checkAd

    Eichstädter Bischof ein Antisemit? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.07 10:57:39 von
    neuester Beitrag 13.03.07 02:51:17 von
    Beiträge: 119
    ID: 1.116.870
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.956
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 10:57:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      er wagte die Palästinensischen verhältnise teilweise mit dem Warschauer Ghetto zu vergleichen und warf Israel rassismus vor.
      Für Charlotte Knobloch ist dies antisemitismus und nicht eine frage ob da wirklich übereinstimmungen zum eigenen schicksal der juden zu finden sind.
      Man darf gespannt sein wie die weitere öffentliche debatte darüber geführt wird?.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 11:10:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      jetzt könnte eigentlich rv kommen und vom christlichen antisemitismus erzählen, bei dem thema kennt er sich sonst so gut aus.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 11:14:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.161.038 von shitpalaver am 07.03.07 10:57:39Der Zentralrat läßt einfach keine Gelegenheit aus um sich zu empören. Als ob das Leid der Juden während der Hitlerzeit mehr zu bedauern ist als andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Als ob eine Gaskammer grausamer ist als die Praxis der roten Khmer Leute bis zu den Schultern in der Erde zu vergraben, ihnen Teer auf den Kopf zu gießen und Tee auf ihrem Kopf zu kochen :mad:


      Warum fordert man immer diese besondere Erwähnung. Und wenn man den Holocaust nicht erwähnt, heißt es, man würde ihn bewußt verschweigen und verharmlosen. Der Zentralrat nervt extrem. Ich habe die Zitate gelesen und man versucht eine gewisse Intention zu unterstellen. Wo versucht der Bischof zu verharmlosen, wo?



      Sosa
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 11:15:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.161.281 von Heizkessel am 07.03.07 11:10:11Ei Heizkessel, es ist schon starker Tobak, die Verhältnisse in den Palästinensergebieten mit dem Warschauer Ghetto zu vergleichen. Hätte von mir sein können (obwohl ich da sehr wohl noch Unterschiede sehe). Wenn das aber ein katholischer Bischoff sagt, ist das nun vollkommen daneben und vermutlich antisemitsch gemeint.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 11:23:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.161.382 von A_Sosa am 07.03.07 11:14:28natürlich nervt der zentralrat, er nervt reflexartig wie die bundesempörungsbeauftragte. immer derselbe käse ohne weiterführende erkenntnis. es geht aber nicht um den zentralrat, sondern um die typisch deutsche schlaumeierei und das weltmeistertum in moralapostelei. nur weil in berlin eine mauer stand, die mauer in israel damit zu gleichzusetzen ist dumm, und zeigt, daß man zu blöd ist, dinge auseinanderzuhalten, die nicht in einen topf gehören. die mauer in berlin sollte die bevölkerung im land halten, die mauer in israel hält terroristen davon ab, sich in israel in die luft zu sprengen. sowas wird gerne ignoriert, und fällt auf den hinkenden zurück, der glaubt, damit einen vergleich gezogen zu haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 11:31:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Um den Apartheitsstaat Israel zu verteidigen ist denen jedes Mittel recht. Da wird sofort und reflexartig mit der Antisemitismus-Keule herumgefuchtelt.
      Ich kann da keine Spur von Antisemtismus erkennen, obwohl der Vergleich zwischen dem Ghetto von Warschau und Ramallah übertrieben scheint. Allerdings wurde dieser Vergleich auch nicht gestellt, sondern nur einer Gefühlslage - dem Mitgefühl mit den Palästinensern - Ausdruck verliehen. Ein Mitgefühl, daß man beim Zentralrat vergeblich suchen wird. Für die ist nur eine Art von Mitgefühl erlaubt: Für die Opfer vor nun mehr über 60 Jahren.

      Knobloch erweist sich immer wieder als eine Art Flintenweib, die sich bei jeder passenden Gelegenheit als nicht ernstzunehmender Schreihals betätigt.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 11:38:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.161.038 von shitpalaver am 07.03.07 10:57:39Im Prinzip hat er das ausgesprochen, was hier bis zum Abwinken schon durchdiskutiert wurde.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 11:47:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.161.767 von Zaroff am 07.03.07 11:31:19wenn man israel einen apartheidsstaat nennen kann, kann man zaroff getrost als terrorversteher bezeichnen.

      "israel wird an seiner politik zerbrechen, und ich werde ihnen keine träne nachweinen"

      auch der hamas führer maashal hat in teheran gestern gesagt, daß israel wahrscheinlich demnächst verschwinden wird, und die palästinenser sich darauf vorbereiten sollen. zaroff zeigt nur, in wessen geistiger Nähe er steht.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 11:51:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.162.115 von Heizkessel am 07.03.07 11:47:57Na Heitzi, gibt wieder Arbeit für dich.

      Verleumdung, Hetze, das Übliche.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 12:18:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.162.115 von Heizkessel am 07.03.07 11:47:57Wie würdest Du es denn bezeichnen, wenn Israelis, die eine/n Palästinenser als Ehepartner wählten und auf die andere Seite geschoben werden?!

      Das ist doch "Apartheit", oder?
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 12:28:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      wie würdest du es nennen, wenn araber die israelische staatsbürger sind, selbstmordattentäter zu ihrem treffpunkt mit allah im auto transportieren? wie würdest du es nenen, wenn eine minderheit im land, mit allen mitteln versucht, demographisch aufzurüsten, um eines tages die mehrheit zu erlangen?
      wie würdest du leute nenen, die fordern, daß israel die demographische bombe nicht zur kenntnis nehmen soll und mit allen palästinensern in einem staat leben soll? diese leute fordern in der praxis nichts weiter als die faktische unterwerfung der juden unter die herrschaft der araber.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 12:42:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.162.963 von Heizkessel am 07.03.07 12:28:08Ich wollte nur mal einen kleinen "Schubs" geben- jenen Leuten, die doch so gerne die "Antisemitenkeule" auspacken. Erst auf den eigenen Laden schaun und dann hau´n!

      Frau Knobloch schätze ich eigentlich als sehr kluge Frau, aber sie sollte hier mal ganz einfach schweigen. Dieser Bischof war nur schockiert und sonst nichts.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 12:42:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 12:57:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 13:01:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      es war ja nicht lediglich ein Bischof, der sich da äußerte. Ich weiß auch nicht, wie bischhöfliche Äußerungen zu einem Problem der Frau Knobloch werden können, außer natürlich, daß sie sich dazu zu äußern wagt. Das hat der Jude gefälligst zu unterlassen. Ja wo sind wir denn schließlich ?

      Aber mal im Ernst: die Diskussion über das Schweigen von Pius X11, die war immer schon grenzgängerisch. Er habe geschwiegen, um größeren Schaden abzuwenden. Das war schon eine denkwürdige Einlassung. Diese Bischöfe machen aus ihrem Herzen eben keine Mördergru..., ne das wäre hier unpassend, sagen wir lieber so: sie tragen ihr Herz auf der Zunge.

      Ich bin froh über diese Äußerungen. Sie werden lange nachhallen und stellen einiges klar, was zunehmend unklarer wurde.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 13:20:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 13:24:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.163.573 von Monald am 07.03.07 13:01:50du drehst das einfach um Monald,die Knobloch hat seine äusserung antisemitisch genannt,er hätte seine äusserung unterlassen sollen,da sind wir schliesslich gelandet.
      der hinweis auf Pius und sein schweigen bekommt so einen besonderen
      geschmack von dir obendrauf.
      Frau knobloch wagt viel,da hast du recht,ihre position zeigt wie irre reflexe sein können,die hier ja auch nicht so selten sind.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 13:38:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mich ärgert eigentlich am allermeisten, daß diese Äusserung ausreichte, Nachrichten zu machen.

      Hätte die Knobloch generös geschwiegen, wäre der "Käse" bereits gegessen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 13:45:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.164.289 von Dorfrichter am 07.03.07 13:38:24Wird über dieses Non-Event etwa ausser bei w : o noch irgendwo berichtet?


      Avatar
      schrieb am 07.03.07 13:58:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.164.463 von flitztass am 07.03.07 13:45:56Stimmt genau, es interessiert kaum, wenn ein Sack Reis umfällt. Wir hier sind ohnehin ziemlich aufgeklärt und ziehen es vor, lieber keine Vergleiche anzustellen, denn zusehr ähneln sich Situationen, überdecken sich die neuen Gegebenheiten mit der Vergangenheit.

      Zusammenfassend möchte ich noch sagen, daß wir wohl Alle keine archaischen Zustände mehr wünschen. Schon deshalb sind Heizkessels Ansichten altvertraut und somit ablehnenswürdig.

      Wir kennen solche Ansichten von den Großvätern.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 14:03:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.161.038 von shitpalaver am 07.03.07 10:57:39

      "Wer unseren Bischof beleidigt, beleidigt uns alle !"

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 14:05:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wer noch immer Zweifel an dem Apartheitscharakter Israels hat, lese die zahlreichen Artikel über den Minister Liebermann in Olmerts Kabinett. Dieser tritt für eine Vertreibung der noch in Israel vorhanden arabischstämmigen Bevölkerung ein.

      Es ist schon ein starkes Stück, daß politische Vertreter, die früher gegen das System in Südafrika demonstriert haben, heute den politischen Vertretern eines Staates wie Israel die Stiefel ablecken.

      http://www.freace.de/artikel/200611/101106b.html

      http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?t=156565

      http://politblog.net/krieg-terrorismus/lieberman-fordert-off…

      Man ist von israelischen Politikern ja einiges gewohnt, aber dieses neue Kabinettsmitglied ist ein erneuter Tiefpunkt.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 14:13:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.164.808 von RB57 am 07.03.07 14:05:04Wer noch immer Zweifel an dem Apartheitscharakter Israels hat, lese die zahlreichen Artikel über den Minister Liebermann in Olmerts Kabinett. Dieser tritt für eine Vertreibung der noch in Israel vorhanden arabischstämmigen Bevölkerung ein.


      Nur hat dieser Liebermann nicht viel zu sagen, und repräsentiert beileibe nicht die Mehrheit in Israel. So war er auch der einzige im Kabinett, der neulich gegen die Ernennung eines muslimischen Arabers als Mitglied des Kabinetts gestimmt hat.



      Raleb Majadele
      aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


      Raleb Majadele (hebräisch ראלב מג`אדלה‎, arabisch غالب مجادلة‎; * 5. April 1953 in Baqa al-Gharbiyye, Israel) ist ein Geschäftsmann und Politiker der Israelischen Arbeitspartei Awoda, der im Januar 2007 zum ersten muslimisch-arabischen Minister in Israel ernannt wurde. Er ist vorerst Minister ohne Geschäftsbereich und wird voraussichtlich das Ressort Wissenschaft, Kultur und Sport besetzen.

      Leben und Werk [Bearbeiten]

      Majadele stammt aus einer arabisch-israelischen Ortschaft nahe der Grünen Linie und ist seit dem 28. Juni 2004 für die Arbeitspartei Awoda Abgeordneter der Knesset, des israelischen Parlaments. Der politisch eher unbekannte Majadele wirkte zuvor als Parlamentarier und Mitglied in Umwelt- und Wohlfahrtsausschüssen mit. Für Aufsehen sorgte er im Dezember 2006, als er im neuen Flughafenterminal 3 des Ben-Gurion-Flughafens ein kleines Gebetshaus für abreisende moslemische Fluggäste durchsetzte.

      Verteidigungsminister Amir Peretz nominierte Majadele als Nachfolger für Ophir Pines-Paz, der im Oktober 2006 aus Protest gegen die Aufnahme der ultrarechten Partei Israel Beitenu (Unser Haus Israel) in die Regierungskoalition zurückgetreten war. Seine Kandidatur für das Amt eines Ministerpostens war durchaus umstritten. Der Parteivorsitzende der nationalistischen Partei, Avigdor Lieberman, stimmte als einziges Kabinettsmitglied gegen Majadele und warf Peretz vor, aus rein parteipolitischen Erwägungen gehandelt zu haben, da die rund 1,2 Millionen wahlberechtigten Israelischen Araber eine erstzunehmende Wählerschicht repräsentieren.

      Majadele ist verheiratet und hat vier Kinder.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 14:15:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.164.808 von RB57 am 07.03.07 14:05:04tolle quellen die du da hast, hat die junge welt nicht auch was dazu geschrieben? stell dir mal vor, liebermann tritt auch für einen beitritt israels zu eu ein. das muß ja ein grauß für dich sein, mit einem zionistischen apartheidsstaat in einem boot sitzen zu müssen.
      war eigentlich die staatsgründung pakistans auch eine ethnische säuberung, und ein akt der apartheid?
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 14:21:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.165.011 von Heizkessel am 07.03.07 14:15:19Über einen Beitritt Israels zur EU würde ich mich nicht wundern. Inzwischen halte ich so ziemlich alles für möglich, vielleicht sogar einen NATO-Beitritt.

      Dann dürfte die Bundeswehr im Falle eines "Angriffs" auf Israel á la 11.9.2001 im Nahen Osten wenigstens kräftig mitmischen.

      Das Kampfblatt SPIEGEL hat hier ja bereits vorgefühlt

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,427649,00.html

      Warum bestelle ich den SPIEGEL nicht endlich ab?:rolleyes::(
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 14:23:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.165.141 von RB57 am 07.03.07 14:21:18deutschland und seine bundeswehr sollte stolz darauf sein, im falle des bündnisfalles dem nato mitglied israel zur seite zu stehen. :)
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 14:38:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.165.187 von Heizkessel am 07.03.07 14:23:35Ich glaube, daß es besser wäre, wenn aus TEUTSCHLAND langsam Deutschlan würde. Politisch ein Zwerg, wirtschaftlich ein Riese. Um dies zu erreichen müssten wir erstmal ein paar politische Geisterfahrer zurechtstutzen!

      Diese Witzbolde (auch in Hosenanzügen) sind und bleiben lächerliche Speichellecker.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 14:51:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.165.456 von Dorfrichter am 07.03.07 14:38:43ist doch in Arbeit.

      Deutschland kann durchaus auch wirtschaftlich ein Zwerg werden.

      Laß die man machen, unser Mulla-Regime (M erkel + Ulla) ist auf gutem Wege.

      Jetzt wird erst mal die deutsche Auto- Industrie auf europäischen Standard gebracht. 5L/100 km. Dann sieht das gleich schon ganz anderes aus.

      Dann die europäische Verfassung durchgebracht, gegen die sich einige europäische Bürger in freier Wahl ausgesprochen haben. Dem Volk, für das Merkel steht, war ja eine Abstimmung leider versagt.

      Vielleoicht schafft sie ees auch noch, Staatsgelder an Airbus zu verteilen, und im Gegenzuig den Franzosen die Projektführerschaft in die Schuhe zu schieben. Wobei: das wäre vielleicht garnicht mal das Schlechteste.

      Also Deutschland ist auf einem guten Wege.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 15:09:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.165.689 von Monald am 07.03.07 14:51:20Wir haben kein "Mullah-Regime" sondern ein armseliges Häuflein minderbemittelter politischer Stolperer ohne jegliches Rückgrad. Das stinkt mir dermaßen, daß ich mich eigentlich schäme für diese Idi...

      Normalerweise müßten wir längst als moralische Instanz zwischen den Israelis und den Arbabern stehen. Denn genau wir haben doch unsere Lektionen gelernt. Ich weiß bis Heute nicht welch ein Wahnsinn den Jung und den Steinmeier geritten hat, Tornados in eine Krisenregion zu senden, genau in die Nachbarschaft des IRAN.

      Ein Abschuß (von wem auch immer) und der Krieg ist bei uns auch!
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 15:15:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.164.776 von Blue Max am 07.03.07 14:03:06warum sollen icht Bischöfe auch mal recht haben,es waren schliesslich mehrere die den selben eindruck hatte.
      hatten sie früher zuviel geschwiegeb,so macht man ihnen jetzt dem vorwurf sich zu äussern,ist schon komisch,von der selben fraktion der philosemiten.
      denen kann aber auch niemand es recht mach, sobald es um Israel geht,ist vieles nicht mehr tragbar.
      frag mich nur wer dioe vergangenheit aufarbeiten soll,die selbst nicht dabei waren,wo diese die gegenwart der willkür in sich bewusst unterdrücken.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 15:24:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.166.159 von shitpalaver am 07.03.07 15:15:21Als moralische Instanz hätten sie sogar die Pflicht, sich zu äussern.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 16:06:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.166.351 von Dorfrichter am 07.03.07 15:24:36Das Problem ist aber, dass ein Bischof keine moralische Instanz ist und das Verhältnis der Kirche zum Warschauer Ghetto nicht eben lobenswert war.

      Kritisieren muß man diese Verhältnisse dort auf jeden Fall..., aber der Vergleich ist Scheiße.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 16:13:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Typisch, dass nun wieder eine Relativierung herbeigeredet und die übliche Keule seitens des ZR ausgepackt wird.

      Ghetto ist nicht zwansläufig gleich Warschauer Ghetto-

      Guantanamo u.a. andere Lager z.b. in Afghanistan sind ebenfalls KZ; wenn auch nicht mit dem 3. Reich vergleichbar.

      Es wird Zeit, dass sich Israel den Tatsachen stellt.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 16:22:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.167.412 von inhalator am 07.03.07 16:06:19Das war doch kein Vergleich, daß will uns nur die Meinungsdiktatur in diesem Land suggerieren. Ein Vergleich ist es noch lange nicht, weil der Zentralrat der Juden das behauptet.

      Der Bischof hat lediglich Verbrechen gegen die Menschlichkeit aufgezählt, da wurde nichts gegengerechnet oder relativiert. Diese Leute vom ZR sollten sich nicht bei jeder Gelegenheit derart aufplustern, sofern sie noch ernstgenommen werden wollen.


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 16:25:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.167.412 von inhalator am 07.03.07 16:06:19Na komm, was hat er denn schon gesagt, und bei welcher Gelegenheit denn? Jetzt mach doch bitte aus einer Mücke keinen Elefanten! Bist doch sonst so besonnen.:(

      Laß uns das bitte wenigstens hier als Kasperltheater abtun, bevor aus dieser nicht gespielten Emotionalität sich was fürchterlich aufbauscht.

      Wir haben wahrlich andere Sorgen als diese treffenden Worte! Immer nur beschönigen, das hilft doch auch nichts. An uns liegts doch, wie wir damit umgehen. Und den Israelis schadet es nun wirklich nicht, wenn akurat ein deutscher Bischof mal Klartext spricht.

      Antisemitismus ist nun wirklich was völlig anderes. Ich denke wir sollten das auf sich beruhen lassen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 16:27:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      die verdiente antwort:

      Exzellenzen,
      ein Elternmörder steht vor Gericht - und bittet um Milde, weil er Waise ist.

      Palästinenser bomben und morden seit fast einhundert Jahren, entführen Flugzeuge, trainieren die RAF, erpressen ganze Länder mit Terror, erziehen ihre Kinder zu Selbstmördern, zetteln Bürgerkriege an, versuchen Umstürze im Libanon und Jordanien –und beklagen ebenso larmoyant wie lautstark ihre Lebensbedingungen.

      Seit den Nazis hat die Welt keine vergleichbare Propagandamaschinerie wie die der Palästinenser erlebt. Die Nazis haben eine halbe Welt zerstört –und haben es propagandistisch zumindest im inneren geschafft, ihr Morden als Notwehr darzustellen. Die Palästinenser zünden Bomben in israelischen Bussen und überfallen israelische Schulen – und verbreiten mit historischer Dreistigkeit ihr Bild als Opfer.

      Palästinensische Arbeiter erstechen wieder und wieder heimtückisch ihre israelischen Arbeitgeber –und klagen lautstark und überrascht über den Verlust ihrer Arbeitsplätze in Israel.

      Palästinensische Terroristen dringen wieder und wieder nach Israel ein um mörderische Attentate durchzuführen und rufen die Welt zu Hilfe gegen den israelischen Schutzzaun.

      Palästinensische Frauen täuschen Schwangerschaften vor, um Bomben zu transportieren – und beklagen Kontrollen am Checkpoint medienwirksam als Schikane.

      Die PLO hat ein Vermögen von 4 Milliarden Dollar angehäuft, ihr Führer Arafat bereicherte sich mit 900 Millionen Dollar, statt Lebensmittel kaufen die Palästinenser für Unsummen Waffen, Munition und Sprengstoff - und weinen vor laufenden Kameras über ihren niedrigen Lebensstandard.

      Wie viel Weihrauch braucht man, um diese Zusammenhänge zu vernebeln? Wie hartnäckig muss man wegsehen, um die täglichen Raketenüberfälle aus Gaza nicht zu bemerken?

      Einseitigkeit ist kein Dämon, von dem man besessen wird, sondern ein Zweck. Die Westbank mit dem Warschauer Ghetto zu vergleichen ist von kosmischer Perfidie. Und dies war keine Pilger-Reise sondern ein PR-Trip.

      Auch als Bischöfe haben Sie in einer Demokratie das Recht auf politische Unglaubwürdigkeit. Dieses Recht haben sie exzessiv genutzt.

      Auf ihre schamvolle Entschuldigung in 500 Jahren verzichte ich im Voraus.

      Hochachtungsvoll

      Dipl.sc.pol. Leo Sucharewicz
      ILI - I Like Israel e.V. Vorstand

      http://www.politicallyincorrect.de/2007/03/offener_brief_an_…
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 16:34:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Heizkessel Du überziehst mal wieder gewaltig!

      Was ist denn passiert?

      Quelle: FAZ

      „Wir wissen um die Angst der Israelis“


      Auch der Augsburger Bischof Mixa sprach von einer „gettoartigen Situation“ und dass dies „fast schon Rassismus“ sei. Der Kölner Erzbischof Meisner hatte an die Berliner Mauer erinnert und sagte im Schatten der israelischen Trennanlage in Bethlehem, so sperre man Tiere ein, aber nicht Menschen. Zugleich beteuerten alle Bischöfe das israelische Recht auf eine sichere Existenz. Kardinal Lehmann sagte: „Wir wissen um die Angst der Israelis, die von Terrorismus bedroht sind und deren staatliches Existenzrecht von manchen noch immer in Frage gestellt wird. Aber wir haben bei unseren Besuch auch die erschreckende, geradezu katastrophale Situation kennengelernt, der die Palästinenser ausgesetzt sind.“
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 16:57:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.167.967 von Heizkessel am 07.03.07 16:27:25muss ja ein schreckliches volk sein die Palästinenser die seit fast einhundert jahren morden.
      will hier nicht über die fehlende effektivität die man sonst den Palästinensern andichtet jammern,aber komisch ist diese antwort wohl schon in so vielen punkten das es nicht mal dem Heizkessel davor graust.
      wo hat es je eine größere probagaamaschine als von Israelischer seite ausgehend seit ihrer staatsgründung?.
      die schikanen an der grenze und den besetzten gebieten sind ja nicht neu,aber mitursache für den verzweifelten widerstand.
      von den 4 milliarden und Arafats 900$ millionen ist ebensowenig bewiesen wie für Saddams 30-40 milliarden,sie dürften der Israelischen probaganda entsprungen sein.
      wer die überfälle unsw. durch Israel in nachbarländern vergleicht,kann über deren raketlein nur milde lächeln,wie weinerlich doch die Israelis deswegen sind.
      an eine entschuldigung der Israelis werden wohl die Palästinenser keine 500 jahre warten,deren gotteskrieger werden keine besitzurkunde nachweisen können,nur träumer glauben dies würde ader welt auf dauer als begründung ausreichen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 17:01:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.168.701 von shitpalaver am 07.03.07 16:57:15mit gotteskrieger sind nicht die palästinenser gemeint,die wohnten schon immer dort ohne biblischen anspruch.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 17:23:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.166.049 von Dorfrichter am 07.03.07 15:09:50Wir haben kein "Mullah-Regime" sondern ein armseliges Häuflein minderbemittelter politischer Stolperer ohne jegliches Rückgrad.

      Aber im "Wegsehen" da sind sie gut, unsere Politiker
      und wer nicht wegsieht, der sieht sehr schnell sein politisches Ende
      und wenn es hart auf hart kommt sein persönliches!:mad:

      Gruß Kirschkern
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 17:40:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.169.325 von Kirschkern1 am 07.03.07 17:23:19Richtig. Und wer das Maul hält, der wird belohnt. Siehe die Merkel oder den Rüttgers.


      Ich darf ja den Namen des damaligen Delinquenten nicht hinschreiben, der gemeuchelt wurde von diesem feigen Pack.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 17:51:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.169.699 von Dorfrichter am 07.03.07 17:40:40Das könnte dir als Antisemitisch ausgelegt
      und
      für dich mit einem Schreibverbot nicht unter zwei Jahre bestraft werden.

      Alles kommt wieder, noch nicht so hart,
      das wird schon werden.

      "Wir" führen ja auch noch keinen Existenzkrieg.

      Gruß Kirschkern
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 18:05:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.161.382 von A_Sosa am 07.03.07 11:14:28@sosa:
      Wo versucht der Bischof zu verharmlosen, wo?


      willst du tatsaächlich Ramallah mit dem Warschauer Ghetto vergleichen?
      Allen Ernstes?

      Bei all der Kritik bezüglich ZRdJiD, Antisemitismusvorwurf ist natürlich Blödsinn, ich hoffe es, wenigstens, aber der Bischoff sollte seine Kirche im Dorf lassen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 18:06:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.169.933 von Kirschkern1 am 07.03.07 17:51:49Dieser Mann hätte dazu beitragen können mit seiner Rede. Übrigens, der Staatsanwalt fand nichts antisemitisches in seinem "Brandthema", das von diesen lausigen Politikern, deren Gehorsam soweit vorauseilte, daß sie ihn sogar aus der Partei warfen.

      Nur über diesen blinden Gehorsam wird man was in diesem Lande. Derweil ginge es völlig anders viel entspannter und ungezwungener. Aber das will man wohl auf beiden Seiten nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 18:06:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.162.215 von Zaroff am 07.03.07 11:51:53Na Heitzi, gibt wieder Arbeit für dich.

      Verleumdung, Hetze, das Übliche.


      Ne, eher dein Job.

      Du bist in diesen Sachen einfach nicht zu überbieten.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 18:26:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.170.224 von Dorfrichter am 07.03.07 18:06:34Bei all der Betroffenheit über die Lage der Menschen in Ramallah sollte man die Bischöfe doch fragen, warum es so geworden ist.
      Ich war bestimmt 14 mal in Ramallah. Vor der 1ten Intifada. Da war ziemlich alles ok. Man sollte sich vielleicht an einer anderen Adresse beschweren.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 18:30:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.170.596 von nichtdie am 07.03.07 18:26:05Ich denke, daß eine Entspannung erst dann erreicht wird, wenn man sich zusammen setzt und versucht sich dem Thema mit etwas Sensibilität nähert. Aber das kann nur auf beiden Seiten gewollt sein.

      Die nächsten Jahre wird das wohl kaum möglich sein.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 18:57:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.170.660 von Dorfrichter am 07.03.07 18:30:03eine ziemlich dumme europäische art zu antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 19:12:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.168.173 von Dorfrichter am 07.03.07 16:34:42Der Lehmann ist auch dabei ?

      Oh Gott.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 19:20:02
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.171.184 von nichtdie am 07.03.07 18:57:07Wir sind weit weg vom Geschehen, das stimmt. Aber so "Haudrauf" wie Sharon haben viel Porzellan zerdeppert.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 19:53:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.170.198 von nichtdie am 07.03.07 18:05:13Das ist es ja. Es geht garnicht um einen Vergleich. Der Bischof hat lediglich die Leiden der Juden damals und die Leiden der Palästinenser heute genannt, nicht verglichen!

      Hätte der Bischof den Holocaust nicht erwähnt, hätten sich gewisse Leute auch beschwert, weil der Holocaust verschwiegen würde ...


      @ Heizkessel

      Die verdiente Antwort? Das ist doch nicht dein Ernst.

      Ich weiß nicht, wovon dieser sich selbst bemitleidende Spinner redet. Wenn man sich diesen Schwachsinn durchliest, könnte man denken der Bischof hätte Terror legitimiert. Gibt es für diesen Menschen nicht auch die Möglichkeit, daß man eine Situation bedauert ohne die Palästinenser pauschal als Unschuldslämmer zu sehen. Meiner Meinung nach gibt es in diesem Konflikt kein sich klar abgrenzendes Täter-Opfer-Schema.



      Sosa
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 20:33:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.170.596 von nichtdie am 07.03.07 18:26:05gute frage,kannst du selbst sie eigentlich nicht beantworten?, irgendwann läuft jedes fass über.
      die entwicklung und einschränkungen der Palästinenser kann man an den siedlungen ablesen die Israel gebaut hat,angeblich auch noch zu ihrem "schutz",dieses märchen bedarf schon eines gehirnschadens um glaubhaft zu sein.
      Israel muss ein staat wie jeder andere auch werden,eventl. in zukunft mit gemeinsamen grenzen das den Libanon und Palästina mit einbeschliesst.
      klingt zwar wahsinnig,doch was ist eigentlich die alternative.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 21:07:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      Einem Christen, der einen Juden anbetet und für diesen lebt, vorzuwerfen, er sei Antisemit....

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 21:09:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      Was meint Ihr, müßte dieser Bischof nicht auch mit einem Fallschirm springen?

      War doch alles schon mal da.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 21:23:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.165.187 von Heizkessel am 07.03.07 14:23:35>>>deutschland und seine bundeswehr sollte stolz darauf sein, im falle des bündnisfalles dem nato mitglied israel zur seite zu stehen<<<



      Das ist ja unterste Schublade. So einen Unfug schreibt man nicht mal als Satire. Mio. werden begeistert sein wenn sie für andere bluten sollen. Das gilt auch für Israel. :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 22:12:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.173.877 von Waldsperling am 07.03.07 21:23:29Eine Schande für Deutschland, wer sich so äußert. Gut daß das niemand im Ausland hört, sonst müßte man sich glatt dafür schämen.:(
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 22:54:58
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.174.723 von ConnorMcLoud am 07.03.07 22:12:52Das stimmt! Ist so etwas eigentlich schon Volksverhetzung?
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 23:27:36
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.175.576 von Waldsperling am 07.03.07 22:54:58Der Anfangsverdacht dafür könnte jedenfalls erfüllt sein.
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 06:37:20
      Beitrag Nr. 59 ()
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 09:38:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.196.181 von nichtdie am 09.03.07 06:37:20Die wahren Freunde sind immer Kritiker. Sie dürfen- ja haben sogar die Verpflichtung zur "Kopfwäsche". Sonst wären sie keine Freunde.
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 18:19:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.197.699 von Dorfrichter am 09.03.07 09:38:45ich will es mal so ausdrücken:

      den Antisemitismusvorwurf kann ich nicht nachvollziehen - da kenn ich den Bischof nicht.
      Aber diese Vergleiche sind unpassend, um es mal nonchalant zu formulieren. Die Mauer rettet Leben, das Ghetto ist selbstverschuldet.
      Menschlich gesehen sind diese Sachen natürlich verwerflich, bloss - wer ist schuld daran?

      Wenn die Palis endlich mal dem Terror abschwören würden, verschwinden sowohl die Mauer wie auch das Ghetto in einer Blitzaktion. Niemand wünscht sich das mehr als die Israelis selbst.

      Bin oft genug in Israel, um das mit Sicherheit sagen zu können.
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 18:28:58
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.207.493 von nichtdie am 09.03.07 18:19:03Ich habe das Land zum letzten Mal gesehen unter Netanjahu. Anschläge gab´s zwar damals auch, aber ich denke, so richtig radikal wurde es erst unter Sharon, der die Verhandlungen abbrach.

      Hinzu kam dann noch dieser unselige Bush mit seiner Chaotentruppe. Eine Lösung weiß ich natürlich auch nicht. Sie scheint unmöglich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 18:35:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.207.667 von Dorfrichter am 09.03.07 18:28:58Du irrst dich. So richtig radikal wurde es unter Barak.
      Netanjahu hat Druck gemacht und die Palis wurden etwas ruhiger.
      Unter Barak haben sie dagegen gedacht, durch Terror Druck ausüben zu können. Die Antwort war Sharon. Einer der größten und klügsten Politiker. Pragmatiker und trotzdem Patriot. Schade, daß jetzt nur die traurigen Gestalten wie Olmert und möchte-gern-Stalin-Peretz zu sagen haben. Der nächste kommt noch. Der schwingt die Angolakeule :D
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 18:37:28
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.207.667 von Dorfrichter am 09.03.07 18:28:58Eine Lösung weiß ich natürlich auch nicht. Sie scheint unmöglich.

      möglich. Einfach den jeweils anderen zu akzeptieren.
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 19:21:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.207.791 von nichtdie am 09.03.07 18:37:28Das wird kaum möglich sein, wenngleich diese Lösung simpel klingt.

      Schönes WOE!












      Nun hat sich Gottlob doch die ganze Aufregung in Luft aufgelöst.
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 20:22:44
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ghetto ist heute ein gebräuchlicher Begriff

      Evelyn Hecht-Galinski kritisiert Zentralrat der Juden


      Anlässlich des Streits um Äußerungen einiger katholischer Bischöfe zu den Zuständen in den Palästinensergebieten hat Evelyn Hecht-Galinski ihre scharfe Kritik am Zentralrat der Juden in Deutschland erneuert. Der Zentralrat habe sich "wieder mal als Sprachrohr der israelischen Regierung" betätigt und bezeichne "jüdische Kritiker als jüdische Antisemiten". Die Tochter des ehemaligen Zentralratspräsidenten Heinz Galinski bedauere es, dass Kardinal Lehmann "diese sehr moderaten Äußerungen zum Teil zurückgenommen" habe.

      Simon: Frau Hecht-Galinski, überrascht Sie die Schärfe der Auseinandersetzung?

      Hecht-Galinski: Die überrascht mich und überrascht mich nicht, weil vom Zentralrat bin ich nichts anderes gewöhnt. Er hat sich wieder mal als Sprachrohr der israelischen Regierung betätigt und hat sich an die israelische Botschaft heran gehängt und bezeichnet Kritiker als Antisemiten, jüdische Kritiker als jüdische Antisemiten oder jüdische Selbsthasser oder Juden, die in der Identitätskrise stecken. Das bin ich gewöhnt, und ich auch keine Einzelmeinung mehr, wie das immer hingestellt wird vom Zentralrat. Ich bedauere es nur sehr, dass die, wie Sie schon vorher anmoderiert haben, dass die Bischöfe beziehungsweise Kardinal Lehmann schon wieder diese Äußerungen, diese sehr moderaten Äußerungen zum Teil zurückgenommen haben oder sich entschuldigt haben.

      Simon: Moderat, finden Sie den Vergleich mit dem Warschauer Ghetto moderat?

      Hecht-Galinski: Ich kann diese Vergleiche so nicht nachvollziehen, weil, wenn man morgens in Jad Vaschem war, diese Ausrottung des europäischen Judentums gesehen hat, die leider nicht mehr rückgängig zu machen ist, und dann in die besetzten Gebiete fährt, dieses Elend sieht, diese Mauer, die sich durch palästinensische Gebiete zieht, diese unrechtmäßige Besatzung, dann muss man von einem Riesenghetto beziehungsweise Riesenfreiluftgefängnis sprechen, das die israelische Regierung in den besetzten Gebieten einrichtet.

      Simon: Aber muss es immer gleich der Vergleich mit dem Holocaust sein?

      Hecht-Galinski: Es ist nicht der Vergleich mit dem Holocaust. Ghetto ist heute ein gebräuchlicher Begriff, das betrifft die Vorstädte, das betrifft amerikanische Ghettos, das ist ein normaler Begriff.

      Simon: Was sagen Sie denn dazu, der Vergleich mit dem Holocaust war antisemitisch, demagogisch, so der Vorwurf zum Beispiel der israelischen Botschaft, auch des Zentralrates?

      Hecht-Galinski: Ja, ich sagte ja schon, das ist die gängige Wortwahl, um Kritiker mundtot zu machen.

      Simon: Könnte das nicht auch ein grober Klotz auf einem groben Keil sein?

      Hecht-Galinski: Ich fand den groben Keil von den Bischöfen überhaupt nicht grob. Im Gegenteil: Ich fand ihn, wie gesagt, sehr moderat. Die Bischöfe haben endlich mal ein paar Worte ausgesprochen. Normalerweise hört man ja gar nichts mehr. Die deutsche Politik ist hinter den israelischen Medien verschwunden. Die deutsche mediale Berichterstattung zeigt das Elend auch nicht mehr genug, und deswegen muss ich sagen, bedauere ich es nochmal sehr, dass es jetzt schon wieder einen Rückzieher gegeben hat.

      ...


      http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/602717/
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 20:57:11
      Beitrag Nr. 67 ()
      Das stützt meine Aussagen, die exakt in diese Richtung laufen. Es gibt sie, die Moderaten.
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 22:17:38
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.211.513 von Dorfrichter am 09.03.07 20:57:11Ist auch meine Meinung!

      Gruß Kirschkern
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 22:32:34
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.210.177 von LastHope am 09.03.07 20:22:44Solche Leute sind auf jeden Fall gut für etwas mehr Verständigung. Sie gießen kein Öl ins Feuer. Nur wennn man solche Leute unterstützt könnte man für eine etwas friedlicherere Atmosphäre auf der Welt sorgen :confused:




      Sosa
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 22:58:43
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.207.754 von nichtdie am 09.03.07 18:35:21>>>Die Antwort war Sharon. Einer der größten und klügsten Politiker. <<< :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Frag mal Juden, was die über deinen Unsinn denken. :p
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 23:21:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.210.177 von LastHope am 09.03.07 20:22:44Frau Galinski weis natürlich welche gestalten zum teil dem zentralrat vorgestanden haben.
      Die schlimmsten waren auch die lautesten,es würde evtl. selbst al capone in deutschland unangreifbar machen,wäre er vorsitzender.
      Sie sagt es genauso was viele heute empfinden,sowohl gegenüber Israel als auch dem Zentralat,die allen mit der antisemitismus keule gedroht haben oder drohen,die nicht schweigen wollen.
      Die permamente forderung nach aufarbeitung der deutschen an den nachkommen und warum deren eltern geschwiegen haben,fällt somit natürlich auch auf denen zurück,die das heutige Israel unter allen umständen verteidigen oder schweigen ,ohne am eigenen leib und leben bedroht zu sein.
      Eine verkehrte welt,wer nicht verschweigt was in den durch Israel besetzten gebieten unmoralisch ist,wird heute als antisemit bezeichnet.
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 23:25:34
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.215.091 von Waldsperling am 09.03.07 22:58:43mach nichtdie,s idole runter,klingt so als wäre er der gröfaz Israels,so fanatisch is er nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 03:11:52
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.215.578 von shitpalaver am 09.03.07 23:21:07Frau Galinski weis natürlich welche gestalten zum teil dem zentralrat vorgestanden haben.

      z. B. ihr Vater...
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 03:15:54
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.215.091 von Waldsperling am 09.03.07 22:58:43Die Antwort war Sharon. Einer der größten und klügsten Politiker. <<< lachenlachenlachenlachenlachenlachen

      Frag mal Juden, was die über deinen Unsinn denken.


      ich habe genau das geschrieben, was die meisten Juden heute denken.

      Sharon war einer der größten Politiker. Das ist auch meine Meinung.
      Er war vielleicht nicht immer pc, aber immer pragmatisch. Und er war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Davon haben mich meine letzten Israelreisen überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 04:04:50
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.216.607 von nichtdie am 10.03.07 03:11:52wusste doch das du klug bist,er war nicht mit gestalt gemeint,hab ja nicht alle geschrieben.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 04:39:10
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.216.631 von shitpalaver am 10.03.07 04:04:50als endaxi warst du einsichtiger
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 04:41:03
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.216.631 von shitpalaver am 10.03.07 04:04:50Der ZRdJiD hat mit seiner Kritik völlig recht. Der Antisemitismusvorwurf ist aber vermutlich Blödsinn. Hoffe ich jedenfalls für die kath. Kirche.
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 04:42:53
      Beitrag Nr. 78 ()
      Solche Vergleiche sind nicht nur unpassend, sondern makaber. Und eines Bischofs mehr als unwürdig. Er sollte es eigentlich besser wissen. Und schweigen...
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 04:45:57
      Beitrag Nr. 79 ()
      ich kenne die Fr. Galinski persönlich. Eine zweite Ariane Sommer. Muß man nicht unbedigt ernst nehmen. Publicity ist für sie wichtiger als die Sache selbst. Noch so ein "nützlicher Idiot" im vollsten lenischen Sinne.
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 10:11:12
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.161.038 von shitpalaver am 07.03.07 10:57:39Ist die Frage erlaubt,
      wieviel zionistischen Gesinnungsterror wir in unserem Land noch hinnehmen müssen?

      Offensichtlich ist die Macht eines Zentralrates der Juden in Deutschland schon größer als als die moralische Autorität der Katholischen Kirche in Deutschland.

      Die Evangelische Kirche Deutschlands wagt nicht einmal mehr die menschenverachtenden Verhältnisse in den von Israel besetzten Gebieten öffentlich zu kritisieren, ganz zu Schweigen von unseren Politikern.

      Trauig!

      Gruß Kirschkern
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 11:06:40
      Beitrag Nr. 81 ()
      Sharon ist ein Kriegsverbrecher und Terrorist, ich nehme mal an, das meint nichtdie mit "jüdischer Patriot". :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 14:08:20
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.216.644 von nichtdie am 10.03.07 04:45:57bisschen wenig finde ich,sie ist ja nicht jeden tag im fernsehen und der presse zu lesen,wie so mancher idiot im lenischen sinne.;)
      stelle natürlich fest, das selbst hinreichend ekannte wahrheiten einseitig gelöscht werden,sobald es sich um personen des zentralrates & co handelt.
      Bischöffe sind natürlich auch der öffentlichkeit in ihren aussagen zu recht und in verantwortung unterworfen,diesem sind sie im großem ganzen eben nachgekommen,nach meiner ansicht.
      Ein schweigen des zentralrats bzw. des antisemitismus vorwurfs wäre wohl diesmal besser gewesen,die christlichen schäflein fühlen sich ihrem gott halt näher,samt ihren stellvertretern und kann somit als sehr kontraproduktiv betrachtet werden.
      So können geniale vertreter eines volkes oder ethnie nicht automatisch auf deren gesamtheit angelegt sein,was sicher auch was tröstliches an sich hat.;)
      zu#72 würde mich interessieren wo diese erkenntnisse gewonnen hast,könnten diese meinungen in siedlungsgebieten vorgeherrscht haben,bzw. waren diese reisen organisiert?.
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 14:29:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 14:48:56
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.216.639 von nichtdie am 10.03.07 04:41:03warum sollte ein Bischoff nicht Antisemit sein ? Bei der Untersuchung dessen, was Antisemitismus ist, fiele mir nichts ein, das einen Bischoff davon ausschließen würde.

      Ganz im Gegenteil.

      Die kämpfen auch fortwährend mit der einen oder anderen menschlichen Unzulänglichkeit, beispielsweise aus ihnen auferlegten Bürden, und gelegentlich fallen sie dabei um.

      Ich bin bereit, ihnen zu verzeihen.

      So wie man gelegentlich Gefallene beispielsweise nicht mehr an kleine Jungen heranlassen sollte, muß man auch hier sehen, daß die Bischöfe nun nicht einfach im Volke, sozusagen im Meer der Unzulänglichkeiten untertauchen können.

      Das wäre das falsche Signal.

      Sünde ist Sünde. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider Deinen Nächsten. Auch dann nicht, wenn Du Deinen Nächsten nicht leiden kannst, weil er Jude ist. Auch dann nicht, wenn Du das prächtig hinter vermeintlich Dir offensichtlichen Wahrnehmungen verbergen kannst.

      Gerade das macht ja das Verbot, gerade das macht das "falsche Zeugnis" aus. Es ist eben mehr als lediglich das Verbot einer plumpen Lüge.

      Wer Ramallah und das Warschauer Ghetto gleichsetzt, redet falsch Zeugnis.

      Für eine Gruppe von Bischöfen ist dies eine reife Leistung. Für eine Gruppe von deutschen Bischöfen allemal. Für eine Gruppe von deutschen Bischöfen, die sich in Israel befinden, von Jad Waschem kommen, ist dies eine geradezu erstaunliche Leistung.

      Daß sich der Zenztralrat der Juden dazu äußert, das sollte niemanden wundern. So weinig, wie man sich darüber wundern kann, daß die Äußerungen des Zentralrates kritisiert werden.

      Die Bischöfe sind Volk im Volke.
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 15:00:03
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.219.348 von Monald am 10.03.07 14:29:25Und du ein brauner Zion-Faschist
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 15:05:26
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.219.465 von Zaroff am 10.03.07 15:00:03ein großartiger konter, anti-zionist und heydrich rezitierer zaroff beim verteilen des faschisten logos.
      goebbels hätte seine freude an dir gehabt.

      Avatar
      schrieb am 10.03.07 15:09:43
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.219.465 von Zaroff am 10.03.07 15:00:03braun ? Naja, Du bist halt farbenblind. Macht nichts.

      Zion- Faschist ?

      Du meinst, Heydrich hätte mein Freund sein können ?

      Wiederum naja. Tut mir ja leid für Dich, daß Du so ein zeitversetztes Leben führen mußt. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob Heydrich an mir seine Freude gehabt hätte. Aber wir hätten Dich schon irgendwie verwendet.
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 15:30:38
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.219.537 von Monald am 10.03.07 15:09:43Ich denke oftmals zu erkennen, wie sich Ansichten aus völlig verschiedenen/konträren Lagern ähneln. Bei einigen Usern werde ich das Gefühl einfach nicht los, daß sie Ideologien "spiegeln" um einen bestimmten Zweck zu erreichen.

      Heizkessel ist da so ein Fall. Ich weiß bis Heute nicht, oder ein Neonazi ist, und seine Gesinnung "spiegelt" um genau dies zu erreichen, was hier zu lesen steht.

      Wäre er Zionist, wäre er wohl in Deinen Augen (Manold) ein Aufrechter.

      Aber wie wäre es, wenn er als Deutscher solche Zeilen abliefern würde- meinetwegen über die Tschechen oder Polen- was wäre er dann?
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 15:37:04
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.219.733 von Dorfrichter am 10.03.07 15:30:38siehst Du, Dorfrichter, so funktioniert das, so wird man selber zum Opfer. Du schreibst:

      Wäre er Zionist, wäre er wohl in Deinen Augen (Manold) ein Aufrechter.

      Du hast hier offenbar lange genug gelesen und damit aufgenommen, ich sei ein Zionist.

      Mal abgesehen davon, daß Du nun fällig wärst, erst mal zu erkären, welche Form von Zionismus Du mir zuweise ? Jene des Heydrich ? Jene des Herzl ?

      Der zaroff meint ja, das wäre deckungsgleich, so wie "Autobahn" deckungsgleiche Bedeutung habe, egal wer das verwendet.

      Dann erst müßte man sich fragen, wie Du auf die Schnapsidee kommen kannst, ich sei Zionist?

      Die Zionisten würden sich sehr bedanken, und zwar ganz gleich, welche Art von Zionismus Du da unterstellen würdest.
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 15:43:10
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.219.733 von Dorfrichter am 10.03.07 15:30:38Heizkessel ist da so ein Fall. Ich weiß bis Heute nicht, oder ein Neonazi ist

      tja, spieglein spieglein...
      hast du dir mal überlegt, daß ich auch ein altnazi sein könnte?
      dieser generationenfaschismus ist doch nun wirklich diskriminierend. :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 15:47:04
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.219.833 von Heizkessel am 10.03.07 15:43:10Nein, mal ganz im Ernst, Heizkessel. Ich frage mich das schon seit geraumer Zeit. Übertrage mal Dein Gedankengut. Denke einfach Du bist Deutscher und hättest dieselben Gedanken und nun ersetze Araber durch Juden.

      Was wärst Du dann?

      Sei deshalb nicht böse, aber nimm es als Denkanstoß.
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 15:48:33
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.219.783 von Monald am 10.03.07 15:37:04Das steht aber nicht da! Ich habe was anderes geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 15:59:19
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.219.875 von Dorfrichter am 10.03.07 15:47:04@dorfrichter,
      ich weiß ja nicht, was du von mir gelesen hast, daß du meinst ich könnte ein anti-arabischer-faschistennazi sein.
      ich habe nie bestritten, daß es nicht vernünftige leute gibt, unter den palästinensern, noch daß es leute gibt, die dort kein problem damit hätten, in einem staat neben israel als nachbarn zu leben.
      wogegen ich mich wende ist die europäisch-linksgrünliberale einseitige verteilung von verantwortung im mittleren osten und auch hier (der westen/israel/usa ist immer schuld), der wissentlichen vertauschung von ursache und wirkung, das nicht anerkennen der verantwortung der palästinenser für ihr schicksal und ihre politik, und das ignorieren des terrors, als wäre es das natürlichste von der welt, und die ignorierung der tatsache, daß teile der islamischen welt gegen den westen krieg führen, weil der westen gegen allahs gebote verstößt. (auch hier sieht linkshausen auch lieber die schuld bei uns selbst und entmündigt so den djihad von jeglicher verantwortung für seine taten)

      mehr sage ich gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 16:06:57
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.219.426 von Monald am 10.03.07 14:48:56na klar war das mit dem warschauer ghetto absolut daneben.
      mit sogenannten homelands wie ehemals in südafrika und seweto einsätzen von militär wäre wohl besser gewesen,aber nicht weniger als antisemitisch eingeschätzt worden.
      nur welcher bischofv von denen ist dir als kinderschänder bekannt?,
      sonst sollte der hinweis wohl gelöscht werden,oder?.
      selbst bekanntes und wahres wird, so es gegen personen des zentralrats geht gelöscht, es würde sonst doch sehr sehr komisch wirken,wir sind ja schliesslich nicht in Israel.
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 16:07:05
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.219.993 von Heizkessel am 10.03.07 15:59:19Womit wir wieder beim alten Thema gelandet wären: Wer war zuerst da- die Henne oder das Ei.

      Nein, ich wollte Dir wirklich nur einen kleinen Schubs geben. Ich wünsche Dir ein schönes Restwochenende- ohne Feindbilder.

      Am Montag können wir dann wieder "Krieg" führen.;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 16:19:54
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.219.783 von Monald am 10.03.07 15:37:04Zaroff schreibt da großen blödsinn,
      ein zionist bist du sicherlich nicht,auch würde ich dich nie als rassisten bezeichnen.
      eine gewisse toleranz gegenüber anderen religionen z.B. islam und ihren sitten würde ich dir auch nicht absprechen,das zeigt eine auffällige zurückhaltung gegenüber manchem user der nur schaum vor dem mund dazu hat.
      zuvieles ähnelt ja religiös gesehen dem judentum ,sieht man mal vom dschihat ab ,dem irre heute noch vertreten.
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 20:39:44
      Beitrag Nr. 97 ()
      Sehr geehrter Bischof Gregor Maria Hanke!

      Als katholischer Priester, kann ich nur mein tiefstes Entstetzen äußern über Ihre Entgleisung bezüglich des Vergleichs der Palästinensischen Gebiete mit dem Warschauer Ghetto.

      Ich schäme mich für unsere Kirche, in der es scheint, dass man nichts von der Geschichte gelernt hat und mit Naivität die islamistische Propaganda-Maschinerie der heutigen Zeit unterstützt. Diese Naivität (oder steckt eventuell doch System dahinter?) war schon im letzten Jahrhundert der Fall, als z.B. in Österreich unsere Bischofskonferenz dem Volk riet, für Adolf zu stimmen und dieses unverschämte Emfehlungsschreiben sogar mit dem handgeschriebenen Gruß "Heil Hitler" beendete. Haben wir in unserer Kirche denn wirklich nichts dazu gelernt?

      Bitte beschäftigen Sie sich etwas mehr mit dem Koran, der Sunna, den Hadditen und den derzeitigen islamischen Strömungen. Auch die Geschichte der Palästinenser seit 1900 kann hilfreich sein, den islamischen Antisemitismus zu erkennen und nicht naiv sich ihrem Spiel der Propaganda hinzugeben. Hätten unsere Kirchenoberhäupter in den 30er Jahren "Mein Kampf" gelesen, hätten sie vielleicht auch eher gewusst, was passieren wird und nicht gleich mitgespielt.

      Ich hoffe, Sie haben die Größe, sich für diese Entgleisungen zu entschuldigen. Ich verbleibe Ihnen im Gebet verbunden und sende Ihnen meine Grüße aus Tirol,

      Ihr Mitbruder Kaplan Mag. Jean-Claude Marclay
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 20:43:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 21:07:24
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.223.963 von nichtdie am 10.03.07 20:43:02der letzte absatz sagt doch alles: warum sollen die bischöfe denn zeitung lesen, wenn sie sich hautnah vor ort ein bild gemacht haben - information aus erster hand. was durch informationen aus zweiter hand angerichtet wird, sieht man an deiner einseitigen wahrnehmung.
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 21:22:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 21:47:18
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.223.846 von nichtdie am 10.03.07 20:39:44nichtdie,

      gib doch mal für diesen Brief eine Quelle an!

      Ich habe da meine Zweifel.
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 21:59:49
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.223.963 von nichtdie am 10.03.07 20:43:02Doch die Mehrheit schwieg, wie es sich gehört,
      denn aus gutem Grund wird sich nicht empört.
      Der Judenhass ist halt hier so Sitte.


      Schauen wir uns diesen Text noch einmal genauer an.

      Der Autor stört sich daran, dass es in Deutschland bei der Mehrheit kein Aufbäumen, keine Massenhysterie, keine gesamtgesellschaftliche Ächtung der katholischen Bischöfe gab, weil einer von ihnen ein Zaun kritisierte, den er als Ghetto für die Eingezäunten empfand.

      Der Grund, für dieses Ausbleiben der gesamtgesellschaftlichen Hysterie und Ächtung ist für ihn sofort klar:
      Judenhass ist in Deutschland halt so Sitte.

      Bleibt hier noch irgendwo Platz für eine rationale Betrachtung?

      Was wäre denn passiert, wenn die gesamtgesellschaftliche deutsche Hysterie (die derzeit durch das CO2-aufgeheizte Weltklima thematisch besetzt ist) angesichts des katholischen Bischofs im Sinne des Autors sich ausreichend "empört" hätte?

      Wenn der Judenhass hier halt so Sitte ist, wie er ja attestiert, hätte er ja immer noch Grund gehabt, uns Deutsche als sittengewohnte Judenhasser zu bashen.

      Das ganze hat(te) also gar nix mit den katholischen Bischöfen zu tun.

      Man gewinnt den Eindruck, hier will man uns Deutsche, die nun wirklich seit 1945 alles Erdenkliche für eine Ausssöhnung, politische und religiöse Verständigung mit Juden in Deutschland und Israel taten, grundlos zu diskredieren.
      Ein Judenhass ist hier nicht Sitte und wird es auch nicht.

      ;
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 22:06:29
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.225.722 von Zaroff am 10.03.07 21:47:18schliesse mich da deinen zweifel an,hat irgendwie nichtdie richtigen töne gefunden.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 22:09:50
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.225.969 von Semikolon am 10.03.07 21:59:49Warum fehlt Beitrag Beitrag Nr.: 28223963 von nichtdie am 10.03.07 um 20:43:02 Uhr?

      Dieses "Gedicht" sollte im Volltext hier sichtbar sein. Es hat gegen keine Boardregel verstoßen.

      Ferner vermisse ich ein erstes Posting von mir , das sich auf dieses gedicht bezog.

      Bitte auch dieses wieder einfügen.

      ;
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 22:20:10
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.226.209 von Semikolon am 10.03.07 22:09:50Dieses Gedicht war beleidigend für die an der Reise beteiligten Bischöfe. Ich habe es deshalb ebenso wie dein darauf bezogenes Posting gelöscht.
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 22:24:31
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.226.448 von PolyMod am 10.03.07 22:20:10:confused:



      Sosa
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 22:30:08
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.226.448 von PolyMod am 10.03.07 22:20:10Seit wann kann man katholische Bischöfe "beleidigen"?

      Das ist ja was ganz Neues, insbesondere hier bei WO.

      Ich bestehe darauf, dass dieses Gedicht, isb. mit meiner ersten Antwort hier wieder erscheint.

      Das Gedicht war nämlich nicht >>beleidigend<<. Evtl. "Unvorteilhaft" für denjenigen, der es in die Diskussion brachte, aber durchaus diskussionswürdig, was ich ja aufgriff.

      ;
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 23:15:03
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.226.711 von Semikolon am 10.03.07 22:30:08Hier darf jeder Troll (z.B. Hick Baby) gegen die Kirche hetzen und sinnlose schräds eröffnen. Dann kommt mal etwas diskussionswürdiges und es wird gleich gelöscht. Das verstehe ich nicht. Als Katholik kam mir das nicht beleidigend vor. Wenn PolyMod das etwas konkretisieren könnte. Was ist beleidigend?


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 02:35:15
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.227.609 von A_Sosa am 10.03.07 23:15:03pass mal auf a-sosa,solltest du mich mit troll als threaderöffrner meinen,so nimmst du das zurück.
      das du katholik bist interessiert mich nicht die bohne und beleidigungen kann ich von meiner seite nicht erkennen.
      solltest du an die unfehlbarkeit der kirche glauben,so schliesse ich mich der meinung der bischhöfe wie auch dir diesmal an.
      hoffe du bist damit zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 02:38:07
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.228.017 von shitpalaver am 11.03.07 02:35:15Ne, mit Hicky Baby meine ich AdHick. Du bist doch Shitty.

      Ich weiß garnicht wieso du dich aufregst :confused:

      Ich fand es nur nicht verständlich warum gelöscht wurde.



      Sosa
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 02:53:40
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.228.017 von shitpalaver am 11.03.07 02:35:15Ach jetzt verstehe ich :rolleyes:

      Du meinst weil du der schräderöffner bist, meinte ich dich in meinem Posting. Ich habe in dem Moment nur die Liste von AdHicks schräds vor Augen gehabt. Das hatte nichts mit dir zu tun, du kannst wieder runterkommen.



      Sosa
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 06:15:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 11:07:02
      Beitrag Nr. 113 ()
      Sind die Kirchen und ihre Führer überhaupt geeignet, eine moralische Instanz darzustellen? Werden sie den Ansprüchen (auch der Andersgläubigen)gerecht, oder beziehen sie ihre Thesen vorwiegend auf in der Glaubensgemeinschaft beheimatete Angehörige?
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 11:18:22
      Beitrag Nr. 114 ()
      Thomas Immanuel Steinberg
      In the ghetto


      Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke hatte auf seiner Pilgerreise durchs Heilige Land in der Schoa-Gedenkstätte Yad Vashem die Bilder aus dem Warschauer Ghetto gesehen. Das sind erschütternde Bilder. Selbst einen Bischof, menschlicher Regungen nicht grundsätzlich unfähig, dürften diese Bilder erschüttern; sie werden auch den Eichstätter Bischof erschüttert haben.

      Am gleichen Tag fuhr der – vermutlich erschütterte – Bischof durch meterhohe, meterdicke Sperranlagen aus Mauern und Stacheldraht auf völkerrechtswidrig besetztem Gebiet in das Palästinenserreservat Ramallah. Alle, die je die Ghettoisierung der Palästinenser auf deren eigenem Boden besichtigt haben, sind erschüttert. Erlaubt sie doch immer weitere rein jüdische Siedlungen auf palästinensischem Gebiet mit Verkehrsverbindungen nur für Juden; der Judenstaat kann sich ausweiten, und die Palästinenser werden verjagt.

      Vermutlich war auch der Bischof von dem Anblick erschüttert.

      Beides, Warschauer Ghetto-Bilder und Palästinenser-Ghetto an einem Tag: Das fand Bischof Hanke „schwer zu ertragen“. Jeder fände das schwer erträglich. Mauer und Stacheldraht hier, Mauer und Stacheldraht da; verbrecherische Besatzung und Freiheitsberaubung hier, verbrecherische Besatzung und Freiheitsberaubung da; Opfergruppe hier, Tätergruppe da – wem ginge da nicht der Deckel hoch.

      Bischof Hanke empfand genau das, oder er simulierte glaubhaft dieses Gefühl, denn er schimpfte: „Da geht einem ja der Deckel hoch.“ Der geht jedem hoch angesichts der himmelschreienden Gemeinheit, die jüdische Israelis mit Unterstützung der Zionisten in aller Welt jeden Tag aufs Neue den Palästinensern antun.

      Selbst der Zentralrat der Juden in Deutschland behauptet, er wisse, daß die Situation der Palästinenser nicht leicht sei.

      Wer aber deren Lage mit dem Leiden der Juden in den Ghettos der Nazis gleichsetzt, der hat aus der Geschichte nichts gelernt. Diese Äußerung hat antisemitischen Charakter.

      So der Zentralrat. Doch Hanke hat nicht gleichgesetzt. Keines der Pressezitate deutet darauf hin. Nur der Zentralrat behauptet es. Die – vom Zentralrat wahrheitswidrig behauptete – Gleichsetzung habe judäophoben Charakter.

      Der Zentralrat ist offenbar verstandlos, oder er simuliert Unverstand: Er kann einfache Sätze nicht lesen. Er ist womöglich auch gefühllos – er teilt keine menschliche Regung.

      Er lebt offenbar in einem Ghetto.

      Eines seiner Mitglieder, der Psychologie-Professor Rolf Verleger, hat auf ein Türchen in der Mauer gewiesen. Der Zentralrat könnte es öffnen. Draußen ist bald Frühling.

      T:I:S, 7. März 2007

      aus: http://www.steinbergrecherche.com/antipalaestinalobby.htm
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 11:23:56
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.228.696 von Zaroff am 11.03.07 11:18:22na endlich haben wir vom ex dkp mitglied die wahrheit erfahren, danke für´s posten. kommunisten, freace.de, junge welt, jeder hat die quellen, die er verdient. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 00:17:50
      Beitrag Nr. 116 ()
      KÖLN (inn) - "Warum fällt es katholischen Bischöfen so leicht, Israel mit den extremsten
      und negativsten historischen Vergleichen zu verurteilen?"



      Diese Frage stellte die Kommentatorin Margarete Limberg am Mittwochabend in einem Beitrag, der vom Deutschlandfunk ausgestrahlt wurde. Das Verhalten der Geistlichen zeuge von tiefster historischer Unkenntnis.
      In dem Beitrag hieß es: "Die Erwartung, die deutschen Bischöfe seien für ihre Pilgerreise nach Israel mit einem Mindestmaß an historischer und politischer Sensibilität ausgestattet, ist von einigen auf erschreckende Weise enttäuscht worden. Ein Vergleich zwischen Israels Politik und den Verbrechen der Nationalsozialisten müssten sich jedem verbieten, der nur den Hauch einer Ahnung vom Massenmord an den europäischen Juden hat."
      Wenn der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke das Warschauer Ghetto und die palästinensische Hauptstadt Ramallah im Westjordanland in einen Zusammenhang bringe, und wenn der Augsburger Bischof Walter Mixa von einer ghettoartigen Situation und Rassismus spreche, könne man nur "fassungslos" sein, so Limberg.
      "Unbegreifliche Vergleiche"
      Auch wenn die deutschen Oberhirten vom Elend der Palästinenser erschüttert gewesen seien, so seien ihre Vergleiche "unbegreiflich". Die Autorin verwies in ihrem Kommentar ausdrücklich auf die Ursachen der Grenzzäune und Straßensperren, "die den Palästinensern ohne Zweifel viel Leid zufügen". Nach über 1.000 israelischen Todesopfern des palästinensischen Terrors sei der Bau von Sperranlagen die einzige Möglichkeit der israelischen Regierung, die eigene Bevölkerung vor Angriffen zu schützen. Die Zahl der Anschläge mit Todesopfern wurde dadurch tatsächlich drastisch reduziert. Sie fragt: "Ist jemand, der diesen Zusammenhang ignoriert (...) einfach nur naiv?"
      Niemand streite den Bischöfen das Recht ab, über Israels Politik empört zu sein und dies auch zu äußern, fuhr Limberg fort. "Aber der Vergleich mit dem Nationalsozialismus ist verwerflich. Er wird im innenpolitischen Streit übrigens immer dann hervorgeholt, wenn man den politischen Gegner zutiefst verletzen will." Die deutschen Bischöfe hätten mehr bewirkt, wenn sie versucht hätten, auf beiden Seiten Verständnis für das Leiden des jeweils anderen zu wecken.
      Die Empörung des Zentralrates der Juden in Deutschland und des israelischen Botschafters, Shimon Stein, sei sehr verständlich. Von den Bischöfen wäre eine Entschuldigung angebracht, von der sie aber mit ihren Erklärungsversuchen noch weit entfernt seien. Limberg endet: "Sie haben mit ihren Auslassungen auch der eigenen Sache einen schlechten Dienst erwiesen. Die Aufsehen erregende Pilgerreise, die so viel versprechend begonnen hat, wird nun von diesen unerträglichen Entgleisungen überschattet."
      SPD-Politiker: Bischöfe verwechseln Ursache und Wirkung
      Der SPD-Außenexperte Gert Weisskirchen sagte gegenüber der Nachrichtenagenrur "ddp" zu den Äußerungen der katholischen Bischöfe: "Sie verwechseln Ursache und Wirkung." Er sei "traurig, dass Bischöfe nicht in der Lage sind, zu erkennen, warum Israel sich gezwungen sieht, eine Mauer zu bauen, um dafür zu sorgen, dass der Terror nicht ungehindert nach Israel hineingetragen wird".
      Kardinal Karl Lehmann hat mittlerweile einen Brief an den Vorsitzenden der Jerusalemer Holocaustgedenkstätte Yad Vashem, Avner Shalev, geschrieben. Darin bedauert er die Äußerungen einiger Bischöfe.
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 21:48:36
      Beitrag Nr. 117 ()
      Köln
      Katholischer Pfarrer sammelt für Moschee
      In Köln will der katholische Pfarrer Franz Meurer die nächste Sonntagskollekte für den Bau einer Moschee spenden.


      Der katholische Pfarrer Franz Meurer„Ist doch klar, dass wir denen helfen“, sagte Meurer am Montag. Die Entscheidung sei einstimmig durch den Pfarrgemeinderat und den Kirchenvorstand seiner Gemeinde St. Theodor getroffen worden. Es habe durchaus ein paar Gemeindemitglieder gegeben, die ihn gefragt hätten, ob das denn sein müsse. „Da hab ich gesagt: ´Mensch, Leute, überlegt doch mal. Dadurch stärken wir doch die Vernünftigen.´“

      Der Bau der Moschee in Köln-Ehrenfeld am Hauptsitz der türkisch- islamischen Vereinigung DITIB gilt in Köln als umstritten, obwohl er von allen großen Parteien im Stadtrat mitgetragen wird. Meurer sagte, seine Gemeinde pflege enge Kontakte zur DITIB und freue sich über den geplanten Neubau. „Die Imame von der DITIB, das sind so hochgebildete, vernünftige, liebe, menschliche Leute, die machen so eine tolle Jugendarbeit. Wir lernen viel von denen, und die lernen auch von uns.“

      „Es geht um die Geste“

      Geplant ist, von dem Geld etwas für die Moschee zu kaufen. „Das wird natürlich nicht so einfach. Die denken da bei uns vielleicht an ein Kniebänkchen, eine Schelle, ein Bild oder so was. Aber da hab ich schon gesagt: ´Freunde, daraus wird wohl nix. Die beten da in ihrer Moschee eins zu eins zu Gott – die haben nicht so´n liturgisches Gerät wie wir.´“ Am Ende werde es vielleicht ein Vorhang werden. Letztlich gehe es aber auch nicht um die konkrete Sache, sondern um die Geste. fe/dpa

      http://www.focus.de/panorama/welt/koeln_aid_50389.html
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 22:39:24
      Beitrag Nr. 118 ()
      Tja, die katholische Kirche tut etwas für die Integration.;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 02:51:17
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.228.029 von A_Sosa am 11.03.07 02:53:40A_Sosa,klar habe ich das gemeint,danke für dioe klarstellung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eichstädter Bischof ein Antisemit?