checkAd

    Balaton - Börsengang der Ungar. Aussenhandelsbank (MKB) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.00 12:46:23 von
    neuester Beitrag 06.04.00 10:52:56 von
    Beiträge: 8
    ID: 111.561
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 702
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQT08 · WKN: A2LQT0 · Symbol: BBHK
    1.530,00
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Hamburg

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,4300+40,20
    11,300+29,14
    1,0800+18,03
    3,8600+15,57
    WertpapierKursPerf. %
    1,2000-11,11
    11,690-11,51
    4,8800-12,70
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 12:46:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Ungarische Aussenhandelsbank (MKB) hat für den 27. April ihre ordentliche Hauptversammlung einberufen. Im Sinne der davon davon handelnden Pressemitteilung wird neben den gewohnten Punkten (inzwischen schon zum dritten Mal) die Börseneinführung der Aktien der A-Reihe in die Tagesordnung aufgenommen. In der Vergangenheit hat die Hauptversammlung den Vorstand bereits zweimal ermaechtigt, im Falle genau umrissener Voraussetzungen (entsprechendes Börsenklima etc.), die Börseneinführung der MKB-Aktien einzuleiten.

      Originaltext:
      A Magyar Külkereskedelmi Bank április 27-re hívta össze rendes közgyûlését. Az errõl szóló hirdetmény értelmében a fórum napirendjén a szokásos pontok mellett (immár harmadik alkalommal) az A-sorozatú törzsrészvények tõzsdére vitelét is fölvették. Megelõzõleg a közgyûlés már két ízben is felhatalmazta az igazgatóságot, hogy bizonyos jól körülhatárolt körülmények (megfelelõ tõkepiaci klíma stb.) elõálltakor kezdeményezze az MKB-papírok börzei forgalomba való bevezetését.
      Quelle: http://www.bankestozsde.hu/ex2013/hirek.html (nur auf ungarisch)

      Mfg
      ro-la
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 15:13:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,
      ich habe einige Fragen.

      1. Was erwartest Du von der Ungarischen Handelsbank in Zukunft ??
      2. Welche Werte sind deiner Meinung nach nuch interresant in Ungarn ?



      Ich bin in Matav investiert (auf längere Sicht mit Blick auf die Aufnahme in die EU )

      UNter anderem finde ich Nabi und Antenna noch recht vielversprechend !


      Nabi 908095 Matav 891945 Antenna Hungaria 917294


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 17:27:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehr interessant !

      Besonders aufschlußreich finde ich die Formulierung in der 3. Zeile
      des Originltextes - daß läßt hoffen !!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 18:15:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da werde ich mich jetzt mahl einmischen:

      Der geplante Termin für das IPO der MKB ist das "Frühjar 2000 (wahrscheinlich mai-juni)"

      Danach sollte die MKB für die dbh´ler nicht mehr so interessant sein, da die "geschichte" nicht mehr in das neue konzept passt, daß ja kürzlich auf der pk ausreichend vorgestellt worden ist.
      Was mit sicherheit bedeutet das diese beteiligung über kurz oder lang verkauft werden soll, daß könnt ihr mir glauben...
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 19:37:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      an tona:

      zu 1.) Was erwartest Du von der Ungarischen Handelsbank in Zukunft ??
      Ich vermute, dass Balaton ihre Beteiligung zunaechst auf die genehmigten 10 % aufstocken wird und sie die 10 % erst danach ueber die Boerse verkauft, damit der bereits angesammelte Buchgewinn steuerfrei vereinnahmt werden kann. Allerdings wird der Boersengang schon seit geraumer Zeit angekuendigt und die Lage an den Weltboersen hat sich in den letzten Wochen nicht gerade verbessert. Negativ auf die internationale Akzeptanz des Wertes koennte sich auswirken, dass die Mehrheit bereits in festen Haenden ist und so keine Uebernahme von einer Internationalen Adresse ohne Zustimmung und Anteilsabgabe des Mehrheitsaktionaers Bayern LB erfolgen kann. Die Mehrheit der Bayern LB wird meiner Meinung nach aber eine positive Wirkung haben, da die MKB mit der Bayern LB eine auf inernationaler Ebene sicherlich erfahrenere Mutter hat und davon profitieren wird.

      zu 2.) Welche Werte sind deiner Meinung nach nuch interresant in Ungarn ?
      Mit Antenna Hungaria habe ich mich bisher noch nicht naeher beschaeftigt, aber Matav halte ich langfristig auch fuer sehr aussichtsreich und bei einem Anlagehorizont mit Blick auf die Aufnahme in die EU kann eigentlich nichts schief gehen. NABI ist meiner Meinung nach auch sehr interessant. Ueber NABI und Matav hat inzwischen auch die deutsche Boersenpresse die Berichterstattung aufgenommen (Boerse Online und Teleboerse). Ausser diesen Werten gefallen mir noch Borsodchem, Rába und Richter Gedeon.

      an Hein von der Werft:
      Den Originaltext habe ich natuerlich nur fuer die Leute angegeben, die die Texte lieber in Originalfassung lesen, auch wenn sie der ungarischen Sprache nicht maechtig sind :)

      an Net_trader:
      Wo hast du den geplanten Termin für das IPO der MKB her? Ich konnte ihn bisher nirgendwo finden.
      Natuerlich ist die MKB fuer Balaton nach erfolgtem IPO weniger interessant. Siehe oben (zu 1.)

      Mfg
      ro-la

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 09:04:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      An ro-la



      ich sehe das Du dich doch intensiever mit Ungarn beschäftigst.
      Schau dir die Antenna Hungaria mal näher an, ich könnte mir vorstellen das sie für dich interresannt ist.
      ( Rundfunk und Telekom ).


      Auf große Gewinne
      tona
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 10:16:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hat jemand Interesse MKB außerbörslich zu kaufen ???
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 10:52:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei einem vernünftigen Preis hat Balaton (www.dbbh.de) sicherlich Interresse :)
      Ruf doch mal bei denen an!

      Mfg
      ro-la


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Balaton - Börsengang der Ungar. Aussenhandelsbank (MKB)