checkAd

    Dax: Kursziel bei 6200 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.07 17:07:18 von
    neuester Beitrag 05.03.07 04:41:53 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.116.179
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.517
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.07 17:07:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tageschart


      Bereits in der Analyse am 27.02.2007 wurde beim Stande von rund 6930 Punkten auf den Bruch des eingezeichneten bärischen Keils hingewiesen. Durch dieses Verkaufsignals wurde eine nachhaltige Korrektur gestartet, die in den kommenden Wochen auch noch fortgesetzt werden sollte. Das Idealziel ist bei rund 6200 Punkten anzusiedeln, die Abwärtsdynamik sollte jedoch wieder etwas abnehmen.

      Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Handelswoche,

      Demmelhuber Felix
      Chart-Signal.de

      Quelle: www.chart-signal.de
      Avatar
      schrieb am 04.03.07 17:23:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      04.03.2007 10:08
      WOCHENAUSBLICK: DAX-Verluste erwartet - 'Aber kein langfristiger Bärenmarkt'
      Nach dem jüngsten heftigen Kursrutsch rechnen Experten auch in der neuen Börsenwoche mit Verlusten an den deutschen Aktienmärkten; einen längerfristigen Bärenmarkt erwarten sie jedoch nicht. "Der Kursrückgang hat eine überfällige Konsolidierung eingeläutet, die mehrere Wochen, wenn nicht gar Monate anhalten dürfte", schreiben die Marktexperten der Landesbank Berlin. "Allerdings sehen wir darin keine generelle Trendwende, sondern eine gesunde Entwicklung im intakten langfristigen Aufwärtstrend."

      Die neuesten Wirtschaftsdaten signalisieren den Experten zufolge zwar eine Wachstumsverlangsamung. Von einer um sich greifenden konjunkturellen Schwäche könne jedoch keine Rede sein. "Da die Anleger aber die niedrigeren Wachstumsraten des Bruttoinlandsprodukts und der Firmengewinne kaum in den Kursen berücksichtigt haben, rechnen wir zunächst mit Schwankungen und weiteren Kursverlusten", prognostiziert die Landesbank Berlin. Die negative Tendenz dürfte sich daher ihrer Einschätzung nach auch aufgrund der eingetrübten technischen Verfassung in den nächsten Wochen fortsetzen. "Beim DAX <DAX.ETR> halten wir einen Rückfall bis zur Unterstützung um 6.200 Punkte für durchaus möglich."

      Nachdem die Euro-Börsen ihre Jahreshöchststände zunächst noch verbessern konnten - der deutsche Leitindex DAX schloss erstmals seit November 2000 oberhalb der 7.000er Marke - war es am 27.02. zu einem jähen Ende der Aufwärtsbewegung gekommen. Der Kurseinbruch am chinesischen Aktienmarkt von 9 Prozent, die negativen Äußerungen des früheren Notenbankchefs Greenspan über die US-Wirtschaft sowie ein unerwartet starker Rückgang der US-Auftragseingänge lösten beidseitig des Atlantiks massive Kursverluste aus. Der DAX verlor seit seinem Jahreshoch innerhalb von nur drei Handelstagen in der Spitze fast 500 Punkte und lag zeitweise unter seinem Endstand von 2006.

      Die momentane Verunsicherung an den Aktienmärkten könnte in den kommenden Wochen zu weiteren Kursrückgängen führen, prognostizieren auch die Experten der DZ Bank. Jedoch sei das Ausmaß dieser Korrektur begrenzt: "Wir halten weiterhin an unserer positiven Einstellung für die weltweiten Aktienmärkte fest." Diese gründet sich laut DZ Bank zum einen auf die mehrheitlich hervorragend ausgefallenen Zahlen der zu Ende gehenden Berichtssaison und zum anderen auf die über den Marterwartungen liegenden Prognosen der Unternehmen.

      "Für steigende Kurse sprechen neben der hohen Gewinndynamik auch das gute Konjunkturumfeld sowie die attraktive Bewertung sowohl im historischen Vergleich als auch im Vergleich zu Rentenpapieren", erklären die Experten der DZ Bank. So sei der DAX auf Basis des Kurs-Gewinn- und Kurs-Umsatz-Verhältnis immer noch deutlich unterbewertet. Nur die Kurs-Cashflow-Bewertung liege im neutralen Bereich. In Deutschland sprächen zudem weitere Faktoren wie die anstehende Unternehmensteuerreform 2008 für ein positives Aktienmarktumfeld in den kommenden Monaten.

      Vorsichtig äußerte sich indes Analyst Michael Köhler von der Landesbank Baden-Württemberg: "Wir rechnen in der neuen Börsenwoche mit einer anhaltenden Korrektur." Die Investoren würden voraussichtlich ihren Fokus auf die US-Daten richten und dabei insbesondere zum Wochenauftakt auf den ISM Service Index schauen. "Da der Index bereits auf einem recht hohen Niveau notiert, gibt es kaum Raum für eine positive Überraschung, sondern eher Risiken für den Aktienmarkt", sagte Köhler. Auch neigten Investoren derzeit dazu, Daten negativ zu interpretieren. "Solange die Diskussion über die Perspektiven der US-Wirtschaft die Märkte beherrscht, sehen wir weitere Risiken", fügte der Experte hinzu.

      Die Impulse für den Markt sieht der Analyst ganz überwiegend von der konjunkturellen Seite. Am Freitag stehen die US-Arbeitsmarktdaten an. Für die EZB-Sitzung rechnen Volkswirte am Donnerstag mit einer Zinserhöhung um 0,25 Prozentpunkte.

      Von folgenden Unternehmen werden zudem Zahlen veröffentlicht: Fraport <FRA.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) (Dienstag), E.ON <EOA.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) und adidas <ADS.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) (Mittwoch) und Lufthansa (Donnerstag). Außerdem wird die Deutsche Börse die Gewichtung in den Aktienindizes am Montag überprüfen. Ihren Blick richten Anleger auch auf zwei Börsengänge: Am Mittwoch geht der Werkzeugzulieferer Kromi Logistik an die Börse und am Freitag der Yachtenbauer HanseYachts./mw/gl/zb --- Von Madeleine Winkler, dpa-AFX ---

      ISIN DE0007664005 DE0005773303 US00687P1049 DE0007614406 DE0008232125

      AXC0003 2007-03-04/10:05



      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-03/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 04.03.07 19:44:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.110.552 von FelixDem am 04.03.07 17:07:18:laugh: Die roten Linien sind doch nicht etwa willkürlich in die "Chartlandschaft" gemalt worden?
      Avatar
      schrieb am 04.03.07 21:10:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.114.381 von telegraph am 04.03.07 19:44:50Ich weiß warum alle die 6200 wollen.

      Weil die Dauershorties seit 6150 vor dem Crash warnen und bei 6200 angefangen haben short-Positionen aufzubauen. Tja und nun wollen sie da auch wieder raus. :laugh:

      Kleiner Spaß. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.07 21:43:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      :look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.07 23:33:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.114.381 von telegraph am 04.03.07 19:44:50nein sowas darf man nicht denken.

      allerdings ist es bei dem abgebildeten chart leider nicht nachvollziehbar warum die bunten roten striche ausgerechnet dort eingezeichnet sind.
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 04:41:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.117.836 von plotz am 04.03.07 23:33:23in Asien raucht es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Shanghai über 6% MINUS!!!!:eek::eek::eek::eek::eek::eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax: Kursziel bei 6200