checkAd

    www.wallstreet-village.de : Die Nasdaq-Investoren brauchten Nerven wie Drahtseile - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.00 10:50:42 von
    neuester Beitrag 05.04.00 12:17:54 von
    Beiträge: 2
    ID: 111.461
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 252
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 10:50:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wallstreet-Village: Portfolio-Tagesreport vom 05.04.2000

      von Jan K.

      An der Nasdaq, der amerikanischen Technologiebörse, spielte sich gestern ein bisher noch nie da gewesenes Schauspiel ab. Direkt nach dem Handelsstart startete der Index zunächst mit einem kleinen Plus und stieg auf 4300 Punkte.

      Dann kurz nach 16.00 Uhr unserer Zeit brach der Index innerhalb von gut 3 Stunden um 575 Punkte oder etwas mehr als 13 % ein. Alle Anleger, die mit ihrem Portfolio den Nasdaq-Index nachgebildet hatten, verloren also in gut 3 Stunden eine „normale“ DAX-Jahresrendite.

      Das Schauspiel begann dann aber erst. Nachdem man nun vom berüchtigten platzen der „Internet-Bubble“ ausgehen musste, kam es dann doch völlig anders. Alle die jetzt die Panik bekamen und verkauften, machten einen Fehler.

      Innerhalb von einer weiteren Stunde (!!!) schoss der Index dann wieder um 450 Punkte oder umgerechnet 12,3 % nach oben. Es hatten also noch genügend Akteure am Markt „auf der Lauer gelegen“, um dann beim Tagestief sofort wieder einzusteigen.

      Wie haben uns von dem Trubel nicht verrückt machen lassen – und sind dafür nicht bestraft worden. Die Revolutionäre stehen immer noch mit 9,6 % und die Könige mit 19 % im Plus! Mal sehen, vielleicht wird in den nächsten Tagen unser Durchhaltevermögen noch stärker auf die Probe gestellt.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 12:17:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Nasdaq-Futures sind schon wieder 4% im Minus. Es scheint einen weiteren heiteren Abend zu geben!

      tosse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      www.wallstreet-village.de : Die Nasdaq-Investoren brauchten Nerven wie Drahtseile