checkAd

    HOMEPAGE IST www.chinaonline.com.hk - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.00 11:52:11 von
    neuester Beitrag 21.04.00 00:02:20 von
    Beiträge: 23
    ID: 111.501
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.888
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 11:52:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vor einigen Tagen hatte ich bereits angemerkt, daß ich versuche informationen über die homepage von col zu bekommen.

      nun kann ich versichern, daß es sich bei der adresse
      www.chinaonline.com.hk
      definitiv um die Homepage von COL handelt. Dies erfuhr ich durch ein telefonat mit einer angestellten des unternehmens. Leider bin ich nur im Sekretariat gelandet, wo man mir weitere Informationen z.b. Betreff des Zuschaltdatums nicht geben konnte.

      ich kann an dieser stelle nicht mehr als versichern, daß diese angabe der wahrheit entspricht, auch sollte durch meine bisheigen postings bekannt sein, daß ich mit sicherheit kein pusher bin und mich nur auf fakten beschränke. allerdings sehe ich die zukunft nun wesentlich optimistischer, denn durch das erstellen der homepage wird:

      1. der Informationsbedarf der Aktionäre zukünftig gedeckt sein

      2. sichergestellt daß china online nicht nur durch den namen etwas mit ONLINE zu tun hat.

      für zweifler steht immer noch die möglichkeit offen, selbst anzurufen.

      es wäre für uns aktionäre sinnvoll, diese meldung schnell zu verbreiten, um die unnötige unsicherheit bei deutschen anlegern zu veringern. daher wäre es nicht schlecht, wenn jeder leser einen komentar hierzu abgiebt, um somit eine große zugriffsrate zu erhalten und den thread zu verbreiten.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 12:23:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,
      danke für die Recherche, ich habe die Bookmark bereits abgelegt und bin gespannt, wann aus der "Baustelle" etwas konkretes wird ;-)

      cu DonauPirat
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 13:00:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      GRATULIERE!

      Ich habe mich ein wenig auf deren (relativ ungesicherten) Webserver umgesehen und kann nur bestätigen, was du gesagt hast.

      Allerdings wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis da Informationen erscheinen.

      Eine Liste mit allen email-Adressen der Mitarbeiter habe ich mir sicherheitshalber schon mal kopiert ;o)

      PS: Ich habe keine China-Online und werde mir auch erst mal keine kaufen, da eine Internet-Seite ohne Inhalt noch gar nichts besagt. Wenn mal später was drauf steht, werde ich meine Entscheidung überdenken - gerade weil dann wohl hier die Aktie ziemlich gehypt wird.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 14:36:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Servus achtung,

      der einzige Eintrag, den ich auf der von Dir genannten Seite bekomme, lautet:

      "Under Contruction"

      Nachdem zusätzlich ein Icon mit einem Bauabeiter samt Schaufel abgebildet ist, denke ich, dass gerade Arbeiten an der Seite durchgeführt werden.

      Bestätigungen oder Dementis erwünscht.

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 15:03:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo achtung !
      Da hast Du dir ja eine Menge Mühe gegeben und viel Geld vertelefoniert.

      Ich hoffe mal die Sektetärin weiß überhaupt was eine Homepage ist.

      Wenn es stimmt finde ich es natürlich super toll.

      PS: Wie hast Du Dich den verständigt, Englisch ???

      Ciao Daku

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 15:39:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Sepp,

      wie bereits erwähnt, ist die Zuschaltung der Seite noch offen, aber am telefon erklärte man mir genau das, was du ebend gedacht hast, sie ist in arbeit und halt noch nicht fertig.

      zu Daku,
      ich gehe davon aus das die sekretärin weiß was eine HP ist, schließlich hat sie mir die adresse vorgelesen. was die verständigung betrifft, sollte man ein wenig die geschichtsbücher um rat befragen, man braucht gar nicht solange zurückblättern, nur 2 jahre, da war hong kong noch eine kollonie von groß britanien. demzufolge können die meisten "hong-kong´er" english. meines ist leider nicht so gut, aber für diese frage hatte es noch gereicht.

      bis bald und danke fürs feedback
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 20:37:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Achtung, alle achtung!!
      Toll dass plötzlich so eine Euforie um die Homepage entstanden ist, welche ich schon vor ca. 4 Wochen gepostet habe und jetzt in meinem eigenen Tread zu beweisen versucht habe. Ob Du jetzt wirklich angerufen hast und ob Du chinesisch oder british english gesprochen hast ist ja Egal.....! Jetzt lass uns hoffen und abwarten (hoffentlich nicht mehr lange!!)!!

      Gruss
      Capuns
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 21:27:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi campus,

      leider habe ich keinen beitrag von dir von vor 4 wochen entdecken können, ich wollte dir aber nicht die idee klauen. denke aber das es dennoch auch in deinem interesse ist, eine bestätigung zu bekommen.
      also bis demnächst
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 11:41:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi TwoNE1,
      wie/wo hast du die E-Mailliste gefunden. Über einen FTP-Zugriff komme ich nur in out- und incoming Verzeichnis, welches man zwar vollmüllen aber nix runterkopieren darf. Und bei Telnet fehlen mir natürlich die Zugriffsrechte. Mail mir doch mal bitte.

      Danke
      nix
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 11:58:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bin mir nicht sicher das das wirklich die adresse von
      China Online ist.....


      domain: chinaonline.com.hk
      descr: Star Telecom Limited
      descr: 5/F Star Telecom Tower,
      descr: 414 Kwun Tong Road,
      descr: Kwun Tong., Kln.
      descr: HK
      admin-c: ADFB327931
      tech-c: EADA496594
      zone-c: EADA496594
      nserver: ns2.imsbiz.com
      nserver: ns1.imsbiz.com
      changed: dnsadmin@hkt.net 19990816
      source: HKNIC
      person: Ng Eddy
      address: Star Telecom Limited
      address: 5/F Star Telecom Tower,
      address: 414 Kwun Tong Road,
      address: Kwun Tong.,Kln.
      address: HK
      phone: +852 9137-9311
      e-mail: dnsadmin@hkt.net
      nic-hdl: ADFB327931
      changed: dnsadmin@hkt.net 19990816
      source: HKNIC
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 13:15:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Visco,

      zu Deinen Daten kann ich folgende Info beisteuern:

      CHINA ONLINE (BERMUDA) LIMITED
      "6/F Star Telecom Tower,"
      414 Kwun Tong Road, Kwun Tong, Kowloon
      Tel: (852) 27631288
      Fax: 27700266
      Chairman: Mr. Oei Hong Leong

      Activities
      Radio paging & data communication services; paging and mobile, telecommunications equipment trading and China cellular business.

      Prospects
      To launch an interactive multimedia service including Video-on-Demand, home banking and shopping. Further establish cellular network business in PRC.


      Quelle:
      http://infocast-mdf.com/cgi-bin/spframe.pl/cgi-bin/report3.p…

      Dabei fällt mir auf, das zwar die Adresse fast (5/F versus 6/F)stimmt, die Telefonnummer aber nicht übereinstimmt. Die könnte sich natürlich auch geändert haben. Weiss jemand, welche Nummer jetzt stimmt?

      cu DonauPirat
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 13:16:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi visco,

      wenn ich das richtig verstehe zielst du darauf ab, das es sich bei dieser HP um eine adresse von star telecom handelt. Wenn dies so ist, wäre das eine weitere bestätigung meines telefonats, COL ging aus start telecom hervor, nachzulesen bei www.e-finet.com, links den stock-code eingeben (383) und anschließend auf go ==> auf dem nun geöffneten Fenster steht dazu ein Vermerk.

      Anbei interessiert mich, wie du an diese Angaben gekommen bist, wäre super wenn du kuz schreibst.

      danke im voraus, und bis bald
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 13:37:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi achtung,
      das geht recht simpel unter http://www.nic.com/nic_info/whois.htm . Einfach Adresse ohne www eingeben und dich `nen Keks freuen. Für deutsche adressen ist speziel http://www.denic.de zuständig.

      hoffe das hilft dir weiter
      nix
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 15:06:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 18:14:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Geht ganz einfach unter www.samspade.org. Die kennen zwar keinen whois für Hongkong, aber dafür wissen sie, wem der IP Block gehört.
      Und siehe da, Star Paging ist eine Holding, die zu 100% zu COL, jawohl, der COL gehört:

      inetnum: 202.82.18.0 - 202.82.22.255
      netname: STARPAGING-HK
      descr: Star Paging Holding Ltd.
      descr: Star Internet Service Ltd.
      descr: Asia Internet & Online Service Provider
      country: HK
      admin-c: DN1-HK
      tech-c: DN1-HK
      rev-srv: aries.hkstar.net
      notify: dbmon@apnic.net
      changed: rimen@hkstar.com 960319
      source: APNIC

      person: Daniel Ng
      address: 4/F, Star Telecom Tower,
      address: 414 Kwun Tong Road, Kwun Tong, Kowloon
      country: HK
      phone: +852-2763-8886
      fax-no: +852-2763-0638
      e-mail: daniel@hkstar.com
      nic-hdl: DN1-HK
      mnt-by: MAINT-NULL
      changed: hostmaster@apnic.net 19980317
      source: APNIC
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 09:48:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo leute,

      habe mal nen paar Informationen über den China Internet
      und Telekommunikationsmarkt für euch

      hoffe hilft euch......
      http://www.bdaco.com/features/index.htm#netreport

      gruß Visco_2001
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 15:49:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sehr seltsamer Inhalt für eine Homepage übrigens! :-(

      Hat einer von denen, die sichs schon angesehen haben, eine Ahnung, ob es sich bei den Zahlen um fiktive Dateien handelt oder um tatsächliche Geschäftszahlen? Und wenn zweites, sind damit Umsätze oder Gewinne gemeint.

      Persönlich denke ich ja, da hat nur jemand Beispieldateien abgeladen, aber man weiss ja nie.
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 17:32:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo "Achtung":
      Es geht nicht darum, wer die Adresse zuerst entdeckt hat, sondern was irgendwann mal draufstehen wird..... ;-)
      (Der Vollständigkeit halber: eine meiner erwähnungen von www.chinaonline.com.hk findest Du im Thread China Online -Buy Ratings- von KleinEva (Datum: 16.03.00, 21:19:55) und in anderen Threads.)

      Hallo "SelMcKenzie":
      Star Paging Ltd. gehört(e) ebenfalls zur Star Telecom wie eben auch China Online. Deshalb die gleiche Adresse. Geändert wurde der Registriereintrag am 17.03.98 von eine Person mit E-Mail xxxxx@hkstar.com (kann man aus Deiner Tabelle herauslesen).

      Fakt ist: hkstar.com gehört zwischenzeitlich nicht mehr zu Star Telecom, sondern wurde verkauft an HongKong Telecom. Falls Star Paging Ltd. noch mit hkstar verknüpft ist, wird Star Paging somit auch zu HongKong Telecom gehören und nicht zu China Online!!
      Das Schlimme an dieser Sache ist ja, das hkstar.com einer der führenden Provider in HongKong war (das was bekanntlich die meisten von China Online erwarten) und von Star Telecom an die Konkurrenz Netvigator.com (=HongKong Telecom)verkauft wurde. Warum verkauft Star Telecom hkstar und gründet China Online?? Jedenfalls nicht fürs Providergeschäft, denn dann hätten sie hkstar und die Kunden behalten und nur den Namen geändert.
      HongKong Telecom wurde wiederum kürzlich von Cable&Wireless an Pacific Century verkauft (das Mutterhaus von PCCW, wo wiederum China Online beteiligt ist). Ich vermute langsam, dass hier ein haufen so kleiner Firmen gegründet wird, und dann werden sie im Kreis herumgegeben...
      (Siehe mein Thread "China Online Homepage und Hintergründe")

      Die Domain-Registrierungen kann man unter www.ecommerce.com.hk ebenfalls nachschauen.

      Gruss von Capuns
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 14:12:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      die homepage von china online ist www.hkcol.com/index-col.htm
      quelle:e-mail von asiainternet. jürgen schneider.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 21:07:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich hoffe nicht, dass das die HP von China Online 885023 ist, denn so eine HP macht meine Oma besser :)

      KeepSmile
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 23:39:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      thebull:

      Dann bist Du einer Falschinformation aufgesessen.

      Geh mal auf http://www.hkcol.com/roaming.htm dort wirst Du das Logo `Deiner` COL finden. Darin kommt ein o mit einem weissen Kreuz drin vor. Du findest dieses Logo (in der Kurzform COL) auch auf http://www.chinacol.com/ (also anscheinend den chinesischen Seiten). Genau so ein Logo hatte ich unlängst auf einer anderen Seite entdeckt. Keine Homepage, sondern ein Bericht über Allianzen, die China Online (die mit dem Logo) mit zwei anderen Firmen eingegangen ist. Das erste, was mir aufgefallen ist, war, dass die Namen der Vorstände ungleich der Namen aus der bekannten Datacard sind.

      Um sicher zu gehen, habe ich bei einer der Firmen nachgefragt, mit der diese COL eine Allianz eingegangen ist. Hier die Mails (bitte entschuldigt mein Englisch):
      ----------------------------------------------------
      To: contact@approach.com.sg
      Subject: A question to your alliance with COL
      Send reply to: ******@gmx.de
      Date sent: Wed, 8 Mar 2000 11:09:29 +0100

      Dear Sir, dear Madame,

      as a german investor, I would like to ask you about your alliance
      with COL.

      Here in europe it isn`t clear, wether this alliance is made with that
      company called COL, listed in Hongkong (as 0383) and Germany or with
      another company with a similar name.

      So, could you confirm, that COL (http://www.chinacol.com/) is the
      company listed under 0383 at Hongkong stock exchange?
      Or, if not, is this COL you allied with, listed at Hongkong stock
      exchange or at another stock exchange?

      Many thanks for sending me a short answer to these questions

      R. ******
      ----------------------------------------------------
      Hier die Antwort:
      ----------------------------------------------------
      Date sent: Mon, 13 Mar 2000 09:28:38 +0800 (Taipei Standard Time)
      From: "Jeson Wu" <108@t2mail.com>
      To: *******@gmx.de
      Subject: Re: A question to your alliance with COL

      Hi R.

      Our alliance is with China Online (one of the largest ISP with 108 cities
      in China) and they are not listed at the moment. Their URL is
      www.col.com.cn

      However, they are not the COL (code 0383) listed in Hong Kong.
      Thanks
      Jeson Wu
      ----------------------------------------------------

      Sollte also Deine Homepage die von der bei uns gehandelten COL sein, dann hätten die sogar das Logo bei der anderen COL geklaut, das kann ich mir nicht vorstellen. Ausserdem verweisen die Links der Roaming Seite auf die Regionalseiten der www.col.com.cn also z.B. www.bj.col.com.cn für Beijing.

      Ich habe langsam den Verdacht, dass auch der Effektenspiegel dieser Verwechslung zum Opfer gefallen ist, zumindest ist ja auf Deiner Seite was von ISP zu lesen, was man von der bei uns gehandelten COL anscheinend ja nicht behaupten kann.
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 00:01:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      du hast recht.habe neue e-mail bekommen.Jürgen Schneider schrieb:
      > hi ich habe ihnen heute eine adresse von der angeblichen homepage von china
      > online mitgeteilt.
      > ich hab da gerade mal draufgeschaut, weil mein mitarbeiter gemeint hat, dass
      > es nicht die homepage wäre.
      > ich muß mich nun auch leider korrigieren. das ist nicht homepage von dem
      > china online, das sie wahrscheinlich meinen.
      >
      > jürgen
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 00:02:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Capuns:

      Der Eintrag, den Du meinst ist doch:

      changed: rimen@hkstar.com 960319

      Also wurde der schon 1996 geändert

      Ansonsten hast Du recht, der Internet Bereich wurde schon 1999 verkauft:

      >Internet services (sold in Jan 1999)20.1%(3.9%)

      Inwieweit dann diese Eintragungen

      >Star Paging China Inv.Ltd 100 Inv.holding
      >Star Paging (Communications Equipment)Manufacturing Ltd 100 Star >Telecom Holding Ltd 100 Inv.holding

      Noch stimmen, kann ich auch nicht sagen, da das Daten Ende Geschäftsjahr 1998 sind.

      Was Star Paging (Ltd.) angeht, so gehörte die nicht zu COL, sonder das war mal COL:

      1989 •Began to distribute Databank pagers providing financial data information.
      •Star Paging (Int`l Holding)td (“the Co ”)was incorporated in Bermuda in Dec to become the Group`s holding company.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HOMEPAGE IST www.chinaonline.com.hk