checkAd

    ***Egbert Prior über den Neuer Markt Index - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.00 14:37:52 von
    neuester Beitrag 01.06.00 19:58:36 von
    Beiträge: 11
    ID: 111.690
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 729
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 14:37:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aus Priorbörse vom 31.03.00

      Priors Prognose:
      Der Nemax rutscht gegenüber dem Allzeithoch um über 50% auf nur noch 4200 Punkte. Eine Unzahl von Titeln wird sich dritteln, vierteln oder sogar fünfteln.


      Aktueller Nemax all bei 5582 Pkt!

      Gruß
      Einstein
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 14:40:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      UND PRIOR DEPOT WIRD SICH ZEHNTELN!!!

      qamme
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 22:08:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Neuer Markt – Absturzgefahr [Prior]

      Sehr verhalten äußert sich der Analyst Egbert Prior in der aktuellen Ausgabe seines Börsenbriefs über die weitere Entwicklung am Neuen Markt. Trotz der Korrektur seien die deutschen Wachstumswerte noch massiv überbewertet. So habe die DG Bank auf Basis der für 2001 erwarteten Gewinne ein durchschnittliches KGV aller Aktien am Neuen Markt von 85 errechnet. Da langfristig lediglich mit einem jährlichen Gewinnwachstum von im Schnitt 30 Prozent zu rechnen sei, könne sich der Nemax-All-Share auf 2.880 Punkte halbieren, so Prior. Selbst dann wären die Aktien aber noch teuer, betont der Anlageexperte. Deshalb sei durchaus ein Test der Tiefststände des letzten Herbstes bei 2.628 Punkten möglich. Er rät daher, Zwischenhochs zu Gewinnmitnahmen zu nutzen.

      Besonders großes Rückschlagspotenzial weisen nach Ansicht von Prior Werte auf, die ohne Grund „explodiert“ sind. Für die größten „Luftnummern“ hält er unter anderen Pixelpark (Rückschlagspotenzial um 77 Prozent), Evotec (75 Prozent), GFT (68 Prozent), ce Consumer (65 Prozent) und MorphoSys (64 Prozent).



      samson
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 22:11:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der eggi Kontraindikator ist also positiv.

      to
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 22:12:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hey,

      Ende letzten Jahres sagte er für den NM ein KZ/00 von 10000Pt. voraus, hatte sogar fast recht, aber was soll das jetzt,ist er völlig durch geknallt??


      Samson

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 22:15:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Samson 69,

      ist der Priorkommentar mit heutigem Datum versehen?
      Juttol
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 22:17:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo leute,

      eggi hat wirklich keine ahnung..."durchschnittliches kgv aller nm-Werte"...wer so etwas ausrechnet hat wirklich keine ahnung... soll ich biotechs mit einer pr-agentur wie hunzinger in einen topf werfen??...abgesehen davon..daß kgv`s am NM sowieso nur begrenzte aussagekraft haben...

      wie alt ist prior eigentlich??

      grüße, figaroo
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 22:20:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hey Juttol,

      schau mal unter www.stock-world.de nach.

      Samson
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 22:22:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      @juttol

      Der Artikel ist von heute, kannst du auf www.stockworld.de nachlesen. Ist wohl aus der Priorbörse von morgen.

      Grüße,
      TT.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 22:36:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Oje - wieder ein Denkfehler von Prior !

      "So habe die DG Bank auf Basis der für 2001 erwarteten Gewinne ein durchschnittliches KGV aller Aktien am Neuen Markt von 85 errechnet. Da langfristig lediglich mit einem jährlichen Gewinnwachstum von im Schnitt 30 Prozent zu rechnen sei, könne sich der Nemax-All-Share auf 2.880 Punkte halbieren, so Prior."

      Im Jahr 2001 wird das KGV2002 sein - meiner Meinung (maximal) etwa bei rund 50 - dabei sagt ers selbst ....langfristiges Wachstum mit 30%.

      Abgesehen davon: die meisten AGs wachsen in den nächsten 2 Jahren GANZ DEUTLICH stärker als mit 30% - also ist es auch nicht vermessen ein KGV2002 von 30 vorherzusagen - und damit waere der NM mehr als fair bewertet.

      Die obige Berechnung der DG stärkt mich in meinem langfristigen Vertrauen in den NM - auch die DG BAnk hat die obige Analyse als Basis dafür verwendet, dass der NM Ende des Jahres bei 8500 steht.

      Schätze Eggi irgendwo den Einstieg verpasst !!

      Miros
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 19:58:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      ups


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ***Egbert Prior über den Neuer Markt Index