checkAd

    Vermischung von Werbung und redaktionellen Inhalten bei w:o - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.03.07 17:30:18 von
    neuester Beitrag 14.03.07 15:11:26 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.116.435
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 707
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 17:30:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei den Artikeln von Markus Frick hier bei w:o handelt es sich ganz offensichtlich um Werbung.

      Sein heutiger Artikel enthält ausschließlich Werbung für seine Seminare und Workshops, an anderen Tagen wird seine E-Mail-Hotline, seine TV-Sendung, Börsenbriefe etc. beworben.

      Was das mit "Aktuellen Kommentaren / Meinungen und (Chart-)Analysen" zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

      Offensichtlich wird hier Werbung als redaktioneller Inhalt getarnt.
      Derartige Praktiken haben in vergleichbaren Fällen zu erfolgreichen Klagen wegen Verstößen gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb und das Teledienstgesetz geführt.
      Hier ein recht prominentes Beispiel: http://www.bildblog.de/?p=708

      Ich würde mich freuen, wenn man von Seiten von w:o dazu Stellung nehmen würde.
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 21:46:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      dass die diese werbung von so einem verbrecher hier überhaupt zulassen finde ich mindestens so erstaunlich.

      sc
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 22:38:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Solange man hier Dauerpostern des rechten Randes ein Forum bietet, wunder ich mich nicht...
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 15:23:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch heute wieder praktisch ausschließlich Werbung für Seminare, E-Mail-Hotline und TV-Sendung.

      Naja, die neue Muttergesellschaft von w:o hat ja Erfahrungen mit entsprechenden Klagen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 15:11:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      w:o steht doch schon für »Werbung Online«. Weshalb soll es denn Sinn machen die sinnfreien Texte von der inhaltslosen Werbung zu trennen. :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vermischung von Werbung und redaktionellen Inhalten bei w:o