checkAd

    Grundbesitz Invest, man hätte wohl drinbleiben sollen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.03.07 19:30:10 von
    neuester Beitrag 09.03.07 11:25:57 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.116.466
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.597
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009807008 · WKN: 980700
    31,16
     
    EUR
    -0,29 %
    -0,09 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Stuttgart
    Handeln Sie jetzt den Fonds GRUNDBES.EUROPA/ ... ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    29,75+36,97
    0,5300+17,78
    325,00+13,24
    0,7900+11,27
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 19:30:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn ich mir so die Wertentwicklung der letzten Zeit vom Grundbesitz Invest anschaue (und nein, das ist KEIN Datensatzfehler), wünschen sich jetzt glaube ich viele die rausgegangen sind dass sie drin geblieben wären;):
      http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=107281
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 20:08:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Allerdings. Wenn man bedenkt, was damals, während der Aussetzung, für absurd niedrige Preise für die Anteile geboten wurden ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 20:41:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... und nu +19% in einem jahr und +5% in einem monat
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 09:00:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      tja, jungens, ihr seid eben alle keine profis! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 08:19:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.137.783 von Geistig_Verwirter am 06.03.07 09:00:59Ist der Grundbesitz Invest nun eigentlich immer noch für Neuinvestitionen geschlossen, oder kann man schon wieder rein?
      Ach ja, und falls gerade einer Bescheid weiß: welche Gründe hat es denn, das der SEB Immoinvest bei Ebase für alle Transaktionen (also auch Verkauf) gesperrt ist.

      Danke für Antworten,

      tamtarama

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 10:22:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe gerade eine E-Mail meines EBASE-Vermittlers bekommen:

      Für den SEB IMMOINVEST wird ein sogenanntes Soft-Closing durchgeführt. Ich denke hier geht es einfach um die Drosselung von Neuzuflüssen, da wahrscheinlich die Cashquote zu hoch ist.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 21:00:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Für alle zur Information.

      Grundbesitz Invest ist seit 05.03.2007 wieder für Neuinvestitionen offen.

      Ja, man hätte eben drin bleiben sollen, bzw. mal jemanden von der Deutschen Bank fragen sollen, z.B. mich, dann wärste noch drin geblieben.

      Jetzt heisst die Devise aber: Verkaufen. Neuausrichtung macht keinen Sinn.

      Gelder raus nehmen und anderweitig anlegen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 09:49:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      das sagt meine tussi auch immer! ;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 10:59:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.173.609 von Tuerkei75 am 07.03.07 21:00:22Frage an Tuerkei75,

      kannst Du noch eine kurze Ausführung zu der Neuausrichtung geben? Was wird denn so anders, dass es keinen Sinn macht drinzubleiben?
      Pft steigt doch bei Neuausrichtungen die Rendite, oder?
      Danke im Voraus.
      tamtarama
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 11:25:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kurze Ausführung:

      Neuausrichtung wird so aussehen, dass der Fonds seinen Deutschland Anteil von derzeit 59% auf 14% reduziert. Die starke Persormance der letzten Wochen ist zurückzuführen auf das Interesse ausländischer Anleger (vorwiegend USA) an deutschen Immobilien. In den letzten Wochen fanden daher vermehrt Verkäufe oberhalb der Buchwerte statt. Aufgrund des nun sehr geringen Anteils an deutschen Immobilien wird dieser Zustand oder nennen wir es Sondereffekt keinen Einfluss mehr auf die weitere Entwicklung des Fonds haben. Daher gehe ich nicht mehr davon aus, dass der Fonds in Zukunft überdurchschnittliche Renditen erzielen wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Grundbesitz Invest, man hätte wohl drinbleiben sollen!