checkAd

    Solaraktien alle circa -10% - kurzfristige reboundchance oder crash?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.07 16:32:17 von
    neuester Beitrag 21.08.07 08:16:02 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.114.886
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.455
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005933972 · WKN: 593397 · Symbol: EXS2
    30,72
     
    EUR
    -0,23 %
    -0,07 EUR
    Letzter Kurs 28.03.24 Stuttgart

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    150,00+47,06
    40,00+22,93
    2,3000+15,65
    4,4500+14,40
    2,1200+12,17
    WertpapierKursPerf. %
    1,4700-14,04
    1,2700-15,89
    177,67-33,46
    19,800-65,86
    16,700-66,47

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 16:32:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      tec dax -6,5%!kündigt dies einen weiteren crash an oder sollte man dies ausnutzen um die heute heruntergeprügelten aktien zu kaufen für einen rebound??
      ich habe mir 3solarwerte ins depot gelegt und einen anderen tec dax wert wie folgt:

      555866 Q-CELLS AG
      45.20

      510840 SOLARWORLD AG
      53.61

      662753 ERSOL AG
      55.12

      566480 EVOTEC AG
      3.79


      große summen habe ich nicht investiert,solle der rebound innerhalb der nächsten 2tagen nicht kommen ,schmerzt mich dies auch nicht weiter.

      than lets hope :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 16:52:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich tippe auf Rebound!
      Bin gerade mit SG0FYN (CALL auf ERIX-Index) eingestiegen!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 17:05:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Damals war es die Internet-Bubble, die platzte und dadurch den
      großen Börsencrash einleitete,
      HEUTE sind´s die Solar-Werte !!!
      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 17:08:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin short in Solarworld (TB0Q32) und Conergy (TB0QFJ), aber werd jetzt wohl erstmal aussteigen und dann zuschauen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 17:11:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.007.184 von Csillagok am 27.02.07 17:05:34Diese Analogie gabs in den letzten Jahren schon häufig - hat dennoch nichts am Börsenerfolg der Solarwerte geändert. Hab schon einiges an Geld verbrannt, wenn ich bei denen auf fallende Kurse gesetzt habe.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 17:13:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      ....diese ganzen masslos gefoerderten Solarbuden werden schon wieder fuer eine Pleitewelle in Ostdeutschland sorgen. Ideologie plus Hysterie = deutscher Energiesonderweg........!!!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 17:22:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.007.420 von raubritterloulou am 27.02.07 17:13:51Fact ist....
      Bei dem globalen Klimawandel und dem langsamen Umdenken kannst du da nicht falsch liegen...
      Ich hab mir gerade angesehen ein Zertifikat auf Solarwerte (die größten Buden) von ABN Amro.
      Wasd haltet ihr davon ?
      http://relaunch.abnamrozertifikate.de/MediaLibrary/Document/…
      ich denke mal, da ist das Risiko breiter gestreut und die 10 werte kennt man auch alle....

      Meinungen ???
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 17:23:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.007.420 von raubritterloulou am 27.02.07 17:13:51Du hast ja gar keine Ahnung.
      Warum informierst du dich nicht mal :confused:
      Aber nicht wie bisher am Stammtisch :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 17:28:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.007.420 von raubritterloulou am 27.02.07 17:13:51Messerscharf erkannt.
      So ist es.
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 17:35:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      ....die Hedgefonds sind bereits ausgestiegen und haben gleich eine zynische Erklaerung fuer ihr Tun beigelegt. Mit der Angst kann man gut Geld verdienen, hat aber nichts mit Vernunft zu tun.....!!!! Was bleibt sind gierige Kleinanleger die auch noch vorgeben etwas fuer die Umwelt tun zu wollen.......!!!!! Sozusagen Raffgier in Oekopuschen!! Leider ist es immer noch Schwachsinn mittels Solarzellen Strom zu erzeugen!!!!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 17:38:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      ....genauso ist es Irrsinn mit Lebensmitteln sein Auto zu betreiben. Da waere es ehrlicher den Leuten reinen Wein einzuschenken und sie vor die Wahl zu setzen ob sie fressen oder rasen wollen!!!!!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 17:39:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ölpreis steigt und steigt und steigt ...
      ;););)
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 17:39:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.008.161 von Csillagok am 27.02.07 17:39:06das ist aber positiv für solarstrom.
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 17:47:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...und für "Essen" im Tank. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 17:56:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich denke auch, dass es nur gesund sein kann, wenn es wieder etwas abwärts geht...das es natürlich so heftig ist, ist schon krass! Meine persönliche Meinung: Morgen gehts vielleicht noch 1-2% bei den Indizes runter und dann stabilisiert sich das Ganze incl. der Solarwerte wieder...Auch die Wallstreet hat bisher durchaus "normal" reagiert...1-2 % an einem Tag haben wir doch schon öfters gesehen...Den Risikoscheuen würde ich aber raten erstmal zu beobachten...:look: Die Zocker unter Euch brauchen keine Tipps :lick:
      Für mich besonders interessant: Was macht die Börse in China morgen??!!
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 18:24:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Solarfreunde.

      Heute empfehle ich Aleo Solar A0JM63 bei ca. 12 Euro

      hat heute so gut wie gar nicht korrigiert ;) bzw.

      läuft gerade wieder hoch.

      Morgen kommen die Zahlen. Sieht im Vorfeld schon sehr gut aus ;)

      Viel Spass beim investieren.

      Bin heute auch wieder voll in ALEO eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 18:34:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.009.313 von Go for it am 27.02.07 18:24:55hatte heute bis zu 10%verloren wurde aber wieder hochgepusht!
      sieht doch jeder im chart,man man :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 18:42:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hier kraucht der Ritter ja auch schon wieder rum!:eek:

      Ein aufrichtiger Kämpfer gegen alles, was irgendwie mit Solar zu tun hat. Mach ruhig weiter, Don Quichote!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 19:47:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.006.190 von -2GOOD4YOU- am 27.02.07 16:32:17@2Good2You
      denke dein timing ist etwas übereilt,
      trend abwaerts noch voll intakt,
      da sind noch min 10prozent abwärtspotzential
      drinnen.
      z.b. solarward z.zt. magere 50,60 Frankfurt

      lion37:laugh::cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 22:25:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.011.078 von lion37 am 27.02.07 19:47:01aber mit so ETWAS wie heute hat niemand gerechnet.
      das ist einfach nicht mehr normal,ohne terror ohne nix!
      da muss doch mehr dahinter stecken!-400punkte im dax mal eben an einem tag! so etwas gab es zuletzt vielleicht am neuen markt an einem tag -7% circa verloren! nicht mal in den letzten kriegen wurde so viel cash mal eben verbrannt,aber da gabs einen grund dazu!
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 12:24:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      na also geht doch..solarworld mit +10% raus,evotec mit +2% raus,ersolar mit +1% ,q-cells +1% :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 16:35:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.044.445 von -2GOOD4YOU- am 01.03.07 12:24:48habe meine solarword heute auch glatt gestellt
      bin bei euros 49,70 rein heute bei 58euros raus.
      den optionsschein habe ich nach einer dicken minus
      postion heute mit einem satten gewinn verkauft.
      muss zugeben war reines glück habe da selbst nicht
      dran geglaubt.

      meine zockerlust ist fürs erste mal befriedigt.

      die ganze kist erinnert mich immer mehr an ein
      spielkasino, oder:laugh::D:cool:

      gruss
      lion37:p:p:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 08:16:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Was haltet ihr von Solarparc?


      Der Halbjahresbericht vor einer Woche war ziemlich gut! Leider sind sie vom Gesamtmarkt mit nach unten gezogen worden:

      Umsatz + 180%
      Gewinn + 700%
      EK-Quote 44,8%

      Ansonsten aus dem Bericht, den es auf der Homepage von Solarparc gibt:

      http://www.solarpard.de

      - Bilanzsumme liegt bei 54,8 Mio Euro während die Martkapitalisierung heute bei 57,3 Mio Euro liegt! Verglichen mit vielen anderen Unternehmen in dieser Branche ist die Marktkapitalisierung viel zu niedrig im Verhältnis zum Umsatz und zur Bilanzsumme! Selbst bei Daxwerten hat man oftmals ein schlechteres Verhältnis.

      -Die Liquidität 1. Grades hat abgenommen, da auch die flüssigen Mittel zunächst abgenommen hat! Resultierend aus dem momentan gebundenen Kapital für neue Solar- und Windparks.
      Allerdings ist sie mit 154,9 % immer noch sehr gut.

      -Der Umsatz pro Mitarbeiter von 549 TSD Euro ist sicherlich noch ausbaufähig! Was dafür spricht, dass hier erstmal mit der alten Mitarbeiterzahl weitergearbeitet wird. Es sei denn, es werden neue zukünftige Großprojekte eingeplant!

      - Die regenerative Stromerzeugung von Solarparc hat um 22% zugenommen

      Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...

      - Erfreulicherweise ist die Konzeption und Vermarktung neuer Wind und Sonnenparks sprunghaft angestiegen. Von 0,48 Mio im letzten Halbjahr auf über 7 Mio in diesem Halbjahr! Der Einbruch im letzten Jahr resultierte ja aus dem Wegfall der steuerlichen Vorteile für Privatanlager bei Solarfonds! Dies wurde aber dieses Jahr deutlich durch private Großinvestoren kompensiert! Es spricht auch für die Rentabilität der Solarparks, ohne steuerliche Vorteile miteinbinden zu können.



      - Stromerzeugung aus eigenen Wind und Solarparks ist profitabel(Seite4)

      - Nachfrage für Solarparks nimmt seitens Investoren zu. Dabei zeigen Kapitalanleger aus In- und Ausland interesse(Seite 4)

      - Es wird mit erfolgreichen Vertragsabschlüssen in den nächsten Quartalen gerechnet (Seite5)

      - Solarparcaktie hat eine positive Jahresperformance. Zum Jahresanfang stand der Kurs bei 7,33 Euro (Seite 6)

      - Grundkapital beträgt 6 Mio Euro aufgeteilt auf 6 Mio Aktien mit einem Nennwert von 1 Euro(Seite 7) / Lesen wirkt manchmal wunder, dann hätte sich DonCamillo nicht ins Fettnäpfchen setzen müssen.

      - Aktionärsstruktur
      50,01 % Eifelstrom GmbH
      28,47 % Solarworld
      0,15 % Solarparc`s eigene Anteile
      21,37% Streubesitz

      Demnach besitzt Solarparc 9000 Aktien (0,15% von 6 Mio) bzw 8952, da die Prozentzahl gerundet ist. Ein bläck auf den Quartalsbericht, dann hätte sich Andreito seinen Smili sparen können! Es war richtig, was TheodenEdnew geschrieben hatte.

      - Anteil regenerativer Energien ist um 34 % gestiegen (Seite 8)

      - Der Anteil erneuerbarer Energien beträgt momentan im deutschen Stromnetz 13,3 % (Im Vorjahr 9,7%) (Seite 8)

      - Modulpreise für Solaranlagen sind dieses Jahr gesunken (Seite 9)

      - In 2007 sollen Bundesweit Solarprojekte mit 70 MW installiert werden! Davon will Solarparc alleine in der zweiten Jahreshälfte 8 MW installieren. (Seite 9 und die Aussichten vom 3. 8. 07)

      - Es gibt Engpässe in der Windenergiebranche, lange Wartezeiten auf Anlagen ( Seite 9)

      - Dafür aber profitieren Betreiber von Windparks in diesem Jahr durch stärkeren Wind und höheren Erträgen. (Seite 9)

      - Positive Rahmenbedingungen für Solarparkgeschäftsbereich (Seite9)

      - "Im laufenden Geschäfsjahr werden wir keine Projekte im Ausland realisieren" ( Seite 13) Das heißt ja nicht, dass es dieses Jahr keine Positive Meldung mehr dazu geben muss!

      - Eventuell sollen kleiner Windparks verkauft werden, was zusätzliche Liquidität und auch Gewinne aus eventuellen stillen Reserven(sollten diese schon abgeschrieben sein) schaffen kann. (Seite 13)

      - Internationaler Solarmarkt mit starkem Aufwärtstrend (Seite 18)

      - Das EEG steht noch bis 2009, erste Vorschläge gibt es in der 2. Jahreshälfte 2007 (Seite 18)

      - Inbetriebnahme des 8 MW Windparks Korschenbroich Anfang 2008

      - Weiterer 8 MW Windpark soll bald die Genehmigung bekommen und auch in 2008 errichtet werden.

      - Errichtung von 8 MWp Solarparks in diesem Jahr! ein weiterer mit 2 MWp wird im ersten Halbjahr 2008 errichtet

      (alles Seite 18)

      - Bedeutendes Umsatzwachstum ist für dieses Jahr erwartet! "Konzernumsatz wird deutlich über den Vorjahren liegen" (Seite 19)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Solaraktien alle circa -10% - kurzfristige reboundchance oder crash??