Vermischung von Werbung und redaktionellen Inhalten bei w:o - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 05.03.07 17:30:18 von
neuester Beitrag 14.03.07 15:11:26 von
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Bei den Artikeln von Markus Frick hier bei w:o handelt es sich ganz offensichtlich um Werbung.
Sein heutiger Artikel enthält ausschließlich Werbung für seine Seminare und Workshops, an anderen Tagen wird seine E-Mail-Hotline, seine TV-Sendung, Börsenbriefe etc. beworben.
Was das mit "Aktuellen Kommentaren / Meinungen und (Chart-)Analysen" zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Offensichtlich wird hier Werbung als redaktioneller Inhalt getarnt.
Derartige Praktiken haben in vergleichbaren Fällen zu erfolgreichen Klagen wegen Verstößen gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb und das Teledienstgesetz geführt.
Hier ein recht prominentes Beispiel: http://www.bildblog.de/?p=708
Ich würde mich freuen, wenn man von Seiten von w:o dazu Stellung nehmen würde.
Sein heutiger Artikel enthält ausschließlich Werbung für seine Seminare und Workshops, an anderen Tagen wird seine E-Mail-Hotline, seine TV-Sendung, Börsenbriefe etc. beworben.
Was das mit "Aktuellen Kommentaren / Meinungen und (Chart-)Analysen" zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Offensichtlich wird hier Werbung als redaktioneller Inhalt getarnt.
Derartige Praktiken haben in vergleichbaren Fällen zu erfolgreichen Klagen wegen Verstößen gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb und das Teledienstgesetz geführt.
Hier ein recht prominentes Beispiel: http://www.bildblog.de/?p=708
Ich würde mich freuen, wenn man von Seiten von w:o dazu Stellung nehmen würde.
dass die diese werbung von so einem verbrecher hier überhaupt zulassen finde ich mindestens so erstaunlich.
sc
sc
Solange man hier Dauerpostern des rechten Randes ein Forum bietet, wunder ich mich nicht...
Auch heute wieder praktisch ausschließlich Werbung für Seminare, E-Mail-Hotline und TV-Sendung.
Naja, die neue Muttergesellschaft von w:o hat ja Erfahrungen mit entsprechenden Klagen.
Naja, die neue Muttergesellschaft von w:o hat ja Erfahrungen mit entsprechenden Klagen.
w:o steht doch schon für »Werbung Online«. Weshalb soll es denn Sinn machen die sinnfreien Texte von der inhaltslosen Werbung zu trennen.
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