checkAd

    Was ist heute mit China Online los? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.00 10:54:45 von
    neuester Beitrag 05.04.00 11:24:02 von
    Beiträge: 6
    ID: 111.466
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 800
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 10:54:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich eröffne diesen Thread, weil ich gerne von euch nähere Informationen über COL haben möchte: Was sind denn die Gründe für diesen Kursverlust von heute???
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 11:06:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Defly,
      ich denke, der Kursverlust ist nur ein Auslaeufer des Geschehens an der NASDAQ bzw. des (kurzfristigen) Microsoftabsturzes.
      Kein Grund zur Panik sondern eher ein guenstiger Einstandskurs.
      Ich vermute, dass ein positiver Abschluss der WTO-Verhandlungen mit der EU der Zeitpunkt sein wird, wo COL abhebt :-)

      cu DonaPirat
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 11:14:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heute wird im Effecten-Spiegel über China Online und China Telecom berichtet, daß die Werte schon recht hoch bewertet sind.

      Stattdessen werden für Investoren die russischen Werte Rostelecom und VIMPEL Comm. empfohlen.

      Evtl. ein Grund für den Kursrückgang....
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 11:19:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Servus Defly,

      mich wundert, dass Dich das wundert:

      1.
      Allgemeine Unsicherheit an den Märkten weltweit. Volatilität an der Nasdaq, wie wir es Beginn dieses Börsensegmentes noch NIE gesehen haben. (z.T. über 570 Punkte im Minus!)

      2.
      Hang Seng Minus 574,49 Punkte.

      3.
      China Telecom: Minus 9,4%; PCCW: Minus 11,01%.

      4.
      Dagegen sieht eine col (Minus 8,62%) noch vergleichsweise "gut" aus. Tageshigh: 0,29 HK$, Tageslow: 0,24 HK$. Schluß: 0,265 HK$.

      5.
      Diese 0,265 HK$ ergeben einen Umrechnungskurs von 0,03534 Euro. Nachdem keine halben Cent handelbar sind, muß man sich eben zwischen 0,03 und 0,04 Euro entscheiden. Dazwischen liegen nun mal 25%. Zum Kurs von 0,03 Euro sind heute mal insgesamt 400.000 Stück (lächerlich) in Stuttgart über den Börsentisch gegangen. Der Münchner 0,03er Kurs ist ein Taxkurs.

      Also:
      Was soll die ganze Aufregung?

      Der/die Verkäufer dieser 400.000 Stück, wird sich sehr bald mehr ärgern, als Du zittrig bist. ;)

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 11:22:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Servus nochmal Defly,

      kaum gepostet und schon sehen wir die nächsten 518.731 Stück zu 0,04 Euro. Kehrt wieder etwas Ruhe ein in Dir? ;)

      Servus

      Sepp Lederhose

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 11:24:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      ... und um 11:21 Uhr die nächsten 586.800 zu 0,04 Euro in Berlin. Ich klinke mich wieder aus.

      Servus und machts gut.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist heute mit China Online los?