checkAd

    Greenspan warnt vor Rezession in den USA - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.07 14:32:30 von
    neuester Beitrag 28.02.07 15:46:48 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.115.179
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 639
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 14:32:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Greenspan warnt vor Rezession in den USA

      Hongkong 28.02.07 (emfis.com) Alan Greenspan hat davor gewarnt, dass die Wirtschaft der Vereinigten Staaten gegen Ende des Jahres 2007 in eine Rezession abgleiten könnte.

      Wie der langjährige US-Notenbankchef auf einem Kongress in Hongkong darlegte, dauere die Erholung der amerikanischen Konjunktur mittlerweile schon seit sechs Jahren an. Wenn sich eine Volkswirtschaft „so weit entfernt“ von einer Rezession befinde, würden sich unvermeidlich Kräfte aufbauen, die zu einem Abschwung führen würden. Tatsächlich hätten diese Faktoren bereits erste Wirkungen entfaltet. Greenspan wies darauf hin, dass etwa die Gewinnmargen der amerikanischen Unternehmen nicht mehr anwachsen, sondern sich zunehmend stabilisieren würden. Dies sei ein untrügliches Zeichen dafür, dass sich die US-Wirtschaft in einer späten Phase des zyklischen Aufschwungs befinde.

      Greenspan, der den Notenbank-Vorsitz vor einem Jahr an Ben Bernanke abgetreten hat, gehörte bis dato zu den Konjunktur-Optimisten. In den vergangenen Monaten hatte er immer wieder erklärt, dass das US-Wachstum robust sei und keine Zeichen einer Eintrübung sichtbar seien. Er gehörte beispielsweise auch zu den Kritikern jener Volkswirte, die in der sogenannten „inversen Zinskurve“ den Vorboten einer Rezession zu erkennen glaubten.

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/202727…

      Mal sehen, wie die Amis auf diese Aussage heute reagieren
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 15:22:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Greenspan ist ein selten dummes Ars..l..h,
      wie kann man bei dieser angespannten Lage nur so ein Statement loslassen, was für ein seniler Trottel!!! :mad::mad:

      Er sollte dafür zur Rechenschaft gezogen werden!! Das Gelaber dieses Trottels hat Billiarden gekostet!!!

      Was will der Trottel eigentlich noch, hat er sein Amt nicht abgegeben?!!! :mad:

      Er soll sich schleunigst vom Acker machen, und sich um seine Enkel kümmern-
      mir kommt die Galle hoch!
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 15:25:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.025.868 von boulefan am 28.02.07 14:32:30die Meldung ist schon Tage alt!

      Crash-Master Greenspan hat Ben die saubere Weste gelassen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 15:29:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.026.924 von DASPHANTOMDERBOERSE am 28.02.07 15:22:47vollste Zustimmung:mad:

      Gruß SGDfigther
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 15:46:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.026.924 von DASPHANTOMDERBOERSE am 28.02.07 15:22:47Cool down, man. Das hatte er schon am Montag oder am Dienstag gesagt.

      Gibt auch wieder Zinssenkungsphantasien.

      Was am Greenspan allerdings so toll gewesen sein soll, verstehe ich allerdings auch nicht ..


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Greenspan warnt vor Rezession in den USA