeit leisten ?
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 17:39:22
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.201.106 von Sibirjak am 09.03.07 12:31:30ween du Sino und eTrade mal vergleichst, wer ist in Bezug auf das Charting die bessee Lösung ?

      Falls ich mich einmischen darf;
      Sino-Charts sind eigentlich nicht viel besser als die auf einer Website wie comdirect - Indikatoren sind Volumen, einfacher Durchschnitt und MACD vielleicht und das wars auch schon - Feintuning garnicht möglich (entweder 1min, 5min oder Stundencharts...)
      :(
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 23:04:53
      Beitrag Nr. 92 ()
      nabend,

      wie ich schrieb handelt es sich bei sino und etrade
      um FRONTENDS(!!!!). da ist nicht viel mit charting.
      für news, daten, charting etc nutze ich den bloomi.

      gruesse

      ot
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 11:40:20
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.227.476 von OlliTrade am 10.03.07 23:04:53Von Sino haben wir dank Bernie nun ein konkrete Antwort auf meine Frage.

      Aber von bei ETrade liegen mir andere Informationen vor:
      Die Handelsplattform Smart Trader Plus hat Profi-Charts (Realtime)von Tradesignal und dazu kostenfrei.
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 13:14:42
      Beitrag Nr. 94 ()
      SmartTrader Plus 149,00 EUR/Monat inkl. Realtimepush-Kursen für Deutschland und USA
      Für institutionelle Kunden erhöht sich der Preis wegen höherer Gebühren für Realtimekurse auf 249,00 EUR/Monat (für Deutschland und USA exklusive NYSE und AMEX).

      POWER E*TRADE PRO Internet inkl. b.i.s 700 399,00 EUR/Monat als Hardwarevariante 699,00 EUR im Monat

      POWER E*TRADE PRO Internet exkl. b.i.s 700 199,00 EUR/Monat
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 14:55:14
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.227.476 von OlliTrade am 10.03.07 23:04:53ah so, du zahlst ca. 2000€ für deinen bloomberg und nutzt das "frontend" von etrade oder sino.

      das ist ungefähr so als hätte mein auto die oberfläche eines rostigen ladas und den motor eines ferraris.

      sachen gibts:eek:


      p.s. die tradingmöglichkeiten vom bps sind absolute weltklasse.
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 15:27:49
      Beitrag Nr. 96 ()
      hi,

      @carlson: kann deinen vergleich nicht ganz nachvollziehen!
      abgesehen davon bin ich kein klassischer sino-kunde, sondern nutze nur deren oberfläche, wie ich bereits erklärte cleare ich meine geschäfte separat über ein anderes institut. im übrigen ist dein "lada-ferrari" vergleich mit meinem set-up in unkenntnis meines geschäftsmodells mehr als gewagt!

      @sibirijak: mag sein, dass e-trade in seinem retail-tool auch charting etc. anbietet, das nutze ich nicht! ich habe via bloomi zugriff auf verschiedene broker, u.a. e-trade und route so meine orders.

      gruesse

      ot
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 15:31:01
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.230.788 von OlliTrade am 11.03.07 15:27:49ja gut, ähm....wofür nutzt du die sinooberfläche:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 15:42:42
      Beitrag Nr. 98 ()
      ich habe via bloomi zugriff auf verschiedene broker

      über schnittstellen kannst du deinen broker mit dem bloomberg-teminal verbinden, richtig.
      was mir nicht ganz einleuchtet, wieso nutzt du nicht den bloombergservice fürs trading und routest damit deine orders direkt in die märkte?
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 17:10:35
      Beitrag Nr. 99 ()
      ganz einfach...zu teuer. ich route über die anderen broker direkt in die märkte, die sind einfach günstiger. warum soll ich irgendwo 25bp zahlen, wenn ich den trade auch für z.b 10bp machen kann. bloomberg ist als infosystem gross geworden, nicht als broker. da verlass ich mich lieber auf die broker, die ihr geschäft von der pike auf gelernt haben, besseren service bieten und persönlicher kontakt noch was zählt.

      gruesse

      ot
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 19:09:50
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo,
      bis vor ca.1 Jahr über comdirect OS gehandelt. Dann umgestiegen auf CMCmarkets ( CFD`s). DAX, Aktieneinzelwerte, Rohstoffe.
      Bin nicht der typische Daytrader,- halte Postionen auch schon mal länger. Richtung soll aber Daytrading sein. Muß aber noch viel lernen:
      RM, MM, Psyche, Selbstdisziplin etc.
      Versuche so viel wie möglich an Tips aus dem "Tagestradingchancen" Thread mitzunehmen von den sog Profis:D. Die kann man ja nach einiger Zeit als stiller Mitleser ausmachen.Du Sibirjak gehörst ja auch dazu. Mal im Ernst, finde es schon klasse wie sich einige User hier bemühen und einbringen um auch Neulinge weiterzubringen. Kann man nicht oft genug loben.
      Komme ganz vom Thema ab. Also Handelssoftware natürlich von CMC.
      Z.Zt. ein Notebook fast ausschließlich zum Handel, 19" Monitor. Falls nötig auch Nutzung des Firmennotebooks und 15" Monitor für diverse Infos N-TV, Onvista, Godmodetrader etc.
      So einen schönen Abend allen noch und viel Erfolg beim Handel natürlich.
      Gruß
      Dieter
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 23:16:46
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.193.359 von OlliTrade am 08.03.07 21:49:45@OlliTrade

      Kannst Du bitte mal verraten, über wen Du abwickelst? Danke.
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 19:52:29
      Beitrag Nr. 102 ()
      hi,

      es gibt mehrere adressen über die man clearen kann: fortis, hvb, baader-servicebank und etliche andere. über welche ich cleare tut hier nichts zur sache. nur so viel sei gesagt und bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte auch nicht überheblich wirken oder so, aber: man muss schon einiges an geschäft machen und entsprechend sicherheiten nachweisen damit man dort als kunde ernst genommen wird. mit 50k oder 100k euro sicherheiten wirst du da keinen hinterm schreibtisch hervorlocken.

      gruesse

      ot
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 21:23:48
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.259.800 von OlliTrade am 12.03.07 19:52:29Die nötigen Dimensionen waren mir schon bewußt. Jemand mit lediglich 50K an Sicherheiten wird sich höchstwahrscheinlich auch kein Bloomberg-Terminal mit 2-Jahresvertrag leisten (können/wollen).;)

      Ich weiß nur aus Erfahrung, dass es hierzulande relativ schwierig ist, einen Abwickler, z.B. für weltweite Arbitrage zu finden. Deshalb die Frage. Ich dachte, es gehe in diese Richtung. Trotzdem danke!
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 12:11:28
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.259.800 von OlliTrade am 12.03.07 19:52:29moin olli,

      der lada-ferrari vergleich bezog sich auf etrade(handelspartner: discountbroker) und bloomberg(handelspartner: ubs securities/bony).

      gutes gelingen weiterhin.
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 20:15:38
      Beitrag Nr. 105 ()
      So,

      nun ist mal wieder Zeit, daß ein Trader seine Handelsinstrumente veröffentlicht. Wer macht weiter ?
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 23:03:01
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ Sibirjak

      ....n`abend

      du wolltest von mir, warum auch immer, wissen .... wie ich trade bzw. welche anbieter ich habe .....

      grundsätzlich trade ich zum einem mittelfristig, d.h. auf stundenbasis - das ist die richtung, weiterhin schnibbel ich gerne bzw. versuche ausbrüche aus rangen zu traden. das ist aber eher ein nebengeschäft .... da ich denke, weniger ist mehr und mehr verwirrt, nehme ich den ema, den sstoch und macd.

      als plattform halte ich CMC für das mittelfristige. ABN seit neuem - bis auf die box-geschichte - auch in ordnung, GCI zum schnibbeln (der hebel macht es) und für das richtige konservative die saxo (wegen dem zu geringen hebel) oder den d-trader ex., eigentlich auch von saxo.

      am besten gefällt mir die handhabung der software von GCI, klicken und gut. DOCH sitzen die auf belize, was bei rechtsansprüchen schwierig sein könnte???!!!! - bisher hatte ich keine probleme, und der hebel kann probleme bei schieflagen bereiten. doch kann ich da auch langfristig etwas laufen lassen und die gegenrichtung kurz verkaufen ..... - und sehe alles in einem fenster.

      cmc ist gut, war gut .... ich denke, das massengeschäft macht denen z.zt. etwas zu schaffen. :eek: die können net soviel ausbuchen wie sie annehmen ..... werbung halt! doch die plattform überzeugt.

      die plattform von saxo ist mir zu unübersichtlich ....

      cmc und saxo waren zumindest bei mir, bei problemen hinsichtlich der orderabwicklung SEHR kulant. mit GCI habe ich seit jahren keine probleme.

      über etrade kann ich nichts sagen ....

      ib als future broker ist ziemlich in sicht der kosten, der ausführung und des service im deutschsprachigen raum unschlagbar!

      ..... ansonsten weiß ich net was ich auf deine BM sonst schreiben soll????

      JJ






      die software kann man bei allem auf eigene bedürfnisse anpassen.


      mein fazit: cmc und saxo für langfristige cfd geschichten
      Avatar
      schrieb am 17.03.07 07:43:18
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ wavesplash

      Danke für die Beteiligung.

      @ JJ_Walsrode

      Grüße in die Lüneburger Heide. Alles richtig gemacht, ansonsten nur Posting 1 durchlesen, da steht alles drin, um was es hier geht.

      Weiterhin viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 07:42:07
      Beitrag Nr. 108 ()
      eine Frage für die die noch da sind:

      möchte in nähe Zukunft auf Aktien auch realtime handeln können um meine Handelstrategie umzuschichten.
      Dafür brauche ich XETRA realtime Daten und einen Charting-SW der mich erlaubt eigene Strategien bzw. Indikatoren zu entwickeln. Order Routing erst mal nicht erforderlich aber auch nicht schlecht.
      Habe bisher keine passendes Anbieter von charting-SW mit Xetra realtime Daten gefunden, oder Broker mit passenden Charting-SW! :cry::mad:
      z.B. bei IB kriege ich Xetra Aktien realtime, kann aber selbst gebasteten Indikatoren nicht anwenden. Bei ProRealtime oder tradestation, kriege ich die Indikatoren, aber kein Xetra realtime... :cry::mad:

      Vielen vielen dank in voraus für eure Hilfe! :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 08:33:16
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.401.077 von marlon13 am 21.03.07 07:42:07Du kannst hinter IB aber ein Chartprogramm wie Sierracharts schalten über die Schnittstelle und dort mit Indikatoren etc. arbeiten ;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 22:18:49
      Beitrag Nr. 110 ()
      Wie ist eure Meinung zu Win-trade von Nordnet????
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 15:50:48
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo zusammen,

      ich erhoffe mir hier ein wenig Resonanz auf meine Fragen, auch wenn hier in letzter Zeit wenig los ist.

      Nach überstandener zwangsläufiger Ruhephase will ich mich nun wieder etwas mehr der Börse widmen, hierzu brauche ich logischerweise ein einigermaßen vernünfitges Equipment, nachdem ich mich nun fast 1 Jahr relativ viel mit dem Daytrading beschäftigt habe.

      Momentan bin ich bei Consors für mittel-/langfristige Trades und neuerdings bei ABN fürs Daytrading. Mein Problem ist jedoch der Datenzugang sowie die Chartsoftware. Ich nutze momentan den für Intraday-Zusammenhänge sehr dürftigen ActiveTrader von Consors, suche aber eine umfangreichere Software mit entsprechenden Kursen.

      Nun meine Fragen:
      Ich suche eine Chartsoftware mit Datenabos für DAX, FDAX, DOW, FDOW, GBL/FGBL und Aktien Markttiefe 2. Hiervon am wichtigsten sind der FDAX, FDOW. Der Preis sollte im Rahmen bleiben (so 30€), ich hab schon mehrere Angebote gesehen (Visualchart, Premiumtrader von Consors, SierraChart, ...), jedoch sind die Abos recht teuer. Als Broker und Datenlieferant käme IB in Frage, ich will jedoch nicht noch einen weiteren Broker und auch auch keine Mindesteinlage um die Daten zu bekommen, zumindest wenns sich vermeiden lässt. Dann gibt es noch diese "Krücke" über SierraChart mit Daten über SCMagic, RTQ, etc.. Kann jemand zu dieser Lösung was sagen?

      Meine grundsätzliche Frage ist eben, ob ihr mir günstige Datenlieferanten empfehlen könnt, besonders für Futures?

      Vielen Dank für eine evtl. Antwort!

      Bis denn und viel erfolg!
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 16:22:42
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.901.026 von Unterhaendler am 19.04.07 15:50:48zu ib a broker und datenlieferant,

      software: amibroker.com oder quotetracker.com

      kannste beide kostenlos laufen lassen

      gruss
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 19:22:06
      Beitrag Nr. 113 ()
      Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du IB als Datenlieferant und eine kostenlose Software. Ist ja ne gute kombination, nur suche ich eben zunächst Daten ohne bei IB ein Konto aufmachen zu müssen. Wie gesagt, ich möchte nicht eine Mindesteinlage machen, nur um an Daten zu kommen. Brokerwechsel wäre auch noch möglich, aber ich suche eben erstmal nach alternativen Datenquellen.

      Vielleicht hat noch jemand n Tipp auf Lager?
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 22:49:32
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.923.992 von Unterhaendler am 20.04.07 19:22:06Bei IB kannste auch die "Mindesteinlage" von 2.000€ rum einzahlen und gleich wieder abheben, sodaß Du nur das Geld für Datenfee hinterlegst immer ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 20:25:51
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo,

      danke für die Antwort. Wird wohl darauf hinaus laufen, werd mir aber noch mal alle Softwares ansehen (per Demo) und dann entscheiden. Vielleicht lohnt sich der ein oder andere Euro mehr (z.B. bei Visualchart, Premiumtrader Consors), mal sehen.

      Bis denn!
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 07:10:29
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.978.003 von Unterhaendler am 24.04.07 20:25:51Hi,

      auch schon mal an Tradesignal 5 gedacht ?
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 16:56:57
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.981.209 von Sibirjak am 25.04.07 07:10:29Hallo,

      ja, habe ich mir angesehen, aber von der Nutzung bzw. von den Datenkosten auch recht teuer. Weiß jemand wie diese Webedition davon ist?

      Naja, schwierige entscheidung, von der Software her finde ich bis jetzt VisualChart ganz gut.

      Da ich eh nicht jeden Tag (zumindest den ganzen) Zeit habe, brauch ich jetzt nichts zu überstürzen. Mich interessieren zunächst eben andere Meinungen oder Empfehlungen, aber ist ja leider nicht soviel zu geschrieben worden.
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 17:27:20
      Beitrag Nr. 118 ()
      Einen wunderschönen guten Abend aus dem Rheinland.

      Verfolge als blutiger Anfänger natürlich auch diesen thread und hab hier schon wertvolle Tipps erhalten.

      Da ioh tagsüber nicht ständig Zugang zum www habe, stellt sich für mich die Frage, wie bekomme ich auch unterwegs aktuelle infos. Ist z.B. der Finanztreff-skyper eine sinnvolle Alternative? Freue mich über jede Info.
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 17:50:53
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.098.145 von ms7000 am 02.05.07 17:27:20Also ganz kostenfrei bswp. ist es über WAp-Portale diverser Banken/Broker.

      Ich selbst logge mich mit dem PDA gerne bei Interactivebrokers ein und habe dort Realtimekurse und kann auch ordern.

      Comdirect geht ebenso, CMC auch...andere musste mal ergooglen :kiss:

      Extra Pager halte ich für rausgeschmissenes Geld in der heutigen Zeit, wenn Du keine Pushkurse benötigst!

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 18:00:51
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.098.656 von AndreasBernstein am 02.05.07 17:50:53Vielen Dank für die prompte und kompetente Antwort. So komme ich schon wieder viel weiter. Danke Bernie und noch erfolgreichen Abend.
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 05:10:50
      Beitrag Nr. 121 ()
      Meine Tools

      Broker: CMC (Davor: Deutsche Bank, Consors, Stocknet, Nordnet)
      Handel mit: CFD's und Forex
      Handelssoftware incl. Realtimedaten: Marketspro
      externe Datenversorger/Realtime: Tradesignalenterprise / Visualchart
      sonstiges: Excell, zur Tradebuchführung, Auswertung, Analyse, Plannungstool etc.

      1 Stationärer, schneller (3ghz,1gbRam,160gb HD) PC mit 19er Monitor
      -> Haupt PC, Handelsoftware, Tradesignal, Excel
      1 Laptop, langsamer, (so um die 2ghz und ich glaube grad ma 256mb Ram) -> für Visualcharts, Internet, Outlook und so nen Kram

      Und: Jede Menge Wissen und Erfahrung, mindestens 15-20 gelesene Bücher (und wenn nur ein Satz in einem Buch ein Baustein für den eigenen Tradingstil darstellte, so hatte es sich gelohnt. Man lernt nie aus)

      Tradingstil: Daytrading, seltener Swingtrading, evtl. auch mal einen Positiontrade, aber nicht länger als 5 Tage.


      Und: Reiner Charttechniker -> nix News, nix Fundamentaldaten und anderen fürs Traden vollkommen überflüssigen und irreführenden Mist. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 05:30:52
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.105.245 von TradingOutperformer am 03.05.07 05:10:50blog`s versch. trader....

      http://www.mastertraders.de/
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 05:37:18
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.964.284 von zooropa am 25.02.07 18:38:22jedem future oder cfd trader empfehle ich sich mal ein paar bücher von joe ross zu kaufen oder zu leihen und diese zu lesen. sie sind ihr geld wert und man spart sehr viel lehrgeld.

      Kann ich bestätigen. :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 07:37:45
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.105.245 von TradingOutperformer am 03.05.07 05:10:50Merci für deine Erläuterungen

      Es gibt von mir einen zusätzlichen Thread 1070199 - Interview mit W0-Tradern -, der sich ausführlich mit Fragen rund um das Day-Trading beschäftigt. Kleiner Hinweis.
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 08:12:54
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.105.245 von TradingOutperformer am 03.05.07 05:10:50Jede Menge Wissen und Erfahrung :laugh::laugh::laugh:

      Der erste Schritt zum scheitern.
      Wer meint er hätte mit ein paar Büchern und bissle CFD (Day)Trading "Jede Menge Wissen und Erfahrung" gesammelt, liegt gewaltig daneben.
      Leider gibt es nicht gerade wenige die ein paar Bücher lesen, sich 2 Monitore hinstellen und meinen sie sind jetzt Profis.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 08:17:31
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.105.685 von Schrock am 03.05.07 08:12:54Deine Kohle muss doch irgendwo her kommen:D
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 20:25:08
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.105.685 von Schrock am 03.05.07 08:12:54Das habe ich auch nicht gesagt, das ich lediglich ein paar Bücher gelesen habe und mir 2 Monitore hingestellt und jetzt bin ich Trader. Die Erfahrung hat NICHTS mit den Büchern zu tun, sondern mit Jahrelangem Studium von Charts und Marktbewegungen.

      Musst mal richtig und aufmerksam lesen. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 20:30:02
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.105.685 von Schrock am 03.05.07 08:12:54Abgesehen davon, stell dich bitte nicht immer Leuten gegenüber als Vollprofi dar, die du absolut nicht kennst.

      Ich lese von dir immer nur so unqaulifizierte Kommentare wie "geil, is ja wie Videospiel etc." - Keine Entrys, Exits, irgendwas. Ab und zu mal gekeife.

      -> Lebst du vom Trading? Wenn nicht, dann Maße dir bitte nicht an, mit mir rumzudebattieren, ab wann man Profi ist und ab wann nicht...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 06:12:08
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.119.717 von TradingOutperformer am 03.05.07 20:30:02Das Problem was ich mit dir habe ist, das du dich gern als Bruce-Allwissend hinstellst.
      Bis vor kurzen hast du das komplette Gegenteil erzählt von dem, was du jetzt ablässt.

      Tradingstil: Daytrading, seltener Swingtrading, evtl. auch mal einen Positiontrade, aber nicht länger als 5 Tage.

      Vor nem Monat waren noch alle Daytrader arm dran, weil sie den ganzen Tag vorm PC sitzen und ein paar Punkten nachhaschen.
      Vom überzeugtem Swingtrader, der immer nur den Trend handelt über Tage zum Punktehascher ... Respekt :rolleyes:


      Abgesehen davon, stell dich bitte nicht immer Leuten gegenüber als Vollprofi dar, die du absolut nicht kennst.

      Habe mir noch nie angemaßt die Bezeichnung Profi zu tragen. ;)

      Ich lese von dir immer nur so unqaulifizierte Kommentare wie "geil, is ja wie Videospiel etc." - Keine Entrys, Exits, irgendwas. Ab und zu mal gekeife.
      :D Das ist auch vollkommend richtig so. Ansatzweise qualifizierte Aussagen gibts bei mir nur unter Kollegen oder wenn ich mal gute Laune habe :laugh: Traden ist an und für sich schon öde genug, da darf man sich seine tägliche Belustigung ja wohl im Tagesthread beschaffen.
      Aus dem ständigen Entry Exit Posten bin ich rausgewachsen und letzten Endes will ich keine 40 Seiten mit Zahlem im Tagesthread füllen ;)
      Und das gekeife muss aus Prinzip sein, weil ich 1. Nicht mag wenn Leute Quark vom Stapel lassen und 2. ich öfters Langeweile habe und gern provoziere :p

      -> Lebst du vom Trading? Wenn nicht, dann Maße dir bitte nicht an, mit mir rumzudebattieren, ab wann man Profi ist und ab wann nicht...

      Wird keiner gezwungen mit mir zu diskutieren ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 06:36:03
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.124.848 von Schrock am 04.05.07 06:12:08Kollege Schrock,

      es ist sinnvoller, hier etwas zum Thema zum Schreiben als sich über Kollegen auszulassen. Dies ist keine Plattform für Auseinandersetzungen. Was sind deine Werkzeuge und nichts anderes interessiert hier ?
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 09:12:01
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.124.848 von Schrock am 04.05.07 06:12:08qualifizierte Aussagen gibts bei mir nur unter Kollegen

      DAS kann ich bestätigen...ansonsten Meinung von Sibirjak dass Ihr Euch hier nicht vertiefend bekriegen solltet - machts im Tagesthread
      :p:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 10:54:10
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.124.848 von Schrock am 04.05.07 06:12:08Bis vor kurzen hast du das komplette Gegenteil erzählt von dem, was du jetzt ablässt. Vor nem Monat waren noch alle Daytrader arm dran, weil sie den ganzen Tag vorm PC sitzen und ein paar Punkten nachhaschen.
      Vom überzeugtem Swingtrader, der immer nur den Trend handelt über Tage zum Punktehascher ... Respekt augen verdrehen



      1. Bis vor kurzerm habe ich von diesem ganzen Forum und Communitity noch überhaupt nichts gehalten, weil ich es gewohnt bin, im Internet stets nur auf irgendwelche Armatuere zu treffen -> Deswegen habe ich da auch nirgendwo irgendwas ernsthaftes abgelassen, sondern mich nur lustig gemacht und rumgstänkert, wie dir nicht entgangen sein dürfte... Mittlerweile bin ich belehrt worden, das sich durchaus auch eine ganze Reihe von anderen professionellen Tradern auf WO Tummeln. ;)

      2. Betreibe ich nahezu seit dem ich trade Daytrading, angefangen mit Daytrading auf Aktien. ;)

      3. Hast du mich da falsch verstanden, wenn es der Markt anbietet, dann werde ich stets den Trernd reiten, auch über mehrere Tage. Das aist aber nunmal in der meisten Zeit nicht möglich.
      Zum dem Zeitpunkt wo ich das gepostet hatte kam gerade ein longday nach dem nächsten und ich machte mich tatsächlich über Leute lustig, die den ganzen Tag vorm PC sitzen und am Ende von einer 100 Punkte Bewegung 2 Punkte mit jeder Menge schnibbelei erwischt hatten.

      In der Tat, ich hätte mich anders ausdrücken können, aber im Grunde genommen denke ich, das es evtl. auch manchen geholfen hat, mal wieder etwas Abstand zu gewinnen von dem was Sie da tun, zu überlegen, und evtl. mal wieder einen Trend und ein paar Fehler in ihrem Trading zu erkennen - positive BM; Zuschriften bestätigen dies.

      ;)

      Traden ist an und für sich schon öde genug, da darf man sich seine tägliche Belustigung ja wohl im Tagesthread beschaffen.

      Dann dürfte:D es ja keine wieteren Fragen zu meinen erstauftritt im Tagesthread geben. :D

      Aus dem ständigen Entry Exit Posten bin ich rausgewachsen und letzten Endes will ich keine 40 Seiten mit Zahlem im Tagesthread füllen

      Sehr vernünftig.;):cool:

      Und das gekeife muss aus Prinzip sein, weil ich 1. Nicht mag wenn Leute Quark vom Stapel lassen und 2. ich öfters Langeweile habe und gern provoziere

      Dann ham wir was gemeinsam. :D:laugh::p


      Wird keiner gezwungen mit mir zu diskutieren


      Mit mir auch nicht. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 15:04:32
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.128.442 von TradingOutperformer am 04.05.07 10:54:10:kiss:

      Na dann ist doch Ok, lassen wir den Thread hier weiter den Handwerkern mit ihrem Werkezeug

      Avatar
      schrieb am 04.05.07 22:53:28
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.132.587 von Schrock am 04.05.07 15:04:32Einverstanden. ;):look:
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 18:27:14
      Beitrag Nr. 135 ()
      Bin Anfänger in diesem Geschäft.
      Seit 2000 bei Coba mit Aktien, Zerties und KO`s nun seit 1,5 Jahren CFD. Bei Coba langfristrig grün bei CFD rot.
      CFD hatte ich für das tägl. Geschäft an meinen freien Tagen gedacht.
      Den Grund glaube ich auch zu kennen, während ich bei Zertie und KO weiss was ich verliere und die Ruhe bewahre, gerate ich bei CFD zu schnell in Panik, wenn ich im Kto sehe wie die $ schmilzen:laugh:
      Auch habe ich noch nicht die Charteinstellung für das tägliche Geschäft ermittelt.
      Ausrüstung PC 3100 Einen 17" TFT und Software von CMC, DSL 6000.
      Glaube allerdings, dass die Ausrüstung nicht so wichtig ist wie Chart und Psyche:cry:
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 09:52:01
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hallo,

      der bernie war so nett und hat mich mit meiner Frage auf diesen Thread verwiesen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Broker. Ich handle seit einiger zeit KO's auf den DAX und es ist mir nun schon öfter passiert, dass ich einen Stopp für den erworbenen Schein eingegeben habe zur Absicherung. Leider kann ich das Geschehen nicht ständig verfolgen und so sind mir schon einige gute Geschäfte durch die Lappen gegangen, da ich gleichzeitig kein Limit angeben kann. Ich habe in anderen Threads gelesen, dass es Broker gibt bei denen man auf eine Order beides eingeben kann. Ein Bsp. ich Kaufe einen Schein für 10,-€ und möchte nun einen Stopp bei fünf Euro eingeben, aber gleichzeitig auch ein Limitverkauf bei 15,-€, da ich ja nicht die ganze Zeit beobachten kann. Beim Dax sollte das so aussehen, dass ich den dirketen Daxkurs eingebe:Bsp. ich habe für 7900 Punkte einen Schein gekauft, setze den Stopp bei 7800 und ein Limitverkauf bei 8000 Punkten.
      Ist sowas grundsätzlich bei einem Broker möglich, wenn ja welche sind das?

      Über Eure Antworten wäre ich sehr glücklich!

      Danke

      derjhp
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 17:49:15
      Beitrag Nr. 137 ()
      Ich weiß, dass Kombinationsorder, auch OCO-Order (one cancels other) gennant, z.B. von der Comdirect angeboten werden.
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 00:12:26
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.022.951 von kw7 am 19.06.07 17:49:15Bei CMC auch. :)
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 07:48:44
      Beitrag Nr. 139 ()
      Danke für Eire Antworten.

      Ich habe mich gestern noch bei Cortal Consord angemeldet. Konnte in Erfahrung bringen, dass die das auch machen. Was haltet Ihr von denen?

      Grüße derjhp
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 08:24:58
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.066.634 von derjhp am 20.06.07 07:48:44Ganz gut von der Plattform und so aber zu teuer meines Erachtens
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 17:28:22
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.067.173 von AndreasBernstein am 20.06.07 08:24:58Toll! :(:eek:
      Da will ich grad ein Depot eröffnen. Habe aber auch lang mit mir wegen der Kosten gehadert, zumal die Gebührenstruktur sehr intransparent ist. Die CC-Webseite ist total unübersichtlich.

      Kannst du was vergleichbares empfehlen?
      Suche ein Tradingtool, mit Realtimekursen und Charttechnik-Funktionalitäten. Gerne auch getrennt, das ist mir egal.

      Allein das kostet bei CC 50 EUR monatlich, mit Realtimewerten (je nach Konstellation) nochmal über 100 EUR mehr, wenn ich das richtig verstanden habe.
      Das ist saftig, zumal die Transaktionskosten auch schon recht hoch sind.
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 19:05:25
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.077.667 von kw7 am 20.06.07 17:28:22Ich kann auch CMC empfehlen. Ausserdem hat CFD-Handel bei ABN auch guten RUf hier bei WO.
      Consors, DAB, Comdirect nutze ich auch für Zerti-Handel, zum Hedgen und ich tue noch einiges bei free-trade-Aktionen, momentan bei Consors mit citi und bei DAB mit Coba.

      mfg
      YD
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 20:33:51
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.077.667 von kw7 am 20.06.07 17:28:22Wenn Du mehr als 1 Trade am Tag machst (überspitzt gesagt) kannst Du Dich mal bei SINO schlau machen,
      da ist alles kostenlos an Plattform etc.

      Für bischen anspruchsvolleres Routing und Schnittstellenabindung für externe Ordertools/Charts/etc. würdeich dann auf Interactivebrokers gehen, da kosten nur Realtimekurse Futures und so etwas, aber VIEL weniger als bei Conosrs !

      Ist ja leider logisch dass die breiten MassenAnbieterBroker Ihre Kostenstruktur reinholen müssen über die Leute die ordern, und damit bezahlst DU dann die Verwaltungsgeschichten der Fondssparer quasi mit
      :cry:

      muss ja nicht sein ;)

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 09:37:17
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.081.192 von AndreasBernstein am 20.06.07 20:33:51Danke für die Antworten.
      Das richtige Produkt für mich habe ich aber immer noch nicht gefunden. Ich werd jetzt einfach mal ein paar Anbieter der Reihe nach testen.
      Was mich aber wirklich ärgert, ist wie viele Anbieter ihre Gebührenstruktur verkomplizieren und verschleiern.. Das nervt echt.
      Wieso kann man nicht einfach alle anfallenden Kosten untereinander schreiben, sodass man sich schnell einen Überblick verschaffen kann...? :\
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 19:06:36
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.087.267 von kw7 am 21.06.07 09:37:17Wir leben ja nichtmehr in der DDR wo es nur 1 (oder wenige ähnliche) Angebote gibt, das für Dich richtig passende musst Du schon mühsam raussuchen, stimmt
      :yawn:

      Gibt dazu aber diesen Thread hier oder auch diverse Seiten wie
      http://www.broker-test.de/
      wo man sich schlaumachen kann...zudem alle mit kostenloser Hotline wo Du dann speziell nachfragst einfach ;)

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 08:16:53
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.098.965 von AndreasBernstein am 21.06.07 19:06:36das ist dann wohl der Nachteil der Mündigkeit... ;)
      Ich bleib am Ball und werde berichten.
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 18:32:08
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hallo Daytrader,

      als relativer Anfänger habe ich mit grossem Interesse diesen Thread gelesen - viele Hilfreiche Tips.

      Ich selbst trade seit einiger Zeit mit KOs und habe seit 2 Monaten auch mit Daytrading begonnen.
      Erst super starke Gewinne - so daß ich meinen eigenen Augen nicht getraut habe - nun habe ich aber innerhalb von 3 Tagen die Hälfte der Gewinne wieder verzockt.

      Meine Frage: wie kann ich denn am besten das Daytrading lernen - auch um solche verlustreichen Fehlentscheidungen zu vermeiden?

      Höre immer wieder Stimmen, die sagen: lese bloss nichts, höre keine Nachrichten, lese keine Meinung anderer.
      Was ist denn dann die beste Methode, schnell auf der Lernkurve voranzukommen?

      Beste Grüße & bin gespannt auf Eure Antworten,

      Lorenz
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 17:33:55
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hallo Lorenz,

      im kurzfristigen Bereich ist eine Kenntnis der Charttechnik auf verschiedenen Bereichen, womit Du halt am besten klar kommst, bzw. die besten Ergebnisse erzielst ( Klassische Trendlinien oder Elliott Wellen usw. ) sicherlich nötig.
      Dazu benötigst Du ein gewisses System, eine Methode die Dir ermöglicht Gewinne zu erwirtschaften und vorallem Verluste so gering wie möglich zu halten, bzw so zu gestalten, daß Du die verdauen kannst. :D ( Verluste gehören unweigerlich dazu !!! ) Wahrscheinlich wird das am Anfang nicht immer gelingen, eines der Probleme.
      Am wichtigsten erscheint mir und das schließt dann direkt an das Verlust Thema an, Du mußt Dich selbst kennen ! Dich und Deine Persönlichkeit. Du mußt wissen was zu Dir passt. Mit welcher Art von Day Trading kommst Du am besten klar ? Du brauchst die Methode die am besten zu Dir passt, wenn Du mit einer Position im Markt bist und mit der Du Dich damit dann am wohlsten fühlst.
      Die eigene Psychologie ist imo mit entscheidend. Daneben gibt es noch einige andere wichtige Dinge wie Risikomanagement und Geldmanagement. Und sicherlich der Umgang mit Verlusten diesbezüglich und sicher auch der Umgang mit Gewinnen ... denn auch Gewinne können zu einem gewissen Problem werden ..... :yawn:
      Der Wille ist sicherlich auch eine entscheidende Sache. Du wirst sehr wahrscheinlich Deine eigene Willensstärke in diesem Unternehmen noch ausführlichst kennenlernen ... :D;)

      Beste Grüße und nicht entmutigen lassen :yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 18:02:26
      Beitrag Nr. 149 ()
      ... und dann lernst Du das Tagesgeschäft am besten nur durch handeln !
      Du mußt es tun, Du mußt die Trades eingehen und dann managen ... die nächste Schwierigkeit :eek::laugh:
      Du brauchst Deine Ziele. Wie im Leben. Gewinn- Verlusterwartung ==> Ein - Austieglevels. Striktes handlen. Am besten automatisch, eher für Scalper gedacht . Lebensretter SL.
      Avatar
      schrieb am 29.07.07 02:11:42
      Beitrag Nr. 150 ()
      guten morgen,

      ich handel bisher nur über comdirect, neben zertis auch optionsscheine, gedenke aber, ein konto bei abn amro zu eröffnen.

      wenn ich das richtig sehe ist mit der plattform ein traden nach candlesticks nicht möglich, da viele formationen kurslücken erfordern welche hier nicht abgebildet werden, ausserdem scheinen mir die kurse oft nicht komplett realitätsnah. deshalb wäre eine gute chartsoftware in meinem fall unabdingbar.
      was würdet ihr empfehlen, klare candlesignale, die es auch wirklich gibt:( sind mir am wichtigsten, wichtigsten werte dax, brent, und die gängigen währungspaare...?
      Avatar
      schrieb am 29.07.07 05:03:15
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.905.491 von morpheusFX am 29.07.07 02:11:42schau doch einfach mal im Währungs thread von FCINTER
      Avatar
      schrieb am 29.07.07 10:48:24
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.863.990 von lorenzhaase am 26.07.07 18:32:08Deine sog. Fehlentscheidungen resultieren aus zu laschen oder garnicht vorhandenem Risiko/Moneymanagement meiner Meinung nach
      :(
      soetwas kann man sich antrainieren und dann wie eine Maschine nichtmehr in Hoffnungsmodus verfallen wenn die Posi gegen einen läuft sondern sich zügig eingestehen dass man falsche Prognose abgab und Stopp ziehen. Die Folge ist Kapitalerhalt und neuer Blick für neue Chance (die es täglich zu Hauf gibt!) ;)

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 29.07.07 12:26:32
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.863.990 von lorenzhaase am 26.07.07 18:32:08Hallo,

      "Wie kann ich denn als relativer Anfänger am besten das Day-Trading erlernen ?" lautet deine Frage.

      Sie geht zwar am eigentlichen Inhalt des Threads vorbei, trotzdem möchte ich dir - wie es auch meine Vorredner getan haben - hierauf antworten:

      Du hast deine ersten bitteren Erfahrungen mit diesem harten Geschäft gemacht. Damit reihst du dich nur in die überwiegende Schar der Trader ein, die irgendwann auch mit dem Daytrading begonnen haben. Fast alle Trader - von wenigen Ausnahmen abgesehen - beginnen in Wirklichkeit ihre "Karriere als Daytrader" mit bitteren Verlusten. Weshalb ? Die allermeisten beginnen ohne Plan und Regeln und die notwendigen Kenntnisse und suchen sich die falschen Handelsprodukte aus.

      Wie Bernie schon erwähnt hat, hast du offensichtlich keine Regeln über das Riskmanagement. Ansonsten wäre dir diese großen Verluste nicht passiert. Inwieweit du bereits die notwendigen Kenntnisse über das Trading allgemein hast, kann ich nicht beurteilen. Falls es daran auch noch hapert, dann solltest du dich gründlich einlesen und Bücher über Bücher studieren. Ohne dieses Rüstzeug brauchst du nämlich Daytrading überhaupt nicht zu starten. Vor der realen Anwendung steht meines Erachtens aber zuerst auch die Erfahrungs- und Testphase. Du mußt selbst herausfinden, welche Art des Tradens zu dir paßt: Positionstrading, Swing- oder Daytrading oder gar Scalpen. Oder liegt sogar das Value Trading mehr.

      Ist dies alles abgeschlossen, dann setz dich dran, ein eigenes Regelwerk über das Trading zu machen: Plan, Strategien, Risk- und Moneymanagement. Voraussetzung für erfolgversprechendes Daytrading ist darüber hinaus das notwendige Equipment ( Inhalt dieses Threads ).

      Viel Erfolg beim Lernen
      Avatar
      schrieb am 29.07.07 12:47:32
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.905.491 von morpheusFX am 29.07.07 02:11:42Hallo,

      die passenden Antwort findest du, wenn du die Beiträge der User durchgehst. Dazu gleich mein Tipp:

      Der gute Trader hat verschiedene Broker und handelt auf deren Plattform. Bist du ein Vieltrader bei Zertifikaten, dann ist wohl Sino mit deren kostenloser Plattform die beste Alternative. Handelst du weniger als 1-2 am Tag, dann reicht auch ein Konto bei Comdirect. Hast du jedoch Comdirect alleine, dann benötigst du auf jeden Fall noch eine gute Chartingsoftware. Hierfür bietet sich diejenige von CMC an, da diese kostenfrei und außerdem die abgespeckte Version von prorealtime ist. Die Qualität ist daher als gut zu bezeichnen. Ich verwende sie beispielsweise auch.

      Bei CMC kannst du beispielsweise auch die meisten Währungen und Edelmetalle, Öl und Commodities handeln. Diese kannst du natürlich auch parallel über ABN handeln. Dort ist der Hebel außerdem variierbar und der Spread öfters niedriger.
      Noch bessere Chartingsoftware als CMC liefern darüber hinaus unzählige andere Anbieter (Taipan, Tenfore, Prorealtime, Visualchart usw.). Diese haben jedoch ihren Preis, während CMC kostenfrei ist.
      Avatar
      schrieb am 29.07.07 18:42:55
      Beitrag Nr. 155 ()
      :) Hallo zusammen,

      ich trade bisher über S-Broker. Realtime/Finanznews habe ich bisher aufgrud der sporadischen Ordererteilung in Frankfurt nicht gebraucht.

      Nun veränderte sich einiges und ich strebe seit einiger Zeit mehr in das Traden von Pennystocks & Co.

      Wobei ich sagen muss, dass dadurch mein Investmenthorizont je Aktie zwischen einigen Tagen bis zu 6 Monaten liegt. Ich tätige ca 5+ Trades pro Monat und bin mit ca. 100T€ investiert.

      So viel hierzu. Ich habe nun auch den Börsenbrief von Peter Leeds und möchte daher viel an Nasdaq, AMEX und Toronto STock Exchange handeln.

      Also:

      A)welche Handelsplattform könnt Ihr mir hierzu empfehlen?
      B)welche Realtime News und Finazdaten Provider/Software könnt Ih dazu empfehlen?

      Was haltet ihr des weitere von den empfohlenen speedtrader dot com? Die Plattform dort erscheint mir schwieriger und nicht so gut für Chartanalyse wie manch eine hier in DE

      vielen Dank
      Swake
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 11:27:22
      Beitrag Nr. 156 ()
      Guten Morgen,

      der gestrige Tag hat wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, wie wichtig die Werkzeuge eines Daytraders sind, und wie man hiervon profitieren oder verlieren kann. Ich möchte dies auch gerne erläutern, wie es mir gestern ergangen ist:

      14.15 Uhr ging die Meldung über die Diskontsatzsenkung der Fed über die Nachrichtenticker. Binnen 2 Minuten schnellte der Dax von 7272 auf 7406, fiel innerhalb der nächsten 2 Minuten wieder auf 7304 um danach nochmals innerhalb der folgenden Minuten auf 7490 hoch zu schnellen. Wer hier kein gescheite Werkzeuge an der Hand hatte - funktionierende Handelsplattform, erreichbarer Broker und Realtime Kurse und Nachrichten -, war verloren, denn alles spielte sich wie erwähnt binnen Minuten ab.

      Bei der Nachbetrachtung des gestrigen Tages kam ich zu der Erkenntnis, daß es mir an der Realtime-Nachrichtenversorgung mangelte, und ich daher von dieser Fed-Entscheidung nicht optimal profitieren konnte. Von der Nachricht erfuhr ich erst, als ich meine eingegangenen Trades abgeschlosssen hatte. Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, daß eine Realtime-Nachrichtenversorgung für einen Day-Trader unverzichtbar ist. Mein Broker (Comdirect) bietet diesen Service nicht an. Ich habe inzwischen nachgeschaut: die Nachricht kam dort erst um 14.47 !!. CMC brachte die Meldung um 14.42. In anderen einschlägigen Portalen fand ich die News entweder sehr spät oder erheblich zeitverzögert. Was bleibt als Fazit, um künftig gegen solche Ereignisse gewapptnet zu sein ? Es muß eine Realtime-Nachrichtenversorgung her.

      Wer kann mir ein zuverlässiges Tool für Realtime-Wirtschaftsnachrichten empfehlen ? Da ich Realtime-Kurse bei CMC habe, geht es mir folglich nur um dieses Tool. Was gibt es da für Anbieter auf dem Markt ?
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 12:12:13
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.214.333 von Sibirjak am 18.08.07 11:27:22sibirjak

      bis eine meldung - in diesem beispiel die der gestrigen diskontsatzsenkung - über die ticker laüft, hat der chart längst reagiert.

      das einzige was nützt sind stopps, bzw. umkehrstopps wenn man vorher short war.

      der "kurzfristige" ausbruchstrader war allerdings bereits vorher long:cool:, nämlich spätestens als der ausbruch aus dem verlaufshoch fdax 7292 um 13:58 erfolgte.

      um 14:16 folgte dann der spike aufgrund der meldung und erreichte bis 14:17 von 7308 die 7438

      von hier dann der 2-minütige rücksetzer bis 7336

      in diesem bereich hatte dann der "spätzünder":laugh: letztmals die gelegenheit aufzuspringen, um bis 7525 dabeizusein

      fazit: eine tickermeldung ist fürs traden für die katz:D
      n.m.m
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 12:52:19
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.214.565 von Raubfisch am 18.08.07 12:12:13Danke für die Meinungsäußerung.

      Im Punkt - Reltimemeldung - ist für die Katz bin ich gegenteiliger Ansicht. Nachrichten machen die Kurse. Ist die Nachricht nicht bekannt bzw. erhält man sie verspätet, dann kann man als Trader auch nicht von der guten/schlechten Nachricht profitieren. Ich beziehe mich nicht nur auf die gestrige Meldung als Beispiel hierfür, sondern Unternehmensmeldungen und sonstige Konjunkturnews. Ist mir eine solche Meldung als Trader nicht bekannt bzw. erhalte ich sie verspätet, dann ist der Zug längst abgefahren.

      Daß man als Trader den Ausbruch handeln konnte, ist natürlich eine andere Sache - ich habe ihn wie erwähnt gehandelt (allerdings ohne Wissen über die Fed-Enbtscheidung). Hätte ich dieses Wissen allerdings um 14.15 h gehabt, dann wären meine Tradingentscheidungen sicherlich anders ausgefallen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 13:13:05
      Beitrag Nr. 159 ()
      Unter Punkt 2. Tages-Trading-Chancen am Freitag 17.08.2007 findet man folgenden Satz.:cool:





      Und das hat der F - DAX Chart mit meinen Indikatoren zu der Situation am Freitag gesagt.Zwischen 13.28 und 13.36 schon kam das Longsignal!!:laugh:
      Software Teletrader:)


      Avatar
      schrieb am 18.08.07 17:01:18
      Beitrag Nr. 160 ()
      Alles schön und gut, aber wenig hilfreich zum Thema. Ich suche eine Realtime-Datenversorgung :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 17:37:13
      Beitrag Nr. 161 ()
      :confused:
      Was meinst du denn was Teletrader ist!!!!!!!!!!!!!!
      Da bekommst du alles was dein Herz begehrt.
      Von fast jedem Produkt, von jeder Börse der Welt
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 17:37:43
      Beitrag Nr. 162 ()
      Ich möcht nicht böse werden, aber das ist Schwachsinn.

      Raubfisch sieht das richtig...

      Nochmal zur Erklärung, bis die Nachricht bei dir angekommen ist, ist die Bewegung vorbei. Da kannst du erzählen, was du möchtest.

      Es gibt ganze Abteilungen die Newtrading betreiben mit Maschinen, die die Nachrichten elektronisch auslesen und danach Handeln ... in den Bruchteilen dieser Sekunden kannst du nichtmal OK auf der Ordermaske klicken, geschweige den hast du den Text gelesen.
      Das geht sogar soweit, das Ping Zeiten ect. eine entscheidende Rolle spielen.

      Und das sieht man auch ganz deutlich in den Futures ... ca. 2-3 Sekunden(wenns überhaupt solang Dauert) nach der Veröffentlichung kommen riese Packete in den Markt die teilweise Gaps reisen ... du als Ottonormaltrader hast da keine Chance noch rein zu kommen, wie die Großen.

      Und dann kommt auch noch die Sache der Interpretation hinzu ... deswegen gibts auch die Geschichte "die erste Reaktion ist die falsche" ... erst Ordern die Maschinen, dann kommen die Händler die Aufgrund der aktuellen lage, zb. eine schwache Konjunktur positiv für Zinssenkungsphantasien ansehen und dann die schlechten Zahlen kaufen.

      Unterm Strich merkst du als Trader in keinem anderem Moment mehr, als bei News, das du nichts zu melden hast.

      Und wenn du allgemein nur wissen willst was abgeht ... Bloomberg anschalten oder bei IB Reuters Newsfeed bestellen.

      Von News profitieren -> vergiss es.

      So und jetzt kannste gern auf stur schalten oder dir auch mal was sagen lassen
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 17:54:27
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.216.382 von Schrock am 18.08.07 17:37:43Klasse Beitrag Schrock (bis auf den ersten Satz, den hättest du dir sparen können).

      Du meinst wohl Blomberg Börsenfernsehen künftig einschalten. Haben diese es denn live gesendet ? Wie und wann hast du denn von der Diskontsenkung erfahren ?
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 18:12:25
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.216.608 von Sibirjak am 18.08.07 17:54:2717 Uhr im Radio als ich ne neue Kiste Bier zum (Weiter)Grillen besorgte ;)

      Aber in der Regel kommen marktbewegende News ja nach Termin.

      Solche spontan News wie Gestern, Terror ect. sieht man wie gesagt als erstes im Chart, wenn man neugierig ist, wo die Bewegung aufeinmal herkommt -> Reinfolge: Tagesthread checken, Bloomberg anschalten, Newsseiten im Inet abklappern.

      Tagesthread --> nirgendswo treiben sich soviele Augen und Ohren rum, die sowas immer schnell posten, wenns irgendwo übern Ticker läuft.
      Bloomberg braucht manchmal auch recht lange ...
      Und bis ich persönlich die Internetseiten aller Nachrichtenagenturen abgeklappert habe, hats meist eh schon einer im Tagesthread gepostet (früher zumindestens)

      MfG ;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 18:14:22
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.214.827 von KOLTOROC am 18.08.07 13:13:05volle Zustimmung, wenn man nicht blind ist, sieht man, daß der F-Dax schon 55 Minuten vor der Bekanntgabe der pos. news gewusst hat daß es hoch geht. genauso wie die Daten die immer um 14.30 Uhr kommen, da steht schon vorher fest wo es hin geht.
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 18:18:27
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.216.852 von Schrock am 18.08.07 18:12:25Mal nachgeschaut ..


      #603 von Tomekk00 Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 17.08.07 14:18:08 Beitrag Nr.: 31.203.556

      Hab ich was von einer außer planmässigen Fed Sitzung nicht mitbekommen?


      Keine 3 Minuten später im Tagesthread, sag ich doch :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 11:47:39
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.214.333 von Sibirjak am 18.08.07 11:27:22Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, daß eine Realtime-Nachrichtenversorgung für einen Day-Trader unverzichtbar ist.

      :yawn:

      MoinMoin...nach Deiner BM meld ich mich auch nochmal hier nun...also ich denke NICHT dass sowas "unverzichtbar" ist weil ich nach Charts trade und man Meldungen auch erst lesen muss, dann vielleicht interpretieren und umsetzen
      :rolleyes:
      ohne Dir persönlich zu nahe treten zu wollen ABER dafür braucht es sicher auch 2min oder so und dann war diese "Sache" am Freitag auch schon durch tradingtechnisch ;)

      Man sollte eh immer einen Stopp bzw. Notfallstopp im Markt haben damit soetwas nicht das Depot zerreisst,
      klar ist es mit Zerties/Knockouts da schwerer weil man abhängig von Kursstellung/Erreichbarkeit etc. ist -aber das regelt man eben über die Posigrösse dann mit "einkalkuliertem" Totalverlust...für Futures gelten zumindest Stopps als Kapitalerhaltsgarantie zwingend !!!

      Ich selbst nutze keine Realtimenews aus o.g. Gründen sondern wenn ich sehe der Chart zuckt geh ich entwerde mit (bei Bruch relevanter Marken, das hätte Freitag bspw. neues TH sein können) oder steuer gegen nach dem ersten Move (das ätte Freitag bspw. fdax7520 als Widerstand sein können) um mir paar Punkte aus dem Markt zu schneiden.
      :cool:
      Die Fähigkeit Daten/Meldungen SOFORT ökonomisch und vor allem marktrichtig (darum geht es letztendlich) zu interpretieren spreche ich mir und den meisten anderen Akteuren mal pauschal ab
      :p

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 11:51:45
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.214.754 von Sibirjak am 18.08.07 12:52:19bin ich gegenteiliger Ansicht. Nachrichten machen die Kurse

      :O
      nachtrag dazu:

      Schau mal NTV oder so...die rudern halbtags rum und SUCHEN förmlich häufig nach Nachrichten um Kursausschläge zu begründen
      :cry:

      Oder da wir bei Freitags sind;
      USA
      16:00 Verbraucherstimmung Uni Michigan Aug.07


      ist sonst immer ein TOP-Termin aber was war ??? NÜSCHT....weil eben alle mit dem FED-Zeugs noch zu kauen hatten...in dem Fall also Nachricht kam aber Kurs juckte es nicht (oder hattest Du daraufhin starke Vola gesehen :confused::p ).

      Sorry wenn ich Dir also widerspreche, aber jedem seine Meinung und ich als Chartie sehe News/Nachrichten nur als Auslöser für Vola aber nicht als Garant für eine bestimmte Richtung und daher ist es für mich zweitrangig diese Realtime innerhalb von Sekunden zu kennen es reicht mir zu wissen WANN sie kommen
      :D:kiss:

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 11:54:03
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.216.852 von Schrock am 18.08.07 18:12:2517 Uhr im Radio als ich ne neue Kiste Bier zum (Weiter)Grillen besorgte

      :mad::cry:
      LÜGE...ich hab Dir SMS geschickt :look:

      Wie auch immer, hast Recht mit Deinem Posting...hab ich leider jetzt erst gelesen sonst hätt ich meins sparen können
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 12:14:30
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.221.167 von AndreasBernstein am 19.08.07 11:51:45die news war einen tag vorher schon raus,....allerdings nicht bei den normalen marktteilnehmern wie wir es sind,.....sieh dir nur die banken vom vortag an,....bsc/mer/jpm/ge uswuswusw,...das war klar abgesprochen. Es geht um zuviel,..und ich kann nicht glauben, dass das ohne die big player lief.
      Man hätte es ahnen können,...aber....
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 12:17:27
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.221.174 von AndreasBernstein am 19.08.07 11:54:03Bernie-Hotline ist eben auch immer sehr zuverlässig :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 12:19:28
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.221.245 von LBR am 19.08.07 12:14:30Ahnen JA aber darauf als Daytrader mit 5min_chart als Grundlage spekulieren ist schwer immer...
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 12:33:12
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.221.258 von AndreasBernstein am 19.08.07 12:19:28schon klar,...denoch war es eine unverschämtheit fed/banken.
      Ich bin froh dass ich mich zu 98% an meine trading regeln halte, sonnst hätte es mich sicher auf der sell seite erwischt,..


      grüsse
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 12:35:59
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.221.297 von LBR am 19.08.07 12:33:12Ja ich war auch froh, konsequent den Mittagsschlaf eingehalten zu haben damit Konzentration Nachmittags erhalten bleibt. Hätte sicherlich als KontraTrendFighter mir auch blutige Nase geholt oder zumindest beim "Verbilligen" den Puls erhöht
      :rolleyes::laugh:

      Was solls...wenn es wie 2001/02 rum läuft wird dies eh abverkauft die Folgetage und man hat aufgrund der Vola sehr gute Chancen noch genug Trades zu machen.

      So nun ab in Garten...

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 13:01:13
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.221.245 von LBR am 19.08.07 12:14:30"die News war einen Tag vorher schon raus"

      Dies ist doch eine reine Vermutung und durch nichts belegt. Ich wüßte auch nicht, daß sich die Fed bei ihren Entscheidungen zuvor quasi die Zustimmung von Drittten einholt. Dies wäre einmalig in der Geschichte. Meines Wissens ist die Fed unabhängig. Diese Unabhängigkeit sagt eigentlich alles aus und braucht hier nicht erklärt zu werden. Also bitte, hier keine Märchen erzählen.

      Die Diskontsatzsenkung kam für alle überraschend.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 15:45:18
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.216.382 von Schrock am 18.08.07 17:37:43mahlzeit,

      bei allem respekt, aber ich finde es geradezu fahrlässig ohne gute realtimenews zu traden! der eine oder andere scalper wird sicherlich ohne news auskommen. als professioneller postrader oder arbitrageur sind sie m.e. ein absolut unverzichtbares werkzeug. und btw: natürlich kann man auch von news profitieren. natürlich sind maschinen immer schneller, koennen aber nicht die news in der news lesen, also zwischen den zeilen lesen etc. nur so viel sei gesagt: ohne gute realtimenews würde ich sicherlich eine 5stellig summe im monat weniger verdienen.

      insofern halte ich die aussage "Von News profitieren -> vergiss es"
      für mehr als zweifelhaft!


      gruesse

      ot
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 15:56:41
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.221.388 von Sibirjak am 19.08.07 13:01:13das ist die Information, die ich schon am Donnerstag hatte und die "plötzliche" Entscheideng kam also nicht überraschend für informierte Marktteilnehmer, deswegen war auch der S&P Future am Freitag relativ stabil, obwohl Tokio abgesoffen war !!!!!!!!!



      08/16 10:20am ET: Fed funds futures jumping higher once again this morning. The August contract continues to imply 100% odds of at least a 1/4 point cut before the end of the month (meaning an 'emergency' cut since the next FOMC meeting isn't until mid-September.) Back-month contracts are really jumping. Looking out to the February '08 contract, the market is pricing in 100% odds that the Fed will cut the target rate by a total of 75 basis points (!), which would take the fed funds target down to 4.5%.



      soviel zum Thema Überraschung :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 16:06:55
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.221.388 von Sibirjak am 19.08.07 13:01:13Aus dem Tagesthread


      #346 von ldiot 17.08.07 11:19:44 Beitrag Nr.: 31.200.565
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben | DAX (PERFORMANCEINDEX)

      In den Medien wird noch darüber berichtet, daß sie Geld in den Markt "gepumpt" haben, doch sie haben noch etwas anderes entscheidendes getan und damit den Markt gerettet:

      Die Fed hat bereits die Zinsen um 50 Basispunkte gesenkt!

      Schaut auf die FedFunds...

      Avatar
      schrieb am 19.08.07 16:17:34
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.221.966 von OlliTrade am 19.08.07 15:45:18In der Praxis verhält sich das aber anders....


      14:15 kamen die Fed News ... selbst mit Realtimenews wärst du langsamer als alle anderen gewesen. Wenn ich trade, dann habe ich nicht 14 Stunden am Tag Zeit, KONZENTRIERT auf News zu warten.

      Du siehst den Markt heftig ausschlagen und suchst dann die News.

      Wie stellst du dir das mit Realtimenews vor, du bekommst die News, liest sie in Ruhe durch und dann orderst du und wartest bis sich der Markt zu den News bewegt ? :confused:

      natürlich sind maschinen immer schneller, koennen aber nicht die news in der news lesen, also zwischen den zeilen lesen etc.


      Das hab ich wie gesagt auch schon erwähnt, daher kommt das Phänomen, das die erste Bewegung nicht immer die Richtige ist.
      Aber mal ernsthaft ... du meinst du bist in der Lage RICHTIG zwischen den Zeilen lesen zu können und die Zahlen korrekt zu interpretieren ?
      Woher weisst du das schlechte Konjunkturdaten mal gekauft werden, weil Zinsphantasie aufkommt und mal massiv verkauft werden, weil die Wirtschaft stockt?
      Ich kann das nicht ...

      Anders Verhält es sich natürlich bei Einzelwerten, da gibts in der Regel schon ein Timelag bis die Masse die News wahrnehmen und in Einzelwerten ist es auch meist nicht soo attraktiv für die BigPlayer da mitzumischen, da viele nicht die nötige Liquidität bieten. Aber da haben in der Regel die Insider auch schon profitiert ...

      insofern halte ich die aussage "Von News profitieren -> vergiss es"
      für mehr als zweifelhaft!


      Ich profitier nicht von News ... wenn du das kannst, prima.

      Ich profitier aber von der Bewegung der News ... das ist aber was grundsätzlich anderes ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 16:25:02
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.222.034 von ldiot am 19.08.07 16:06:55Alle mir persönlich bekannten Trader und Banker waren im Vorfeld dieser Entscheidung auf den Schritt vorbereitet. Nur die Kleinanleger und die "Fachpresse" waren von diesem "völlig unerwarteten Schritt"(z.B. Wirtschaftsteil des Spiegels) überrascht.

      Dies war auch notwendig, um Käufer in den Markt zu bringen, damit die Banken einen Teil ihrer Positionen loswerden konnten.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 16:27:07
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.222.068 von Schrock am 19.08.07 16:17:34Ok wenn Fed News schon vorher kamen, dann schlechtes Beispiel ... aber ich war Freitag auch nicht am PC :look:
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 19:04:11
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.214.565 von Raubfisch am 18.08.07 12:12:13raubfisch, 284f waren noch besser, break der 83f, hatte ich vorher als shorteinstieg gehabt 282f runter und rebreak der 83f als longeinstieg 84f.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 19:05:29
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.214.565 von Raubfisch am 18.08.07 12:12:13fazit: eine tickermeldung ist fürs traden für die katz
      n.m.m


      richtig, der chart weiss sowas schon vorher. der chart ist und bleibt die beste realtime-nachrichtenversorgung:D
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 19:08:17
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.214.754 von Sibirjak am 18.08.07 12:52:19sondern Unternehmensmeldungen und sonstige Konjunkturnews. Ist mir eine solche Meldung als Trader nicht bekannt bzw. erhalte ich sie verspätet, dann ist der Zug längst abgefahren.


      wenn du die ganze zeit nur nachrichten liest, wie willst du dann den chart beobachten bzw. traden. da ja so wichtige meldungen, wie die fed-meldung jederzeit kommen können, mußt du ununterbrochen lesen.
      auch jetzt, wo du gerade diesen beitrag liest, könnte eine wichtige meldung kommen.
      der chart weiss es vorher, das ist das was auch raubfisch meinte:D
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 19:13:06
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.216.852 von Schrock am 18.08.07 18:12:25 Reinfolge: Tagesthread checken





      dort habe ich die news erfahren. schaue tagsüber sonst nur sporadisch nach news. WEIL der chart weiss es eh.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 19:19:12
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.221.966 von OlliTrade am 19.08.07 15:45:18welche ausrüstung man braucht hängt auch immer vom jeweiligen tradingansatz aus.
      bsp. als positionstrader, bräuchte man lediglich einen tageschart bzgl. evtl. stop-zielmarken.
      die news kannst dann gemütlich aus der zeitung oder videotext entnehmen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 19:20:57
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.222.068 von Schrock am 19.08.07 16:17:34ein super-beitrag:)
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 19:26:55
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.222.597 von freti1 am 19.08.07 19:19:12...weil stop oder ziel liegen ja im orderbuch.
      und z.bsp. nur 1 trade pro tag eingegangen wird.
      und sollten posi-trader noch on halten, da werden sie solche news zur kenntnis nehmen und sofern keine umkehrsignale auf daily-wochen-montasbasis erfolgen überhaupt nicht reagieren
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 19:55:48
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.222.632 von freti1 am 19.08.07 19:26:55hi,

      ist ja in ordnung wenn du auch ohne news auskommst. ich kenne auch sehr, sehr gute scalper, die ausser ihrem handelsschirm nichts anderes brauchen, übrigens auch keine charts etc. trotzdem gibt es handelsansätze für die man einfach news braucht.
      ich spreche von der praxis. auf eine längere diskussion diesbezüglich habe ich auch überhaupt keine lust. ist doch gut, wenn du mit deinem ansatz geld verdienst. mein gesamt-setup sieht nun mal anders aus und ist extrem erfolgreich!
      den tagesthread als newsquelle o.ä. zu empfehlen halte ich für abenteuerlich!!
      übrigens: die weningsten echten profis, die ich kenne, haben jemals einen blick in den tagesthread geworfen. hier tummelt sich einfach zu viel mittelmass. bernies thread ist gut für anfänger, die infos suchen etc. wird aber mit nichtssagenden kommentaren zu viel zugemüllt.

      weiterhin viel erfolg

      ot
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 20:29:11
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.222.034 von ldiot am 19.08.07 16:06:55Zwischen Fed-Funds und tatsächlicher Entscheidung gibt es doch wohl einen gewaltigen Unterschied !!

      Wie oft schon wurden die Fed-Funds zu irgendeinem Zeitpunkt hochgezogen, die wirkliche Entscheidung fiel dann aber sehr viel später, zu einem ungewissen Datum. So etwas muß also gar nichts heißen. Wer am Freitag das alleinige Hochgehen der Futures als Grundlage seiner Entscheidung und vollen Einsatz gefahren hat, hat schlicht Glück gehabt.

      @ Idiot

      Auf eine Fed-Diskontsenkung am Freitag, 14.15 h, war niemand fixiert. Wenn dem so wäre, dann läge Weitergabe von Insiderwissen vor. Die Fed arbeitet unabhängig - siehe oben -.
      Natürlich gab es seit einiger Zeit "Wünsche" von verschiedenen Seiten zu Maßnahmen der Fed, aber im Hinblick auf deren Unabhängigkeit, wußte man nicht, ob und ggf. wann die Fed handelt. Handlungen lagen ja zuvor zur Genüge bereits vor in Form von Liquiditätsversorgung. Vielleicht meinst du diese Fakten mit der gewissen Vorbereitung.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 20:34:18
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.222.736 von OlliTrade am 19.08.07 19:55:48Klar ist der Tagesthread müll ... sehe ich auch so.

      Aber wenn wir beim Thema sind, wann hast du die FedNews mitgeschnitten?

      Du kannst mir erzählen was du willst, aber nicht das du 14:16 die Nachricht irgendwo übern Ticker laufen sehen hast ...

      Scheint so als ob du mich nicht ganz verstehen willst :look:
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 20:36:02
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.222.736 von OlliTrade am 19.08.07 19:55:48Und für was brauchst du News in deinem Trading ... du brauchst mir jetzt nichts genaues zu erzählen aber ich halte das für genauso abenteuerlich :keks:
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 09:06:10
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.222.736 von OlliTrade am 19.08.07 19:55:48moin,

      wollte damit auch keine große diskussion anzetteln, lediglich sowie du selbst geschrieben hast, darauf hinweisen, das aufgrund unterschiedlicher handelsansätze, halt unterschiedliche "hilfsinstrumente " gebraucht werden.
      der eine braucht halt x wo der andere drauf verzichten kann und der nächste braucht y etc.

      dir auch good trades:)
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 15:17:49
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.221.306 von AndreasBernstein am 19.08.07 12:35:59vielen Dank Bernie fuer den Verweis auf diesen Thread...


      Meine Meinung zu den "Realtime-Nachrichten":

      ich war bei der FED-Aktion letztens zum Glueck long im DAX ...

      ich setze mir meistens im Hintergrund akustische Kursalarme - als ich daraufhin den Ausbruch gesehen hatte, habe ich "blind" noch eine Gold-Position eroeffnet und habe damit nochmal rund 11kEUR gemacht.

      Nun - da ich nichtmal wusste, was den Ausbruch verursacht hatte, hatte ich nur eine kleine Position eroeffnet.... wenn ich zeitnah den Nachrichtentext zu dem Kursausbruch gehabt haette, haette ich wohl eine viel groessere Position eroeffnet...


      Daher bin ich ueber jeden Tip dankbar, wo man schnell die richtigen news bekommt - vielleicht gibts ja eine guenstige Alternative zum 2000EUR-Bloomberg....

      Viel Glueck :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 13:21:27
      Beitrag Nr. 195 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 01:37:37
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.342.757 von taiwandeal am 30.08.07 15:17:49"nochmal rund 11kEUR gemacht." "hatte ich nur eine kleine Position eroeffnet.... "vielleicht gibts ja eine guenstige Alternative zum 2000EUR-Bloomberg...."

      Geizhals :laugh: ...wenn du mal eben beim Vorbeigehen "kleine" 11keuro gemacht hast, dann dürfte es bei einer "großen" keuro ja aus der Portokasse bezahlt werden.
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 10:11:14
      Beitrag Nr. 197 ()
      :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meine Werkzeuge als Daytrader